Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:01
die formel für den wirkungsgrad. ihr setzt vorraus das wasser keine chemische energie enthällt.

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:07
@Malthael
Bitte nicht. Wir waren doch schon durch.

Bei dem Beispiel (das übrigens mit Benzin funktionierte und von Dir stammte), ging es doch darum, dass ich dem Treibstoff nach der chemischen Reaktion wieder die ursprügliche Menge an chemischer Energie zurückführe.
Nur die chemische Energiedifferenz ist 0, nicht aber der Ausgangs- oder Endbetrag (der war gleich).

Löse Dich bitte von der Art des Treibstoffs, das ist völlig irrelevant.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:12
Wie soll das funtionieren ? ich blick bei Mechanik einfach nicht durch. Ohne energie zufur soll der Motorlaufen in dem das Wasser verdampft eine turbine antreibt kondensiert und wieder nach unten abrinnt wieder verdampft usw.

Ist das so richtig ?

Aber ich frag mich mit wechler energiequelle das wasser verdampft wird ??


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:14
@kleinundgrün
das hat aber mit wirkungsgrad nix zu tun ^^
was ich brauche ist bewegungsenergie und oder elektrische energie und als ausgangsenergie habe ich chemische energie. ob am ende genau so viel wasser bleibt oder nicht ist indem fall irrelevant.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:16
@Malthael
Was bedeutet eigentlich "^^"?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:18
@amoniak
*Ironie on*
Freie Energie/Perpetuum Mobile
*und off*


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:23
@kleinundgrün
^^ bedeutet
EHb4ey Trollface
:)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:26
@Malthael
doch ist es da wenn genasoviel wasser am ende da ist wie am anfang es auch dieselbe chemische energie hat oder?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:27
@Twisted_Fate
ja das ist aber immernoch nicht der wirkungsgrad.
wenn ich zb. 1J chemische energie habe und es in 1J bewegungsenergie umwandle, dann habe ich 100% wirkunsgrad.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:29
schlau erkannt-


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:31
@Malthael
ja und was willst du jetzt wissen?
wenn du aber 1J hast und daraus unendlich machst wie der TE dann ist der wirkungsgrad unendlich
und wenn du am anfang genausoviel energie hast wie am ende, also delta energie 0 ist dann ist der wirkungsgrad wenn du aus 0j 1j machst undefiniert (1/0)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:34
...


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:51
hier hagelts ja wieder von Wissen. *Schirm aufspann*


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 16:59
@Pumpkins
Ich fand die Diskussion gelungen. Wir haben den hypothetischen Wirkungsgrad eines PM++ exakt bestimmt.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 17:02
Freie Energie/Perpetuum Mobile (Seite 67) (Beitrag von Spöckenkieke)
ich finde nicht das wir den wirkungsgrad bestimmt haben. ich weiss immernoch nicht wie hoch die leistung dieses aparillos ist :P:


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 17:08
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nicht wie hoch die leistung dieses aparillos ist
40W in der Ausbaustufe "Horst",
60W in der Ausbaustufe "Erika" und
104W in der Ausbaustufe "Norbert"


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 17:16
ITT: Menschen, die ihr Gehirn ausschalten.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

30.03.2012 um 22:38
... und hier das Aktuellste vom Projekt -

http://wilerk.files.wordpress.com/2012/03/wilerk-motor-die-naechsten-schritte-30-03-2012.pdf


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

31.03.2012 um 00:17
@sirhoschy
Der kann doch nichtmal die Werkstattzeichnung richtig bemaßen ...tztztz


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

31.03.2012 um 15:45
Nachdem der E-Motor mit FU lief, testeten wir ob der WilERK saugt und drückt. Er tat es. Erst dann bauten wir das Abblasventil mit der Feder, mit leichtestem Federdruck ein. Es dauerte nicht lange bis der WilERK lief, mit Startpilot. Hammer – wir waren überglücklich. Die ganzen Spekulationen haben nun endlich ein Ende, dieser Motor funktioniert – und wie!!!
Dieser Absatz hat mich so dermaßen stutzig gemacht. Warum sollte ein Motor, der ohne Hilfe laufen soll, mit Startpilot zum Starten animiert werden?



Und noch was: Die schreiben, der kann mit allen Brennstoffen (also auch mit Benzin) betrieben werden. Entweder hab ich damals in der Berufsschule nicht aufgepasst, oder die zeigen der Automobilindustrie eine lange Nase: Ein Benzin-Luftgemisch braucht einen Zündfünken. Aber dieser "Motor" hat ja sowas nicht.

Und noch was: Wie wird dieser Motor geschmiert? Ich meine, bei bis zu 40.000 U/min braucht mn nen guten Ölfilm.

Und von den ganzen Dichtungen, ganz abgesehen.


Anzeige

melden