Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschreibt mir das "Nichts"

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Diskusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschreibt mir das "Nichts"

09.05.2016 um 09:31
@swhuuwa
"Ein Mysterium ist alles für uns, da unser Körper leider eine sehr schlechte Ausrüstung besitzt in jeglicher Beziehung, die der Erforschung dienlich wäre."


der gute Harald meinte mal, wir sind Menschen von mittel Erde.

Anzeige
melden

Beschreibt mir das "Nichts"

09.05.2016 um 10:51
@swhuuwa
ein habe ich noch. weisst du auch warum wir das so genau wissen? Doch spätetstens nach der leid vollen erfahrung die so viele Physiker vor uns machen mussten. Wahlweise eines ihrer Augen hergeben zu wollen.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

09.05.2016 um 23:40
@fritzchen1

Ich möchte keinen Physiker zu nahe treten, schon aus dem Grund nicht weil ich kein Physiker bin. Ich bin mehr Boden ständig und bastle an keiner A- Bombe herum nur weil ich mir denke es steckt mehr in einem Atom und nur weil ich es herausfinden möchte viel Leid über unzählige Menschen und sonstige Geschöpfe bringe.

Irgendwann werden die Gehirnforscher herausfinden was ich denke, unsere Gehirne können nur das herausfinden was schon lange vor der Erschaffung des Erdenmenschen bekannt war. Unsere Gehirne sind wie Schienen auf denen ein Zug fährt und immer an den gleichen Bahnhöfen hält. Schon allein die ganzen Diskusionen hier legt das offen. Leider ist halt die Oberleitung marode und darum wird unser Welt immer wieder untergehen. Das hat nichts mit Erduntergang zu tun. Wir sollten nach so vielen Millionen Jahren wissen und nicht laufend mit nur dem Schaft herumrennen. Backe ich eine Torte fritzechen1 kann ich nicht in die Luft greifen und mir schnell mal ein Pfund Zucker herunter holen das mir fehlt damit das Rezept stimmt, daran sollte eigentlich jeder Wissenschaftler denken wenn er seine Irrationalen Zahlen in seine Formel einbaut und sie dann als unumstößlich Wahrheit verkauft.

Ich habe dir geschrieben weil du mir sagst ihr wisst es so genau. Ich kenne nur die Geschichte eines Lama der seine Augen opferte, doch scheinbar war sein Opfer umsonst da die Augenkrankheit wohl doch nicht von seinem Volk genommen wurde, hat wohl Frau Holle zu viele ihrer Bettfedern verloren. Schon allein das ich denke wir sind nicht die Krone der Schöpfung eher die Träger der Dornenkrone dürfte für dich, bist du hier von der Erde, unvorstellbar sein ansonsten weißt du es natürlich, doch die letzte Wahrheit weiß wohl nur das Nichts.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 00:10
@skagerak


Scheinbar sind meine Sätze zu einfach für euch und darum nicht zu verstehen. Ihr wollt einfach nicht verstehen dass wir nur die Auswirkung dieses einen Nichts sehen. Ob da nun was zu sehen ist oder nicht. Kurz genug?

@Z.

Na wäre ich ein Troll würde ich alles schwarz färben!


2x verlinktmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 08:01
@swhuuwa
"Schon allein das ich denke wir sind nicht die Krone der Schöpfung eher die Träger der Dornenkrone dürfte für dich"

Nene du hast schon ganz richtig erkannt. Unsere Sinnesorgane oder "Ausrüstung" ist nun wirklich nicht das beste was die Natur so zu bieten hat.

"Ich möchte keinen Physiker zu nahe treten, schon aus dem Grund nicht weil ich kein Physiker bin. Ich bin mehr Boden ständig und bastle an keiner A- Bombe herum"

Du nimmst als Bodenständiger Mensch das Messer aus der schublade oder drückst auf einen Knopf.

"Irgendwann werden die Gehirnforscher herausfinden was ich denke,"

Sie sind auf dem weg. Erstmal wirst du mit deinen Gedanken eine Computer Maus oder so etwas bewegen können. Dasa dürfte f


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 08:47
Ich sehe das Wort "Nichts" eher als Beschreibung denn eines Zustands! Ein Zustand ist ja immer irgendwie physikalisch Beweisbar. Deswegen...meine Meinung!


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 10:43
@padx
vergleichbar mit einem perfekten Vakuum? Wobei die Quantenphysik ja behauptet auch das sei nicht leer.


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 12:08
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:vergleichbar mit einem perfekten Vakuum?
Was ist schon perfekt? Vakuum ist auch nur eine spezielle Art der Luft, aber es enthält im Gegensatz zu Luft keine Luft.

Umgangssprachlich wird ja der Weltraum ja oft als "perfektes Vakuum" bezeichnet, obwohl es da nur so von "Dingen" wimmelt (NASA-Schrott, Sternschnuppen, Äther, Sternbilder, ...). Ich weiß nicht, perfekt sieht irgendwie anders aus.

Ich habe gehört, die NASA arbeitet bereits an einer neuen Form von "flüssigem Vakuum" oder auch Vakuumkondensat (Lat. liquidus vacuus). Bin schon mächtig gespannt, was dabei heraus kommt .. :D


2x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 15:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe gehört, die NASA arbeitet bereits an einer neuen Form von "flüssigem Vakuum" oder auch Vakuumkondensat (Lat. liquidus vacuus). Bin schon mächtig gespannt, was dabei heraus kommt .. :D
Richtung potenziert und auf eine Zuckerkugel getropft wirkt es unter anderem gegen innere Leere, Fernweh und Frauke Petry. Klasse Zeug. Während der Erstverschlimmerung kann es allerdings zu schlimmen Blähungen kommen. Also nur im Freien anwenden. ;)


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 16:18
Hallo
Ich glaube das mit der Frage : Beschreibe mir das Nichts - nicht das Weltall gemeint ist sondern eher Nichts. Also was ist wenn nichts ist und wie sieht das Nichts aus , würde es wohl auch treffen.

Hierfür wurde ich an deiner Stelle mal bei den Leuten nachfragen die bereits Tot waren und zurück ins Leben geholt wurden. Viele sprechen dort von einem Tunnel mit Licht am Ende und über das sehen verstorbener Verwandte . Es gibt allerdings auch Schilderungen über ein Schwarz das man nicht als Raum sehen kann da es keine Formen und kein Anfang oder Ende hat . Dort soll es zu Gesprächen gekommen sein die auf Geistiger ebene ( eventuell Seele ) geführt wurden da man weder selbst und auch kein anderer fester oder flüssiger Körper zu sehen war. Es sieht so aus wie wenn du deine Augen schliest . Mach mal deine Augen zu und sag mir wo das Schwarz das du siehst Anfang und Ende hat oder wie tief du schauen kannst.

So in etwa hab ich es mal irgendwo gelesen......


Peter0167 schrieb:
Ich habe gehört, die NASA arbeitet bereits an einer neuen Form von "flüssigem Vakuum" oder auch Vakuumkondensat (Lat. liquidus vacuus). Bin schon mächtig gespannt, was dabei heraus kommt .. :D


Du hast sicher schon in manchen Filmen gesehen wie Personen in einen Tank oder so springen der mit flüssigem Sauerstoff gefüllt ist. Das gibt es wirklich ...... soweit sind wir schon.


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 16:26
Ah, ein wirklich gutes Beispiel für den Blacebo Effekt...


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

10.05.2016 um 16:27
Zitat von QuasimodrigQuasimodrig schrieb:Du hast sicher schon in manchen Filmen gesehen wie Personen in einen Tank oder so springen der mit flüssigem Sauerstoff gefüllt ist. Das gibt es wirklich ...... soweit sind wir schon.
Klar kenne ich das, habe ich selbst schon gemacht. Allerdings war der Sauerstoff in diesen "Tanks" zusammen mit Wasserstoff in einem Molekülverbund, der die Sache deutlich erträglicher machte ... :D


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.05.2016 um 04:31
Alles oder Nichts - heißt es ja.
In der Regel sind die beiden aber recht gut miteinander vermischt. Trotzdem würde ich aber sagen das es noch erheblich mehr Nichts gibt in dem sich dann Alles abspielt kann. Ein schwarzes Loch (selbst) ist für mich nur nicht sichtbar - ob sich da dann Alles im Nichts abspielt???

Ob man mit dem Erzeugen eines Vakuums - Nichts erzeugt...? Interessant ist da eine spontane Flukturation - bei der im Vakuum etwas entsteht was dann aber auch gleich wieder zerfällt. Aber wenn ein Vakuum - Raum braucht - ist es ja schon wieder etwas.

Ich bin immer froh wenn ich Nichts habe. Weil dann bin ich ja gesund ... sagt man. Zumindest ist es besser als ein gebrochenes Bein zu haben oder Masern ... oder Tabletten zu haben die man gegen das alles nehmen "muß".

Ich mag es wenn die Nase juckt und ich kratzen kann. Ich mag es auch wenn die Nase juckt, ich aber Nichts zu machen brauche.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.05.2016 um 05:49
Also für mich ist das nichts etwas wo nichts existiert. Nehmen wir den Rand unseres Universums. Was kommt danach.
Das nichts? Oder doch ehr eine Parallelwelt?

Es gibt irgendwo einen Raum der komplett dunkel ist und es keine Geräusche gibt. Das Gefühl das man hat wenn man in ihm steht würde ich am ehesten zur Beschreibung des nichts nehmen. Den man hört über nichts. und kann auch nicht wirklich definieren wo man sich im Raum befindet. Für einzige Verbindung dir man noch zur Existenz hat ist der Boden.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.05.2016 um 09:26
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Umgangssprachlich wird ja der Weltraum ja oft als "perfektes Vakuum" bezeichnet, obwohl es da nur so von "Dingen" wimmelt (NASA-Schrott, Sternschnuppen, Äther, Sternbilder, ...). Ich weiß nicht, perfekt sieht irgendwie anders aus.
Ich weiss jetzt nicht genau welchen bereich du damit meinst. Aber für gewöhnlich ist unser Universum mit einen paar ausnahmen extrem Kalt, absolut Dunkel und weitestgehend frei von Materieteilchen.


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.05.2016 um 13:31
@fritzchen1

Ich wiederspreche dir ungern, nehme ich ein Messer aus der Schublade um eine Tomate zu schneiden ist das ein bisschen was anderes als auf Knopfdruck Völkermord zu begehen. Wobei ein Mord genau so schlimm ist. Es war nicht die Schuld des Erfinders der Atomspaltung, eher der, der Regierungen. Denke ich genau darüber nach hast du Recht, allerdings muss ich in Betracht ziehen dass ich einen kannibalischen Körper habe der Leben vernichten muss um selber die paar Jahre zu überstehen. Kann daran liegen das uns 1 ½ Aminosäuren fehlen und nur eine Hälfte eines Stranges in uns lebt, darum besteht unter unserer Sonne ein Jahr nur aus Tagen und nicht aus Jahren. Dank eines Raba von Vana dachte ich drüber nach.

Ich bin auch Fritzchen und will sehr viel lernen, denn was ich jetzt nicht lerne, lerne ich als Fritz nie mehr und wandere immer und ewig und drei Tage auf der herrlichen Blumenwiese von Z. herum und das ist schon ein wenig langweilig. Doch vorrangig will ich mich mit der Essenz dieses Raumes aussöhnen, da ich ihr in meiner Unwissenheit, weil ich nie selber dachte und nur vorgewärmte Mikrowellensuppe als das einzig Wahre schluckte, zu allem Schmerz auch noch meine Schwerthiebe zufügte.

Alles was ich hier schrieb ist eigentlich aus dem Zusammenhang gerissen und wohl darum so schwer zu verstehen oder wurde als Gefasel empfunden. Ihr sprecht vom Nichts in diesem Raum, auch wenn ich alles von meinem Tisch entferne so ist immer noch die höchste Potenz der Raumessenz vorhanden. Essenz nicht zu sehen nur zu fühlen.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.05.2016 um 16:39
Ich hätte mal eine wage Definition für das "nichts"

Das Nichts ist da wo keine Materie vorhanden und Zeit und Raum nicht existent ist.


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

12.05.2016 um 17:01
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber für gewöhnlich ist unser Universum mit einen paar ausnahmen extrem Kalt, absolut Dunkel
Ist schon irgendwie komisch, das ganze verdammte Universum ist voller Licht, und trotzdem ist es dunkel :D

Licht für sich betrachtet ist im Grunde unsichtbar, wir nehmen es erst im Zusammenhang mit Materie wahr, entweder wenn es mit ihr wechselwirkt, oder wenn es von ihr emmitiert wird. Sollte uns das nicht zu denken geben ... ?! :D


2x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

13.05.2016 um 07:04
@Peter0167
In diesem Sinne gibt es denn ja eigentlich kein dunkel. Ein Konstrukt unserer eingeschränkten Wahrnehmung wenn man so will? 😉


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

13.05.2016 um 07:36
Zitat von derpratzlderpratzl schrieb:Ich hätte mal eine wage Definition für das "nichts"

Das Nichts ist da wo keine Materie vorhanden und Zeit und Raum nicht existent ist.


die heiße Frühphase des Universums, in der die Materie entstanden ist, ist auch
der absolute Beginn von Raum, Zeit und Energie als auch die Urknall-Singularität selbst.

Also die beschreibung der Phase wo das Universum aus dem fast "nichts" entstanden ist.


Anzeige

melden