Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschreibt mir das "Nichts"

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts Diskusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 15:48
@Micha007

MichaOO7 ich weiß all das was ihr mir erzählt, doch bitte erlaube mir andere Schlußfolgerungen zu ziehen ohne mich in euer Denkmieder zu zwängen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 15:53
.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 15:53
...und jetzt denk Dir den Punkt weg


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 15:59
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...und jetzt denk Dir den Punkt weg
...das wäre dann ggf. ein Spam Beitrag weniger.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 16:12
@swhuuwa
Zitat von swhuuwaswhuuwa schrieb:bitte erlaube mir andere Schlußfolgerungen zu ziehen ohne mich in euer Denkmieder zu zwängen.
Nun, manchmal verrennt man sich aber und merkt gar nicht, das man mit seiner Schlußfolgerung völlig danabenliegt.
Allerdings - wenn man es dann selbst erkannt hat, dann denkt man sich auch oft: wie konnt ich nur so blöd sein, in was ich mich da verrannt hatte.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 16:14
@swhuuwa
Beitrag von swhuuwa (Seite 26)

Ich sehe gar keinen Grund das du dich für irgendwas entschuldigst.
Die Kritik an meinem vermeintlichen "Denken" nehme ich gerne wahr und in keinster Weise übel.

Mein "Feld" ist ein dynamisches, es geht sozusagen mit Einstein konform.
Und es ist ein "Wunder" was alles dort erblüht um sich selbst zu erforschen.
Doch es ist nicht nichts was es antreibt, es ist das Streben zur Verwirklichung, die Vielfalt.
Das Nichts ist ein Teil dessen, auf das die Dynamik des Feldes stehts herabsieht,
um dergleichen Folgen zu vermeiden.

Aus dieser Sicht sind Rom und starre Bezeichnungen dergleichen nur Hürden, unfertige Ereignisse die noch im Werden sind.
Das Feld ist wie ein Kind das mit jedem neuen Schritt erwachsen wird um all das zu erleben was dessen Fantasie erlaubt zu schaffen.
Glaub mir an Rom vorbei zu kommen heißt nur den Schritten keinen freien Lauf zu lassen und der Fantasie Einhalt aufzudrängen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
A.E.

Ich kann dein Rom hier beim besten Willen nicht finden!

02156753Original anzeigen (0,5 MB)

Phil Ende... :D


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 17:22
@DaveBlooD

Beschreibung des NICHTS :-)

früher bedeutete alles das was wir NICHT sehen können: da ist NICHTS. benutzen wir aber hilfsmittel wie eine lupe, bemerken wir: hoppla da ist ja doch etwas. dann wurde das mikroskop erfunden und: ui, da gibt es ja noch viel kleineres zu beobachten. die mikroskope wurden immer besser und wir sahen immer mehr.
das gleiche passierte wenn wir in den himmel bzw. ins all schauen. noch vor ein paar jahren konnten wir 11 milliarden jahre in die vergangenheit schauen, da hieß es: dahinter ist NICHTS mehr. mittlerweile sinds schon knappe 13 milliarden jahre die man in die vergangenheit schauen kann.
und zwischen den galaxien kann es auch kein NICHTS geben da man ja das licht der galaxien sieht...und licht besteht ja aus photonen. also gibt es in unserem universum kein NICHTS. weil nur wenn wir etwas nicht sehen können, heißt das ja noch lange nicht das da auch NICHTS ist :-)


2x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 17:39
@Z.

Das herrliche Bild Rame ich mir ein und was für ein Glück das alte, vergammelte Rom ist nicht darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Z. ich lasse dich mit Einstein gehen kommst mir dann zwar vor wie auf dem Reklamefilm dessen Aufzeichnung ich in Mantova beiwohnen konnte. Kommt einer mit Astronautenkluft aus ner winzig kleinen Seitenstraße überquert den Bürgersteig und steigt in ein Taxi ein. Wohin geht die Reise auf Einsteins Lichtstraße? wünsch dir ne gute Fahrt!

Gruß und Ende Julius


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 19:09
Meine Ansicht:

Aus Nichts kann etwas werden. Es geschieht etwas unmögliches und dadurch dass es geschieht wird es auch nicht möglich. Man kann auch nicht wissen was geschehen wird. Das hat etwas mit Vertrauen zu tun. Es ist für mich nicht mehr möglich mehr aus dem Thema raus zu holen ohne ins Spirituelle und Psychologische zu gehen. Im Prinzip glaube ich aber dass dies diese Regel auch metaphysisch und physikalisch gilt. Dazu kann ich dann dort aber nichts mehr sagen. Wie gesagt man kann es nicht wissen.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 22:21
@balthasar 70

Punkt weg, leider ist dann immer noch ein Großerteil der kindlichen Fantasiewiese von Z vorhanden. Sollte Rom wieder erstehen dann hat die Fantasie aber ne uralte Brennsuppe aufgewärmt, oder er verwechselt das mit dem großen Römer der wieder auferstehet. Ich habe lange gebraucht bis ich diese o fand auch nur weil ich das vom Punkt wusste und weil ich noch wusste wie in der deutschen Schreibschrift das kleine o aussieht. Mehr als alles andere weil ich im Glauben war, man hat uns granatenmäßig betrogen. Für mich hat das Gebilde das an 5. Stelle der originalen Zahlenzeichen steht einen Fantasienamen: das betrügerische Feenfeld musste meine Fantasie nicht mal anheizen hüpfte leichtfüßig über die Fantasiewiese. Leider ist die Zukunft nicht mehr ohne die Vergangenheit zu bekommen, meine Schlussfolgerung, nur wenn ich das außer Acht lasse muss ich sagen wie konnte ich nur so blöd sein.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

26.04.2016 um 22:56
@swhuuwa
....hä?


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

27.04.2016 um 00:09
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:das gleiche passierte wenn wir in den himmel bzw. ins all schauen. noch vor ein paar jahren konnten wir 11 milliarden jahre in die vergangenheit schauen, da hieß es: dahinter ist NICHTS mehr. mittlerweile sinds schon knappe 13 milliarden jahre die man in die vergangenheit schauen kann.
Nein da liegst einem alten Berechnungsfehler auf der die kontinuierliche Raumexpansion hierbei nicht mit berücksichtigt hat. Denn wenn du den Beobachtungshorizont meinst dann liegt der noch deutlich weiter von uns zurück, nämlich mehr als 46 Mrd. Lichtjahre. Wobei das sichtbare Licht der am weitesten von uns zurückliegenden Sterne zum gegenwärtigen Zeitpunkt ihrer Aussendung noch um die 40 Mio. Lichtjahre von uns entfernt waren das uns nun heute erreicht. Das Licht das von diesen Sternen (sofern sie von unserem Bezugssystem aus noch heute existieren würden) heute ausgesendet wird würde uns im übrigen nicht mehr erreichen können da diese schon deutlich hinter unserem Erkenntnishorizont liegen.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

27.04.2016 um 01:10
@DaveBlooD

Mich ärgert jetzt dass ich die zweite Meinung aus deiner Diskussionsrunde nicht als Fahne vor mir hertrug. Was man nicht kennt kann man weder erforschen noch beschreiben noch erklären, leider kann nur jeder wie schon da gesagt seine Theorien errichten. Man könnte es so ausdrücken: als gesagt wurde es werde Licht ging die Verbindung verloren. Sie muss einmal vorhanden gewesen sein sonst hätte dieser Raum nicht entstehen können. Leider liegen zu viele Diagramme unkontrolliert übereinander und jede Theorie erschafft ein neues.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

27.04.2016 um 02:44
Das Nichts kann man nicht beschreiben und daher kann es auch nicht Existieren, währe es anders, hätte das Universum nicht anfangen müssen schon immer zu existieren. Klingt komisch, ist aber so.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

27.04.2016 um 11:35
Eine nicht zu erfassende Existenz

Wir haben keine Vergleichsmöglichkeit darum bezeichne ich es als Nichts, das natürlich nicht zutreffend ist. Es gibt Weisere die an der Bezeichnung des Unfassbaren scheiterten. Eine Existenz die wir nur in der Manifestation der Dinge erkennen und ihrer Auswirkung.

Die ganze Diskussion ist also nur die Feststellung was durch diese Existenz hier in diesem Raum, Universum manifestiert wurde. Das kann ich natürlich mit technischem Hilfsmittel und Wissenschaft erforschen, dadurch immer tiefer in die angeblichen Mysterien eindringen. Ein Mysterium ist alles für uns, da unser Körper leider eine sehr schlechte Ausrüstung besitzt in jeglicher Beziehung, die der Erforschung dienlich wäre.

Betrachte ich das Leben hier kommt unweigerlich die Frage, wie konntest du unbekannte Existenz all das Übel zulassen ohne ein Stopp zu setzten. Wie konntest du zulassen das so ein Körper erschaffen wird, der Schlachtvieh braucht um ein bisschen länger zu leben. Schlachtvieh ebenfalls ein nichts im Sinne von nichts Wert außer den paar € die es den Bauern einbringt und dem Rattenschwanz derer die ebenfalls daran verdienen. Ich frage also wie konntest du diese Schöpfungen verraten, die vielleicht nicht von dir geformt wurden dennoch aus deinem Material bestehen und von einer blauäugigen es ist alles erlaubt Zukunft erschaffen wurden. Jetzt als Achterbahn in deinem Körper wie ein Spinnennetz auf dem Dachboden herumhängt. Jedes Jahr Silvester sterben lässt um als Baby wieder aufzuerstehen immer im selben Fahrwasser herum gondelt.

Die Meisten in dieser Diskussion verstehen mein Geschriebenes nicht, nun sie werden noch oft über die Zukunftswiese wandern den Sommerwein schlürfen und nicht merken wie sie ihren Silberdollar und ihre silbernen Sporen verlieren. Verstehen kann ich es schon, aufwecken tut verdammt weh, darum Leonardo da Vinci wecken die dummen Sterblichen nicht auf. Prima quando il cane si non alza non più, loro svegliano.
Wie immer ihr das nun aufnehmt ob als idiotisch, als Span oder überhaupt nicht, mir soll es Recht sein.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

27.04.2016 um 12:36
@swhuuwa
Deine Beiträge zu beurteilen ist mir nicht wirklich möglich.
Kannst Du eigentlich auf den Punkt bringen was Du sagen möchtest, also in kurzen und verständlichen Sätzen?

Ansonsten komme ich vorläufig nicht ohnehin zu schätzen, dass Du einfach nur Dein Geschwafel selber gerne liest 😜


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2016 um 13:26
@swhuuwa
Kann es sein das du ein wenig "trollst"?


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

07.05.2016 um 18:49
Vllt. Eine Vorstellung vom Tod könnte man als Nichts beschreiben?


1x zitiertmelden

Beschreibt mir das "Nichts"

07.05.2016 um 20:38
@DarylDixon
Tja, diese Frage spaltet eben die Menschen, ob's nach dem Tod weiter geht oder eben "nichts" 😉


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

09.05.2016 um 07:48
@swhuuwa
"Ich denke dass nur in diesem Gebilde ein Ungleichgewicht herrscht und dadurch dieses falsche Nichts entsteht. Wer den stärksten Magneten besitzt zieht halt mehr an und schafft so eine Leere an anderen Stellen."

Dieses ungleichgewicht entsteht viel mehr durch Gravitation als durch magnetismus. Macht aber nichts. Alle kräfte lassen sich auf nur eine Grund- oder Urkraft zurückführen.


Anzeige

melden