Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beschreibt mir das "Nichts"

858 Beiträge, Schlüsselwörter: Nichts Diskusion

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:23
Nichts....
Unendlich....
Ewig....

Erkennt Jemand den Zusammenhang?

Gruß
Mailo


melden
Anzeige

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:29
Marksand schrieb:siehst du weil die wissenschaft heute hat grenzen sie müssen sich mehr öffnen für spirituelle sichtweisen dann kommen sie an das ziel und wissen bewusst.
@Marksand

Ist Es nicht so, das die Wissenschaft sich erst aus den Einschränkungen der spirituellen Ansichten befreien musste, um allgemein gültige Ergebnisse zu liefern?

Also mir kommt es so vor.

Gruß
Mailo


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:39
@Mailo
nein es ist genau andersrum.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:45
@Marksand
Was bringt Dich zu der Meinung?

Früher war es so, das Blitze entstanden sind weil irgend so ein Götterspacken damit geworfen hat.
Heute wissen wir das Sie das Resultat von unterschiedlichen Potenzialien sind.

Wir wissen zwar nicht Alles, aber das irgendwelche Fabelwesen damit nichts zu tun haben ist uns schon klar.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:47
@Mailo
blitze können durch natürliche materielle mechanismen entstehen sie können aber auch durch spirituelle gegebenheiten entstehen man muss beide seiten sehen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:47
@Mailo
du verstehst spirituallität falsch. da gibt es keine götter.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:54
@Marksand

Du meinst also, das Es natürliche Blitze gibt und welche die durch mentale Anstrengungen erzeugt werden?
Sehe ich das richtig?

@Malthael
Jepp, Spiritualität ist nicht Abhängieg von Götter.
Götter aber vieleicht von Spiritualität.

Aber das ist wieder eine andere Baustelle. ;)

Gruß
Mailo


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschreibt mir das "Nichts"

28.04.2012 um 23:56
@Mailo
ja aber meistens nicht von menschen die haben selten einen nutzen davon.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:00
@Marksand
?!?!

Also wenn nicht Menschen, wer erzeugt Sie dann?
Und welchen Nutzen hat Er/Sie/Es dann davon?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:01
@Mailo
das kommt drauf an ich weiß von fällen in denen die reptoiden starke blitze erzeugt haben um hass leid und trauer und chaos zu verursachen da sie sich davon ernähren.


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:04
@Marksand

Du weißt von "reptoiden", soso.
oO
OK, alles klar.

Gruß
Mailo


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:17
@Mailo
ich muss dich warnen
Er glaubt an eine hohle Erde, Reptilien die in dieser leben und an lichtnahrung
Er missachtet dabei sämtliche Fakten und die Realität, denkt er hätte auf jedenfall recht und setzt sich mit Gegenargumenten auseinander beantwortet diese allerdings gar nicht bzw. mit weiterem geschwurbel. Wenn er mal nicht weiter weiß sagt er einfach der andere erkennt es nur noch nicht und beendet die Diskussion.
Es ist absolut sinnlos mit ihm zu diskutieren da er nicht kritikfähig ist, keine Gegenargumente vernünftig anguckt auch wenn er es sagt, geschwurbel mit geschwurbel beweist und als beweisquellen Esoterikforen angibt

So genug über ihn
Es ist natürlich in keinem fall so das Wissenschaft sich der Spiritualität öffnen muss. Nein im Gegenteil Wissenschaft beruht auf Empirie während spiritualität das nicht tut.
Blitze entstehen so wie du gesagt hast und nicht durch die Vorstellung von reptilien


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:33
@Twisted_Fate
So^^ ähnlich währ meine Beurteilung der Sachlage auch ausgefallen.

Obwohl ich der Spiritualität dann doch noch etwas mehr ?!?! "Wirkung" zusprechen möchte.
Und sei Es nur, um Sie nicht Unachtsam vom Tisch zu wischen.

Blitze erzeugen mit Sicherheit nicht. :)
Eine "schulmediezienisch" unheilbare Krankheit, spontan heilen aber schon. ;)

Wie wir jetzt aber die Kurve zum Topic kriegen, weiß ich aber nicht. :D

Gruß
Mailo


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:35
@Mailo
für mich hat Spiritualität nichts mit Realität zu tun, auch nicht die Homöopathie o.ä

Ähm die kurve zum topic, hm, nunja
Keine Ahnung


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:44
@Twisted_Fate

Vielleicht der Zusammenhang zu meiner oben erwähnten Aufzählung?

„Nichts….
Unendlich….
Ewig….“

Hast Du eine Idee?

:)

Gruß
Mailo


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:45
@Mailo
naja 2 treffen auf einige Zustände des Universums zu
Vorher war nichts und es ist unendlich groß


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 00:59
ziehe ein Kreis etwas Wesenloses, Nichtiges, nicht Greifbares Formloses


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 01:02
@Twisted_Fate

Naja, bei dem Universum handelt es sich ja um einen eingegrenzten Bereich, wo die Grenzen den Rand des begreifbarem bilden.
;)
Ich meinte das ehr so.
Es handelt sich um Begriffe, die eine nicht fassbare Sache/Umstand beschreiben.
Weil Sie sich nicht im fassbaren Raum befinden oder Diesen überschreiten.

Je nach dem, von welcher Seite man Es betrachtet.

Gruß
Mailo


melden

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 01:08
finanzielle sicherheit brd mijaaaarden

finanzielle sicherheit griechenland niiiiiichts

:O


melden
Anzeige

Beschreibt mir das "Nichts"

29.04.2012 um 01:10
Jo.

Das bringt Uns jetzt richtig weiter!


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt