Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Masterarbeit, Hellsehere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 18:25
@Fipse
Naja, ich hab' mich hiervon inspirieren lassen:
Wikipedia: Master of Magic


Ich hab' die Idee von @emanon mal etwas abgeändert übernommen und eine vorsichtig formulierte eMail an meinen Bundestagsabgeordneten geschickt. Letztendlich ist ja der Bund für die Akkreditierung zuständig.

Anzeige
melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 18:27
@Pan_narrans

Das habe ich bemerkt ;)


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 18:27
@Pan_narrans
Sehr edel von Dir! - um schlimmeres zu verhindern!
jedoch... es bleibt zu hoffen - Dein Abgeordneter ging nicht in Frankfurt zur Uni (; oder?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 18:31
@therealproton
Ne, in Kölle. Weiter weg von Frankfurt/Oder ging wohl nur die TU Aachen ;)


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 18:45
Ach du meine Fresse... das Ding ist ja eine Schatztruhe der Absurditäten!
 Zeit bewirkt kausal jedes Ereignis !
Kausalität im Sinne Kozyrevs heißt die aktive Einwirkung von Zeit-
Energie auf ein Ursache-Wirkungs-System

Dieser Fakt ist so weitreichend wie phänomenal.

Einerseits lösen sich Begriffe wie Äther, Nullpunktenergie, morphogenetische
Felder, Akasha-Chronik, feinstoffliche Felder oder Energien, Dunkle Materie
und Dunkle Energie als Synonyme für ZEIT(-Energie) auf
.
Alter Schwede!!! wenn das von rene.Eichler oder von Bremer käme (; ok - aber ... jetzt kommt die "Hypothese" -->
Andererseits stelle ich die Hypothese auf, dass (nahezu?) ALLE “missing links”
der heutigen Wissenschaften auf eine fehlende Einbeziehung der ZEIT
(natürlich meine ich jetzt nicht die lineare Zeit) zurückzuführen sind
(nahezu?) muhuahahaMUHHAHAAaa

der Thread wird uns gut über die Woche bringen! locker!


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:37
Ist irgendwie schon erschreckend, wie wissenschaftliche Maßstäbe variieren. Wie zum Teufel konnte jemand dieser Arbeit etwas anderes als Üngenügend geben?
Leider werden Diplom-/Masterarbeiten normalerweise ja nicht reviewed, jedenfalls nicht ausserhalb des Fachbereichs. Und wenn der Zweitgutachter dann auch so drauf ist, kann man halt schreiben, was man will.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:41
Yay. Ich könnte auch eine Eisenröhre bauen, dann allen "meditativ erfahrenen" bzw. "spirituell erfahrenen" sagen, dass diese Röhre einmal in den Händen Rasputins lag und sie magisch sowie hellseherisch wirkt, und sie bitten, an meinem Versuch teilzunehmen und mit Optimismus hoffen, dass positive Ergebnis in Richtung des Paranormalen herauskommen.
Und abschließend eine Arbeit darüber schreiben.

Leichter bekommt man einen Doktortitel kaum.


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:42
85,1 Prozent der Versuchspersonen berichten davon, ins Weltall ausgetreten zu sein. 75,4 Prozent wollen Ufos beobachtet haben. 55,7 Prozent hatten telepathische Kontakte. Bei 30 Prozent kam es zu Persönlichkeitsveränderungen. Dabei ist der Kozyrev-Spiegel nichts weiter als eine simple Aluminiumröhre.
Gibt es sowas wie Aluminiumvergiftung, ähnlich der Bleivergiftung?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:43
@Rumpelstil
ja
http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=564


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:43
@therealproton
Ja, dann... ^^


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:44
@Rumpelstil

Allerdings müssen da schon 4g überschritten werde.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:45
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Yay. Ich könnte auch eine Eisenröhre bauen, dann allen "meditativ erfahrenen" bzw. "spirituell erfahrenen" sagen, dass diese Röhre einmal in den Händen Rasputins lag und sie magisch sowie hellseherisch wirkt, und sie bitten, an meinem Versuch teilzunehmen und mit Optimismus hoffen, dass positive Ergebnis in Richtung des Paranormalen herauskommen.
Und abschließend eine Arbeit darüber schreiben.

Leichter bekommt man einen Doktortitel kaum.
Naja, Du könntest Dir auch die Aluröhren schenken und direkt schreiben, was Du beim lesen der Akasha-Chroniken gelernt hast. Wahrscheinlich springt bei der EUV dann immer noch ein Master of Arts raus.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:47
@Pan_narrans

Haha. :D

Was ist das überhaupt für eine Uni? Eine staatliche? Wenn ja, warum wird derartiger Unfug zugelassen?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:50
@Mr.Dextar
Die EUV ist eine Stiftungsuni. Das heißt, dass sie von einer Stiftung und nicht direkt aus öffentlichen Mitteln finanziert wird.
Akkreditiert wurden ist sie aber, wie jede andere Uni, mittelbar vom Bund.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:50
@Mr.Dextar
Anscheinend eine "hoch Seriöses" ... ^^
[...]

Eigenwilliges Wissenschaftsverständnis der Uni

Auch das Studium schien nicht besonders viel Wert darauf zu legen, den Studenten eine kritische Distanz zum Obskuren zu vermitteln: In der Masterarbeit schreibt der Student, Walach habe ihn nach einer Meditationsübung während eines Seminars sogar zu weiteren Selbsterfahrungsversuchen in dem mysteriösen Alu-Apparat motiviert. Gegenüber SPIEGEL ONLINE widerspricht der Master-Absolvent ausdrücklich Walachs Interpretation, wonach die Ergebnisse der Arbeit gegen das Wundergerät sprächen. Und von einer geplanten Publikation wisse er nichts. Walach selbst war für eine weitere Stellungnahme nicht zu erreichen.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Universität Viadrina mit einem eigenwilligen Wissenschaftsverständnis auffällt. Ein früherer Kooperationspartner von Walachs Institut war die Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin, ein Lobbyverband von Medizinern, die sich für Geistheilerei und ähnlich spekulative Verfahren erwärmen. Die Energie-Heiler sollten ursprünglich sogar ein Lehrmodul für die Viadrina organisieren.

Als Dozent vorgesehen war dabei ein gewisser Hartmut Müller, der versprach, mittels Gravitationswellen Daten zu übertragen und Lottozahlen vorherzusagen und kürzlich vom Landgericht Dresden wegen Betrugs zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt wurde, auch wenn das Urteil noch nicht rechtskräftig ist. Ausgerechnet Müller wird in der Masterarbeit als wissenschaftliche Quelle aufgeführt.

[...]
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/kozyrev-spiegel-masterarbeit-an-der-viadrina-uni-belegt-hellsehen-a-831305.html


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:51
@jofe
@Pan_narrans

Ah, jetzt leuchtet das ein... schon übel, mit welchen Mittel zwanghaft versucht wird, ein (abstruses) Weltbild zu beweisen.


melden
melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:53
Kürzlich konnte man ja bei Groupon Dr. (und Prof.)-Titel günstig erwerben, in verschiedenen Fachrichtungen. Irgendwie kommt mir das fast ehrlicher vor, als ein Titelerwerb mit diesem heiteren Besinnungsaufsatz "Mein schönstes Erlebnis in einer Art von Labor".

Doktorarbeiten der Fachrichtung Medizin sind gelegentlich recht dünn, aber das hier ist Dünnbrettbohren vom Feinsten, dafür reichlich garniert mit Schwurbel.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:54
Das schlimme ist: der Autor dieser Arbeit scheint praktizierender Orthopäde zu sein...
Zusatz für Patienten meiner Praxis
Dieses Experiment ist vollständig unabhängig von Untersuchungsund
Behandlungsmaßnahmen in der Praxis von Dipl.-Med. Peter
Conrad.
Unterschrift



melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

07.05.2012 um 19:56
@therealproton

Wasn Geschwafel :D


Anzeige

melden