Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Masterarbeit, Hellsehere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:57
@Dete
Naja, ein negatives Ergebnis alleine ist ja eigentlich kein Beinbruch. Nur muss der Autor dann auch so ehrlich sein, dass als negatives Ergebnis zu bewerten und entsprechend zu diskutieren.

Anzeige
melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:05
@Branntweiner

er war Legastheniker , wie ernst werden sie ihn damals schon genommen haben, heute wird man dafür auch fertig gemacht wenn man pech hat....


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:07
@Dete

ich verteidige die Arbeit doch garnicht, mir geht es um das Hellsehen als Wissenschaft...


2x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:11
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ich verteidige die Arbeit doch garnicht, mir geht es um das Hellsehen als Wissenschaft...
ja, und da hat der Herr Conrad dem "Hellsehen als Wissenschaft" einen Bärendienst erwiesen.

Dete


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:11
Zitat von BesastilBesastil schrieb:ich verteidige die Arbeit doch garnicht, mir geht es um das Hellsehen als Wissenschaft...
Inwiefern hat Hellsehen etwas mit Wissenschaft zu tun?


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:13
Zitat von BesastilBesastil schrieb:er war Legastheniker , wie ernst werden sie ihn damals schon genommen haben, heute wird man dafür auch fertig gemacht wenn man pech hat....
Das ist alles, was dir zu Leonardo einfällt? Sein Leben zeugt vom Gegenteil. Gut: einmal wurde er wegen Sodomie (Homosexualität) angeklagt, und die Römer waren über seine Autopsien nicht glücklich.

Aber den Autor einer skurrilen Diplomarbeit mit Leonardo zu vergleichen, noch dazu mit dem (nun zurückgeruderten) Etikette "Esoteriker" bzw. "lächerlich" versehen, das ist absurd.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was Leonardo neben Malen und Zeichnen so machte?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:19
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Inwiefern hat Hellsehen etwas mit Wissenschaft zu tun?
Nun, insoweit das Hellsehen wissenschaftlich untersucht werden kann.

OK, alle Ergebnisse waren bis jetzt negativ. Und in Zukunft wird sich daran wohl auch nichts ändern!

Aber dafür kann man doch die Pseudomaschine erfinden:

Zitat Walach:
"- Experimentelle Daten sind meist nicht replizierbar

- Die Effekte oszillieren

- Bei Verblindung verschwinden die Effekte !"
Ist auch viel weniger Aufwändig als z.B. der LHC. ;-)

Widde widde wit ...

Oh Mann...

Gruß Dete


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:27
@Branntweiner

Wo habe ich Davinci mit dem Autor der Diplomarbeit verglichen? Wieso behauptest du Sachen die ich garnicht getan habe?? Ich sagte das Leonardo davinci DAMALS auch als ESOTERIKER hätte gelten müssen, wenn heutzutage jemand sagt es gebe die FÄHIGKEIT HELLZUSEHEN gilt es ja auch als Quatsch und Esoterisch....


Ich habe eine Doku über Davinci gesehen , ICH weiss das er kein Esoteriker war herrgott -.-*


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:28
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Wo habe ich Davinci mit dem Autor der Diplomarbeit verglichen?
Einen Satz später?
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Ich sagte das Leonardo davinci DAMALS auch als ESOTERIKER hätte gelten müssen, wenn heutzutage jemand sagt es gebe die FÄHIGKEIT HELLZUSEHEN gilt es ja auch als Quatsch und Esoterisch....



melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:36
@Branntweiner

Ich sagte nicht das er Esoteriker war sondern er hätte aus heutiger Sicht auch als einer gelten müssen, da er auf seinen Bildern sachen ankündigte die jahrhunderte entfernt waren oder für manche Menschen gar unmöglich !? ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:39
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:da er auf seinen Bildern sachen ankündigte die jahrhunderte entfernt waren oder für manche Menschen gar unmöglich !?
Was jetzt genau?

Dete


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:41
Na das Flugzeug oder der Hubschrauber , spezielle Waffen etc


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:43
Ich weiß nicht, was manche Beiträge von Leuten, die davon weiß Gott keine Ahnung haben, hier als Antwort qualifiziert aufzutreten, damit bezwecken. Entweder sie haben zu viel Zeit oder sich im Forum verirrt.
Die Frage steht konkret. Es geht um Wissen. Wissen muss nicht bewiesen werden. Wer glaubt, weiß nichts. Wer Nichts glaubt, ebenso.
Die Spegelarbeit ist ein Urwissen. Dass sich dabei Industrien bereichern werden, ist nebensächlich; im übrigen machen´s alle so, auch die Industrien der Wissenschaft.

Wichtig ist und bleibt das Motiv, der Glaube im Herzen, die Liebe zur Natur, eine gefestigte Persönlichkeit und eine Vormenge an Erfahrungen durch Übungen auf esoterischem Gebiet.
Lesen, lesen, lesen!
Nicht die Zeitung, nicht Parteiprogramme!


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:45
Es tut weh, Leonardos Studien mit einem Fernheizungsrohrspektakel zu verglichen zu sehen.

Nur damit wir wissen, worüber wir sprechen. Hier ein Fernheizungsrohr Kozyrev-Spiegel:

kozyrevs-spiegel-mindspectraOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:47
Na das Flugzeug oder der Hubschrauber , Waffen etc
Das war damals halt eine Frage der Technik und der Materialien. Grundsätzlich war er auf dem richtigen Weg. Aber was das jetzt mit Hellseherei zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft. Ich meine, dass fliegen grundsätzlich möglich ist sollte auch damals schon bekannt gewesen sein. Es sei denn die haben noch nie einen Vogel gesehen. Ich kenne aber keine Tiere oder sonst was woraus man schlussfolgern könnte, dass Hellseherei grundsätzlich möglich ist.


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:51
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das war damals halt eine Frage der Technik und der Materialien. Grundsätzlich war er auf dem richtigen Weg.
Du sagst das so Locker frei raus weil dir das alles bekannt ist und es anfassen und sehen kannst.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber was das jetzt mit Hellseherei zu tun hat ist mir immer noch schleierhaft.
Gibt es heute den keine Flugzeuge und Hubschrauber, gilt das nicht das er in die zukunft gesehen hat, also kurz Hellsehen??


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:53
@Besastil

Die waren aber auch unmöglich, nicht funktionsfähig. Na klar, sie waren eine Idee.
Diese hatten aber auch schon andere, siehe Ikarus. Technisch waren sie von der Realität so weit entfernt, wie die Renaissance von der Neuzeit.

Das er ein geniales Universalgenie war bestreitet keiner. Aber letztendlich hat er auch nur die technischen Entwicklunger der Antike wiederentdeckt und gedanklich weiterentwickelt.

Halt ein Kind der Renaissance, im gegenzug zur "Widde Widde Witt Welt" der religiösen Esoteriker seiner Zeit. Das Fliegen möglich war konnte man auch damals schon schön an den Vögeln erkennen.

Hellsehende Tiere kenne ich nicht!

Dete


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:54
Zitat von DeteDete schrieb:Hellsehende Tiere kenne ich nicht!
Sag's zweimal, und bald gibt's eine Masterarbeit, dass man mittels Vogelschau in die Zukunft blicken kann.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:58
@Branntweiner

War doch bei den Römern auch schon "Usus", Laaangweilig.

Nicht das ich das heute keinem zutrauen würde.
(Kein Bock zu suchen wird man im Netzt bestimmt auch fündig ;-)

Gruß Dete


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 21:58
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Gibt es heute den keine Flugzeuge und Hubschrauber, gilt das nicht das er in die zukunft gesehen hat, also kurz Hellsehen??
Ich sehe dass in Zukunft Kontaktlinsen mit integriertem Displays möglich sind. Und? Bin ich jetzt ein Hellseher?


Anzeige

1x zitiertmelden