Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Masterarbeit, Hellsehere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 18:53
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Was sagt den ein Titel über einen aus? Nur weil man vllt einen Dr titel hat heisst das nicht das man alle Kräfte und zusammenhänge im Universum versteht.
@Besastil

Der Meinung kann ich mich ebenfalls nur anschließen, aber wenn ich hier jetzt offen über meiner Meinung hierzu anfangen würde zu diskutieren, würden mich wohl alle "Dr.´s", "Ing.´s" und so weiter steinigen :D :D

Anzeige
melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 18:58
@Besastil
Der Titel selber sagt wirklich nicht viel über einen aus. Jedoch ist mit der internationalen Anerkennung des Titels und damit auch des Studiums auch die finanzielle Sicherheit verbunden.

Stell Dir doch einfach mal vor, plötzlich würde gesagt, die Gesellenprüfung für Installateure ist nichts mehr wert und der damit zusammenhängende Abschluss wird nicht mehr anerkannt. Deshalb werden wir demnächst nur noch Installateure, die die immer noch anerkannten Abschlüsse anderer Länder haben, eingestellt bzw. weiter beschäftigt.
Was glaubst Du, würden die Installateure mit dem deutschen Abschluss dazu sagen, dass sie ihre ganze Karriere nun das Klo runter spülen können?


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:20
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jedoch ist mit der internationalen Anerkennung des Titels und damit auch des Studiums auch die finanzielle Sicherheit verbunden.
Es ist egal was du lernst oder wieviele Abschlüsse du hast , es gibt keine Garantie dafür das du dadurch eine Finanzielle Sicherheit hast. Wenn eine Firma nur einen einfachen fließband Arbeiter braucht , und seine Ingenieurposten vollbesetzt hat , wird er dich entweder für viel weniger Geld einstellen oder als Fließbandarbeiter oder auch garnicht weil er vllt denkt du hast 2 linke Hände oder eine krumme Nase.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Stell Dir doch einfach mal vor, plötzlich würde gesagt, die Gesellenprüfung für Installateure ist nichts mehr wert und der damit zusammenhängende Abschluss wird nicht mehr anerkannt. Deshalb werden wir demnächst nur noch Installateure, die die immer noch anerkannten Abschlüsse anderer Länder haben, eingestellt bzw. weiter beschäftigt
Das ist schon passiert , einmal inoffiziel und einmal offiziel.

Ich bin zum Beispiel Industriemechaniker Maschinenbau, diesen Beruf gibt es auch unter der anderen Bezeichnung Feinwerkmechaniker Maschinenbau. So, ich habe in der IHK (Industrie & Handelskammer)
meinen Facharbeiterprüfung abgelegt. Der Feinwerkmechaniker wird von der Handwerkskammer als Geselle geprüft.

Wir saßen damals IHK und HK in der selben Klasse und haben das selbe gelernt von A-Z. Nur die HK`ler gingen ab und zu auf Überbetriebliche Ausbildungslehrgänge.

In der schriftlichen Abschluss Prüfung bekamen die einen ihre IHK Prüfung und die HK`ler ihre Prüfung.

Die Prüfung der IHK gilt in der Branche als zu lasch gegenüber der Handwerkskammer , dadurch werden diese als besser angesehen obwohl wir 3,5 Jahre das gleiche im Unterricht hatten.


Als vor 2 Jahren der Chef eine Betriebsversammlung nach der Mittagspause anordnete, war ich danach Sprachlos. Er sagte das in der heutigen Zeit nach der Krise 2009 der ingenieur der techniker sei, der techniker der Meister, der Meister der Geselle und der Geselle der bessere Hilfsarbeiter. Dieses sind nicht seine Ansichten sondern die Wirtschaft verlangt das inzwischen so.

letzt kam noch angeblicher EU beschluss , (da muss ich noch kurz schauen), dieser regelte das in der EU ein Meister Titel wie ein Bacholor gilt und Andersherum.....


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:27
@Besastil
Jetzt stell Dir mal vor was passieren würde, wenn die Handwerkskammer anfingen würde die Gesellenbriefe zu verkaufen. Ohne, dass der Prüfling etwas anderes, als eine finanzielle Leistung dafür erbringen müsste.
Also einfach nur dafür ein paar Tausender auf den Tisch und dafür keine Berufsschule, keine Lehrlingsarbeiten im Betrieb und vor allem keine Prüfung zu bestehen,


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:37
so hier der EU beschluss

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1895644/Bachelor-und-Meister-sollen-gleich-viel-wert-sein.html


@Pan_narrans

das würde inzwischen auch keinen Unterschied machen, schau mal wenn du hier in BAWÜ deinen Meister machst hast du gleich danach eine anerkennung zur Fachhochschulreife, hast aber vorher (wenn du nicht zufällig auf dem Gymnasium warst ) noch nie Festigkeitslehre Mechanik, Schwingung, Elektrizitätslehre ect oder Integralrechungen, Kosinusfunktionen oder Vektorrechnung gehabt. Im 1 Jährigen BKFH hast du das alles und danach auch nur eine Fachhochschulreife aber kein Meistertitel.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:44
Hunde hatten ja durch bewiesene tests auch ihre Herrchen schon Kilometer bevor sie in der nähe des Hauses waren,schon gespürt und vor der Tür gewartet , wieso sollte ein Mensch dieses nicht auch können??


2x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:45
@Besastil
Du hast aber für beide Abschlüsse zu mindestens etwas tun müssen und hast daher eine grundlegende Ahnung von Maschinenbau. Das ist mehr, als jeder hat, der einfach nur Geld dafür auf den Tisch legen musste.

Mit dem Bachelor finde ich aber auch absurd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. ein Dachdeckermeister irgendeine Qualifikation für irgendein Masterstudium besitzt. Trotzdem hat er nun das Recht dazu eins zu beginnen.

EDIT:
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Hunde hatten ja durch bewiesene tests auch ihre Herrchen schon Kilometer bevor sie in der nähe des Hauses waren,schon gespürt und vor der Tür gewartet , wieso sollte ein Mensch dieses nicht auch können??
Da übertreibst Du maßlos. Hunde können Ihre Herrchen schon auf einige hundert Meter weit hören. Allerdings ist deren Hörvermögen auch deutlich besser als das von uns Menschen. Außerdem wurde in der besagten Masterarbeit ja auch nicht das Hörvermögen der Probanden untersucht.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:49
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Hunde hatten ja durch bewiesene tests auch ihre Herrchen schon Kilometer bevor sie in der nähe des Hauses waren,schon gespürt und vor der Tür gewartet , wieso sollte ein Mensch dieses nicht auch können??
Liegt vielleicht daran, dass die Hunde sich nach einiger Zeit merken, wann ihr Herrchen wiederkommt. Unser Hund erkennt immer an dem Motorgeräusch von unserem Auto, wann mein Vater nach Hause kommt. Um so länger er braucht, um nach Hause zu kommen, um so öfter wartet er vor der Tür (er weiß, dass er eine Kaustange bekommt, wenn Herrchen da ist ;) )


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 19:58
@Heizenberch

ich schau mal ob ich den test finde im Web.


@Pan_narrans

Der Techniker zbs hatte alles wie im BKFH durchgenommen, bekommt aber auch nur eine anerkennung der FHR wie der Meister.

Es liegt einfach daran das der Meister eine viel stärkere Lobby hat die ihn vertritt , im Außland gibt es sowas wie einen Techniker garnicht, er ist weder Meister noch Ingenieur.....

Deswegen sind alle Titel nicht wirklich was Wert


Ich suche den test als beweis....


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:04
@Besastil
Mein Vater ist auch Maschinenbautechniker in Rente. Soweit mir bekannt ist, ist der Techniker immer noch, hier und im Ausland, recht gut angesehen. Gerade auch, weil dafür hart gearbeitet werden muss.
Umso mehr wäre es doch ein Skandal, wenn man diesen plötzlich kaufen könnte.

Blöderweise ist das mit dem Master und der Europa-Uni Viadrina genau der Fall. Man bezahlt € 10.000 und bekommt dafür seinen Master.
Natürlich ist man als Durchschnittsbürger, der hart für seinen Abschluss arbeiten musste und den nicht einfach kaufen konnte, dann erbost. Gerade der akademische Titel dann ja keine Rückschlüsse auf die fachliche Qualifikation mehr zulässt, sondern nur noch auf die finanzielle Situation der Eltern.
Wie man so etwas befürworten kann ist mir unbegreiflich.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:12
@Pan_narrans

letztendlich hat der recht der den beweis geliefert hat.

Stell dir vor ein einfacher heilpraktiker erkennt bei dir ein Sytom das dich krank gemacht hat, gibt dir ein Mittelchen oder ein rezept für die Apotheke und 3 tage Später bist du gesund. Ein Doktor macht vllt Wochen rum probiert das aus und das und verschreibt dir die falschen Sachen und es geht dir noch schlechter, zu wem würdest du dann wieder gehen? Natürlich kann auch der Doktor recht haben und der Heilpraktiker nicht....


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn man eine disskusion gleich so einleitet haben die argumente gleich mehr gewicht. sehr beliebte methode in diesem forum.

um die studie und die resultate gehts mir nicht. mir ist der typ egal. mir ist auch esoterik egal.
was dadran stimmt, glaube ich sowieso erst, wenn ich selbst mal drin war.
es geht mir nur um diese Hass-reaktionen hier.
Die Hass-Reaktionen beziehen sich nicht direkt darauf, dass jemand eine Arbeit in Esoterik schreibt. Von mir aus kann jeder so viel Quatsch schreiben wie er möchte, und es von mir aus auch "Masterarbeit" nennen. Nur finde ich es ein Unding, dass soetwas in Deutschland dann genauso anerkannt wird, wie eine wissenschaftliche Arbeit, die den Standards entspricht. Dass dieser fragwürdige Studiengang genauso akkreditiert ist, wie ein "regulärer" Studiengang an einer Uni und daher der Abschluss genauso viel wert sein soll - darüber darf man sich zurecht aufregen.

Zumindest meine (ernsthafte) Kritik bezog sich nicht auf den Inhalt dieser Arbeit, sondern auf die fehlerhafte Form, die den Ansprüchen einer wissenschaftlichen Arbeit nun mal nicht genügt. (Was danach kam war Spam zur Belustigung) ;)


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:17
@Jimtonic

War Davinci dann damals nicht auch ein Esoteriker der nur Quatsch aufschrieb und es für seine Zeit unmöglich schien was er für ideen hatte?


2x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:19
Zitat von BesastilBesastil schrieb:War Davinci dann damals nicht auch ein Esoteriker der nur Quatsch aufschrieb und es für seine Zeit unmöglich schien was er für ideen hatte?
Der schreibt sich Davidicke, nicht Davinci.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:22
@Branntweiner

was redest du da? davinci= LEONARDO DAVINCI


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:23
@Besastil
Zitat von BesastilBesastil schrieb:letztendlich hat der recht der den beweis geliefert hat.
Ja, nur hat er leider keinen Beleg (Beweise gibt es in den Naturwissenschaften nicht) geliefert. Wenn man sich seine Arbeit durchliest, und das habe ich gemacht, dann liest man, dass er in seinen Doppelblindversuchen keine signifikanten Abweichungen von der Kontrollgruppe gefunden hat. Eine Abweichung trat erst dann auf, als sowohl Experimentator, wie auch die Testpersonen, wussten, ob sie jetzt in der Testgruppe waren oder nicht. Dann kommt es aber dazu, dass Experimentator und Testpersonen über ihre Körpersprache und Mimik miteinander korrespondieren. Dieser Effekt ist aber schon seit den 50er Jahren bekannt.

Die Person, die sich nun aber den Mastertitel gekauft hat und dafür diese Arbeit ablieferte, hat das vollkommen ignoriert und behauptet in der Diskussion seiner Ergebnisse, nun die Wirksamkeit der Röhren belegt zu haben. Das ist aber Unsinn und sollte bestenfalls mit einer Gnaden 4 belohnt werden. Nicht aber als hervorragend gelobt.


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:24
Zitat von BesastilBesastil schrieb:was redest du da?
Da Vinci hatte nichts mit Esoterik zu tun. Außer du meinst einen mir unbekannten Davinci.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:26
@Branntweiner
Naja, vielleicht Hans-Peter Da Vinci aus Brottop? Inhaber von "Hansis Trinkhalle und Wahrsagestübchen"?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:27
@Pan_narrans

ok wenn das so ist gebe ich dir natürlich recht, das hat dann wirklich keine belobigung verdient, trotzdem finde ich es falsch das Hellsehen als Wissenschaftlicher Quatsch abzustempeln...


2x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 20:29
@Branntweiner

Davincis Zeichnugen mit den Flugzeugen, Raketen ect müsste dann damals in seiner Zeit auch als Esoterik bezeichnet werden weil keiner damit was anfangen konnte.....


Anzeige

1x zitiertmelden