Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen, Masterarbeit, Hellsehere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:26
Um mal etwas Nützliches beizutragen, hier ist die Internetpräsens des Akkreditierungsrats:
http://www.akkreditierungsrat.de/index.php?id=44 (Archiv-Version vom 13.05.2012)

Das sind diejenigen, die die Stiftungen akkreditieren, die dann die jeweiligen Studiengänge akkreditieren dürfen.

Anzeige
melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:26
Kann ich eine diplomarbeit darüber schreiben dass dieses Phänomen auch bei Holz, Beton, Stahl, whatever- Rören bei solchen Testpersonen auftritt? Bekomme ich dann auch einen Titel?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:27
@Dete

also ich bezweifle das man 24 Jahre also 1/4 Jahrhundert lang einer kleinen Gruppe insgesammt 20 Millionen zur Verfügung stellte .... ohne Jegliche Ergebnisse


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:28
@bug
Wenn Du bereit bist, dafür € 10.000 hinzublättern, anscheinend schon.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:31
@Besastil

Sorry, die Quelle:

Wikipedia: Stargate Project

Evaluation of the Military's Twenty-Year Program on Psychic Spying. In: Skeptical Inquirer 20, Nr. 2 (März/April 1996), S.21.

Dete


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:37
@Dete

Ist Wikipedia eine ernst zunehmende Quelle??

Soweit ich weiss sind in den Unis und Fachhochschulen Wikipedia links als Quellenagabe verpönt.


Denke doch mal selber nach, 20Millionen für 24 jahre., allein 24 Jahre , wenn das doch nach 5 Jahren nicht ein Hauch einer Wirkung hätte wieso soll man dann nochmal 19 jahre reinstecken?? also da bin ich skeptisch.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ansonsten coole sache ... irgendwas wird schon dran sein
Was soll denn da dran sein? Ist doch nur ne simple Aluröhre.

Also ich habe noch nie von einen (sagen wir mal) Schweißer gehöhrt, der in einer Aluröhre saß und auf einmal Hellseherische Fähigkeiten erlangt hat.

Außerdem hat hier im Thread jemand geschrieben das das Ding auf Global Scalling basieren soll, was im Prinzip so seriös, wie Kartenlegen, Astrologie und Gläserrücken ist.

Wenn Du das Ding nachbauen willst musst Du wahrscheinlich erstmal einen G.Scalling lehrgang für viel $$$ mitmachen, oder Du musst jemanden kennen, der son Ding bei sich zu Hause hat (wegen den Maßen).

Unentgeldlich wird Dir wahrscheinlich keiner, der das Ding verschachert die genauen Maße geben und selbst wenn...muß dann bestimmt ein "Feng-Shui-Kozyrev-Spiegel-Experte" den richtigen Standort bei Dir zuhause feststellen. und das macht der bestimmt nicht umsonst. ;)

Naja, wenn Su das Ding wirklich nachbauen willst, wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg, und wenn Du dann wirklich übernatürliche fähigkeiten ala Watchman bekommst, lass es mich bitte per Gedankenübertragung wissen. Dann bau ich mir das Ding nämlich auch! :D


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

08.05.2012 um 22:42
@Besastil

Das war ja auch nur der hint auf die Quellen:

http://scholar.google.de/scholar?q=Evaluation+of+the+Military%27s+Twenty-Year+Program+on+Psychic+Spying&hl=de&as_sdt=0&as_vis=1&oi=scholart&sa=X&ei=h4SpT-XFBeig4gTirdmcCQ&ved=0CB8QgQMwAA

Jetzte aber bis Morgen. Nächtle

Dete


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 12:19
@Primat
du nimmst ein alublech und rollst es zu einer röhre. wo ist das problem? ^^
und wenn dir feng shui so wichtig ist, dann richte einfacht das kopfende nach norden.
und schon fertig.


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 12:38
@Malthael
So einfach ist das nicht. Du musst, laut der Masterarbeit, die Maße über Global Scaling bestimmen. Und dafür musst Du schon Lehrgänge besuchen.
Diese Lehrgänge sind nicht nur schweineteuer, sie sind mittlerweile wahrscheinlich auch schwer zu finden, da der "Erfinder" von Global Scaling momentan wegen Betrugs angeklagt und flüchtig ist.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 12:50
Nur mal um zu zeigen, was die Global Scaling Ausbildung so kostet:
Formen und Kosten der Ausbildung
A) Allgemeine Grundausbildung:
Teilnahme an allen Vorlesungen, E-Learning, 2 – 3 Wochenendseminare pro Semester, Dauer der
Ausbildung mindestens 1 Semester, Zertifikat über abgeschlossene Ausbildung pro Semester,
Semesterabschluss-Arbeit.
Kosten pro Semester: 1900,-€
Umstieg auf projektorientierte Ausbildung ist möglich. Bitte aktuelle Änderungen beachten!

B) Projektorientierte Ausbildung:
Vertraglich geregelte Teilnahme an einer oder mehreren Projektarbeiten, Teilnahme an allen
Vorlesungen, E-Learning, 2 – 3 Wochenendseminare pro Semester, Dauer der Ausbildung
mindestens 1 Semester
Abschluss:
Zertifikat über abgeschlossene Ausbildung pro Semester und Art der Projektarbeit, persönlicher
Eintrag in den Investment-Katalog
Investment-Katalog:
Ausführliche Beschreibung aller Arbeiten, die in einer Projektgruppe durchgeführt wurden,
erreichter Status der Projektarbeiten mit Portfolio jedes Teilnehmers der Projektgruppe mit
Aufgabenbereich und Auswertung seines persönlichen Beitrages, für Anschluss-Bewerbung oder
Kariere-Förderung. Der Investment-Katalog dokumentiert zudem die wissenschaftlichen
Grundlagen und das technische Know How der Projektarbeiten. Jeder Absolvent kann zum
Abschluss seiner projektorientierten Ausbildung einen Auszug aus dem Investment-Katalog seiner
Projektgruppe erhalten.
Projektgruppen Status und Ausbildungskosten:
Kosten pro Semester sind abhängig vom Status der Projektarbeiten zum Zeitpunkt des Einstieges:
Projektgruppe Level 0: 1800,-€ / Semester
Bei Einstieg - Projektgruppe ist neu entstanden, Projekt befindet sich im Anfangstadium.
Projektgruppe Level 1: 2500,-€ / Semester
Bei Einstieg - in der Projektgruppe gibt es bereits absehbare Entwicklungen, es können Produkte
entstehen und die Arbeit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Erfolg führen.
Projektgruppe Level 2: 3200,-€ / Semester
Bei Einstieg - die Projektgruppe befindet sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium, das zur
Vermarktung führt.
Aber dafür könnt Ihr Euch dann super Aluröhren, bzw. Röhren die mit Alufolie beklebt sind, basteln.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 16:51
@Pan_narrans

Das sind ja Chembusterpreise ! das diese Semester aber nicht Seriös sein können sollte man aber schon alleine des Geldes wegen merken....


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 17:21
@Besastil
Das lustige ist halt, dass sich die Masterarbeit trotzdem darauf stützt:
Einen ersten Kozyrev-Spiegel bastelte ich Ende 2008 (Abb. 1). Dieser besteht
aus einer innen mit Aluminiumfolie verkleideten Plastikröhre mit einem
Durchmesser von ca. 90,6 cm - einem Knotenpunkt nach Global Scaling.
<right>Seite 10</right>

Was sagt das dann über die Arbeit selber aus?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 21:07
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du nimmst ein alublech und rollst es zu einer röhre. wo ist das problem? ^^
Da gibts kein Problem. Dann habe ich halt ne typische Aluröhre. :D
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wenn dir feng shui so wichtig ist, dann richte einfacht das kopfende nach norden.
und schon fertig.
Mir ist Feng Shui schon mal überhaupt nicht wichtig, aber hättest Du den Thread aufmerksam gelesen, wüßtest Du, das das Teil eine spezielle Abmessung haben und an einer bestimmten Stelle stehen muß.

Aber Du hast Recht, Feng Shui braucht man scheinbar wirklich nicht, sondern sollte nur auf folgendes achten:
Aufstellort:

Spiegel sollte nur im schalldichten Raum , mit Glühbirnen erhellt, aufgestellt werden.

Es gibt auch die Möglichkeit in völliger Dunkelheit die Sessions abzuhalten.

Es sollen im Raum keine Magnetfelder, Biolokaler annomalien, oder andere E/M Störfelder vorhanden sein.

Behandlung muss unter Berücksichtigung der Heliogeophysische Verfassung des Patients vorgenommen werden.
http://www.highspirits.co.cc/?p=236 (Archiv-Version vom 25.07.2021)

Der letzte Satz scheint ja ziemlich wichtig zu sein :D :D :D

@all

Was bitte soll den eine Heliogeophysische Verfassung sein? Sonnen-Erd-Körperlich oder was?

@Dr.Manhattan
Der link den ich etwas weiter oben gepostet habe, ist übrigens die Bauanleitung. Kannste in 2 Versionen bauen.

@Pan_narrans
Na, wenn das mal kein faires Angebot ist... ;)


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 21:18
@Primat
Zitat von PrimatPrimat schrieb:Spiegel sollte nur im schalldichten Raum , mit Glühbirnen erhellt, aufgestellt werden.

Es gibt auch die Möglichkeit in völliger Dunkelheit die Sessions abzuhalten.
Das erklärt, ehrlich gesagt auch, viele der auftretenden Effekte:
• Das Gefühl, zu fliegen 88.2%
• Austritt in das Weltall 85.1%
• Empfangen symbolischer Informationen 82%
• Beobachtung außerirdischer Wesen 80.3%
• Rotationsgefühl des Körpers 78.1%
• Beobachtung von UFOs 75.4%
• Wahrnehmung außerirdischer Konstruktionen
70.2%
• Wahrnehmung eines äußeren Beobachters 68%
• Telepatische Kontakte 55.7%
• Wahrnehmung von vergangenen Lebensepisoden
40,4%
• Furcht 34.2%
• Beobachtung historischer Ereignisse mit etnogra-
phischen Details 30.3%
• Persönlichkeitsveränderungen 30,3%
Die Abwesenheit äußerer Reize führt oft zu Halluzinationen und ähnlichem. Egal ob mit oder ohne Aluröhre.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 21:28
Ja, ich glaub da gibt es auch so Wassertanks wo man sich reinlegt und so ziemlich die selben Effekte wahrnehmen kann.

Dazu legt man sich in einen Tank, der mit Wasser gefüllt ist und macht den Deckel zu. Durch das entspannte liegen und den fehlenden Sinnesreizen ist es ganz klar das man ab einer bestimmten Zeit Halluz bekommt.
Ich denke das kann man auch mit einen Sträfling vergleichen, der über lange Zeit in Einzelhaft sitzt und auf einmal Stimmen hört und kleine Viecher vorbeihuschen sieht.

@Pan_narrans


1x zitiertmelden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

09.05.2012 um 21:46
@Primat
Ja, Sensory Deprivation Tanks.
Zitat von PrimatPrimat schrieb:Ich denke das kann man auch mit einen Sträfling vergleichen, der über lange Zeit in Einzelhaft sitzt und auf einmal Stimmen hört und kleine Viecher vorbeihuschen sieht.
Das traurige an der Analogie ist, dass die Dinger sogar wirklich bei Gefangenen zur Folter eingesetzt werden.
Wikipedia: Sensory deprivation#Jos.C3.A9 Padilla


Aber zurück zum Topic:
Wenn man Menschen, die auf Halluzinationen aus sind, auch noch Bedingungen schafft, die Halluzinationen fördern, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass sie auch dann halluzinieren.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

10.05.2012 um 15:08
Hab' eine Antwort von meinem Bundestagsabgeordneten bekommen.
Der findet die Sache von der Viadrina anscheinend voll töffte.
Sehr geehrter Herr Hardt,

ich wende mich an Sie in Ihrer Eigenschaft als Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Solingen-Remscheid-Wuppertal II.

Mit großem Erstaunen musste ich kürzlich lesen, dass an dem ohnehin schon fraglichen Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften der Europa-Universität Viadrina, eine Masterarbeit mit dem Titel „Der Kozyrev-Spiegel in der Praxis“ akzeptiert und als „hervorragende Arbeit“ gewürdigt wurde. Diese behandelt nicht nur ein deutlich esoterisches Thema und verwendet auch anscheinend ausschließlich als esoterische einzustufende Quellen, sie ist auch in ihrer Form fragwürdig. So verwendet der Autor über große Strecken einen eher legeren Plauderton, wie man ihn vielleicht in einem Reisebericht, jedoch nicht in einer Arbeit mit wissenschaftlichen Anspruch erwarten würde.
Auch ist es nicht ersichtlich, wie der Autor von den Ergebnissen seiner Experimente, die negativ in der doppelt-verblindeten Gruppe ausfielen, auf sein Folgerung einer Wirkung der Kozyrev-Spiegel kommt.

Ein Blick auf die Internetpräsenz des Instituts für transkulturelle Gesundheitswissenschaften der Europa-Universität Viadrina lässt mich stark vermuten, dass solche „Forschungs“arbeiten dort nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind.

Auch wenn mir klar ist, dass Bildungspolitik in den Aufgabenbereich der Länder fällt, bin ich doch sehr verwundert darüber, dass solche doch recht fraglichenwürdigen Institutionen in unserer Republik akkreditiert sind. Letztendlich kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses den ohnehin schon etwas beschädigten Ruf deutscher Hochschulen im Ausland sehr förderlich ist.
Dann kam erst mal eine Antwort aus seinem Vorzimmer, dass ich doch einen brandenburgischen Bundestagsabgeordneten anschreiben sollte. Als ich erklärte, dass ich im Remscheid und daher in seinem Wahlkreis wohne und die Akkreditierung mittelbar vom Bund vorgenommen wird, kam folgendes.
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre erneute Mail.
Es ist nicht meine Aufgabe, eine wissenschaftliche Arbeit zu kommentieren oder gar zu bewerten. Zudem weise ich auf die Freiheit von Wissenschaft, Forschung und Lehre hin, die in Deutschland im Grundgesetz verankert ist und einen sehr hohen Stellenwert genießt.
Die Europa-Universität Viadrina genießt das Vertrauen der Landesregierung und kommt ihrem Forschungs- und Lehrauftrag gewissenhaft nach. An allen deutschen Universitäten müssen selbstverständlich die Grundsätze des wissenschaftlichen Arbeitens gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hardt
Mitglied des Deutschen Bundestages
Kein Wunder, dass deutsche Abschlüsse im Ausland immer mehr an Ansehen verlieren.

Ich weiß jetzt zu mindestens, wen ich nicht bei den nächsten Bundestagswahlen wähle.


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

10.05.2012 um 15:15
@Pan_narrans
So eine Bankrotterklärung kann ich auch bieten.
Sehr geehrter Herr Dr. xxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das BMBF, die zur Bearbeitung an die Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes übergeben wurde.

Über alle durch den Bund geförderten Projekte informiert der Förderkatalog der Bundesregierung. Diesen finden Sie unter folgendem Link:
http://foerderportal.bund.de/foekat/jsp/StartAction.do

Für Auskünfte bezüglich des an der Europa-Universität Viadrina angesiedelten Instituts sowie der dort entstandenen Abschlussarbeit wenden Sie sich bitte an die Universität direkt.

Mit freundlichen Grüßen,
i. A. Susanne Möhring
Auch nicht schlecht oder?


melden

Hellseherei bewiesen? Masterarbeit zum Kozyrev-Spiegel

10.05.2012 um 15:18
@emanon
Ja, krass.

Aber ich habe von einem Mitglied einer anderen Partei auch eine deutlich nettere Antwort bekommen.
Was Du da schreibst klingt in der Tat nach starkem Tobak. Ich habe deine Email an den zuständigen Referenten für Hochschulpolitik der xxx-Landtagsfraktion weiter geleitet mit der Frage ob dieses Institut auch schon unter den Wissenschaftspolitikern des Landtages bekannt ist. Wenn Du an Richtlinien interessierst wonach Hochschulinstitute bewertet werden, würden wir eine Anfrage an das Wissenschaftsministerium stellen.
Aber, wie man das schon an dem Ton erkennen kann, ist das auch ein alter Bekannter von mir.


Anzeige

melden