Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Herr der Welt?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Herr der Welt?

09.12.2004 um 19:18
@lonest...
Hab ich auch schon mal vorher erwähnt *g*(hab Diktator gesagt) aber schön, dass du das mal so sagst

@lesslow
Das ist einfach erbärmlich was wir uns erlaubt haben... Das siehst nicht nur du so!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

09.12.2004 um 19:19
Der Mensch glaubt zwar er ist Herr der Welt-> aber über die Welt gibt es keinen Herren, sie ist sich selbst ihr Herrscher.

Mit der Tierwelt sieht es da aber schon anders aus.
Diesen Teil der Menschen verabscheue ich aus tiefstem Herzen.
Jemand der seinen Hund schlägt oder ihm Tage lang nichts zu fressen gibt, eben nur deshalb weil er meint er wäre der Ranhöhere, der verdient es nicht selbst besser behandlet zu werden.

Behandle jeden so wie du selbst behandlet werden willst-> dies sollte man nicht nur auf Menschn anwenden.

Doch leider:

Massentiertransport/Jags/Artenausrottung/Tiersport auf illegaler Basis/
Ausbeutung/Rodung der Wälder/ Verdrängung der Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung/ Verschmutzung der Meere/ und leider noch vieles mehr...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Der Mensch Herr der Welt?

09.12.2004 um 19:24
@ Schdaiff
ups, da ich ja nicht jedes mal alle Posts nochmal lese habe ich das wohl in meinem Alzheimer geplagten Massenspeicher vergessen.... :) ;)

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden

Der Mensch Herr der Welt?

09.12.2004 um 21:09
Jetzt erstmal zur Definition der Frage. Hier sprechen viele von dem Ausrotten von Tieren und von Naturvölkern als Gegenbeweis der These, der Mensch sei der Herr der Welt. Geht es jetzt hier um eine ethische Frage oder um das bloße Macht potenzial der menschlichen Masse? Das sind nämlich 2 grundverschiedene Anschauungsweisen!

@ lonest: Also, erstmal zum Grundverständnis, die von dir erwähnten Grundschwächen des Menschen ist nicht ein Zeichen für fehlenden Intellekt, sondern ein Instinktverhalten, wie zum Beispiel Machtgier oder Rücksichtslosigkeit. Ich würde vielmehr den Menschen als Opfer seiner Macht bezeichnen, was zum Beispiel die derzeitige Umweltlage belegt. Hmm.. Leute, ich befürworte auf keinen Fall die Ausrottung von Urvölkern oder Tieren..!! (Nur zur Vorwegnahme eventueller Ausbrüche unbegründeter Wut!!)

@ lesslow: Erstens glaube ich nicht an Gott, was dies in meiner Sicht verwirft. (Ich will keine Diskussion über die Existenz von Gott führen, da dies zu nichts als einem sinnlosen Streit führen würde) und zweitens, was meinst du mit universalen Gesetzen. Vor ein paar Jahrzehnten war es undenkbar, schneller als 30 km/h mit einem Auto zu fahren. Heute ist das die unterste Latte, der Verkehrsgeschwindigkeit. Da wirft sich bei mir die Frage auf, inwiefern die universalen Gesetze Gültigkeit bewahren! Ich glaube nicht an feste Gesetze. Alles kann verändert werden. Die Dehnbarkeit der Universalen Gesetze könnte man also beliebig ausbreiten und würde dadurch deren Gültigkeit verwerfen. Die Evolution des Menschen, hinsichtlich seines Wissens, wird sich stetig ausbreiten und wird erst mit der kompletten Selbstvernichtung dessen Enden, da es noch Unendlich viel zu ergründen gilt. Ich würde deine Auffassung sogar stellenweise als Engstirnigkeit bezeichnen, da du dir deine eigenen Grenzen bereits gesetzt hast.



Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Der Mensch Herr der Welt?

09.12.2004 um 21:27
http://www.metatronic.de/cgi-bin/wissen/zeigen.cgi?ufo-8&vril (Archiv-Version vom 26.02.2021)

klick da mal auf kosmische gesetzte,da stehen sie alle aufgelistet und erklärt.das sind die einzigsten gesetzte und die bewahren ewige gültigkeit.du nennst da selbst erfundene gesetzte von spinnern,verrückten..
wer diese gesetzt versteht und nach ihnen handelt,kann das glück finden.
wer diese gesetzte in seinem denken beachtet und sie als denkschablone benutzt wird den grund aller dinge verstehen und erkennen können.
ich bin nicht engstirnig.ich kann alles nachvollziehen bzw verstehen,selbst mörder,vergewaltiger und leute wie osama,hehe
ich verstehe ihr handeln und im grunde,gibt es nichts schlechtes.
ich hab nur meinen glauben,der alle anderen glaubenssätze beinhaltet.
weil ich den grund alles seins bedacht und verstaden hab.
ich erkenne das wesen des seins in allem.
was du da als beispiel nennst,darauf möcht ich gar net eingehen *grins*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

10.12.2004 um 12:32
@schnapsidee
Also wenn ich von einem Herrn spreche, dann geh ich davon aus, dass dieser rücksichtsvoll mit seinen Untergebenen umgeht. Wenn das die Welt wäre, dann darf es nicht sein, dass wir diese so schädigen. Deshalb: Der Mensch ist nicht der Herr der Welt.

den Menschen als Opfer seiner Macht bezeichnen
Sollte ein Wesen, das behauptet logisch denken zu können denn sein Leben in Gefahr bringen. Indem wir uns so verhalten wie wir es tun werden wir uns irgendwann ausrotten. Man kann aber auch sagen, dass wir dank dieses logischen Denkens haben sehr viel Macht erlangt. Und dann kommt noch ein ganz wichtiger Instinkt dazu: Der Überlebensinstinkt (im großen und ganzen). Irgendwie ist es komisch: Auf lange Sicht widersprechen wir diesem Instinkt, aber auf kurze Sicht tut der Mensch alles um der Beste zu sein. Der Mensch ist nicht Opfer seiner Macht. Ich denke er ist eher Opfer seiner Sorglosigkeit. Nunja das ist meine Meinung (zumindest bis jetzt). Du da ein interressantes Thema angesprochen. worüber ich ehrlich gesagt noch kaum nachgedacht habe...

@lesslow:
Wer sagt denn, dass die kosmischen Gesetze sich nicht verändern? Du kannst nur einen Bruchteil dessen Betrachten, was das Universum ausmacht. ich mein mir scheint es auch unsinnig zu sagen, dass das Gesetz der Kausalität irgendwann umgedreht wird, aber möglich wäre es doch! Oder zumindes nicht immer stimmt... Wer weiß das schon??? Wir können erst sagen, dass etwas Konstant ist, wenn wir die Gesamtheit des Universums begriffen haben, sprich: wir können nicht sagen, dass irgendwas Konstant ist!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

10.12.2004 um 16:38
@lesslow: Ich verstehe nur nicht, was das an dem Machtpotenzial des Menschen ändern sollte.. Aha, du nennst also die Menschen, denen wir unseren heutigen Wissensstand mitunter verdanken, Spinner und Verrückte. Ich glaube nicht, dass DU in der Position bist darüber urteilen zu können, ob das Spinner waren. Vielmehr große Denker ihrer Zeit. Ich wollte jegiglich an diesen Beispielen erklären, dass sich der Horizont des menschlichen Wissens stetig ausbreitet und neue Maßstäbe in dessen Denken festsetzen, die aber wiederum einer Veränderung unterliegen können. So kann man das Wissen des Menschen als punktuell bezeichnen, also nicht up to date, was aber nur bedeutet, dass wir uns weiter auf dem Weg zur Sonne Grundlagen für dessen Erreichen schaffen.

@Schadiff: Die Bedeutung des Nomens "Herr" bedeutet aber grundsätzlich so etwas wie Herrscher, was sich allein auf sein Machtpotenzial bezieht. Ob dieser jetzt ein grausamer Tyrann ist oder ein milder, rechtschaffener Herrscher wird nur durch das einzelnde Wort "Herr" nicht festgelegt. Sorglosigkeit ist doch das Produkt einer unumschränkten Macht! Die Frage ist jedoch jetzt ob man das willkürliche Verhalten des Menschen als Defizit seiner Intelligenz ist. Erst einmal zum Vergleich mit Tieren. Tiere sind intellektuell und im Gegensatz zum Menschen einfach beschränkt, um es höflich auszudrücken. Wie gesagt der Mensch ist degeneriert, bedingt durch seine nicht in Frage gestellten Machtanspruch auf diesem Planeten. Diese traurige Tatsache, dass wir mit unserer Zukunft umspringen ohne zu refklektieren, dass uns das später den Kopf kosten könnte, ist ergo ein Sinnbild für unsere fortschreitende Degeneration, geboren aus der unumschränkten Macht, die uns in die Wiege gelegt wurde. Und das wolltet ich in diesem Thread klar machen.

Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Der Mensch Herr der Welt?

10.12.2004 um 22:58
Yau,
ich lebe noch , und muß auch noch mal meinen Senf dazu abgeben.
Also genau das ist ja der Trugschluß den die meisten Menschen haben.
Wir haben doch keine "Unumschränkte Macht".
Besser wäre der Slogan,
"Wir beherrschen alles, aber nichts richtig..."
Was haben wir denn für eine Macht?
Wir können unseren ungeliebten Nachbarn mit Waffengewalt beherrschen. Wir können die Natur mit unseren Maschinen und Werkzeugen unser eigenes Bild aufzwingen.
Aber welche Naturgewalt beherrschen wir wirklich? Nicht eine
Es ist eine Sache die Gewalt über Leben und Tod meiner mich umgebenden Lebewesen zu haben, aber die Erde als Planeten werden wir niemals beherrschen.
Wenn Mutter Natur an unsere Tür kloppft und unsere Erde bebt, oder eine Tornado übers Dach weht, zeigt der Mensch sein wahres Gesicht, dann sitzt er verängstigt in einem Keller und hofft das alles schnell vorbei ist.
Es ist eine Illusion der wir obliegen wenn wir glauben das wir in unserer moderenen Zivilisierten Welt wirklich alles beherrschen können...
Und deshalb Glaube ich nicht das wir wirklich die Herren der Welt sind.

in diesem Sinne
euer

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden

Der Mensch Herr der Welt?

10.12.2004 um 23:05
@ok

<Ich will mit meinen Ansätzen sogar soweit gehen zu fragen ob unser Bild von Gott nicht ein unbewusster Ausdruck unserer Blindheit ist diese Wege zu gehen.
Da unsere Fähigkeiten dermassen unterentwickelt zu unserem wahren Potential liegen erschaffen wir die Projektion eines mächtigeren Etwas um dem Druck unseres unterdrückten Ichs einen imaginären und einfacheren Ausweg zu geben">

Wenn das Deine Ansicht ist, so behalte sie bei! Gesellschaftlich-religiöse Projektionen als solche zu hinterfragen und zu erkennen ist der erste Schritt zur Freisetztung des wahren menschlichen Potentials.

Der wahre Mensch bedarf nicht mehr eines "mächtigen Etwas" das "Herrschaft" gibt oder nimmt. Schon das Wortkombination "Herr-Schaft" sagt ja worum es dabei geht. -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Mensch Herr der Welt?

10.12.2004 um 23:13
@schnappsidee
was wissen wir denn schon?
wir sind spinner und verrückte,weil wir unser wissen vernichtet haben.klar hab ich das recht darüber zu richten ich bin ja selbst einer.wir waren vor jahrtausenden wesentlich schlauer,als heute,da hilft uns auch keine technik weiter.wir sind so dumm,ein neandertaler war schon schlauer.er hat wenigstens mit,anstatt gegen das natürliche gelebt.
wenn ich das unsere wissenschaftler betrachte,komm ich aus dem lachen und weinen nich mehr raus,die sind vollkommen unnütz,die menschen von von 4000jahren und mehr konnten uns weitmehr sagen,als diese SPINNER.
spinner ist ein neutrales wort,wenn deine gedanken etwas negatives damit verbinden,bist dus selber schuld,also echt ne...
es gibt nur wenige wissenschaftler die ihrer zeit voraus waren und das wissen über sie und ihre erfindungen,wird auch unter den tisch gekehrt.wir haben fakten und viele wissenschaftler leugnen sie.sonst wären wir längst weiter.wir sind auch weiter als das volk weiß.wir flitzen bereits mit ufos rum,weil die technik schon lange da ist,wusstest du das?wir wissen gar nichts mehr.
tztztz...
ich bin mir bewusst das immer anders kommt als es ist,mir brauchst du deine bsp nicht zu nennen,sondern dieses kleingeistigen kinder,die dem fernsehen,medien,fussballspielen,wettkämpfen,den politikern und den banken,sowie ihren chefs glauben.
es gibt nur diese handvoll gesetzte,die immer gültig sind,nämlich die kosmischen/universalen gesetzte,weil das universum ohne sie nicht bestehen könnte bzw auf diese aufgebaut ist und ich kann sie jeden tag wirken sehen.

@Schdaiff
es wäre möglcih das sie sich ändern,möglich ist alles,aber ich glaube nicht im geringsten daran.weil da ich sie wirken sehe,ich weiß das alles daraus besteht bzw darsuf aufgebaut ist.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 00:46
@schnapsidee
Du schreibst:

<"die von dir erwähnten Grundschwächen des Menschen ist nicht ein Zeichen für fehlenden Intellekt, sondern ein Instinktverhalten, wie zum Beispiel Machtgier oder Rücksichtslosigkeit.">

Wie komst Du auf die .......idee Machtgier und Rücksichtslosigkeit für ein "Instinktverhalten" zu halten? Also für etwas Angeborenes.

Ist beides nicht eher ein gesellschaftliches, ein soziologisches Problem als ein biologisches?



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 00:59
Hinter jeder Sache, jedem Stein und jeder Pflanze steckt eine Idee und wenn man sie fühlen kann und sich von ihr tragen lässt dann kann sich die persönliche Vision durch sie fortpflanzen. Es gibt Orte und Personen sowie alle Arten von Wesen die eine starke Anziehung auf uns haben. Auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind aber es ist so. Darin liegt die Kraft die wir brauchen um unsere Vision zu befreien. Wir können sie nicht erzwingen sondern müssen sie zulassen

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 01:04
>>> Wie komst Du auf die .......idee Machtgier und Rücksichtslosigkeit für ein "Instinktverhalten" zu halten? Also für etwas Angeborenes. <<<

Na du, Jafrael, das sind aber eindeutig angeborene Verhaltensweisen, Resultat einer 3,5 Milliarden Jahre andauernden Evolution. Und genau das ist das Problem: es ist angeboren, und deshalb nicht unter Kontrolle zu bringen, oder zumindest nur sehr schwer. Und ausgerechnet diejenigen, die es schaffen, haben keinen angemessenen Platz in der Gesellschaft, in der es ausschließlich um Hierarchie geht!


melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 01:25
@tunkel

Also dafür daß Machtgier und Rücksichtslosigkeit angeboren sei hätte ich gerne Belege. Vielleicht ist ja mein Kenntnisstand inzwischen veraltet. Aber noch hänge ich den Aussagen eines Erich Fromm an, der in seinem Standardwerk "Die Anatomie der menschlichen Destruktivität" ziemlich nachvollziehbar nachweist, das zwar die Behavioristern das postulieren, es aber deshalb noch nicht der Weisheit letzter Schluss sei.

Aber wie gesagt, bringe mir einen "wissenschaftlich fundierten link" und ich bin gerne bereit darüber nachzudenken.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 01:44
@ Jafrael

Wie will man sowas wissenschaftlich belegen, wenn nicht mit Erfahrungswerten? Wo findet man im Tierreich einen Anhaltspunkt für Machtablehnung oder rücksichtsvollem Verhalten?? Findet man das überhaupt beim Menschen? Und jetzt denk ganz streng nach: Was heißt rücksichtsvoll!? Ist eine Entschuldigung rücksichtsvoll; oder doch eher eine Zeichen von Unterwürfigkeit im Rudel? Ist das Ziel einer Freundschaft nicht ein langfristiger persönlocher Nutzen??? Gibt es einen Beweis dafür, dass Rücksicht ohne persönlichen Nutzen oder mit degradierten Rang verbunden ist?

Wir leben in einer Ellenbogengesellschaft - man muss sich durchsetzen, ob körperloch, oder verbal, sei einmal dahingestellt.

Und jetzt zu Fromm: Was ist dann der Weisheit letzter Schluss?


melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 13:42
@schnapsidee (Schdaiff muss es heißen.... Schadiff hört sich irgendwie nach nem Arabischen Adelstitel an *g*)
Wenn ich das Wort "Herr" benutze, dann verwende ich es in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe. Das kommt daher, dass ich dieses Wort religiös interpretiere.

Die Frage ist jedoch jetzt ob man das willkürliche Verhalten des Menschen als Defizit seiner Intelligenz ist.
Nun ich hab ein bissl nachgedacht (zwischen dem ganzen Physik lernen). So wie ich das sehe ist das nicht unbedingt ein Defizit der Intelligenz. Es ist wohl eher so, dass der Mensch zu egistisch auf sich bezogen ist und einfach zu wenig nachdenkt. Er hat diese Intelligenz, er benutzt sie nur nicht! Also was ich damit sagen will... Ich kann mich mit deiner Idee immer besser anfreunden.

@jafrael (hei du bist ja doch noch da^^ schön! hab deine Posts vermiss... und dein Wissen)
Jedes Tier ist darauf aus seine Gene weiterzugeben. Auch der Mensch ist genetisch so aufgebaut. Ob nun dazu gehört, dass man auch eine gewisse Macht aufbaut - oder sagen wir andere zu unterdrückt (beherrscht). Naja, jedenfalls sind wir das einzige Wesen ist, dass im Stande ist genetische Instinktverhalten zu unterdrücken.

Naja ich werd mich mal schlau machen, sobald ich die ganzen Arbeiten geschrieben habe.... also so nach Wheinachten könnt ihr vielleicht nen Link erwarten.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 17:22
Ok.. Erst mal Lesslow: Du bist also ein Back-To-Steinzeit-Mensch, wie? Ok, dann geh gefälligst weg vom Pc, geh in den Wald und ernähr dich von dem, was dir die Natur gibt..!! Und da du mit der Anwesenheit in diesem Forum das Gegenteil beweist, erachte ich dein Geschriebenes nicht als ernstnehmbar..!

@jafrael: Du hast Recht, angeboren sind diese nicht, da erst aus der Tatsache heraus, dass wir an der Spitze der Pyramide stehen, eine Rücksichtslosigkeit und Machtgier auftritt. Wobei diese auf der anderen Seite doch angeborene Instinkte sind, da es einfach eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, möglichst über anderen stehen zu können. Dieses Verhalten, kann aber auch auf die tierische Welt bezogen werden, da zum Beispiel bei bestimmten Tieren eine Vergrößerung ihres Reviers im Vordergrund steht, um genug Nahrung und ein Weibchen zu finden..!

@ Schdaiff(hab ich jetzt kopiert, dass es auf jeden fall stimmt.. *gg*):
Ich glaube vielmehr, dass wir unsere Intelligenz falsch einsetzen. Zu Zwecken, die uns noch einmal richten werden. Wobei falsch wieder relativ ist, da der Egoismus eine Verhaltensweise ist die jedem Wesen angeboren ist(Wie zum Beispiel der Satanismus richtig erkannt hat). Ich für meine Person, verurteile das(also das Missbrauchen des Menschen) aber ganz objektiv betrachtet ist das das Verhalten, das uns angeboren ist..



Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 17:53
ich bitte dich...
du glaubst warscheinlich auch das politiker das rechte tun....
also echt,dein sarkasmus kannst du dir sparen.
ich hab gesehen wovon ich rede,du bestimmt nur das fernsehprogramm und was in den achso tollen wissenschaftlichen büchern steht.

soll ich mal ein beispiel der verblendung nennen,das jeder falsch denkt und begriffe verdreht?


1bsp:
als die engländer die amerikaner angriffen und fast die amerikaner ausrotteten

so sagen wir es,was VOLLKOMMEN FALSCH IST:
als die amerikaner die indianer angriffen und fast die indianer ausrotteten


wir benutzen begriffe,die flasch und nochmals falsch sind.denken mit diesen fehlern und benutzen begriffe leichtfertig,ohne dessen sinn zu verstehen.
so ist es in der wissenschaft und überall.wir wissen nen scheiß....

danke für deine posts,projezier dich nicht auf mich und greif dich an.das trägt nicht zur unterhaltung bei.bist du tao?hat er ein neuen nick?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 20:04
@schnapsidee
Ich glaube vielmehr, dass wir unsere Intelligenz falsch einsetzen.
Ja ich denke auch, dass wir unsere Intelligenz einfach falsch einsetzen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber leider hört auf die kein "normaler" Mensch.

der Egoismus eine Verhaltensweise ist die jedem Wesen angeboren ist
Ja, fragt sich nur in wie weit wir geradezu verpflichtet sind dieses Verhalten zu unterdrücken. Denn: Wir haben die Kraft dazu! Wir müssen die Natur respektieren, denn schließlich ist sie unsere Heimat! Wie angeboren jedes Verhalten auch sein mag. Die Natur zu schädigen ist kein Weg!

@lesslow...
Ich glaub auch nicht daran (wegen den kosmischen Gesetzen jetzt)... aber ich muss mich ja schließlich an das halten was ich irgendwoanders poste *g*:
Nichts ist unmöglich! (Mat. 15,16)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 21:06
@Schdaiff die kosmischen gesetzte sind urgesetzte,und wirken im ganzen universum.das ist fakt.wenn du dich mal mit ihnen beschäftigst und druaf achtest kannst du sie wirken sehen,vertrau mir ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden