Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Herr der Welt?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Herr der Welt?

28.12.2004 um 21:54
*ggg*
Alles klar Volker...

"Jene (die Ruhe), nach der ihr Ausschau haltet, ist (bereits) gekommen, aber ihr erkennt sie nicht."

sagt Dir das was?
Kennst Du diese Ruhe?

Du wirst sie nicht auf Erden finden!
Das ist die Ruhe der Toten.

Jaja... Keine lärmenden Gedanken mehr.
Hey, ich wohne in ner Großstadt. Da gehört Lärm zum Alltag.
Und ich finds geil...*g



Der Weg zu Gott führt durch die Hölle



Anzeige
melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

28.12.2004 um 23:49
Ist für euch wichtiger den Dingen Ihren Lauf zu lassen oder sein eigenes Leben im Griff zu haben?

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 06:18
@ok
Wenn du dein eigenes Leben nicht im Griff hast, wirst du dich nicht so gut um andere Dinge kümmern können.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 08:00
Der Mensch ist nicht der herr der Welt, sondern sein Verwalter.

Der Herr hat die Erde für uns erschaffen, nicht zum Beherrschen!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 10:23
Du sagst es Bruder...

Sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich den Song 'Dein Leben' von den Söhnen Mannheim's... ein kurzer Ausblick auf den Text:

Wenn die Zeit es zeigt... wird man sehen,
ob wir die richtigen Wege gehen.
Die Überlebenszeit ist jetzt,
denn die Messer sind gewetzt!

Der Schwätzer hat geschwätzt,
die Kampagne hat gehetzt,
die Regeln sind verletzt... oh oh
Überlebenszeit ist jetzt!

Kümmer Dich um Dein Leben,
dann kümmer Dich um uns,
die Schäden können wir beheben,
das ist nicht die Kunst.

Wir müssen was bewegen,
sonst bewegt sich nichts!
Es geht nicht nur um Dein Leben,
sondern ob es ein Leben ist!

Mach es Dir nicht so schwer,
zu viele Blicke sind schon leer.

Wir stellen die Ordnung wieder her,
die keine Ordnung ist,
gib die Sorgen wieder her,
wenn das in Ordnung ist,
dann lebt jeder wieder mehr,
und alles ordnet sich...

Hoffnung ist größer als das Meer.



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 11:38
@Schadiff

Ich denke ok hat das anders gemeint.
Ich denke er wollte damit die Schiksalsfrage klären...
aber naja.

@all

der Mensch muss die Erde beherrschen, sonst hat er irgendwann keine Überlebenschancen mehr.



disconnected...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 14:57
moin

andychrist,
ich würde sogar noch einen schritt weiter gehen : wenn es überhaupt einen plan geben sollte, dann ist das die unabdingbare voraussetzung für die entwicklung und letzlich den weg zu den sternen.
das ist meiner meinung nach nur mit einer gewissen agressivität zu erreichen, genau so wie es der mensch lebt.
vielleicht hat ein schöpferwesen beim verteilen der intelligenz ein bisschen zu tief in den rücksichtslosigkeit-sack gegriffen.... aber sonst, ..... hat uns einfach die intelligenz überrollt...

(smiley funzt nicht)

buddel




a product of membership !





melden

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 17:39
Aha,
jetzt wird es wieder göttlich, in welche Richtung auch immer...
Glaubt ihr wirklich das unsere göttlichen Führer (egal ob wir sie jetzt Gott, Allah oder Turnschuh nennen), es uns aufgegeben haben immer den Kopf zu senken und den blinden gehorsam zu leben?
Glaubt ihr nicht das es einem Gott danach wäre das wir unseren Frieden finden, und wie kann ich etwas finden wenn ich nicht den Kopf zum suchen heben darf?
Ich bin kein absoluter Ateist, sondern empfinde viele Sachen für die unsere Kirchen stehen super, aber einen Gott der mich liebt, als jemand zu sehen der von mir ständige Untergebung verlangt?????
Das kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 19:31
wir denken, dass wir die herrscher sind,- dabei sind wir die beherrschten! (smily funzt tatsächlich nicht);)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

29.12.2004 um 19:31
oh doch!?!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 00:02
der sich zum herren über sich krönt ist im gleichen moment schon der beherrschte


ich finde diese frage ein bisschen zu allgemein gestellt denn wenn man mit jeder bedeutung die frage stellt ist sie blöd denn jeder von euch weis das dieser nicht ohne wasser und sauerstoff z. B auskommen kann also sind wir die unabhängigen herrscher über die welt oder sind wir nur ein teil ?

die frage sind die menschen herr über die mensschen das ist wenn schon eine interessantere frage denkt ihr nicht ?


melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 14:58
@spirit-si
Glückwunsch zu deinem 23 Posts *g* DU Illu!!!! ^^

sind die menschen herr über die mensschen
Das scheint doch klar zu sein. Guck dich mal um. Überall stellen sich Menschen über andere! Egal wo du hinschaust (fast) überall gibt es eine Hierachi... Nur: Es gibt immer gute und schlechte Herrscherr, das ist der einzige Unterschied.

auskommen kann also sind wir die unabhängigen herrscher über die welt oder sind wir nur ein teil ?
In einer gewissen Weiße machen sich die Menschen die Natur in einer weiße zu nutze, die nie da gewesen ist. Das mag natürlich sein. Aber leider machen wir die Natur kaputt. Auf jedenfall: Ohne die Erde können wir nicht leben und wenn wir so weitermachen, dann werden wir uns den Ast abschneiden. Ich würde sagen: Der Mensch fühlt sich als Herr über die Natur!!!

@andy... nur ok weiß es ^^



"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 15:29
Im Kollektiv gesehen erscheint mir der Mensch sehr pervers!
Warum? Werden wir wohl kaum ergründen können. Schade ist es aber allemal, zusehen zu müssen wie unsere ach so hochstehende Zivilisation unsere Umwelt und arme Länder aus "weniger weit entwickelten" Gegenden mit Füßen tritt.

Wir alle machen dabei mit, jeden Tag, und können nur marginal etwas dagegen unternehmen.
Finde das manchmal sehr deprimierend!!!

Doch die meiste Zeit leben wir ganz gut damit, verdrängen einfach unbequeme Gedanken, waschen uns in Unschuld und Unwissenheit, entschuldigen uns mit der Tatsache nur ein kleiner Fisch im sumpfigen Teich zu sein!

Genau in diesem Moment ist sie wieder da, die Perversion.
Die von Doppelmoral und Selbstgefälligkeit vollgestopfte, hochgelobte, total überschätzte Menschheit.

So triefen wir voller Aroganz einem neuen Jahr entgegen, mit dem unbewusten Rückhalt, einprogrammiert seit kindesbeinen, uns die Welt gefügig zu machen.

Also kommt, was kommen muß!

Für die Zukunft, alles Gute! Prosit

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 15:45
also Schdaiff als erstes vielen dank für deinen glückwunssch aber war es positiv gemeint oder negativ ich bin noch nicht so lange hier dabei und ich weiß auch nicht was das wort ILLU bedeutet also würde ich mich freuen wenn du dazu was sagen könntest

als zweites du hast recht man sieht die hirarchie aber du hast mich nicht ganz verstanden deswegen nochmal es ist klar das menschen über andere herrschen aber wer herrscht über diese die herrschen oder gibt es nichts wofon diese abhängig sind ?

deswegen hab ich auch gesagt um mit den worten von dir es auzudrücken :

wir sind egal was wir machen erstmal abhängig von dem Baum auf dessen ast wir sitzen somit ist es der baum der herrscht selbst wenn wir uns einbilden das der baum nur ein nutzgegenstand für uns ist

also stimme ich dir zu und hoffe das was du geschrieben hast war nicht negativ gemeint

und zu mami ;) (nur spass) ICH HOFFE DOCH DAS DU NOCH HOFFNUNG HAST

denn stirbt die hoffnung dann sind wir schon vergangenheit denkst du nicht ?

auserdem must du doch nicht so handeln wie es dir vorgelegt wird es gibt doch viele möglichkeiten wenigstens ein tropfen wasser zu sein mit der hoffnung ein meer zu bilden obwohl es vieleicht nur auf einen heisen Stein fällt !!! ;)


melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 16:29
@spirit
ach ja du kennst mich ja noch nicht so richtig:
also Schdaiff als erstes vielen dank für deinen glückwunssch aber war es positiv gemeint oder negativ ich bin noch nicht so lange hier dabei und ich weiß auch nicht was das wort ILLU bedeutet also würde ich mich freuen wenn du dazu was sagen könntest
War eigentlich nur wegen der Zahl *g* Du musst wissen ich mach gern mal ein par Witze... einfach nicht beachten, war nur Spaß
Illu = Illuminat...
Ansonsten viel Spaß beim Posten. Ich hoffe du lehrnst hier auch noch ein bissl dabei...

aber wer herrscht über diese die herrschen oder gibt es nichts wofon diese abhängig sind ?
Ja sie sind von der Natur abhängig, deshalb ist es ja so fatal, dass wir so handeln als ob wir die Herren der Welt wären.

@mamay
Du hsat volkommen recht. Aber gerade deswegen sollte man versuchen es anders zu machen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 18:06
perfekt seht ihr wir sind alle der selben meinung

freut mich sehr

danke schön an euch

@ schdaiff

deswegen bin ich doch hier und schreibe damit ich was von euch allen lernen kann

und danke nochmal


melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 18:23
ich würde sagen die welt wird langsam herr über den menschen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 20:30
@lesslow
Aber nur weil wir so ###### mit der Welt umgehn...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

30.12.2004 um 21:17
sags ruhig offen,wir gehen beschissen mit der welt um,nur hat die welt auch einen willen und ist besser darin,ihre feinde zu vernichten.
wir machen uns aus freiem willen,zur ihrem feind,das könnte sich ändern,aber der mensch ändert sich erst wenns zu spät is.

"Wer nicht hören will muss fühl'n und manche müssen bluten" (Bushido)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

31.12.2004 um 00:03
@lesslow
Irgendwann ist schluss für uns... das kann einfach net so weiter gehn...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden