Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Herr der Welt?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 21:21
Jepp, ohne das Resonanzgesetz gäbe es z.B. kein Fernseher, kein Radio, kurz und gut, nichts was auf Resonanz basiert.
Und ohne das Polaritätsgesetz könnten wir nichts wahrnehmen, da ja keine Trennung erfolgen würde (schwarz/weiß wären dann z.B. eins und damit nicht unterscheidbar).
Das "neue" an diesen Gesetzen ist eigentlich nur, dass sie auch auf geistiger Ebene wirken, d.h. Gleiches zieht Gleiches an...
Kleiner Tipp am Rande, geht einfach davon aus, dass es sie nicht gibt und guckt, ob ihr dann auf Widersprüche stößt, und das ist IMHO der Fall.
Das sie sich ändern ist möglich, aber momentan wirken sie und deshalb sollten wir uns IMO auch danach ausrichten.
Und die Physik ist seit der Quantenphysik (sie ist bei weitem nicht die einzige Theorie, die das so sieht, davon mal abgesehen) auch an dem Schritt, wo sie alles als Wellenfunktion deklariert. Und Wellen haben nun mal Eigenschaften wie Resonanz. Da gibt's eigentlich nichts mehr dran zu rütteln. Es mögen einige Fehler im Detail stecken, aber das ist ja überall so.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


Anzeige
melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 21:24
danke für deine hilfe basty.hört ihr der fachmann spricht.ohne die kosmischen gesetzte würde unser leben gar nicht funktionieren und sie sind die einzigst gültigen.der mensch kann eben keine gesetzte machen,nur die illusion von illusionären gesetzten aufrecht erhalten die er erfunden hat.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 21:30
Der Mensch kann zwar keine machen, aber er kann vorhandene Gesetze überlagern, ähnlich wie starke Basstöne den restlichen Sound überlagern (das MP3-Kompressionsverfahren z.B. nutzt u.a. diesen Sachverhalt, um nicht bzw. kaum hörbare Frequenzen zu filtern).


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 21:42
@lesslow
Das musst du mir net erzählen, ich setz mich mit den Gesetzen außeinander! Aber ich sach ja nur, dass wir es nur soweit wissn, wie wir es beobachten können und das irgendwo unse Horizont aufhört. Und ehrlich gesagt ist das für mich auch alles unveränderlich...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 22:04
es kommt darauf an.wir(also die seele) bestehen aus einer spirtuellen natur,die weit mehr sehen kann,als wenn wir durch die materiellen augen gucken.in uns ist das wissen zu finden was wir brauchen.ohne auf das zu achten,was wir im innern von der quelle empfangen,könnten wir nie so weit gekommen sein,bzw überhaupt etwas verstehen.und alles was ist und vieles was noch erfunden wird,steht schon in büchern,nur wartet dieser mesch immer erst oder glaubt immer erst wenn es ein "wissenschaftler" sagt.
wenn wir mal auf bücher achten würden,die wissenschaftler verleugnen,dann wären wir schon extreme schritte weiter.
unser horizont is uneingeschrängt,naja er könnte es sein,der horizont ausserhalb von uns ja,aber der horizont im innern reicht bis zu gott und beinhaltet alles wissen,das es gibt.es ist wichti der spirituellen mächte zu vertrauen bzw ihnen vertrauen zu lernen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 22:32
ich möchte ergänzen,das nicht alle wissenschaftler fakten leugenen,aber sie sind auch nur menschen mit menschlischen fehlern.und wenn ihre theorie und ihr bild zerstört wird,neigen einige dazu sich angegriffen zufühlen,weil sie ihr selbst angegriffen fühlen,was nichts mehr mit wissenschaften zu tun hat.
dann verhält es sich so,als würde ein richter,einen verurteilen,nur weil ihm sein gesicht nicht gefällt.
leider kommt sowas heutzutage oft,ja viel zu oft vor.

es gaht dann um ich... ich... ich...

wie kindisch...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 22:52
Link: www.sphinx-suche.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2004)

@lesslow
<"ich möchte ergänzen,das nicht alle Wissenschaftler fakten leugnen"

So ist es! So hat z. B. der Physiker David Bohm seine Theorie der "impliziten Ordnung" in jahrelanger Zusammenarbeit mit dem indischen Mahatma ("große Seele") Krishnamurti entwickelt und eine Reihe anderer Denker und Vertreter der Wissenschaft standen und stehen in stetem Austausch mit namhaften Vertretern der diversen spirituellen Lehren. Friedrich Karl Weizäcker, Hanns-Peter Duerr, Gregory Bateson, Allan Watts - die Liste ist noch zu verlängern

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Mensch Herr der Welt?

11.12.2004 um 23:14
Link: www.veden-akademie.de (extern) (Archiv-Version vom 04.01.2005)

dar du schon inder ansprichst.lest mal den folgenden link.da seht ihr bzw bekommt beweise dafür das wir früher schon dinge wusste,die wir verloren haben und dann möcht ich dich mr.schnapsidee nochmal reden hören...

http://www.veden-akademie.de/philosophie/erkenntnise.htm (Archiv-Version vom 04.01.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 00:01
hei schöner link @lesslow
eigentlich gibt es sowieso genug beispiele dafür, dass wir früher viel weiter waren!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 00:19
hab ich mein ziel erreicht?? :)

nur schnapsidee hat seine schnapsideen noch nich in den raum geworfen,deshalb hab ich noch weiter gesucht,hehe ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 00:23
Mal sehn ob dus geschaft hast... wenn er tao ist macht er dich fetig

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 01:04
@lesslow
>"Wie waren jedoch die Weisen des alten Indiens in der Lage, diese Werte schon vor der Entdeckung des Teleskops zu bestimmen? Auf diese Frage scheint es nur zwei mögliche Antworten zu geben. Entweder waren sie schon im Besitz von Teleskopen, oder sie erhielten diese Informationen von einer höheren Intelligenz. Tatsächlich erwähnt das Surya-siddhanta selbst zwei verschiedene Wege der Wissens­aneignung: (i) direkte eigene Beobachtungen vom Planeten Erde aus und (ii) Offenbarung durch höhere Wesen.">

In seinem Buch "Die Kristall-Sonne" weist Robert Temple nach, daß die Kulturen des Altertums sehr wohl Teleskope verwendet hatten.

<<"Robert Temples faszinierendes Buch sollte von all denen gelesen werden, die ein Interesse an der Geschichte der Wissenschaft haben, denn es kann auf diesem Gebiet gut und gerne zu einer Revolution führen.« Sir Arthur C. Clarke

Eine verlorengegangene Technologie des Altertums wiederentdeckt

Robert Temple rekonstruiert in diesem Buch eine vollkommen vergessene Geschichte: die Geschichte der Licht-Technologie in antiken Zivilisationen. Sie datiert mindestens bis ins Jahr 2600 v. Chr. ins Alte Königreich von Ägypten zurück.
Waren die alten Ägypter im Besitz eines Wissens und einer Technologie der Optik, die es ihnen ermöglichte, Teleskope zu bauen? Wie waren sie imstande, in den Bau der Pyramiden alle astronomischen Maße des Sonnensystems einfließen zu lassen - mit einer Genauigkeit, die ihresgleichen sucht? Wie kommen perfekt geschliffene optische Linsen, wie sie zur Herstellung von Teleskopen verwendet werden, in die Gräber und Kultstätten von Pharaonen und anderen Herrschern des Altertums? Und warum weigern sich die Ägyptologen, diese Linsen als das anzuerkennen was sie sind, und bezeichnen sie als »Schmucksteine« und »Grabbeigaben« ...?

Robert Temples neuestes Werk ist eine der revolutionärsten Studien auf dem Gebiet der Archäologie und Altertumsforschung. Es stellt alle Verfechter des bisherigen Geschichtsbildes vor eine große Herausforderung, der sich bisher nur sehr wenige gestellt haben.

Temples Kristall-Sonne ist eine packende Entdeckungsreise in die Vergangenheit der Geschichte der Wissenschaft. Brillant recherchiert, spannend geschrieben und voller Informationen, die es in diesem Umfang und in dieser Form noch nie zuvor gegeben hat, fordert es den Leser zu einer Revision seines bisherigen Geschichtsbildes auf. Dieses Buch ist sicher unbequem für all diejenigen, die den Status Quo wahren wollen, aber eine Fundgrube an Informationen für all diejenigen, die bereit sind, sich den neuesten umwälzenden Entdeckungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen über die Altertumsgeschichte zu stellen.
»Erschreckend clever.« Sunday Times">>



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 01:04
hehe,wenn er tao ist ist er schon fertig lol ;)

mit tao bin ich schon fertig geworden und werd es immer wieder,dann erst recht mit ner schnapsidee


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 01:18
@jafreal danke für den beitrag,echt.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 12:07
@jafrael:
So weit icch weiß hat doch letzt einer so in einem praktischen Experiment versucht wie man damals hätte ein optisches Material bauen können... mh muss mal gucken was ich dazu noch finden kann.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 19:52
Mit irgendwelchen Pyramidengeschichten brauchts mich nicht aus meinem thread verdrängen...da kenn i mi nämlich nüsse aus..
Aber höhere Wesen wirds schon geben..Wem sind sonst die ganzen Sachen eingefallen die ich nicht versteh...

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Der Mensch Herr der Welt?

12.12.2004 um 23:12
Anhang: Raum_&_Zeit_126_-_Kosmische_Zyklen_des_Maya-Kalenders.pdf (313, KB)
hier is noch nen schöner bericht der veranschaulicht das wir sehr weit zurückgegangen sind in sachen wissen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Der Mensch Herr der Welt?

13.12.2004 um 17:15
@lesslow
Ja es gibt viel... aber eigentlich hat das ja nicht gerade viel mim Thema zu tun...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

13.12.2004 um 17:20
@lessow: Ist zwar schon lange her aber ich beziehe mich auf meinen zuletzt geschriebenen Post. Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du in der Semantik von Begriffen die Projektion der Unwissenheit der Menschen siehst.
Du bezeichnest die Wissenschaftler, die zum Beispiel das Auto erfunden haben und wirst wahrscheinlich auch mal von dieser Erfindung profitieren.. Also halt dich gefälligst zurück über Menschen, die dir das Leben, das du gerade führst durch ihren Erfindungsgeist ermöglichten, zu richten, weil du nämlich erst darüber schimpfen dürftest, wenn du dich deseen komplett entsatgst.. Und das tust du nicht! Also hör mir auf von dem Schwachsinn, dass wir alle in einer Irrwelt leben. Mag sein, dass wir im Bezug auf das gesamte Universum eine gewisse Engstirnigkeit wegen unseres noch fehlenden Fortschritts haben, aber wen juckt das? Es ist doch normal, dass während einer Evolution keine absoluten Wesen entstehen. Jegiglich das Endprodukt ist das was die Evolution als Ergebnis hervorbringt..!

@ Schdaiff:
[k]Ja, fragt sich nur in wie weit wir geradezu verpflichtet sind dieses Verhalten zu unterdrücken. Denn: Wir haben die Kraft dazu! Wir müssen die Natur respektieren, denn schließlich ist sie unsere Heimat! Wie angeboren jedes Verhalten auch sein mag. Die Natur zu schädigen ist kein Weg! [/k]

Hmm.. Da wären wir wieder bei Nietzsches Übermenschen.. Eben nicht dem "Menschen" statt zu geben und dessen Schwächen Leben, sondern die Schwächen ablegen und frai davon zu leben..!




Danke für eure Aufmersamkeit,
Eure Schnapsidee.
Bück dich Fee,
Wunsch ist Wunsch!



melden

Der Mensch Herr der Welt?

13.12.2004 um 18:05
@schnappsidee
woher willst du denn wissen,das ich mich dem nicht entsage.du urteilst über mich ohne mich zu kennen.ich hab zB nicht vor ein auto zu fahren,ich hab auch keinen führerschein.ich lebe einsiedler mäßig.ich hab keine besitztümer,nichtmal mehr meine zeugnisse.nur weil ich hier bei nem kumpel nen wohn und sein pc nutze,musst du nicht urteilen.gedanken sind schädlich,wenn man keine unterscheidungsgabe hat.ich scheiß auf deine wissenschaftler.ich hab in 3 jahren vollkommener zurückgezogenheit,mehr gelernt,als in meinem ganzen leben zusammen.ich erkenne das wesen und verspüre wie gestern abend kosmische verbundenheit,eins zu sein ist das ware.zu entzweist alles.streit tut nicht gut.wir sind alle brüber,einer kosmischen familie und nur krieg führt zu qualen.wenn eine familie auseinanderbricht,dann nur durch streit und selbstzerstöung,also krieg.
wir sind ein teil des universums.wir stecken in ihm,wie ein eiweiß im eiweiß.
wir sind ein einheit,teil eines ganzen.und die familie kann nur mit liebe und harmonie bestehen.keine qualen mehr.und das böse wirkt durch uns.in unseren gedanken.samet den samen,der wissenheit und güte und lasst ihn wachsen.werdet euch bewusst,was ihr anderen aus unwissenheit antut.macht den fernsehr an,nein schaut aus dem fenster und seht wo entzweiung herrscht.seht wie sich familien streiten und wie sich eure nachbarn streiten.bekämpft das feuer der zerstören,mit dem kühlen wasser der liebe.lasst die schlange,die euch vergiftet spüren wie gut sich liebe anfühlt.zeigt ihnen was liebe ist!lasst einheit herrschen,denn wir sind alle brüder und schwestern,kinder einer familie.und ehrt eure eltern.die quelle also euren vater und unsere mutter,die erde,die uns versorgt und ernährt.
entschuldigt euch bei eurem vater und bereut.den er kann nicht nachtragend sein und wird euch sofort verzeihen.welcher vater kann schon nachtragend sein mit seinen kindern!?

Ich liebe euch alle!




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden