Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Herr der Welt?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 01:08
zum Thema...

Dem Menschen wurden die Wesen dieser Erde nur auf befristete Zeit untertan gemacht... zum Ende dieser Zeit wird sich der Mensch seinem einzigen Gott gegenüber verantworten müssen.

Der Mensch ist nur Staub, geformt durch göttliche Intelligenz... zum Leben erweckt durch göttlichem Odem!

Wenn Ihr den seht...

der von keiner Frau geboren wurde... der weder Mann noch Frau ist... der in seinem eigenen Licht erstrahlt... den lebendigen Gott...

dann werft Euch auf die Knie und auf Euer Angesicht und betet an...
denn er ist Euer geistiger Vater...

Friede und Liebe,
Volker Brangs


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...


Anzeige
melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 01:43
wie wahr und doch steht es seit anbeginn der zeit geschrieben.
alles was wir wissen müssen um glücklich zu werden kennen wir bereits,nur wer nicht hören will muss fühlen und sich den universalen gesetzten fügen.
das böse was wir tuen,kommt als solches wieder auf uns zurück,es ist nur eine frage der zeit.passt auf euch auf...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 01:55
@lesslow

Ich schrieb bereits einige Beiträge vorher:

" Es handelt sich hierbei NICHT um normale abbaubare Gifte. Sondern um völlig widernatürliche Gifte, die einer wildgewordenen nur dem Profit verantwortliche und nicht mehr dem Allgemeinwohl verpflichtete Produktionsweise zu "danken" ist."

drückt das nicht dasselbe aus wie Deine Antwort an mich, wenn Du schreibst:

<"dioxine sind für die gut,die sie verkaufen und in folgedessen bereichern können.so ist das mit allem.">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 02:33
ja du hast recht,tut mir leid ich habe nur deine frage gelesen.aber generieren unentwegt dinge wie dioxin,die absolut nicht abbaubar und wieder der natur sind,nur wil menschen schich damit vergänglich dinge kaufen,auf der suche nach glück....

hehe,is das nicht witzig...


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 12:08
@jafrael
Wenn ich mal Tachs "Philosophie" weiter denke...
Dann würde ich sagen: Da der Mensch natürlich ist und alles was er erstellt zu der NAtur zurückgefürt werden kann, d.h. alles besteht aus natürlichen Dingen: Den Elementen, dann ist Dioxin auch natürlich.

@lesslow
das böse was wir tuen,kommt als solches wieder auf uns zurück,es ist nur eine frage der zeit.passt auf euch auf...
Irgendwann muss die Menschheit einsehen, dass das stimmt. Wie ich chon mal gesagt habe: Es kann nicht der Weg sein unsere Umwelt zu vernichten.

@ (The One and Only ;)) Volker
Das kannst du doch keinem sagen, der nicht daran glaubt...


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 13:03
@ Schdaiff

Hiho, alter Schwede... ;-)

"Das kannst du doch keinem sagen, der nicht daran glaubt... "

Doch doch... ;)

Natürlich kann ich das... das soll ich als gläubiger auch. Gott fordert mich in seiner heiligen Schrift sogar dazu auf, den unwissenden und den glaübigen freundlich sein Wort mitzuteilen...

Denn... Vollkommen wird der Mensch sein, wenn er das Fleisch gewordene Wort Gottes geworden ist und seine Brüder und Schwestern Gottes Gnade und Barmherzigkeit entgegenbringt!

Das hat auch alles seine Gründe... es wird keiner sagen können: "Das hab ich nicht gewußt!" Jeder hat es gehört oder gelesen, doch besitzen die meisten schon keinen Glauben mehr an den lebendigen Gott... dem Höchsten Wesen in unserem bekannten Universum!

Wenn alle vom Glauben abgefallen sind, und den gefallenen Engel anbeten werden... Gott bewahre mich davor... dann wird der Höchste sein Wort vollenden, das Gericht einsetzen und sich allen Menschen offenbaren. Er wird sie nach Ihren Werken richten... :)

Erwartet seine E´ngel... wahrlich ich sage Euch: "Nicht jeder wird das sehen, was er sehen wollte!"

Ich bin nur ein Ermahner, der in Erinnerung ruft, was unsere Alten aufgeschrieben haben. Sie schrieben es auf, weil Gott in Ihnen redete.

Trotz dieser Tatsache, macht sich kein Mensch mehr Gedanken über seinen eigenen Geist... z.B.: "Warum, denke ich?" "Was sind Gedanken?"

Doch gerade dieser heutige "gesetzliche Feiertag" sollte Anlass genug sein um unserem Gott und seinen Gesandten... dem Christus... zu gedenken.

Gott alleine gebührt das Lob für alles gute... für alles was war, was ist und was kommt. Wir sind nur ein hauch...

Unser Gott ist ein Gott der lebenden... er verheisst denen, die Ihm die Treue halten das ewige Leben! Er ist ein Gott der lebenden... an den Toten sind die Täter (die Menschen) schuld...

Liebe Grüße,
Volker Brangs




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 13:10
@ lesslow

yip.. du nennst die Kinder nur nicht bei Ihren Namen... ich würde sagen:

Passt auf wie Ihr handelt... achtet auf Euer tun... die Nacht neigt sich dem Ende, der Morgen graut...

Ihr werdet alle ernten, was Ihr gesät habt!

greetz


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
ok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 15:16
Dadurch dass wir versuchen durch denken rauszufinden ob der Mensch ein Teil der Natur ist oder nur ihr Gegner..ob unsere technologische Entwicklung nur Teil der Evolution ist..ensteht als logische Konsequenz daraus .... die technologische Entwicklung..denn nur so können wir die Antwort finden!

Sie fürchten nicht das was du bist, sondern das wofür du stehst.


melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 16:29
@volker
Hehe... das ist mal en scheener Text...
Möge Gott dich belohnen!!!


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

24.12.2004 um 20:28
uiuiui,
hier knallt wohl Weihnachten in all seiner Weise durch, geheiligt sei der der die Bibel auswendigkennt.
Aber vor lauter lesen das Leben nicht vergessen, gelle.

@tach
Aha ich fasse zusammen , das der Mensch einen natürlichen Darwinismus lebt, in dem er alles ausrottet was ihm nicht gewachsen ist ,das ist ja super .
Die kleinen vietnam Kinder, die in Napalm gebadet wurden, haben sich auch an der natürlichen Wärme erfreut......
Nene was du als nur natürlich Bezeichnest ist für mich nicht nachvollziehbar.
Achja alles gute zu Weihnachten

A



Ich kann doch auch nix dafür!!


melden

Der Mensch Herr der Welt?

25.12.2004 um 23:44
Mein Lohn liegt bei Gott Schdaiff, auch das ist eine wundervolle Verheißung der Schriften, in die ich mich verliebt habe!

Ich danke Dir für Deinen guten Wunsch Bruder... wenn Gott will, wird er seinen Segen überströmend über mich ausgiessen. Dann soll es auch Dein Segen werden mein Bruder!

Friede und liebe Grüße,
Volker Brangs




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

25.12.2004 um 23:46
@volker
Auch ich danke dir für deinen Wunsch....

@lonest
@tach
Aha ich fasse zusammen , das der Mensch einen natürlichen Darwinismus lebt, in dem er alles ausrottet was ihm nicht gewachsen ist ,das ist ja super .

Ich glaub soweit hatt er das nett gemeint... denn wenn wir so denken, dann sind wir ganz schnell beim Euthanasiee-Programm der Nazi's


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Mensch Herr der Welt?

25.12.2004 um 23:55
@volker

"@ lesslow

yip.. du nennst die Kinder nur nicht bei Ihren Namen... ich würde sagen:

Passt auf wie Ihr handelt... achtet auf Euer tun... die Nacht neigt sich dem Ende, der Morgen graut...

Ihr werdet alle ernten, was Ihr gesät habt! "

das tu ich hier oft genug,also keine panik ^^
du hast vollkommen recht,also:

Passt auf wie Ihr handelt... achtet auf Euer tun... die Nacht neigt sich dem Ende, der Morgen graut...

Ihr werdet alle ernten, was Ihr gesät habt!



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 01:06
ja lesslow... ;)

Das musste mal wieder beschrieben werden!

greetz


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 01:15
Wenn die Bilanz gezogen wird und die zahlen (Blut)Rot sind.
Dann werdet Ihr gefeuert!


das ist doch ein schönes sinnbild oder!?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 01:34
ja... nur sehr profan gehalten... :)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 01:43
zum Thema...

Der Mensch... der Herr dieser Welt?
Wer wird es sein, der in dieser am jüngsten Tag fällt?
Bin ich es... oder sind es wir? Ist es Gott...?
oder erntet der ungläubige seinen Spott?
Müssen sie wirklich sterben um zu leben...
oder können wir sie wiederbeleben?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 01:50
menschen sind überheblich....allem gegenüber. sind der meinung alles zu dürfen und machen zu müssen. widerlich.

menschen sind auch nur ein teil der welt, in der sie leben....und nicht erschaffer dieser welt, wofür sie sich gern halten und siech daher das recht nehmen, die welt verändern zu wollen.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 02:17
hast recht.genau davon red ich auf den seiten zuvor


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Der Mensch Herr der Welt?

26.12.2004 um 07:24
Zur- Euthanesie-Klamotte...
nene soweit wollte ich garnicht gehen mit dem was ich meinte, es bezog sich eher auf andere Arten..mit denen wir leben.
Das es Menschen gegeben hat, die versucht haben ganze (garnicht wirklich vorhandenen) Seitenäste unseres Stammbaums auszuschneiden, ist für mich nicht mit Herr der Welt in Verbindung zu bringen.. da kommen wir wieder zu demWort Tyrannei ...

A

Ich kann doch auch nix dafür!!


Anzeige

melden