Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorausagbarkeit von Erdbeben

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Erdbeben, Plattentektonik
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:17
@zodiac68
Falls Du mir nicht glaubst, kannst es selbst überprüfen.


melden
Anzeige

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:19
@issue5

wie schon gesagt ich will nicht wissen wann ein erdbeben nicht passiert. Nenn mir doch einfach den nächsten zeitraum wo der mond "gut steht" für ein erdbeben. Das 2012 die welt nicht untergeht weiß ich auch.


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:25
@Valtegro
meistens passieren Beben dann, wenn das Jahr zum Ende geht ( die Erde liegt im Perihel ) , und wenn Mond in der Ekliptik liegt, und wenn noch Großes Mond im Spiel ist, dann sollen wir mit starkem Erdbeben rechnen.


melden

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:27
@issue5

Hab das gefühl du redest absichtlich an meiner ja doch aus deiner sicht gesehenen (mit deiner Mond-Theorie) einfachen frage vorbei. Du sagst wenn der Mond in der Ekliptik liegt es zu großer warscheinlichkeit zu erdbeben kommt. Dann nenn mir doch einfach ein gott verdammtes datum bzw. einen zeitraum von 2-3 wochen oder so...


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:34
Am 21 Dezember dieses Jahres liegt Monds Perihel im inneren Kreis der Erdumlaufbahn, ( da wo Erde am 4 -te Juni liegt.

Die Umlaufbahn des Mondes wird quasi kreisförmig sein am Ende des Jahres, denn Mond wird bisschen mehr zur Sonne angezogen ( In winterlicher Zeiten es ist immer so, weil Sonne im Winter näher zur Erde liegt.)


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:36
@issue5
issue5 schrieb:Falls Du mir nicht glaubst, kannst es selbst überprüfen.
Nein, ich Glaub dir nicht.
Und es liegt an dir deine Behauptungen zu belegen, nicht an mir.
Es gibt also keine Statistik?


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:42
@Valtegro
Als Erdbeben in Japan am 11.03.2011passierte, lag Mond in der Ekliptik, und es gab auch eine Woche naher Großes Mond.

Am 11 -te April dieses Jahres lag Mond auch in Ekliptik, als es zum Beben von Große 8,6 kam, selbst Mond lag besonders nah am 6 -te May.


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:46
@zodiac68
ich habe viele Erdbeben überprüft, und habe festgestellt, dass es so ist.


melden

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:49
@issue5

du hast viele erdbeben untersucht schön und gut - nur geht deine theorie auch andersrum oder hat sie dann sagen wir jetzt einfach mal dann nur eine trefferwarscheinlichkeit von 1%?

Edit: und erdbeben (ungeachtet von der stärke) von denen man nicht unbedingt jedesmal hört geschehen ja in manchen gebieten wöchentlich...


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:50
@issue5
issue5 schrieb:ich habe viele Erdbeben überprüft, und habe festgestellt, dass es so ist.
Du hast dir als 'n paar Erdbeben rausgesucht bei denen deine Vermutung zutrifft.

So geht das aber nicht.
Du brauchst eine durchgehende Statistik über einen langen Zeitraum, wenigstens mehrere Jahre, wo man nachguckt ob es einen Signifikanten Unterschied gibt.

Einige einzelne Erdbeben, auch wenn das Große dabei sind, sagt gar nix aus.


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 21:56
Dar einzige Grund , wieso am 21. Dezember doch zu einem Beben von große 7 kommen kann, ist dass, dass Planet Erde an diesem Tag quasi im Perihel liegt, und weil selbst Planet sich quasi senkrecht zur Fortbewegung des gesamtes Sonnensystem bewegt.

aber das haben wir immer, wenn es zu Weihnachten kommt.


melden
issue5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

13.07.2012 um 22:00
@zodiac68
in diesem Thread findest Du das, wonach Du auf der Suche bist.

Diskussion: Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

14.07.2012 um 11:50
@issue5
Wie oft ist der Mond in dieser Position? EINMAL IM MONAT. Wow - da ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es da mal Beben gegeben haben kann. Ach Zetta, du willst aber auch nicht glauben, dass es alles nur Zufall ist, oder? Wie @zodiac68 schon so schön meinte: Zeig uns eine Studie/Statistik und wir sind zufrieden. Du machst hier aber nur haltlose Behauptungen.


melden

Vorausagbarkeit von Erdbeben

14.07.2012 um 13:46
@Heizenberch

Danke für die info wie oft der Mond in der position ist. und ich denke mal selbst wenn der Mond einmal die Woche da stehen würde, so viele kleine erdbeben die es weltweit gibt "stimmts dann eh jedes mal".


melden

Vorausagbarkeit von Erdbeben

14.07.2012 um 13:50
also @issue5 fühle dich vom geologenhammer erschlagen, denn den würde ich grade gerne nach dir werfen -.-

Die Mondtheorie ist total bescheuert, die Kraft des Mondes ist so gering, dass sie keinen messbaren Einfluss auf die lithostatischen Spannungen haben.
Also es wird keine Lithosphäre brechen bloss weil der Mond toll steht.

Vorallem bebt es andauernd, solltest dir mal die Bebenstatistiken ansehen wie oft es am Tag zu Beben mit Stärken von 5 kommt und da is auch recht häufig mal ne 6 oder 7 dabei, nur teilweise passieren die Beben in Gegenden und Tiefen, wo sie keinen großen Einfluss haben.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

14.07.2012 um 14:37
@issue5
issue5 schrieb:in diesem Thread findest Du das, wonach Du auf der Suche bist.
Wenn du den Thread gelesen hättest wüßtest du das ich damals (vor 2 Monaten) schon dabei war. Und es gab schon damal nix das die Behauptungen unterstützt.


melden

Vorausagbarkeit von Erdbeben

14.07.2012 um 14:45
@Ge0

Ich hab schon immer gewusst das ich eine erdbeben-vorraussage Maschine bin. Immer wenn ich blähungen habe bebt irgendwo die Erde!


melden
elijah26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

15.07.2012 um 20:24
@Ge0
Ge0 schrieb am 05.07.2012:Und das Beispiel hinkt vorne und hinten, dass mir als Geologe die kalte Kotze hochkommt, sorry muss ich aber so sagen.
Sorry, aber es entspricht nun mal den Tatsachen, hier den Link: Wikipedia: Sirente_crater

Ich möchte die Wissenschaft auch nicht schlecht darstellen, aber Lügen sind Lügen. Eine Theorie, die man als Wissenschaftler für Jahre als Tatsache abstempelt und dann verwirft ist schlicht eine verworfene Lüge. Man kann Lügen auch als verworfene Theorien gut tarnen. Es erinnert mich sehr an den Turm zu Babel. Lasst uns eine Stadt bauen und einen Turm, der bis zum Himmel reicht. Nur heute begnügt man sich nicht mehr mit eine Turm - es muss schon ein Berg sein.

Hut ab vor sauberer Wissenschaft, wenn mit gutem Gewissen und Wahrheit geforscht wird.


melden
elijah26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

15.07.2012 um 20:26
@ragtime

Hier einen Link Wikipedia: Sirente_crater


melden
Anzeige
elijah26
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorausagbarkeit von Erdbeben

15.07.2012 um 20:40
@Heizenberch

Natürlich, aber wer kann verifizieren, ob die Quantenmechanik, Relativitätstheorie in sich abgeschlossen ist und Wiedersprüche enthält.

Man beachte, dass das neue Atommodell sich von dem der letzten 30 Jahren unterscheidet. Heute sagt man nicht, dass Elektronen um den Kern kreisen, sondern die Elektronen mit einer Wahrscheinlichkeit von.. sich auf qauantifizierten Orten aufhalten.

640px-Fig3AB iCarbon 01C


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden