weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

548 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:26
@kalamari

:D

Haha^^ sorry hab ich auch grad gesehen, dachte wir wären bei Menschen :)

Verzeihung und weiter machen.


melden
Anzeige

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:27
@kalamari

Wobei, die Wissenschaft forscht doch auch am Bewusstsein rum oder nicht?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:32
"Forscht am Bewusstsein rum"?

Das ist so nicht korrekt.

Fragt sich die Wissenschaft, ob ein Bewusstsein existiert? Jop. Aber da es dafür bisher keinen Nachweis gibt forscht sie nicht daran herum, da sie nicht einfach nur Energie auf irgendwelche Behauptungen verschwendet.

Behauptungen ohne Nachweis sind Nutzlos, das gilt auch für esoterische, religiöse oder phantastische Behauptungen.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:41
Na ich dachte da an sowas.


Wo sich Wissenschaftler auf den Weg machen, dem Bewusstein auf die Spur zu kommen und Dein von oben herab, na ich weiß, ich bin da zu empfindlich...frag mich nur, warum man dem so abwertend gegenüber treten muss, Du hast doch auch Bewusstsein und weißt welche Kraft Deine Gedanken haben, oder etwa nicht?

@kalamari


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:47
Kraft?

Mir fehlt jetzt die Zeit ein 30 Minuten Video anzusehen, aber was genau verstehst du unter "Kraft"?

Was die Wissenschaft versucht ist herauszufinden, wie unser Gehirn, unser Körper, und die darin ablaufenden elektrochemischen Prozesse in ihrer Gesamtheit funktionieren. Mit einem "Bewusstsein", "Geist" oder einer "Seele" hat diese Forschung allerdings wenig gemein.

Zumindest mit dem, was du darunter verstehst.


Kein Wissenschaftler der bei Verstand ist forscht an Bewusstseinswandel und ähnlichen ... Themen.

Warum?

Eine Behauptung ohne Beweis ist wertlos.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:49
kalamari schrieb:Halte ich für gewagt. Sich mit Crispr ein Gen zu implementieren, dass einen gegen eine Krankheit immunisiert oder die Augenfarbe ändert ist etwas Anderes, als sich den Arm amputieren zu lassen und durch ein Stück Technik zu ersetzen.
Die Dinge die du ansprichst sind 'auch nur ein Stück Technik'. Sie dir an was es schon alles an künstlichen Dingen für den menschlichen Körper gibt. Ist nur eine Frage der Zeit.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 21:55
McMurdo schrieb:Die Dinge die du ansprichst sind 'auch nur ein Stück Technik'. Sie dir an was es schon alles an künstlichen Dingen für den menschlichen Körper gibt. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ach so meintest du das.

Ich dachte du sprichst direkt von Implantaten und Prothesen. Denn gerade da denke ich existiert eine Hemmschwelle die nicht so einfach überwunden werden kann. Den eigenen Körper verändern machen wir schon, beispielsweise durch Haare färben. Aber dabei ist es immernoch unser Körper. Piercings sind "Aufsätze" auf unseren Körper, aber unser Körper ist weiterhin unser Körper.

Einen Arm amputieren ist hingegen das bewusste Entfernen von Teilen unseres Körpers.


Und auch da gibt es aktuelle Fälle von Transgender Menschen, welche ihren eigenen Körper als falsch betrachten und sich Teile amputieren und umoperieren lassen, damit der Körper anders aussieht, hier liegt die Ursache aber darin, dass die entsprechende Person ihren Körper nicht als solchen betrachtet.


Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich in ferner Zukunft Menschen regelmäßig freiwillig Körperteile amputieren und ersetzen.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 22:06
@kalamari
Das wir unsere Körper mit irgendwelchen leistungssteigernden Chips in naher Zukunft aufwerten werden denke ich schon. Was das austauschen von Körperteilen abseits von Verletzungen angeht mag es durchaus sein das das noch länger dauert bis sich das durchsetzt. Vorstellen kann ich mir das allerdings schon. Oder wir transferieren irgendwann unser 'ich' in Maschinenkörper wenn unser natürlicher Körper stirbt. Wer weiß :)


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 22:23
McMurdo schrieb:Oder wir transferieren irgendwann unser 'ich' in Maschinenkörper wenn unser natürlicher Körper stirbt.
Dies dürfte physikalisch unmöglich sein.

Du kannst evtl ein Abbild von dir, eine Kopie, erstellen, aber du selbst bzw. das was du als "ich" betrachtest bleibt ein elektrochemischer Prozess. Wird dieser Prozess unterbrochen so bist auch du nicht mehr da.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 23:28
@kalamari
kalamari schrieb:Kein Wissenschaftler der bei Verstand ist forscht an Bewusstseinswandel und ähnlichen ... Themen.
Okay, wenn Du meinst.

Denn habe ich bis jetzt wohl nur von Wissenschaftlern gehört, die ohne Verstand daran arbeiten, dafür dann wenigstens bei vollem Bewusstsein :)


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 23:32
Wovon du gehört hast wahren höchst wahrscheinlich keine "Wissenschaftler" sondern eher solche, die sich selbst als einer bezeichnen.

So alá M. T. Keshe zum Beispiel. Umgangssprachlich auch als Quacksalber oder Scharlatane bezeichnet, wobei auch deutlich heftigere Begriffe existieren.



Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet:
kalamari schrieb:was genau verstehst du unter "Kraft"?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 23:35
@kalamari

Bei Deiner Wortwahl und bei dem, was dazwischen mitschwingt, werde ich Dir garantiert nichts mehr beantworten :D

Eine gute nacht Dir.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

06.12.2016 um 23:38
Warum weichst du einer konkreten, eindeutigen, Frage nach einem von dir formulierten Sachverhalt aus?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 06:21
kalamari schrieb:Dies dürfte physikalisch unmöglich sein.

Du kannst evtl ein Abbild von dir, eine Kopie, erstellen, aber du selbst bzw. das was du als "ich" betrachtest bleibt ein elektrochemischer Prozess. Wird dieser Prozess unterbrochen so bist auch du nicht mehr da.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Sicherlich fehlt uns noch die Technik dazu und es wird auch noch etwas dauern bis solche Ansätze realisiert werden.
Ich könnte mir auch vorstellen das Maschinen die Nachfolger der menschlichen Spezies sind.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 07:52
McMurdo schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen das Maschinen die Nachfolger der menschlichen Spezies sind.
Das wiederum hat nichts mit Evolution zu tun.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 11:48
@cucharadita
Kein Wissenschaftler der bei Verstand ist forscht an Bewusstseinswandel und ähnlichen ... Themen.


Okay, wenn Du meinst.

Denn habe ich bis jetzt wohl nur von Wissenschaftlern gehört, die ohne Verstand daran arbeiten, dafür dann wenigstens bei vollem Bewusstsein :)
Welche Wissenschaftler arbeiten denn an der Erforschung eines Bewusstseinswandels?
Dass die Neurowissenschaft erforscht wie unser Gehirn durch seine Struktur und Funktionsweise das erzeugt was wir im allgemeinen als Bewusstsein bezeichnen ist ja korrekt aber auch ein ganz anderer Schwerpunkt als das von dem du sprichst.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 12:10
@Libertin
Der Naturwissenschaftler Dieter Broers oder lasst Ihr den hier nicht gelten?



melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 12:13
@cucharadita
cucharadita schrieb:Naturwissenschaftler Dieter Broers
Das war wohl ein schlechter Witz ... :

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/tag/dieter-broers/

:D


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 12:22
Nachtrag:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Dieter_Broers#Angeblicher_wissenschaftlicher_Werdegang

So viel zum Thema Broers als Naturwissenschaftler ... :D


melden
Anzeige

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

07.12.2016 um 12:42
cucharadita schrieb: Der Naturwissenschaftler Dieter Broers oder lasst Ihr den hier nicht gelten?
Och nö bitte nicht der Broers, ich meine schon Wissenschaftler die sich nicht nur als solche ausgeben.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
333 oder?59 Beiträge
Anzeigen ausblenden