Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:48
@jacksback


Du hast meine Frage scheinbar nicht verstanden und antwortest dennoch anmaßend frech ..

Nochmal auch für dich:

Nahtoderfahrungen sind ohne Seele etc. erklärbar. Ein angebliches Leben nach dem Tod nicht.
also: Was haben Nahtoderfahrungen mit Leben nach dem Exitus zu tun ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:49
@jacksback
wenn ich mich vor der op über den genauen ablauf der op und die gebrauchten instrumente informiere, kann ich hinterher, es auch erzählen.

das was @Yoshi geschrieben hat halte ich persönlich für ganz große spokenkiekerei!


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:50
@jacksback
Ich finde, das mit dem Blinden ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass Bewusstsein unabhängig vom Körper existieren kann. Bei mir hat vor einiger Zeit ein gigantischer Shift in meiner eigenen Wahrnehmung stattgefunden, ich sehe mich nicht mehr als Individuum, dass irgendwo in Raum und Zeit gefangen ist, und von allem getrennt ist. Ich sehe mich und alles, als ein einziges Bewusstsein, dass sich selbst als alle möglichen Dinge manifestiert hat, und sich durch diese erfährt. Um es anders auzudrücken, alles ist letztendlich Gott, der sich in allen möglichen Formen ausdrückt, um sich selbst in diesen Formen erfahren zu können. Ein Meilenstein einer Erkenntnis, der das Leben fundamental verändern kann.


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:51
@dasewige
Was genau bitte hältst du daran für Spökenkiekerei?


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:51
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Nahtoderfahrungen sind ohne Seele etc. erklärbar. Ein angebliches Leben nach dem Tod nicht.
also: Was haben Nahtoderfahrungen mit Leben nach dem Exitus zu tun ?
Schau mal über die Grenze, dann weißt Du's... :D


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:52
@jacksback

Lieber nicht . Ich könnte so enden wie du. :(


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:52
@Registrierung
Nahtod-Erfahrung sind keineswegs immer nur durch das Gehirn erklärbar. Wie erklärst du dir, dass blinde Menschen sehen konnten, Menschen, die von Geburt aus blind sind?


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:53
@Yoshi
alles was du in diesem zusammenhang geschrieben hast, halte ich persönlich für spökenkiekerei!


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:55
@Yoshi

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es so viele Blinde gibt, die sich vor einer Nahtoderfahrung, von der sie ja noch gar nicht wissen das sie kommt, vorsichtshalber schon mal den OP und die Geraete beschreiben lassen, damit sie denn anderen dann einen schoenen Hoax erzaehlen koennen. :D


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:55
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie erklärst du dir, dass blinde Menschen sehen konnten, Menschen, die von Geburt aus blind sind?
Das ist bestimmt ebenfalls schulmedizinisch erklärbar, wenn es sich denn so zugetragen hatte, wie irgendwo beschrieben . ( Wo denn ? )


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:56
@dasewige
Okay, ich lass' dir gern deine Meinung, aber mich würde dennoch interessieren, was für dich daran keinen Sinn ergibt. Ich sehe daran null Spökenkiekerei. Ich halte es eher für anmaßend, wenn jemand behauptet, Nahtod-Erfahrungen seien grundsätzlich auf das Gehirn zurückfuführen, und das in Fällen, wo es sich nicht erklären lässt. Scheinbar gibt es einige Menschen, darunter auch Wissenschaftler, die einfach alles wissenschaftlich erklären wollen. Viele Egos sind warscheinlich einfach zu hartnäckig, und wollen nicht, dass ihr kleines Ego-Kartenhaus, dass sie sich mühsam aufgebaut haben zusammenfällt. Sie sind einfach nicht dazu bereit zu erkennen, dass ihr Eog nur ein kleiner Teil von ihnen ist.


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 11:58
@Registrierung
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Das ist bestimmt ebenfalls schulmedizinisch erklärbar, wenn es sich denn so zugetragen hatte, wie irgendwo beschrieben . ( Wo denn ? )
Ich weiß nicht genau, wo es steht, aber ich habe es gehört, und diese Menschen haben berichtet, dass sie aus dem Krankenhaus gegangen sind, sie konnten Verkehrsschilder, Fahrzeuge, Menschen etc. detailliert beschreiben, ohne jemals in ihrem Leben gesehen zu haben.


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:00
@Yoshi
dann bin ich eben anmaßen!

aus meiner sicht ist das nichts anderes als ein gehirnkasper, der aus dem bereich des selbsterhaltungstrieb kommt.


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:00
@Yoshi

Ahhhhja ......

Würde mich freuen, wenn du etwas ernsthafte Literatur anbringen könntest . :)

Der van Lommel hat ja scheinbar in dieser Richtung veröffentlicht .


bspw. http://iands.org/research/important-research-articles/43-dr-pim-van-lommel-md-continuity-of-consciousness.html ?!?


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:01
Bewusstsein ist nicht im Gehirn verankert. Das Gehirn ist ein bio-chemischer Computer, der uns erlaubt, diese Erfahrungen zu machen, sehen zu können, hören zu können, Gefühle zu haben etc. Das eigentliche Wesen dahinter ist das Bewusstsein. Bewusstsein ist substanzlos in seiner Natur, es hat weder Form, Größe, noch hat es Raum, noch hat es Zeit. Es ist überall, und es nutzt Körper, damit es sich in einer bestimmten Form erfahren kann. Viele erkennen dies nicht, oder wollen es gar nicht erkennen, da ihn ihr Ego viel zu heilig ist. Sie wollen nicht wahrhaben, dass das Leben, dass sie sich mühsam aufbauen, lediglich eine Erfahrung ist, ein Spiel, ein Traum.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:02
@dasewige
Okay, jedem sei seine Sicht gelassen.


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:04
@Yoshi

und damit bleibt es trotzdem zu 99,99999% im Gehirn verankert


melden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:11
@all
@Registrierung
Man kann aber lernen, sein Bewusstsein von seinem Verstand abzuziehen, und dann wird man sehr schnell erkennen, dass man nicht sein Körper ist. Der Körper ist eine hochkomplexe Maschine, die uns ständig mit allen möglichen Illusionen, Gedanken, Gefühlen etc. zuballert. Diese können oft sehr hilfreich und gut sein, aber viele sind eben auch nicht wünschenswert.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Bewusstsein ist nicht im Gehirn verankert. Das Gehirn ist ein bio-chemischer Computer, der uns erlaubt, diese Erfahrungen zu machen, sehen zu können, hören zu können, Gefühle zu haben etc. Das eigentliche Wesen dahinter ist das Bewusstsein. Bewusstsein ist substanzlos in seiner Natur, es hat weder Form, Größe, noch hat es Raum, noch hat es Zeit. Es ist überall, und es nutzt Körper, damit es sich in einer bestimmten Form erfahren kann. .
wenn man bei deinem text jetzt bewußsein durch seele ersetzen, sind wir bei der religion,wie es schon im mittelalter schon probagiert wurden ist nur in einem neuen gewand.

was mir bei dir nicht gefällt, ist deine indirekte defamierung von menschen die nicht deinen vorstellungen folgen
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viele erkennen dies nicht, oder wollen es gar nicht erkennen, da ihn ihr Ego viel zu heilig ist. Sie wollen nicht wahrhaben, dass das Leben, dass sie sich mühsam aufbauen, lediglich eine Erfahrung ist, ein Spiel, ein Traum
du erklärst sie mit dieser aussage für unfähig, nur weil sie eine andere vorstellung haben von den dingen.
du sags indirekt: ihr seit dumm unwissend und ignorant. ich habe die wahrheit und nur ich und die anderen die genauso denken wie ich.


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

28.07.2012 um 12:14
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dann wird man sehr schnell erkennen, dass man nicht sein Körper ist.
absolut keine gehaltvolle Aussage, bzw. machst du mir deutlich, dass ich nicht mit dir sprechen möchte.

Einen schönen Tag noch!


Anzeige

1x zitiertmelden