Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

1.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Ausbildung, Homöopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:29
@greenkeeper
Versteh ich jetzt nich, was is daran sozialistisch is wenn Angebot und Nachfrage die Preise korrigieren.
Im Vereinigten Königreich bestimmen nicht Angebot und Nachfrage die Medikamentenpreise, sondern die NHS. Diese bestimmt außerdem auch die Gehälter der Ärzte und noch vieles andere.
Interessanter Weise führt das zu einem Gesundheitssystem, welches sowohl leistungsstark, als auch günstig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:30
@Pan_narrans

O.k. wieder was gelernt, thanks a lot. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:33
@greenkeeper

Würde mich freuen, wenn du mehr lernst und weniger sagst.
Siehst ja, wie wertvoll deine Aussage jetzt gerade eben bezüglich England, Gesundheitssystem und Sozialismus war.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Siehst ja, wie wertvoll deine Aussage jetzt gerade eben bezüglich England, Gesundheitssystem und Sozialismus war.
Verstehe ich das jetzt richtig, in England sind die Medikamentenpreise niedriger weil da Sozialismus herrscht ??? Das is mir nun wirklich neu. :D

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:39
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig, in England sind die Medikamentenpreise niedriger weil da Sozialismus herrscht ??? Das is mir nun wirklich neu. :D
Nein, aber in England sind die Medikamentenpreise so niedrig, weil da nicht die freie Hand des Marktes herrscht. Aber das war dir ja auch neu.

http://www.dh.gov.uk/health/category/policy-areas/nhs/medicines-nhs/pprs/


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:46
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, aber in England sind die Medikamentenpreise so niedrig, weil da nicht die freie Hand des Marktes herrscht.
Kann man auch anders sehen. Vielleicht kauft die NHS nur zum marktgerechten Preis ein und wir wissen das alle nich. Die sind eben die besseren Marktbeobachter. ;)

Aber ich verstehe es trotzdem noch nich so ganz. In Deutschland heißt es doch immer das britische Gesundheitssystem wäre absolut desolat. Und ihr erzählt mir hier was von leistungsstark und günstig. Sicher dass ihr das britische Gesundheitssystem meint? Oder is das in Deutschland alles nur Pharma-Propaganda? ;)

Gruß greenkeeper


5x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:48
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber ich verstehe es trotzdem noch nich so ganz. In Deutschland heißt es doch immer das britische Gesundheitssystem wäre absolut desolat.
Na dann weißt du ja, warum es so günstig ist.
Darum ist es auch in den USA so teuer, weil das Gesundheitssystem da so stabil ist.

Jetzt weißt du auch, warum es in Deutschland so teuer ist. Brauchen wir ja nicht mehr weiter drüber diskutieren. :)


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:49
@greenkeeper
Wird's unter'm Po zu heiß, geht's ab auf's Nebengleis, oder wie?
Medikamentenpreise sind hier auf einmal Thema, weil? Wenn du das erschöpfend besprechen willst, solltest du evtl. einen Thread in Politik aufmachen.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:49
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:... Vielleicht kauft die NHS nur zum marktgerechten Preis ein ...
Vielleicht googelst Du überhaupt erstmal nach NHS,
damit Du erstmal weißt, WAS das überhaupt ist und
was sie macht.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:51
@Dr.Shrimp

Also
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:sowohl leistungsstark, als auch günstig
= absolut desolat.

Wieder was gelernt, und diesmal sogar von Dir. Thanks a lot. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:51
@Rho-ny-theta

O.k. ich hör ja schon auf. Man seid ihr empfindlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:52
@greenkeeper

Nein, du hast England als Beispiel für niedrigere Medikamentenpreise angeführt, obwohl du der Meinung bist, dass England desolat sei.

Was zeigt uns das? Dass du verdammt unehrlich bist.
Also schreib mich einfach nicht mehr an, ok? :)


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:52
Da ist es den Bauchfühlern und Gläubigen ja wieder mal gelungen den Thread bis zur Unkenntlichkeit zu verunstalten.
Mit dem Thema hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.
Am besten der Thread wird geschlossen, bis die B+G-Fraktion wenigstens 1 (in Worten EIN) vernünftiges Argument beibringt um Pseudomedizin in das Medizinstudium zu integrieren.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:56
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, aber in England sind die Medikamentenpreise so niedrig, weil da nicht die freie Hand des Marktes herrscht. Aber das war dir ja auch neu.
ist das den bei uns der fall? und ist das gut?
wir haben krankenkassen die ein riesen abnehmer sind, müssen niedrigere preise durchsetzen, können sie aber nicht weil sie von absolut inkompetenten leuten geleitet werden.
das ganze system ist kaputt. die krankenkassen trauen sich nichts, sie könnten auf dem land ärzte einstellen, das ist rechtlich möglich und wäre ne günstige methode die versorgung auch im letzten dorf auf nen gutes niceau zu bringen.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:57
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: ... obwohl du der Meinung bist, dass England desolat sei.
Der Meinung bin ich überhaupt nich.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:In Deutschland heißt es doch immer das britische Gesundheitssystem wäre absolut desolat.
Und ich bin sicher nich Deutschland. Und nun beruhigt Euch wieder und zieht weiter genüsslich über die Homöopathie und ihre Anhänger her. Ich will euch euren schönen Thread um Himmelswillen nich kaputtmachen. Ich bin raus. Bye

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:58
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich will euch euren schönen Thread um Himmelswillen nich kaputtmachen.
Doch, das ist das einzige, was du die ganze Zeit willst.
Diskutiert hast du jedenfalls nicht.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:. Und nun beruhigt Euch wieder und zieht weiter genüsslich über die Homöopathie und ihre Anhänger her.
ANFÄNGE? Also den Mist gibt es leider schon seit Ende es 18 Jhd. und es konnte immer noch NIX bewiesen werden, weil es da nix zu beweisen gibt.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 19:01
Er hat Anhänger geschrieben, nicht Anfänge.^^


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 19:02
@emanon
Bitte nicht schließen, bevor Kurvenkrieger auf meine Analyse der Studien geantwortet hat. Ich tippe mir hier den Wolf nicht dafür, dass irgendwelche Spassvögel den Thread mit ihrem relativ offensichtlichen Getrolle schreddern.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 19:03
@SethSteiner
Habe nicht verlesen, ich gebe es zu xD


Anzeige

melden