Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

1.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Ausbildung, Homöopathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:56
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich weiß, über Geld, dass dem Patienten durch überteuerte Pharmaprodukte in Deutschland durch die Versicherungen abgenommen wird, spricht man in euren Kreisen nich, das is natürlich OT.
Und dafür verdient dein Apotheker vor Ort gut an den Homöopathika, die die Leute einfach mal so rezeptfrei kaufen.

Aber was sagt das über die Wirksamkeit der Homöopathika aus?

Ach ja... schon wieder nichts...

Anzeige
1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:58
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dafür verdient dein Apotheker vor Ort gut an den Homöopathika, die die Leute einfach mal so rezeptfrei kaufen.
Die Gewinnspanne ist aber auch immens, wenn man bedenkt was drin ist !


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 17:59
@greenkeeper
Bei den von Dir so hoch gelobten U.S.A. sind die Arzeneimittelpreise bei verschreibungspflichtigen Medikamenten im Schnitt noch höher. Des weiteren hat die U.S.A. das teuerste Gesundheitssystem der Welt, haben aber nicht die beste Gesundheitsversorgung.

Was sagt das aber über Homöopathie aus? Natürlich nichts.


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:00
Ach ja an alle Verfechter der Homöopathie ... lest doch mal was auf dem Peipackzettel solcher Mittel steht


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:00
@Dr.Shrimp ist in meinen augen ne dumme aussage gewesen. natürlich ist das kein argument für homöopathie, aber die preise sind zu hoch, und dagegen muss was getan werden.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:01
@25h.nox

Hat ja auch keiner was anderes gesagt, ich finde generell, dass Gesundheit zu teuer ist, auch weil Tarifverträge immer nur eine Richtung kennen.

Das ändert aber nichts daran, dass @greenkeeper uns gerade auf einen Nebenschauplatz zerren wollte.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:04
@Dr.Shrimp der hauptschauplatz ist aber doch schon lange am ende, da wird sich nichts bewegen. auf den nebenschaulätzen ist noch was zu gewinnen, und wenn die alle abegrast sind steht das das lächerliche wirkmodell ganz nackt da


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:04
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wenn die alle abegrast sind steht das das lächerliche wirkmodell ganz nackt da
Aber auf diesem Schauplatz ist das Wirkmodell gar nicht vor Ort. Wie sollen wir ihm da etwas ausziehen?


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:08
@Dr.Shrimp wie du wahrscheinlich festgestellt hast verstehn die meisten homoöpathie anhänger das wirkmodell gar nicht, also wieso darauf rum reiten?
sind die anderen kritikpunkte die die leute in die alternative"medizin" treiben nicht wichtiger auszuräumen?


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:09
@Dr.Shrimp
@25h.nox
Vom "Wirkmodell" steht doch noch nicht mal ein Gerüst.
Im Moment ist es lediglich ein feuchter Traum, eine Hoffnung.
Mehr wurde von Seiten der Befürworter und Bauchfühler bis jetzt doch noch gar nicht abgeliefert.


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:10
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Bei den von Dir so hoch gelobten U.S.A. ...
Bei diesem Thema hatte ich glaube ich die Arzeneimittelpreise hier mit denen bei den Briten verglichen.

Ich hatte nur versucht zu ergründen, warum in den USA soviele Menschen in mir bisher unverständlicher Weise gegen eine gesetzliche Krankenversicherung sind. Dank Euch kann ich es mir jetzt aber erklären.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hatte nur versucht zu ergründen, warum in den USA soviele Menschen in mir bisher unverständlicher Weise gegen eine gesetzliche Krankenversicherung sind.
weil sie dumm wie brot sind? das sind die gleichen leute die evolution für linke propaganda und klimawandel für nen scam halten....


2x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:17
@greenkeeper

Würdest du aus der Krankenversicherung austreten?


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:17
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil sie dumm wie brot sind?
Na ich weiß nich, ich würde die da nich alle so in eine Schublade reinstecken. So dumm kann man ja eigentlich gar nich sein, also das mit der Evolution und dem Klimawandel meine ich jetzt. Wenn ich aber durch 'ne Versicherung direkt die Pharmaindustrie subventioniere, sieht die Sache für mich schon ein wenig anders aus. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:19
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Würdest du aus der Krankenversicherung austreten?
Freiwillig sicher nich, aber ich war schon mal ein dreivierteljahr draußen ohne dass es jemandem aufgefallen is, nich mal mir. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil sie dumm wie brot sind? das sind die gleichen leute die evolution für linke propaganda und klimawandel für nen scam halten....
Ich muss einfach Mal sagen, dass du mich immer wieder zum lachen bringst. Danke.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ich weiß nich, ich würde die da nich alle so in eine Schublade reinstecken.
Es sagen ja nicht alle, dass 'ne gesetzliche Krankenversicherung mit Kommunismus gleichzusetzen sei ;)


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Bei diesem Thema hatte ich glaube ich die Arzeneimittelpreise hier mit denen bei den Briten verglichen.
Die dann allerdings ein deutlich sozialistischeres Gesundheitssystem, als wir haben. Wie passt das zu der von Dir so geschätzten unsichtbaren Hand des Marktes?


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:22
@C8H10N4O2

Genau wie allgemeine, unveräußerliche Menschenrechte konsequenterweise auch als Kommunismus gewertet werden müssten - es werden ja alle Menschen gegen ihren Willen gleich behandelt. Vielleicht wollen Manfred Mustermann oder Manuela Müller das aber gar nicht, wo bleibt hier die Freiheit ... ?


1x zitiertmelden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:24
@SKEPTIKER123
Zitat von SKEPTIKER123SKEPTIKER123 schrieb:Vielleicht wollen Manfred Mustermann oder Manuela Müller das aber gar nicht, wo bleibt hier die Freiheit ... ?
Ich bin für ein Kompromiss, ab dem 18 Lebensjahr kann man sich entscheiden ob man Menschenrechte haben möchte oder lieber "Guantánamo Bay feeling" - so 'n bisschen Waterboarding hat noch niemanden geschadet, stellt euch nicht so an ;)


melden

Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

10.11.2012 um 18:25
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die dann allerdings ein deutlich sozialistischeres Gesundheitssystem, als wir haben.
Versteh ich jetzt nich, was is daran sozialistisch wenn Angebot und Nachfrage die Preise korrigieren.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden