Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Komplementärmedizin als Pflichtfach im Medizinstudium

Filter einstellen
00:40

Nuhr, "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: ...

@the2648 Wenn jemand nicht weiß, was Homöopathie überhaupt ist, dann braucht er auch keine Meinung dazu äußern. Unsere geposteten Quellen wurden auch nicht gelesen, aber munter eigene eingestellt nach dem Motto: "So, jetzt widerlegt mich mal!"So sind wir nur immer wieder gezwungen, ihm hinterherzutragen, wovon er denn gerade redet und ihm zu erklären, was er denn jetzt gerade wieder Falsches erzählt hat, was Homöopathie ist und was nicht. Zum Diskutieren kommen wir so nur noch ganz selte...
Beitrag von Dr.Shrimp - am 11.11.2012
09:39

Storm by Tim Minchin (with text)

In desem Zuammenhang sei nochmal an die geniale Skeptikerhymne "Storm" erinnert. :DZitat daraus“Alternative Medicine”, I continue“Has either not been proved to work,Or been proved not to work.Do you know what they call “alternative medicine”That’s been proved to work?Medicine.”Passt doch.Mittlerweile gibts dazu einen AnmationfilmchenDie meisten werden ses schon kennen, den anderen sei gesagt dass es hier auf den Text ankommt und nicht so sehr auf Melodie und Rhythmus. Ding dauert 1...
Beitrag von emanon - am 08.11.2012
04:41

The Story of You: ENCODE and the human genome

@greenkeeper Doch, für einzelne Veränderungen reicht das vollkommen aus. Einfachstes Beispiel, jemand besitzt ein defektes Allel und man transfiziert ein funktionierendes Allel in die Zellen des Patienten und befreit ihn so von seiner genetischen Erkrankung. Da muss man auch erstmal nicht viel dazu an Hintergrund verstehen, das ist simpel. es nunmal keine "Schulmedizin" gibt und das auch in dem Fall nichts damit zu tun. Das ist Biotechnologie und Life Sciences. Nebenbei genau das, was ich stud...
Beitrag von Dr.Shrimp - am 02.11.2012
00:34

TV Spot - Calmvalera Hevert Tabletten

@greenkeeper Als ich noch einen Fernseher hatte, liefen einige Spots für Homöophatika. Viele davon für irgendwelche Echinacea oder Ringelblumenchosen.Und, wenn man mal auf YouTube nachschaut, scheint es auch immer noch Werbung für Homöopathika zu geben:Niedrigpotenz Komplexhomöopathikum:Und Schüsslersalze, also so neu-homöopathisches Zeug:
Beitrag von Pan_narrans - am 21.10.2012
00:34

TV Spot - Calmvalera Hevert Tabletten

Homöopasthiewerbug im TV (nur ein Beispiel; läuft aktuell auch genug): haben wir auf seiten der Homöopathie-Lobby bisher: TV-Werbung, Schmutzkampagnen, Versuche Kritiker auf juristischem Wege zu unterdrücken.Noch Fragen, Kienzle?
Beitrag von Schpork - am 21.10.2012
09:24

QED Vodka

Die Demonstration des Unsinns gibt es schon länger mit der Aktion 10^23, wo Skeptiker hochpotenzierte Zauberwässerchen und -kügelchen vor der Kamera schlucken.Einstiegslink dazu: es gibt auch Dinger, wie homöopathischen Wodka (als Satireaktion von den 10^23-Leuten):
Beitrag von Schpork - am 21.10.2012
06:42

Focus - Hocus Pocus

@geeky Soderle....Der Mediziner und Psychoanalytiker Wilhelm Reich stellte fest, dass die charakterliche Struktur des Menschen ein "erstarrter soziologischer Prozess in einer bestimmten Epoche" *ist.Und diese charakterlichen Strukturen erwirbt sich schon das kleine Kind, wächst damit heran und es verändert sich bei ihm nicht viel. Aber in seinem Umfeld verändert sich dafür einiges. Also die Strukturen bspw. von anno dunnemals 19sonstwann sind nicht mehr dieselben wie 201dingsda.Der jetzt erw...
Beitrag von the2648 - am 20.10.2012
00:58

10:23 Essen homöopathische Überdosis 2011 (homoeopathy ten23)

Kurvenkrieger: komme doch jetzt nicht der altebkannten Umkehr der Beweislast. Die Homöopathie ist n der Beweispflicht. Sie bheuaptet, Heilkraft zu haben und muss das demnach auch beweisen. Kann sie aber nicht.Aber dennoch: magst du auch hier mal schauen:
Beitrag von nervenschock - am 20.10.2012
07:04

Dr. Mark Benecke kritisiert die Homöopathie

Kurvenkrieger: komme doch jetzt nicht der altebkannten Umkehr der Beweislast. Die Homöopathie ist n der Beweispflicht. Sie bheuaptet, Heilkraft zu haben und muss das demnach auch beweisen. Kann sie aber nicht.Aber dennoch: magst du auch hier mal schauen:
Beitrag von nervenschock - am 20.10.2012
02:33

That Mitchell and Webb Look: Homeopathic A&E

Ja, der Spruch "Homöopathie ist Scheiße!" ist so gesehen mehrdeutig. ;)Zwar lustig, aber doch passend zum Threadthema:
Beitrag von Odyssa - am 19.10.2012
04:42

#2 Hopi-Ohrkerzen - Ranga Yogeshwar in der Mayerschen Aachen

@emanon danke, besonderes augenmerk würde ich gerne auf die legen, weil es einfach so schön lächerlich ist.man achte auf den ganzen quark den sie über biogenetisch und so erzählt, nur um dann 30 sekunden später zu sagen der effekt wäre rein physikalisch.und natürlich, der obligatorische verweis auf indiander oder irgendwelche anderen uralten kulturen.zu diesem thema ein kurzer gastbetrag von einem gastarbeiter
Beitrag von 25h.nox - am 18.10.2012
10:39

Tim Minchin's Storm the Animated Movie

@Holzer2.0 Ja das ist echt klasse das Lied: Animationsvideo find ich auch recht sehenswert ;)
Beitrag von klabusterbeere - am 13.10.2012