Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Positive und negative Energie?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hybrid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 18:41
Ja das hatt mal ne Diakonin auf ner Konfirmantenfreizeit gemacht,zum Thema "Segen und Fluch" glaube ich und sie hatt mir hinterher versichert
das sie das Experiment jedes Jahr einigemale durchfüchrt immer mit dem selben Ergebniss.

Ich fände es echt gut wenn du das Experiment nohmals nachstellen würdest
um dich selbs zu überzugen.Alls Naturwissenschaftler hast du doch bestimmt
ein Mikroskop oder?

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi


Anzeige
melden

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 18:42
Ich kann mir auch ein Wort namens "Schniggelgeflox" ausdenken und sagen es bedeutet etwas positives oder negatives. Es ist schnurz piep egal was ich auf den Zettel schreibe - es ist und bleibt nur eine Menge von Molekülen, die irgendwie auf dem Papier verteilt sind - physikalisch ist es irrelevant. Ich kann auch den Zettel in irgendeinem Muster bemalen und sagen, dass dieses Muster eine Bedeutung hat - es ist aber die Bedeutung die ich ihm gebe, weil ich so tue, als würde es etwas bedeuten. Für das Universum macht es aber keinen Unterschied!
Wenn es so wäre, wie behauptet, würde dies physikalische Prozesse verändern und damit in Gesetzmäßigkeiten eingreifen, die so nicht ablaufen können - man denkt erst, dass irgendeine vom Menschen ausgehende Energie dahinter steckt, wenn man nicht versteht, was Physik ist bzw. man keine Erfahrung mit dieser hat. Und metaphysisches gibt es nicht, weil "Physik" ein Begriff ist, der all das umfasst, was mit dem Verhalten des Universums zu tun hat und wenn etwas, was man als metaphysisch bezeichnen würde, existiert, dann muss es auch auf irgendeine Weise stattfinden bzw. funktionieren, also ist es auch Physik. Es gibt daher nichts, dass nicht "Physik" genannt werden kann. Der Mensch selbst ist während des Gefrierprozesses nicht einmal anwesend, hier wird also sogar behauptet, dass das Wort selbst Einfluss auf thermodynamische Verhältnisse besitzt, nur weil irgendeine Person, die sich in irgendeiner Entfernung zum Experiment befindet dem Wort irgendeine Bedeutung zumisst, eine Bedeutung, die er selbst nicht einmal kennt, weil er eigentlich keine Ahnung davon hat, was Liebe und Hass genau sind und auch nicht weiß, was negativ und positiv überhaupt ist. Entsprechend ist gar nicht definiert, worum es geht und es könnte nicht festgestellt werden, welche Form das Eis annehmen sollte - wenn wir so tun, als würde das Experiment doch stimmen - also könnte auch nicht entschieden werden, wie das Experiment ausgeht. Damit, um zur elementaren Logik zurückzukehren, würde bereits etwas existieren, was - trotz dass es existiert - nicht definiert wäre und das ist ein Widerspruch.


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 18:44
....
zeig mir doch mal bitte zwei schneeflocken die gleich aussehn...
obwohl... wennse mit liebe gemacht sind... so wie die burger bei mcdonalds...

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria
monsters prefer blondes



melden
hybrid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 19:37
@ Müreth
Natürlich kannst du "ffjrolnbdüefädöou" für Liebe und "hiwhnnvyaädeohwqn"
für Hass genausogut ferwenden, unter der Vorrausetzung das diese Worte
für dich die entschprächende Bedeutung haben.
All´s jemand der sich mit Pysik auszukennen scheint solltest du auch etwas aufhorchen wenn ein Experiment unter denn gleichen Bedingungen zu einem
derartigen Resultat führt.
Die derzeitige Physik sollte stets alls flüssiges veränderbares Gebilde betrachtet werden nie als starren unbeweglichen Klotz es werden immer
neue Erkenntnise gewonnen ,die Dogmen die heute noch den Grundstok
des Wissens darstellen könnten schon morgen an Absurdität kaum zu übertrefen sein.
Ich glaube nicht das ich irgendeine Lösung gfunden habe jedoch scheinst du
auch keine logische Erklärung auf lager zu haben. Erst mal ausprobieren
befor man einfach nur schreit "nein,nein geht nicht unmöglich Kann nicht
sei .Ich bin durchaus bereit einen zufridenstelenden Lösungsforschlag deiner
seits zu Akzeptieren.

@wonko das sind doch nur Lügenmerchen und Propaganda von wegen
Liebe bei der herstellung von Mcdonalds Essen die einzige wahre Liebe
bei Fast Food zubereitung findet man heute zu Tage nur noch bei Burger King.

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 19:39
ich gebs auf...

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria
monsters prefer blondes



melden
hybrid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 20:00
Na gut dann bin ich wohl entgültig reif für die Klapse.Auf dem weg zur nächsten Nervenheilastalt mach ich noch nen kleinen abstecher zu Burger King
und dan war´s das!

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



melden
ria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

26.12.2004 um 22:59
ich habs zwar nicht ausprobier aber es ist so gut wie unmöglich das das experiment mit dem eiwürfeln wirklich klappt.
Ihr erinert mich irgentwie an daniel küblböck!!!


melden

Positive und negative Energie?

27.12.2004 um 01:39
theoretisch müsste es ausreichen, wenn man die eine eiswürfelpackung zart ins gefrierfach legt und die andere ins gefrierfach schmeißt. Liebe und Hass. Beim einen schwappt das Wasser rum beim anderen nicht. Also bilden sich beim einen Chaos und beim anderen schön regelmäßige Kristalle!



logisch oder? *g*


""ratio et sapientia""



melden

Positive und negative Energie?

27.12.2004 um 02:04
Hi...

Ihr wollt wissen wer das erforscht hat?

Das war der Japaner Masuro Emoto. Ich habe eine Direktor-Arbeit über Wasser machen müssen und das war mein Thema. Den Link fand ich im Wassersymphosium, welches sich lohnt zu betrachten.

der Link dazu: http://www.wasser-symposium.ch/start.html (Archiv-Version vom 05.12.2004)

Wasser ist die Grundlage des Lebens!! lässt Ladungen und Entladungen zu, ist also quasie der Träger der emotionalen Welt. (Wir bestehen selber zu 70% aus Wasser!!) Wasser ist der Geist des Seins!! Jetzt wisst ihr, was wir tun, wenn wir unsere Gewässer verschmutzen...wir vergiften im Grunde genommen unsere Mutter..

mit nachdenklichen Grüssen....................................................Grobschnitt

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden
hybrid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

27.12.2004 um 03:27
Dankesehr grobschnitt endlich mal was Handfestes.ich erkler dich hirmt zu mienem Persönlichen Held des Tages.

Wo Liebe ist,ist Leben,Hass führt zur Zerstörung.
Mohandas K.Gandhi



melden

Positive und negative Energie?

27.12.2004 um 04:16
@palladium : agree... ;)

one shot , one kill ...


melden

Positive und negative Energie?

27.12.2004 um 12:13
handfest? diese seite war er esoterischer kommerz, aber sicherlich nicht handfest.

Außerdem ist nicht nur Wasser, sondern auch Kohlenstoff-Verbindungen die Grundlage des Lebens auf der Erde. Ohne Kohlenstoff kein Leben! Heiligt den Kohlenstoff! Kohlenstoff ist die Essenz, das Wahre, das Einzigartige!

PS: ich verkaufe auch "Lichtkohlenstoff", energetisierten Kohlenstoff und mit Tachyonen aufgeladenen Kohlenstoff. Kohlenstoff - Die Kraft des Lebens!






*ironie*


""ratio et sapientia""



melden

Positive und negative Energie?

29.12.2004 um 19:25
energie ist immer negativ , das lernt man schon in der schule ;)
und was einem so ein kasper auf nem kirchenseminar erzählt würd mich eh nich überzeugen.
was passiert denn wenn ich "neutral" auf den zettel schreib gefrierts dann garnicht? oder kann es sich einfach nicht für ein muster entscheiden? kariert vllt?


melden

Positive und negative Energie?

29.12.2004 um 23:41
energie ist imme rpositiv

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Positive und negative Energie?

29.12.2004 um 23:52
"das lernt man schon in der schule"

In der Schule lernt man grundsätzlich nichts.


melden

Positive und negative Energie?

29.12.2004 um 23:56
so würde ich das nicht ausdrücken

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

30.12.2004 um 10:26
Ich habs ausprobiert

Konnte keinen Unterschied feststellen.

W


melden
wonko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Positive und negative Energie?

30.12.2004 um 10:37
war ja klar, ne?

Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches HipHop-Lied schreiben.Aber ich bin klug und gehe mich betrinken.
ride hard, ride free
viva la bavaria
monsters prefer blondes



melden

Positive und negative Energie?

14.02.2012 um 23:26
ich finde das positive und negative energie nichts mit diesen eiswürfeln zu tun hat...


melden

Positive und negative Energie?

14.02.2012 um 23:41
Wie sollen ein paar Farbmoleküle auf einem Blatt Papier in einer Wasserschale die Struktur des Wassers beim Einfrieren bestimmen? Und woher wissen diese Moleküle, ob sie ein "gutes" oder "schlechtes" Wort darstellen? Haben diese Moleküle beim Big Bang einen Deutschkurs belegt? Und wie sieht das dann in anderen Sprachen aus? Ist es egal, was ein böser Mensch schreibt, da er ja nur so vor "böser" Energie strotzt?

Und wozu hat die Evolution dem Menschen ein Hirn geschenkt?


Anzeige

1x zitiertmelden