Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

03.03.2013 um 18:23
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie können den alle tierarten entstanden sein in den 6000 jahren die es die erde schon gibt? wenn evoluton wirklich so schnell geht, wieso sehen wir sie dann nicht?
Frage ich mich auch immer wieder und wo sind dann die ganzen Zwischenwesen hin, man hätte doch welche finden müssen, ich meine jetzt nicht einen Saurier und einen Vogel, sondern die vielen, vielen Zwischenlebensformen, die es gedauert hat, bis aus dem Saurier ein Vogel geworden ist.

Auch andere Dinge vermisse ich, kann also nicht an die Evolution glauben.

Anzeige
3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.03.2013 um 18:37
@knokator
Schau in den Spiegel oder geh in den Zoo. Da siehst du überall übergangsformen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.03.2013 um 19:02
@knokator

Mit der Frage nach "Zwischenwesen" zeigst du bereits, dass du dich nicht mit der wissenschaftlichen Evolutionstheorie beschäftigt hast, sondern sie nur vom Hörensagen kennst. Es gibt keine "Zwischenwesen", weil es keine Stufen oder Schritte in der Evolution gibt, die einzige "Schrittweite" ist die von Generation zu Generation. Du bist nicht deine Eltern, deine Eltern sind nicht deine Großeltern, deine Kinder sind nicht du. Trotzdem wirst du nicht verlangen, dass dir jemand die "Zwischenwesen" zwischen seinem Uropa und seinem Kind zeigt...

Übrigens sollst du an die Evolution auch nicht glauben, sondern sie verstehen und dann als Arbeitshypothese beibehalten oder verwerfen. Glauben muss nur, wer nicht denken kann.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.03.2013 um 19:37
@knokator
Zitat von knokatorknokator schrieb:Frage ich mich auch immer wieder und wo sind dann die ganzen Zwischenwesen hin, man hätte doch welche finden müssen, ich meine jetzt nicht einen Saurier und einen Vogel, sondern die vielen, vielen Zwischenlebensformen, die es gedauert hat, bis aus dem Saurier ein Vogel geworden ist.

Auch andere Dinge vermisse ich, kann also nicht an die Evolution glauben.
Ich bin sicher, du bist ähnlich gründlich mit deinem Denkmodell bzw. dem von dir akzeptierten umgegangen.
Sei doch so gut und teile es mir mit.
Am besten mit den Belegen die dafür sprechen. Vielleicht ist dein Modell ja wesentlich besser belegt als die ET, dann würde ich mir das gerne mal ansehen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.03.2013 um 20:34
@knokator
Das Lustige dabei ist, dass selbst nach kreationistischen Gesichtspunkten der Übergang von Dinosauriern zu Vögeln nur Mikroevolution und daher okay, ist.

http://dancelikeamonkey.wordpress.com/2012/09/12/kreationisten-mit-den-eigenen-waffen-schlagen-baraminologische-methoden-bestatigen-vogel-als-unterklade-der-dinosaurier/


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.03.2013 um 20:36
@knokator
Zitat von knokatorknokator schrieb:und wo sind dann die ganzen Zwischenwesen hin, man hätte doch welche finden müssen
Irgend wann wirst du Tot und Begraben sein. Angenommen, in vielleicht 1000 Jahren, wirst du von Archäologen ausgebuddelt. Und nebenan findet man die Gebeine deiner Großeltern. Aber da man die Die deiner Eltern nicht findet fehlen hier die "Zwischenwesen". Also bist du nicht mit deinen Großeltern Verwandt?
Zitat von knokatorknokator schrieb:sondern die vielen, vielen Zwischenlebensformen
Es gibt keine "Zwischenlebensformen" bzw. wir alle sind welche, haben aber auch schon die Anderen erklärt. Aber was ich gern wüsste, wie kommst du auf die Idee das Knochen nicht zerfallen, und das Dies nicht der Normalfall ist?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 10:22
Zitat von knokatorknokator schrieb:Frage ich mich auch immer wieder und wo sind dann die ganzen Zwischenwesen hin, man hätte doch welche finden müssen, ich meine jetzt nicht einen Saurier und einen Vogel, sondern die vielen, vielen Zwischenlebensformen, die es gedauert hat, bis aus dem Saurier ein Vogel geworden ist.
Wikipedia: Mosaikform


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:16
Natürlich, aber die vielen Zwischenwesen fehlen in einigen Bereichen eben komplett, man findet ja viele Fossilien, jedoch manche nie, findet ihr es nicht ein wenig seltsam?

Was gab es denn bspw. vorm Elefanten? Warum findet man da keine Zwischenwesen?

Nur eines von zig Beispielen.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:27
@knokator
Zitat von knokatorknokator schrieb:Was gab es denn bspw. vorm Elefanten? Warum findet man da keine Zwischenwesen?
Stegodonten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:28
@knokator
Zitat von knokatorknokator schrieb:Was gab es denn bspw. vorm Elefanten? Warum findet man da keine Zwischenwesen?
Mammuts? Mastodons?

stammbaum
Stammesgeschichtliche Entwicklung

Die Familie der Elefanten (Elephantidae) umfasste in ihrer gesamten Stammesgeschichte 21 Gattungen und 113 Arten. Zu ihnen gehörten einst Zwergelefanten, die afrikanische Art Phomia mit sehr kurzen Rüsseln oder die asiatische Art Stegodon mit riesigen Stoßzähnen. In der Vorzeit waren die Vorfahren des heutigen Elefanten weit verbreitet. Sie besiedelten fast alle Kontinente und waren den heutigen Elefanten bereits sehr ähnlich (flache Füße, mehr oder weniger langer Rüssel, gewaltige Stoßzähne und eine immense Körpergröße). Aufgrund der damals völlig anderen klimatischen Verhältnisse (Eiszeit) besaßen sie jedoch im Vergleich zu den heute lebenden Arten nur sehr kleine Ohren und ein dickes Wollfell. Der sicher bekannteste Vertreter war das Mammut (Mammonteus imperator). Nach Ende des Pleistozäns (vor ca. 10.000 Jahren) starben dann die meisten dieser Arten aus (siehe auch http://www.lonlygunmen.de/krypto/mammut/mammut.html (Archiv-Version vom 17.01.2006)). Trotzdem ist die Familie der Elephantidae die einzige, die sich aus dem Tertiär bis heute erhalten hat.
Von http://www.aga-artenschutz.de/Elefanteninfos.56.0.html


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:32
Zitat von knokatorknokator schrieb:Natürlich, aber die vielen Zwischenwesen fehlen in einigen Bereichen eben komplett, man findet ja viele Fossilien, jedoch manche nie, findet ihr es nicht ein wenig seltsam?
Wie sähe für dich denn ein Zwischenwesen aus und wie sähe das Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen vom Zwischenwesen denn eigentlich aus?

Kannst du mir bitte eins ausbuddeln. Sofort!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:35
human-evolution 288x288

iDontWantToLiveOnThisPlanetAnymoreLandscOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mammuts?
Oh ja, und nur so nebenbei, selbst ich habe sogar ein Beweisstück direkt auf meinem Tisch stehen. Ein Mammutelfenbein.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:41
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ein Mammutelfenbein.
Soso. Jetzt müssen wir nur noch eine einbeinige Mammutelfe finden, damit wir uns auch von der Echtheit deines "Beweises" überzeugen können, das Bein muss ja dan passen :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:42
:D :D :D @Rho-ny-theta


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:44
@knokator
Wobei ich gerne von Dir auch mal zwei Fragen beantwortet haben möchte.

1. Beschreibe bitte einmal, was Evolution und was eine Evolutionstheorie ist. Das ist in zwei knappen Sätzen möglich.

2. Welche Alternative siehst Du zur Evolution/stheorie?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:50
@knokator
Was zum Teufel soll daran seltsam sein, wenn man von bestimmten Dingen, die man nur unter ganz bestimmten (Entstehungs-)Umständen finden kann, nicht für jedes Vieh etwas findet?

Das ist genauso bescheuert, als würde man es seltsam finden, dass nicht in jedem Sandkasten rote Diamanten stecken.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 11:52
@tris

Richtig. Ich meine, wir bestatten unsere Toten, und trotzdem gibt es längst nicht alle Gebeine z.b. unserer Urgroßelterngeneration im erhaltenen Zustand, obwohl es sich um geologisch lächerlich kurze Zeiträume handelt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 13:08
Wir schmeißen die ja gewöhnlich auch nicht in Moore oder Lehmkuhlen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

05.03.2013 um 13:15
@Holzer2.0

Ja, und früher sind auch nicht ausnahmslos alle Lebewesen in Moore und Lehmkuhlen gefallen, das ist also kein Argument. Außerdem gibt es auch sowas wie geologische und klimatische Prozesse, die auch bis dahin erhaltene Fossilien zerstören können. Die Forderung nach eine lückenlosen Nachweis über x-tausend Generationen ist einfach Unsinn.


Anzeige

melden