Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:15
wie soll man denn sonst das tohowabohu erklären was vor allem in zwischenmenschlicher ebene so abgeht? Da ist die E-Theorie die schlüssigste

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:16
wenn religion das irgendwie erklären könnte, dann würd ich mich ja wenigstens damit beschäftigen ,aber weit gefehlt


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:21
@toxic90
Religion kann das erklären. Das große unsichtbare rosa Einhorn hat einfach dafür gesorgt, dass es so ausschaut wie Evolution.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:28
@Dr.Shrimp

Und ich dachte ich kann das schon gar nicht mehr toppen.

Ja die Geschichte hats in sich.

Der "Garten Eden" wurde nicht geschlossen weil jemand Äpfel gegessen hat. Oder Sex hatte.

@Spöckenkieke

Du könntest Dir wenigstens ein eigenes Tier ausdenken und nicht das von deinen Vordenkern nehmen. Ein rosa Einhorn hat anscheinend jeder Atheist. Und genauso unlustig ein Spagettimonster.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:31
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und ich dachte ich kann das schon gar nicht mehr toppen.
Hast du denn anhand meiner Aussagen jetzt begriffen, dass du Unsinn geredet hast?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Der "Garten Eden" wurde nicht geschlossen weil jemand Äpfel gegessen hat.
Der Garten Eden wurde nicht geschlossen, weil es keinen Garten Eden gibt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:33
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Du könntest Dir wenigstens ein eigenes Tier ausdenken und nicht das von deinen Vordenkern nehmen
Ach, mein Religion ist ausgedacht? Wikipedia: Unsichtbares rosafarbenes Einhorn


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:35
vermutlich ein weiter grund warum viele sich auf die religion berufen, weil es weniger komplex ist und man sich nur sagen braucht "ach gott hat alles eingerichtet" punkt. nichts wo man großartig nachdenken müsste, genauso verhält es sich auch mit dem verschwörungstheorien, komplexe themen werden einfach auf das einfachste reduziert, vieles wird mir nix dir nix weggelassen


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:40
@Dr.Shrimp

Nein, es ist nur nicht das daß Du hören möchtest.

@toxic90

Das stimmt so nicht. Diese Geschichte ist sehr komplex. Da gehts auch viel um Zwischenmenschliches.

@Spöckenkieke

Ich wollte keinesfalls Deine Gefühle verletzen. Tschuldigung ;)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:47
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Nein, es ist nur nicht das daß Du hören möchtest.
Nein, es ist einfach faktisch falsch, was du redest.

Du schmeißt alles durcheinander, konstruierst Strohmänner und sagst dann: "Seht ihr, darum ist die Evolutionstheorie doof." Aber was du als Argument anführst, hat gar nichts mit der Evolutionstheorie zu tun.

Das ist als wenn ich sagen würde, dass wir ohne das Christentum endlich die Pädophilie im Griff hätten.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 00:50
@Tilfred

Und dass du trotz der einzelnen Bezüge auf jede deiner Aussagen nicht erkennst, was du da gerade für Quatsch abgelassen hast, spricht echt nicht für dich.

Ich frag dich nochmal, womit bildest du dich zu dem Thema Evolution, was sind deine Quellen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 01:01
@Dr.Shrimp

Ich hab versucht Darwin zu lesen. Ich hab hier nachgefragt nach empfohlener Literatur. Da hieß es googeln. Ich hab auch schon ein paar Youtubevideos angeschaut von Dawkins und Lesch. Hab auch probiert der Gotteswahn zu lesen und ein paar Sachen von Schmidt-Salomon.

Empfiehl mir bitte ein deiner Meinung nach gutes Buch und ich schau ob ichs besorgt kriege.

Liest Du dann die Bibel? Da steht das drin mit den genetischen Forschungen, nennt sich da Baum der Erkenntnis und Sündenfall. Da hat man menschliches Erbgut mit tierischem gekreuzt, eine Nebenwirkung war unter anderem Angst und Sterblichkeit.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 01:06
@Tilfred

http://www.amazon.de/Evolutionsbiologie-Uni-Taschenb%C3%BCcher-L-Ulrich-Kutschera/dp/3825283186/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1354579402&sr=8-4

und

http://www.amazon.de/Evolutionsbiologie-Moderne-Themen-f%C3%BCr-Unterricht/dp/3827427851/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1354579421&sr=1-2

Auch weil letzteres eher Fachdidaktik für Evolutionsbiologie behandelt, geht es auch auf viele Fehlvorstellungen ein, es ist daher auch kein Lehrbuch.

Vielleicht helfen dir die Bücher ja noch. Aber generell scheinst du schon echt weit weg von allem zu sein.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Liest Du dann die Bibel?
Hab ich schon.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Da steht das drin mit den genetischen Forschungen, nennt sich da Baum der Erkenntnis und Sündenfall. Da hat man menschliches Erbgut mit tierischem gekreuzt, eine Nebenwirkung war unter anderem Angst und Sterblichkeit.
Erzähl nicht so einen Unsinn! Das ist DEINE Interpretation, die ich nicht teile. Das steht da keinesfalls explizit.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 01:32
@Dr.Shrimp

Ich schau mal wegen den Büchern, sind gebraucht auch noch außer Reichweite meines Geldbeutels.

Eine Möglichkeit meine Interpretation zu prüfen wäre eine Beutetierart zu benennen die ein gleiches Angstverhalten hat wie der Mensch und die DNA daraufhin zu untersuchen.
Es wäre auch interessant zu erfahren ob es Tiere gibt die menschliche DNA in sich haben.
Vielleicht stammen manche Affen auch vom Menschen ab. Könnte das eine Erklärung sein für "Vormenschen"?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 01:46
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Vielleicht stammen manche Affen auch vom Menschen ab. Könnte das eine Erklärung sein für "Vormenschen"?
Das kann schon aufgrund der Datierung der Fossilien nicht hinhauen.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Eine Möglichkeit meine Interpretation zu prüfen wäre eine Beutetierart zu benennen die ein gleiches Angstverhalten hat wie der Mensch und die DNA daraufhin zu untersuchen.
Warum sollte Angstverhalten bei Tieren irgendwelche biblischen Genexperimente belegen?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Es wäre auch interessant zu erfahren ob es Tiere gibt die menschliche DNA in sich haben.
Was auch immer du dir vorstellst, nein. So wie der Mensch auch keine Mäuse-DNA in sich trägt, sondern eben Menschen-DNA.

Es gibt je nach Verwandtschaftgrad Ähnlichkeiten, aber keine absoluten Übereinstimmungen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 01:52
@Dr.Shrimp

Weil der Mensch kein Beutetier ist. Und hat trotzdem diesen Reflex. Starre bei Angst. Theoretisch funktioniert unsere Welt ohne den Menschen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 01:57
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Weil der Mensch kein Beutetier ist. Und hat trotzdem diesen Reflex.
Weil der Mensch sich per Evolution aus anderen Tierarten entwickelt hat, besitzt er auch noch instinktives Verhalten.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Theoretisch funktioniert unsere Welt ohne den Menschen?
Die Welt hat schon "funktioniert", bevor es Leben gab.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 02:04
@Dr.Shrimp

Das er aufgrund seiner Gehirnleistung zum Teil nicht bräuchte. Atmen und sowas natürlich schon.

Ich meinte das Zusammenspiel von Flora und Fauna auf unserem Planeten. Die Bibel geht von einer bestimmten Zeit ohne Menschen aus. Auch in der "Evolution" taucht der Mensch als letztes auf.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 02:10
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Das er aufgrund seiner Gehirnleistung zum Teil nicht bräuchte.
Das denkst du dir, ist aber falsch.

Unsere Vorfahren wären ohne gesunde Angst ausgestorben und auch heute ist es teilweise gesund, manchmal Angst zu haben.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich meinte das Zusammenspiel von Flora und Fauna auf unserem Planeten. Die Bibel geht von einer bestimmten Zeit ohne Menschen aus. Auch in der "Evolution" taucht der Mensch als letztes auf.
Das geht leider vollkommen an allem vorbei. Das beweist alles und nichts.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 02:21
Ich muß ins Bett N8 mal.

Das Problem ist nicht manchmal Angst zu haben. Das Problem die Angst kommt bei bestimmten Reizen von selbst. Und manchmal hilft es dann nicht starr oder ohnmächtig zu sein. Dann werd ich überfahren oder gefressen. Und das vermeide ich heute normal durch nachdenken.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

04.12.2012 um 02:46
@Tilfred
Youtube: Video 1 - Was ist Evolution? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]
Video 1 - Was ist Evolution? [Tatsache Evolution - Was Darwin nicht wissen konnte]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist ne video reihe vom autor eines der bücher die der shrimp empfohlen machen.
ist nicht so gut wie das buch(was eigentlich seine vorlesung schriftlich ist) aber gibt dir nen einblick und es ist umsonst.


Anzeige

melden