Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:03
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:80% Evolutionstzeit als Bazille, ist und bleibt eine Bazille! Erst in den letzen 20% bildete sich schlagartig alles aus. Bei der ungeheuren Informationszunahmen wäre das nicht eher umgekehrt? Schnelle Entwicklung bei den einfachen Wesen und immer langsamer bei den komplizierten??
Schlagartig? Das waren immerhin mehrere Millionen Jahre. Ach hast du scheibnar nicht mal wie Wikipedia Seite zu dem Thema gelesen.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Meinen gesunden Menschenverstand, den es gilt zu überzeugen.
Nein du musst nicht überzeugt werden sondern DU musst dich informieren. Die wissenschaftliche Gemeinschaft ist nicht da um dich zu überzeugen sondern dir Informationen zu bieten. Dies nimmst du aber nicht war da du dich ganz offensichtlich über nichts informiert hast.

PS: Der "Gesunde Menschenverstand" ist subjektiv und würde mir auch sagen die Sonne dreht sich um die Erde.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:04
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Meinen gesunden Menschenverstand, den es gilt zu überzeugen.
Es ist schwer, einen gesunden Menschenverstand zu überzeugen, wenn dieser mit Lügen und falschen Vorstellungen vollgestopft ist und anderslautende Informationen gar nicht erst reinlässt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:05
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Das muß ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Haben sich dann die Augen unabhängig zuerst entwickelt?
Unabhängig von Affen oder Oktopoden, ja.
Denn vor den Affen gab es andere Tiere die nicht den Namen Affen tragen aber auch schon Augen hatten.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Quasi als Fettaugen der Ursuppe?
Ach du willst nur rumtrollen? Sorry.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:06
@MareTranquil
@Fipse
@zodiac68
Er verzieht sich - vielleicht hat er dann später mehr Zeit, sich die Beiträge nochmal genau durchzulesen.

@GilgaX
Ich biete dir an, mir via PM deine Fragen sortiert und ausformuliert zu schreiben. Ich werde sie dir dann in aller Ruhe beantworten. Tu mir aber vorher bitte den Gefallen und besorge dir ein Buch über die Evolutionstheorie, das einigermaßen Aktuell ist. Wenn du das machst, dann erübrigen sich die meisten deiner Fragen eh.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:08
@Heizenberch
Welches Buch oder Bücher würdest du da empfehlen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:08
@Heizenberch

Ich vermute mal er wird auf die meisten Sachen nicht eingehen da sie ihn überfordern.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:11
@Tilfred
Ich würde dir empfehlen einfach mal in die Bibliothek zu gehen und zu stöbern. Und ich empfehle dir nicht nach Titeln wie "Der Untergang der Darwin Theorie" zu suchen, bevor du die Theorie verstanden hast. Die Widerlegung einer Theorie macht nur dann Sinn, wenn man sie verstanden hat.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 13:19
@all
nach dem lesen der ersten 3 fragen habe ich abgebrochen, es sind absolute sinnbefreite fragen.

soll dieser pseudo doktor, glauben was er will, denn jeder hat das recht auf seinen größt möglichen irrtum und auch das recht sich mit seinem irrtum lächerlich zu machen.

aber vielleicht verleiht ihm gott ja die fähigkeit durch wände zu gehen und somit dem knast zu entfliehen.

diese möglichkeit tendiert leider gegen den absoluten nullpunkt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 14:54
@GilgaX
Wie kommst du darauf, dass plötzlich alles da wäre? Hast du dich mal mit Paläontologie beschäftigt? Denn da war nicht plötzlich alles, Dinosaurier waren nicht mal eben so einfach da und Menschen waren auch nicht da, es ist ein Zeitraum von hunderten Millionen Jahren.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 16:51
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:einen Informationsgewinn und Neuerschaffung ganzer Gene, oder noch unglaublicher, komplett neuer Chromosomen, mit eigenen Aktivierungsmustern und Wirkweisen, sowas ist lächerlich, unbewiesen und beruht nur auf Spekulation.


Ihre Existenz ist Beweis genug. Lächerlich, unbewiesen und nur auf Spekulation beruhend ist allerdings die Behauptung, da hätte zwangsläufig irgendein höheres Wesen die Finger im Spiel haben müssen. Das wirft nämlich viel mehr neue Fragen auf als es zu beantworten hilft.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Und niemals, wäre Evolution tatsächlich ein zufälliger Prozess, hätten 600Mio Jahre für das alles ausgereicht.
Du scheinst nicht die leiseste Ahnung zu haben, was sich in Abermillionen von Generationen alles verändern kann.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Ich stelle nur Fragen.
Ach so, das war deinen sehr überzeugten Ansagen nicht zu entnehmen. Was stellt sich denn bei dir noch so alles in Frage?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 18:10
Was ist dagegen bewiesen?
Das Körper nach ihrem Tod sich zersetzen und mit Ihnen die Genetische Information.
Unmengen genetischer Bruchstücke können in den Körper gelangen und Krankheiten mit Veränderungen auslösen.
Was vererbt wird oder zum Tode führt werden wir bemerken.
Nichts davon ist zu 100% vermeidbar.
Aber wie fing alles an-was ist Leben?
Reproduktion ohne das das Reproduzierende seine Fähigkeit sich zu Reproduzieren verliert.
Was ist in der Natur oder Chemie etwas, was verändert ohne sich selbst zu verändern?
Ein Katalysator!
Ist dann das Leben ein selbstreproduzierender Biokatalysator?
Ein Katalysator kann Zufallsprodukt sein im Labor Natur.
Mit der Vervielfältigung ist das Vergehen des einmaligen Versuches weniger Wahrscheinlich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 18:21
>>>17. Wodurch wurde der Urknall (Big Bang) hervorgerufen? Was explodierte damals?
Das alte Universum.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:06
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Oktopeden (wird das so geschrieben)
Octobranchia, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:18
Youtube: Leschs Kosmos - Der Tag ohne Gestern [Folge 1] (1/2)
Leschs Kosmos - Der Tag ohne Gestern [Folge 1] (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Leschs Kosmos - Der Tag ohne Gestern [Folge 1] (2/2)
Leschs Kosmos - Der Tag ohne Gestern [Folge 1] (2/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bin ich der einzige der sich immer wieder veräppelt vorkommt wenn er auf den Tisch zeigt und den Punkt des Urknalls andeutet?

Interresant auch was er im ersten Video bei ca 8:30 sagt. Hier sagt er sinngemäß daß es wohl eine Kraft geben muß die den Urknall bedingt und er hat keine Ahnung was das ist! Er wäre ja auch nur Wissenschaftler?!

Ab 9:50 sagt er daß "wir" über den Anfang des Universums nichts sagen können.

Sehr interressant der Schluss.

Mal ehrlich nur meine Meinung. Ist das tatsächlich Wissenschaft? Mit den Händen in den Hosentaschen zu sagen "Wir" wissen nix. Und der nennt sich immerhin Professor.

Und da soll ich in Büchereien gehen und Bücher lesen? Von solchen Menschen?
Nachher sind das dieselben die die Bibel verbrochen haben?


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:25
@Tilfred
Wie willst du über etwas sagen von wo man keine Informationen hat? Bei der Inflation kurz nach dem Urknall ist dieseInformation aus unserem Horizont gezogen worden, wenn die überhaupt in dem Dichten Plasma hätte Überstehen können.

Es stimmt doch das wir nichts Wissen, wir wissen ja nicht mal ob einem Apfel Arme und Beine Wachsen sobald wir ihm den Rücken zugedreht haben, unser Geist sagt, da bewegt sich nichts, nur kannst du es auch Wissen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:29
@Zenit
das wäre ja immerhin mal lustig.

Ich behaupte nur ja es wäre soviel möglich. Warum sollte aber ausgerechnet nur das möglich sein was ein Papst oder Wissenschaftler sagt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:35
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Mal ehrlich nur meine Meinung. Ist das tatsächlich Wissenschaft? Mit den Händen in den Hosentaschen zu sagen "Wir" wissen nix. Und der nennt sich immerhin Professor.
Natürlich ist das Wissenschaft, wenn man zugibt Dinge die wir (noch) nicht wissen, nicht zu wissen.
Sich Antworten dann einfach auszudenken, dass ist Religion.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:41
@Pan_narrans
Ich würde das Phantasie nennen. Und dann wäre mir meine eigene am liebsten. Wenn sich die mit der anderer Menschen deckt gut. Wenn nicht ist es zumindest auf meinen Überlegungen gewachsen.

Und fängt nicht Wissenschaft so an? Sich Antworten auszudenken und danach zu überprüfen ob sie stimmen?

Das geht hald beim "Urknall" oder "Gott" schlecht. Deswegen immer Augen auf beim Eierlauf. Es soll ja auch Wissenschaftler geben die nicht nur mein Bestes wollen.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:41
Hi,
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Warum sollte aber ausgerechnet nur das möglich sein was ein Papst oder Wissenschaftler sagt.
Es sagt ja nicht einer, sondern es ist Wissen, das von vielen Wissenschaftlern erarbeitet wurde. Im Gegenzug muss ich jetzt auch fragen, warum der Kreationismus richtig sein soll?
Mal davon abgesehen, dass die Widerlegung der Evolution KEIN Beweise FÜR den Kreationismus ist.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Hier sagt er sinngemäß daß es wohl eine Kraft geben muß die den Urknall bedingt und er hat keine Ahnung was das ist! Er wäre ja auch nur Wissenschaftler?!
Wo genau befindet jetzt dein Problem?
-TR


melden

40 Fragen an Evolutionisten

03.11.2012 um 19:44
ich habe lieber jemanden der sagt "ich weiss !noch! nicht wie das und das ging" anstelle jemandem der sich irgendnen quark aus den fingern saugt und sagt es waren rosa wolken pupsende elfen der 700sten dimension des quarktaschen volkes.


Anzeige

melden