Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:24
@Mailo

Da greift dann entweder a) Verschwörung oder c) bruchdumme Wissenschaftler als Erklärung.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:28
@Rho-ny-theta

Da Er/Sie nicht mit dem Knochenverbudelnden Gott argumentiert habe ich Hoffnung. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:29
@Mailo

Ich sprach davon daß in China anfang des 21. Jahrtausend eine TRex Art angeblich gefunden wurde.

@Rho-ny-theta

Und nein Wissenschaftler sind nicht dumm. Sie müssen aber auch in der Regel in ihren Prüfungen das abliefern was verlangt wird und deshalb lernen sich das auch.
Es gibt ja "Gott" sei Dank Wissenschaftler die zum Teil ihr Ding machen und nicht nur das was die Hochschule vorgibt.
Die werden nur meißt wenns gar nicht passt im besten Fall ignoriert oder belächelt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:29
@McNeal
@Mailo
@Rho-ny-theta

Sorry @Tilfred, bei Dir komme ich aus dem Kopfschütteln
und Lachanfällen nicht mehr raus.

Entweder willst Du uns hier am Weihnachtsabend verar-
schen, weil Dir langweilig ist, oder ich Du trollst.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:31
@der-Ferengi

Naja immerhin bringe ich die Leute zum Lachen. Vielleicht dankt ja Cindy aus Marzan bald ab. Mal bei der Arge vorsprechen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:37
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:... Vielleicht dankt ja Cindy aus Marzan bald ab. ...
Die wohl kaum, da sie (im Gegensatz zu Dir) etwas
aus sich gemacht hat und sie ihr Geld damit verdient.
So wie es aussieht, braucht die von der ARGE die wohl
vorerst nicht zu leben.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Naja immerhin bringe ich die Leute zum Lachen.
Ja, aus Verzweiflung.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:38
@der-Ferengi
Wollte ich auch gerade fragen:

Tilfred schrieb:
Ein Mann und eine Frau die sich biologisch fortpflanzen ist ein Hirngespinst?
und wie dann weiter...???
Bei der Grafik habe ich ein "Hä?" in mir verspürt. Wo sind denn die aufgeführt, die Vielen in der Bibel Ungenannten?
Ach! Da gibt es keine?

Dieses "pru u rebu (fruchtet und mehret euch)" ist dem Menschen als Segen gegeben. Warum um alles in der Welt sollten die Beiden da nicht mit Freuden bei der Sache gewesen sein? Die waren doch nicht so dämlich wie sehr viele Christen, die den Geschlechtsverkehr der Beiden verneinen, weil das ja unanständig oder sowas gewesen wäre. So eine Tollheit.

Hm. Gott sagt doch selbst zu der armen Eva:" In Z u k u n f t will ich die Beschwerden deiner Schwangerschaft vermehren, und du sollst mit Schmerzen die Kinder Gebären." Stimmt doch, oder?

Also hat sie schon vor der Vertreibung Nachwuchs bekommen. Auch die Thora spricht so.
Man muss schon sehr oberflächlich lesen, um das zu negieren.

Die Beiden (von Gott "der Mensch" genannt) sollten allerdings als eine Einheit, als die Menschheit, betrachtet werden, denn so wurden sie von Gott genannt.

Weiter mit dem Nachwuchs.

Die Frage, wo diese Ungenannten denn überhaupt alle geblieben sein sollen, beantwortet die Thora
auch in 1. Mose Kap. 6.
Lesen und denken muss man halt. Das können aber "Christen" nicht so gut - weiß ich!

Und ganz nebenbei: Die Evolutionstheorie funktioniert lt. Bibel zwar nicht so, wie Darwin sie sich gedacht hat, aber immerhin, es gibt da eine Evolution, was von "Christen" auch verneint wird.
Man muss halt nicht alles glauben, was Jahrhunderte lang behauptet wird, und wenn es auch ein Papst o.ä. ist.

Die Bibel, besonders die ersten Kapitel, werden leider von den "Theologen" so schrecklich oberflächlich behandelt, dass der normale Mensch nur noch den Kopf schütteln kann - mir geht es wenigstens so

Leider betrifft das auch einen großen Teil des neuen Testamentes


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:44
@Krokodil137

Nicht nur daß Theologen die Bibel oberflächlich behandeln, sie lesen sie zum Teil auch nicht.

Und auch wenn es "Gottes" Wort sein soll, enthält sie faustdicke Lügen. Wie jedes von Menschen geschriebene Buch. Kann Wahrheit sein muß aber nicht.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:48
@Tilfred
Die Evolutionstheorie ist aber nicht nur

ein
(1)
Buch.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:50
@Ickebindavid

Aber die Entstehung der Arten. Und seit wann schreiben Wissenschaftler keine Bücher?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:53
@Krokodil137
Zitat von Krokodil137Krokodil137 schrieb:... auch in 1. Mose Kap. 6.
Lesen und denken muss man halt. ...
Habe ich. Da steht, das Eva Kain und Abel geboren hat.
Als sie erwachsen wurden gingen sie in die Welt, um sich
ein Weib zu suchen ...
t45298d 46a4e5 AdamOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Später ist irgendwo auch noch die Rede davon, das sie Seth gebo-
ren haben soll. Hat also nur Knaben geboren.)


Da fragt man sich dann aber, wie sie sich ein Weib hätten
suchen sollen, wenn sie die ersten Menschen auf dem Pla-
neten sind...?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:55
@der-Ferengi
Heißt das jetzt, das Sie sich eine Äffin von der Palme gewedelt haben?

:D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:58
@Mailo

:D

@der-Ferengi

Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass nur die männlichen Geburten Erwähnung fanden.
Somit Eva eigentlich ständig geworfen hat.
Wenn ich mich recht entsinne, stammte das vom User der nicht genannt werden darf. ;)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:59
@der-Ferengi
Das geht doch jetzt wieder in genau die Richtung, die Krokodil kritisiert: die Bibel woertlich nehmen. (Interpretier ich jetzt mal so ganz grob).


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 00:59
@psreturns

es ist in der tat üblich das in der bibel nur männliche nachkommen genannt werden.. irgendwie logisch in der damaligen gesellschaft.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 01:02
@Nerok
Aber genetisch immer noch höchst suspekt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 01:02
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, stammte das vom User der nicht genannt werden darf.
Kann mich gar nicht mehr an alles erinnern,
was der so täglich vom Stapel gelassen hat.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 01:03
@Nerok

Na also. Muß man nur noch den Gips vom T-rexknochen hauen, ist vllt Adam drinne! :D

@der-Ferengi

Aber manch Abstrusität ist doch hängen geblieben. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 01:05
@Mailo

es wurden halt nur wirklich wirklich wirklich wichtige frauen erwähnt die halt ne hauptrolle im storyplot hatten.. :D

es kommen in der bibel sogar die geschwister jesu vor..4 brüder..alle mit namen genannt und die schwestern sind einfach unter "schwestern" zusammengefasst :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 01:10
@Nerok
Naja, wenn man sich die Vorgeschichte der Weiblichkeit da anschaut.

Lässt sich vom Teufel überreden den Adam zu verführen. Hätte ich auch aus der Besetzung getilgt. ;)


Anzeige

melden