Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:12
Wie wäre es denn mit Facebook ^^?

http://www.facebook.com/pages/Jacobo-Grinberg-Zylberbaum/284085321648991

jetzt müsste man nur noch spanisch können .

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:13
@Marko11

Ich habe kein Facebook. Trage doch auch mal was bei. Findet sich dort in der Biografie was neueres als 1994?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:14
muss man ein Profil dort haben um sich das Profil anzeigen zu lassen ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:16
@Marko11

Normal schon, hier aber nicht, zumindest nicht für alles. Aber da steht auch nur, dass er 1994 verschwunden ist:
Científico mexicano que desapareció misteriosamente en diciembre de 1994. Su obra escrita consta de más de 50 libros.

Jacobo Grinberg fundó el Instituto Nacional para el Estudio de la Conciencia, que recibió fondos de la Universidad Nacional Autónoma de México, UNAM, y del Consejo Nacional para la Ciencia y la Tecnología, Conacyt, y con cuyo sello editó gran parte de sus libros.



melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:19
@Pan_narrans

Ich habe die Standish-Studie gefunden:

"Electroencephalographic Evidence of Correlated Event-Related Signals Between the Brains of Spatially and Sensory Isolated Human Subjects."

Standish, Leanna J. ; Kozak, Leila ; Johnson, L. Clark ; Richards, Todd

Journal of Alternative & Complementary Medicine, 2004, Vol. 10, Issue 2, S. 307-314

Das Journal ist typischer Esomist...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:25
Also auf Facebook hat er ( oder wer auch immer ) sein Profilbild im Mai 2012 aktualisiert . Wie kann er dann weg sein ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:26
@Marko11

Ach Gott, dann hat dem halt irgend ein Fan ein Profil angelegt, es soll auch so Sachen wie Fakeaccounts geben. Es steht doch da, dass er verschwunden ist. Spiderman hat auch ein Facebook-Profil, gibt es ihn deshalb wirklich?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:27
ja du hast recht unter Biographie stehts ....


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:31
@Marko11

Ich nehme an, ein Fan der Quantenaktivist-Doku hat das Profil angelegt. Schade, dass es nähere Informationen zu Grinberg-Zylberbaum fast nur auf Spanisch gibt, mich würde interessieren, was man sich unter "unter mysteriösen Umständen verschwunden" genau vorzustellen hat.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:34
Übersetzung Programm ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:35
@Marko11

Spanisch lesen kann ich ganz gut, das Problem ist, dass ich nicht weiß, nach welchen Begriffen ich da suchen müsste, damit ich überhaupt was zu lesen habe :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:44
Ist schon eigenartig fast sämtliche Sachen über den sind irgendwie nicht verfügbar . Alles läuft ins Leere .
Der Geist ist offenbar grundsätzlich in der Lage, sich Informationen zu beschaffen, die auf keinem materiellen Wege zu ihm gelangt sein können. Diese Fähigkeit des Geistes wurde vom mexikanischen Neurophysiologen Jacobo Grinberg-Zylberbaum auch im wissenschaftlichen Versuch nachgewiesen. Zwei Personen wurden in separate Faradaysche Käfige gesetzt (Metallgehäuse, die keine elektromagnetischen Signale durchlassen), man ermöglichte ihnen jedoch noch eine direkte Kommunikation. Dann wurde einer Person ein flackerndes Lichtsignal gezeigt. Dieses löste im Gehirn der Person eine elektrophysiologische Reaktion aus, die mittels eines EEG gemessen wurde. Das Erstaunliche war, dass im Gehirn der zweiten Person eine ganz ähnliche Reaktion festgestellt wurde, so als hätte die Person das Lichtsignal ebenfalls gezeigt bekommen, sie wusste jedoch nichts davon. Wenn die Versuchspersonen die direkte Kommunikation einstellten, verschwand auch die Parallelreaktion im Gehirn der zweiten Person.
Hier mal kurz zu dem was er gemacht haben soll .. Keine Ahnung ob das jetzt ne ESO seite ist .

http://www.sein.de/archiv/2001/januar-2001/geist-und-materie-ii.html (Archiv-Version vom 04.04.2013)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:46
@Marko11

Scheinbar wollte er 1994 zu einer Nepal-Reise aufbrechen, hat diese aber nie angetreten. Mehr findet man nicht, außer Theorien, dass er irgendwie mit den Zapatisten aneinandergeraten ist...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:47
@Rho-ny-theta

Naja aber trotzdem müsste es ja mehr über den geben . Internet gab es damals auch schon .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:51
@Marko11

Wie gesagt, Fachartikel in den entsprechenden Zeitschriften finden sich einige.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 18:21
Na sieht doch ganz so aus wären das ein paar interessante Experimente ...


DMILS Versuche müsst ihr suchen .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 18:27
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:a sieht doch ganz so aus wären das ein paar interessante Experimente
Für Pseudowissenschaft vielleicht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 18:30
Stephen Turoff, der bekannte Geistheiler aus England, ist nicht nur überzeugt, dass der Geist gegenüber der Materie die ursprünglichere Energieform ist (laut Stephen ist alles letztlich nur Energie), sondern auch, dass wir zur Energie der reinen Schöpferkraft und Liebe (was laut Turoff zusammengehört) in dem Maße Zugang bekommen können, wie es uns gelingt den bewussten Verstand „schlafen zu legen“. In wie weit das möglich ist, hat er in mehreren Versuchen im Labor demonstriert. Bei einem dieser Versuche wurden seine Gehirnwellen gemessen. Man wollte sehen, ob er willentlich in der Lage sei im Zustand der Meditation in den Gehirnwellenbereich von tiefer Entspannung oder gar Tiefschlaf zu gehen. Letzteres wird von manchen Zen-Mönchen erreicht. Stephen unterbot sie jedoch alle. Er ging von jetzt auf sofort in den Deltawellenbereich, in dem man sich eigentlich nur im Zustand des Komas befindet. Stephen indessen erzählte fröhlich und bewegte sich völlig normal. Für die Experimentatoren völlig unerklärlich. Ein zweiter Versuch, bei dem seine Aura fotografiert wurde, brachte auch keine anderen Erkenntnisse, denn das Foto wies eine Aura auf, wie man sie ansonsten nur bei Toten findet. Stephen war jedoch so quietschfidel wie eh und je.
Ehrlich gesagt wenn ich sowas lese dann klingt das erst mal überzeugend .
hat er in mehreren Versuchen im Labor demonstriert.
Aber ich kann verstehen das man dafür Beweise braucht .
Das die aber auch nie die Labore mit dazu schreiben .

Quelle steht oben . Die gleiche


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 18:32
@Marko11
Quelle?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 19:27
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ehrlich gesagt wenn ich sowas lese dann klingt das erst mal überzeugend .
Das könnte daran liegen, daß du nicht viel Ahnung von der Materie hast. Dieser Stephen hat also seinen Verstand schlafen gelegt und trotzdem fröhlich erzählt? Darunter war dann gewiß das Märchen, daß man Deltawellen nur im Zustand des Komas hat. Und welche Aura findet man denn bei Toten? Je nachdem, wie man diese angebliche "Aura" fotografiert, kann er genausogut die eines halben Hähnchens oder eines Golf GTI haben.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das die aber auch nie die Labore mit dazu schreiben .
Dann würde der Schwindel ja auffliegen, bevor die Bücher und DVDs verkauft wurden.


Anzeige

melden