Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Klonen, Gentechnik, Neandertaler, Leihmutter, Us Forsche

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:40
@abschied
Ich denke wenn du eine Frau wärst, dann würdest du anders denken. :D
Ich jedenfalls würde es nicht austragen.


melden
Anzeige

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:55
Und in 50 Jahren kann man im Zoo Neandertaler füttern :D


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:56
Ciela schrieb:Ich denke wenn du eine Frau wärst, dann würdest du anders denken. :D
Ich jedenfalls würde es nicht austragen.
Wieso? Ist doch süß so ein Neandertalerbaby. Aber ich denke es wird sich eine unter Milliarden finden; auch wenn nur um mal in der Zeitung zu stehen. @Ciela


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:56
Wie viele? Ne Kolone? Und was wenn sie sich unkontrolliert vermehren? Dann ist meistens ganze Gejammer groß :}

Und ein einzigen als Laborratte? Wie stell man sich das vor? Neandertaler ohne Gefühle?

Wie soll sich so ein Wesen in unsere zeit zurechtfinden?


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:57
@abschied
Also wenn ich unbedingt ein Kind haben möchte, dann lasse ich mich schwängern. :D
Außer es gäbe für das Neandertalerbaby viel Geld, dann vielleicht.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:58
Ciela schrieb:Außer es gäbe für das Neandertalerbaby viel Geld, dann vielleicht.
Aha, du bist käuflich. :D

@Ciela


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 20:59
Von der Sache her sollte man sowas verbieten . Es hatte sicher seinen Grund warum sie ausgestorben sind . Und das sollte man auf sich beruhen lassen . Von den ethischen Fragen ganz zu schweigen . Rein technisch gesehen wäre das ein Mensch der immerhin Rechte hat . Aber ich fürchte fast da wird man sich einen Dreck drum kümmern .


@abschied

Jeder hat seinen Preis ^^


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:00
@abschied

Für die Schmerzen der Geburt verlange ich Schmerzensgeld. ;)


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:02
Ich denke aus Sicherheitsgründen, würde man da sowieso einen Kaiserschnitt machen. Bevor das Objekt oder der Wirt bei der Geburt stirbt.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:03
Marko11 schrieb:Es hatte sicher seinen Grund warum sie ausgestorben sind . Und das sollte man auf sich beruhen lassen .
Aber es hätte auch seinen Grund, warum sie von ihren Nachfahren wieder ins Leben gerufen wurden.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mich in Zukunft irgendwann klont.


melden
Yvette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:05
O.O Neandertaler sind doch auch Lebewesen mit gefühlen, Menschen. Wie stellen die sich das vor? Dann wird das was die produziert haben jahrelang auf dem OP-Tisch untersucht und das ist denen scheiß egal? OK ich find die sache echt ein bisschen blöd, wenn ich das mal so sagen darf^^


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:06
Theoretisch kann man jeden Menschen klonen . Die Frage ist wärst du dann auch der selbe ?

Zugegeben eine interessante Frage , ich staune über mich selber .


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:08
Marko11 schrieb:Die Frage ist wärst du dann auch der selbe ?
Nein.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:08
@Yvette
Das hab ich mir auch schon gedacht. Es sind zwar Menschen, die in der Evolution 30.000 Jahre zurück sind (waren) , aber trotzdem doch keine Versuchskaninchen.


melden
Yvette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:09
@Marko11
genetisch wär man ja der selbe, aber stell dir mal vor da kommen eines tages ein paar doktoren in dein zimmer und sagen: Hallo, eigentlich haben wir sie nur geklont. ^^ das wäre ja schlimmer wie: "Mein sohn, du bist adoptiert"^^

@Ciela
eben, peta lässt grüßen, oder was?


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:09
Marko11 schrieb:Auch soll es ja Frauen geben die kein Problem damit hätten sich von einem Affen begatten zu lassen ^^
Wenns die nicht gäbe, würden wir alle nicht existieren :troll:


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:16
@abschied

aha das klingt aber jetzt kategorisch . Man sagt ja in der Wissenschaft unser Bewusstsein (also das ICH) entsteht aus der Summe der Erfahrungen des Gehirns . Quasi gaukelt das Gehirn uns ein Bewusstsein vor . Noch neuere Thesen gehen davon aus das der Mensch überhaupt keinen freien Willen besitzt . Theoretisch wenn man jetzt deine DNA nimmt und dich klont müsste eigentlich zwangsläufig Abschied Nummer 2 dabei rauskommen . Wenn nicht dürften die Theorien über unser Bewusstsein nicht richtig sein . Um jetzt mal die Brücke zu schlagen zum Neandertaler , dieser wird mit Sicherheit kein Neandertaler im herkömmlichen Sinne sein da dort so wie ich es gelesen habe keine Ur DNA verwendet wird , sondern die schreiben den einfach neu bzw pfuschen am Erbgut des jetzigen Menschen rum .


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:18
Wäre doch lustig, wenns dann bald kreationistische Neandertaler gibt :)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:18
@Yvette
Yvette schrieb:genetisch wär man ja der selbe, aber stell dir mal vor da kommen eines tages ein paar doktoren in dein zimmer und sagen: Hallo, eigentlich haben wir sie nur geklont. ^^ das wäre ja schlimmer wie: "Mein sohn, du bist adoptiert"^^
eigentlich ging es mir um die Bewusstseinsfrage also um das ICH . Das der Klon äußerlich identisch wäre ist unbestritten .


melden
Anzeige

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:19
@Marko11

Es wäre nur ein Kopie meiner Bausteine, die auf völlig anderen Erfahrungen baut. Demnach wäre das Resultat nie identisch.

@Marko11


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Reflektionen22 Beiträge