Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Klonen, Gentechnik, Neandertaler, Leihmutter, Us Forsche
Yvette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:20
@Marko11

ja, ich hab verstanden was du meinst, und kann dir ja so gesehen auch zustimmen :)


melden
Anzeige

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:21
Marko11 schrieb:eigentlich ging es mir um die Bewusstseinsfrage also um das ICH .
Das ICH wäre ziemlich sicher ein eigenständiges.

Mehrere Klone müssten sich ja auch nicht ein ICH teilen.

@Marko11


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:24
abschied schrieb:Es wäre nur ein Kopie meiner Bausteine, die auf völlig anderen Erfahrungen baut. Demnach wäre das Resultat nie identisch.
Theoretisch müsste er aber über deine Erfahrungen verfügen , den die sind in deinem Erbgut gespeichert. Im Prinzip heißt Klonen auch wirklich Klonen .Da wird alles kopiert . Auch deine Erfahrungen . Also müsste der identisch mit dir sein .


Wenn er es nicht ist , dann ist die Theorie Bewusstsein entsteht durch das Gehirn ad Acta gelegt .

Wäre interessant so ein Experiment, wenn auch ethisch nicht legal .


melden
Yvette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:29
Aber bereits nach wenigen Minuten/Stunden wären beide, also Klon und echter Mensch, auf unterschiedliche Art und Weise, zum Beispiel durch Begegnungen mit verschiedenen Menschen, mehr oder weniger individuell geprägt worden, sodass beide nach einer Weile vom eigenen Charakter her ganz anderst empfinden und denken würden.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:30
Marko11 schrieb:Auch deine Erfahrungen .
Meine Erfahrungen werden nicht geklont, denn sonst könnte ein Klon von mir von Geburt an über eine Sprache und Wissen, dass ich mir angeeignet habe verfügen. Tut es aber nicht.

@Marko11


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:34
@abschied

ja doch weil diese Informationen in deinem Erbgut gespeichert werden . Klonen ist etwas anderes als nur mit Sperma eine Eizelle zu befruchten . Das ist kein richtiges klonen

@Yvette

Ich persönlich halte das für Humbug , das das Ich durch die Interaktion oder Begegnungen mit anderen Lebewesen geprägt wird . Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen . Ich denke eher wenn man 2 Kinder hat die alle das gleiche erleben so wird man doch 2 völlig verschiedene Menschen bekommen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:39
Marko11 schrieb:ja doch weil diese Informationen in deinem Erbgut gespeichert werden .
Und doch hat es kein Nutzen wenn man nach der Geburt in einem anderen Land mit anderen Sitten und Kulturen aufwächst. :}


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:41
@Marko11
Erfahrungen im Erbgut gespeichert? Was zur Hölle?


melden
Yvette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:41
@Marko11
es ist aus psychologischer Sicht schon richtig. allerdings hat das nichts mit der DNA und dem Erbgut zu tun, sondern schlichtweg einfach mit dem Gehirn. Stell es dir so vor: Der Mensch fängt an am nächsten tag, nachdem er geklont worden ist, klavier zu lernen, während der klon anfängt am selben tag Theologie zu studieren. Und beide würden das ein Jahr lang tun, der eine klavier spielen lernen, der andere sein fach studieren. Könnte man denn dann nach einem Jahr sagen, das beide komplett identisch sind? (also das mit dem andere Sachen lernen war jetzt nur son Art vergleich)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:44
Es ging ums klonen keysi ^^ Und da wird nun mal alles "kopiert" Und wenn das "ICH"also das Bewusstsein des Menschen durch die Summe der Erfahrungen vom Gehirn geschaffen wird dann wird das ebenfalls kopiert .
Jumalaton schrieb:Erfahrungen im Erbgut gespeichert? Was zur Hölle?
Ja irgendwo müssen sie ja hin nicht ? Beim Klonen wird alles haargenau dupliziert jede kleinste Gehirnwindung ( solange man nichts ändert ) ergo müssen auch die Erfahrungen da sein .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:44
Man ist der Meinung das solche Informationen nie verloren gehen und man kann immer und ewig darüber verfügen :}

Was man aber dabei vergisst das man sich ständig weiterentwickelt, und diese angeblich "gespeicherte Informationen" veraltet sind und deshalb unbrauchbar.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:47
@Yvette

Stimmt schon .. mit dem Vergleich . Für den klon gehts natürlich nur bis zur Stunde null . alles was danach kommt kann er natürlich nicht wissen .


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:47
Marko11 schrieb:Es ging ums klonen keysi ^^ Und da wird nun mal alles "kopiert" Und wenn das "ICH"also das Bewusstsein des Menschen durch die Summe der Erfahrungen vom Gehirn geschaffen wird dann wird das ebenfalls kopiert .
Ein Wunschdenken?

Diese Erfahrungen wird der Klon nur dann kennen lernen wenn man ihm das beibringt, ansonsten würde er darüber nichts wissen!


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 21:47
@Marko11

Wenn du Klavierspielen lernst, und dich dann klonen lässt, kann dein Klon deswegen nicht auch Klavier spielen. Diese Erfahrungen werden nicht im Erbgut gespeichert.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 22:00
Keysibuna schrieb:Was man aber dabei vergisst das man sich ständig weiterentwickelt, und diese angeblich "gespeicherte Informationen" veraltet sind und deshalb unbrauchbar.
Du solltest mal wieder ins Mystery Forum gehen , da hab ich ein sehr interessantes Video eingestellt .
Dort geht es um Savant . Das sind zum Teil autistische Menschen mit ganz besonderen Fähigkeiten.

Es ist richtig das man Informationen vergisst , nichtsdestotrotz sind sie aber immer noch vorhanden können aber nicht abgerufen werden . Bei diesen Menschen scheint das anders zu sein .
Keysibuna schrieb:Ein Wunschdenken?

Diese Erfahrungen wird der Klon nur dann kennen lernen wenn man ihm das beibringt, ansonsten würde er darüber nichts wissen!
Mitnichten ein Wunschdenken eher Logik . Das Gehirn wird 1 zu 1 mitkopiert ergo auch die Informationen . Also wenn der betreffende vor seinem Klonen Klavier gelernt hat sollte das sein Klon auch können . Und dieser müsste wenn die Annahme der Wissenschaft richtig ist dann auch über dasselbe Bewusstsein verfügen .

Wäre wie gesagt ein ganz netter Versuch , aber ethisch nicht zu vertreten . Allerdings glaube ich irgendwann wird das einer machen , wenn es nicht schon passiert ist .


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 22:01
Hääähhhh ???
Die brauch man doch gar nicht klonen
Die laufen doch massenweise rum


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 22:02
@Marko11

Jop , hab deine Hilflose Versuche gesehen :}

Dann buddelt Einstein aus und klont ihn, und sobald er trocken ist kann er da weiter machen wo er aufhören musste, nach dein Aussage, hat er das ganze Wissen bereits in sich :}


melden
Jumalaton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 22:02
@Marko11

Was ein Quatsch. In deiner DNA steht der Bauplan für dein Gehirn, so wie es war als du auf die Welt kamst.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 22:03
@Lamm

Wenn du darauf anspielst das einige von uns Neandertaler Gene haben , dann hast du recht ^^

Kann ja aber auch sein du meinst das marzialische Auftreten einiger Zeitgenossen auf Malle ...


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 22:08
@Keysibuna

Weis gar nicht warum du dich da so aufregst , da hat man schon mal ein gewisses neutrales Thema und trotzdem fängst du schon wieder an Blech zu reden .Natürlich kann man Einstein klonen dazu brauch man den gar nicht aus zu buddeln , sein Gehirn ist verfügbar .
Jumalaton schrieb:Was ein Quatsch. In deiner DNA steht der Bauplan für dein Gehirn, so wie es war als du auf die Welt kamst.
wenn du eine Datei kopierst steht doch da auch nicht nur das drin wo du sie angelegt hast , sondern du kopierst den kompletten Inhalt oder nicht ?


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden