Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution des Homo sapiens sapiens

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Homo Sapiens Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:29
@Marko11
Du sollst keine Filmchen schaun, sondern lesen...!

Anzeige
melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:30
@Marko11

Es gibt keine Schritte, das läuft kontinuierlich. Es sieht nur wie "Schritte" aus, weil man nur ganz wenige gut erhaltene Fossilien gefunden hat. Zwischen den einzelnen Fossilien können mehrere hundert Generationen liegen, locker.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:37
Dann müsste man doch aber ( Bleiben wir mal bei den Schädeln ) Funde machen die die Zwischenschritte zeigen . Wo sind die ?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:37
Bunt und bewegt schlägt weniger Bunt in Buchform. Mir ist eine Einstellung deiner Seits soweit Egal soweit man Dir keine Lehrstelle reserviert , Anbietet! Verdummung verbreiten ist soweit ich vermute auch nicht Sinn eines klar denkenden Menschen.

Hab Dank und halte Dich in Zukunft an die Wissenschaft und weniger an Geschichtenbücher.

Grüße


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:39
@Marko11
Macht man ja auch. Zwischen Homo erectus und dem Cro-magnon Menschen kennt man z.B. verschiedene Fossilien, die man als archaischen Homo sapiens bezeichnet. Wenn man sich dann die Schädel so ansieht, erkennt man deutlich einen fließenden Übergang.
Das wird aber in so einem Filmchen eher nicht gezeigt.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:40
@Marko11

Die gibt es eben nicht in rauen Mengen. Damit überhaupt Fossilien entstehen, müssen sehr spezifische Bedingungen gelten, die gibt es nicht überall. Man findet ja nicht mal wirklich viele Knochen von Völkern aus der Antike, bei denen begraben wurde, wie soll dass den erst bei 100.000 Jahren aussehen?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:44
@Stateman


Die gibt es eben nicht in rauen Mengen.




Es gibt genauer gesagt ( noch) kein einziges . Sollte ich mich irren , wäre ich für einen Link dankbar damit ich mich bilden kann .


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:48
@Marko11

Hier bitte:

Youtube: Professor Farnsworth debates Creaturism
Professor Farnsworth debates Creaturism
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Minute 1.22. Ist zwar Comedy, fast es aber sehr gut zusammen.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:48
Die Tiere die vom Land ins Wasser gingen lebten nicht auf dem Land, sondern in Seicht-Gebieten.
Sie standen zwischen Land und Wasser und haben sich fürs Wasser entschieden. Die Veränderung betrifft jeweils die Nachkommen, so muss es also etwas geben das die Situation erkennt und es Genetisch manifestiert.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:49
Um mal ein paar Schädel zu zeigen:
42 homo

44 homo

Quelle:
http://bio.sunyorange.edu/updated2/pl%20new/73%20hominids%203.htm (Archiv-Version vom 17.12.2012)


1x verlinktmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:55
@Pan_narrans

jop danke ...aber ich meinte mehr die Veränderungen die zwischen den Arten liegen .
Praktisch gesehen Schädel wo man Veränderungen feststellt , deren Resultat dann die nächste Art ist .
wie Stateman schon richtig festgestellt hat liegen zwischen den uns bekannten einzelnen Arten mehrere tausend Generationen .


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 19:58
@Marko11
Homo erectus und Homo sapiens sind verschiedene Arten, ebenso, wie Homo habilis und Homo ergaster. Da sind die Unterschiede ja schon sehr gering. Was willst Du mehr? Jede einzelne Generation? Was sollte Dir das bringen?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:00
@Pan_narrans
is normal bei kreationisten. sie werden immer noch mehr zwischenschritte verlangen.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:01
@interrobang

Was meinst du, warum ich speziell dieses Video gepostet habe :D


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:06
@Pan_narrans

Bringen tut mir das nichts ...Ich weis das das verschiedene Arten sind . Aber der Weg dahin wäre doch auch sehr interessant oder nicht . Nur man hat da nichts gefunden bisher . Guck ich mir alleine den Schädel von Homo Sapiens und Homo Sapiens Sapiens an , sind die Veränderungen doch enorm . Sowas findet ja nicht von heute auf morgen mal eben so statt . Also muss es Arten geben die dazwischen liegen. Die quasi die Veränderungen plastisch zeigen .


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:10
@Marko11
Wie @Pan_narrans schon sagte:"...Was willst Du mehr?
Jede einzelne Generation?...


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:12
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Guck ich mir alleine den Schädel von Homo Sapiens und Homo Sapiens Sapiens an , sind die Veränderungen doch enorm . Sowas findet ja nicht von heute auf morgen mal eben so statt .
Vergleiche doch allein mal deinen Schädel und meinen Schädel.
Willst du da auch die Arten sehen, die dazwischen liegen?

Gibts nicht, wir sind eine Art, dennoch gibt es eine große Variationsbreite innerhalb derselben Art.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:16
@Dr.Shrimp

Ich geh mal nicht davon aus das du die Profilbilder meinst . Unsere Schädel real sollten eigentlich gleich sein , oder hab ich jetzt den Witz nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:16
@Marko11
Natürlich hat man da etwas gefunden. Z.B. verschiedene archaische Homo sapiens und verschiedene späte Homo erectus.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

01.02.2013 um 20:17
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Unsere Schädel real sollten eigentlich gleich sein
Woran liegt das wohl, dass bei dem einen die Glatze gut aussieht, bei dem anderen eher weniger?


Anzeige

melden