Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution des Homo sapiens sapiens

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Homo Sapiens Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:26
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Bis fast nichts mehr davon da ist ...
Im Gegenteil. Durch Erkenntnisse wird sie ja immer größer !

Anzeige
melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:38
@Tilfred
sag mir wo ich dich beleidigt habe? nirgens!

dementsprechen ist dein vorwurf das ich dich beleidigt habe, eine beleidigung an mich.

also fordere ich dich auf. dich in der gleichen form zu entschuldigen!


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:47
@Rho-ny-theta

1.) -Es ist immer noch nicht möglich aus einem leeren Zylinder ein Kaninchen zu zaubern.

-Auch wenn Du das nicht sehen willst, Dawkins und Ockham waren auf der selben "Universität".
Der eine, ein katholischer Mönch, etwas eher als der andere. Auf derselben Schule waren übrigens auch Tolkin und Aldous Huxley. Vielleicht erklärt sich deshalb Dawkins Talent zum phantasieren.
„Nichts darf man ohne eigene Begründung annehmen, es sei denn es sei evident oder aufgrund von Erfahrung gewusst oder durch die Autorität der Heiligen Schrift gesichert.“
Das soll von Ockham sein. Das waren Zeiten. Da wurde nicht dumm nachgefragt. Da gab es keine Trolle wie mich.

Ich bin nur nicht an Deiner Wahrheit interesiert genauso wenig wie Du irgendetwas das ich sage nur im entferntesden in Erwägung ziehst.


2.) Tut mir leid. Da hab ich wohl Deine Rundmail dazu überlesen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ring_species_diagram.svg&page=1&filetimestamp=2006082000574

Das verstehe ich wirklich nicht.

@dasewige

Ich entschuldige mich hiermit, auch wenn ich nicht expliziet erwähnt habe daß Du mich nicht beleidigt hast. Ich mag Dich und das wollte ich nicht daß das so rüberkommt.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:49
@Tilfred
angenommen und es ist erledigt!


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:50
@Tilfred

Wer mit wem und mit wie vielen Jahren Unterschied auf der Uni war, hat nichts zu heißen. Außerdem, was willst du jetzt mit Dawkins? Es geht um Charles Darwin, dir ist schon klar, dass das zwei unterschiedliche Personen sind, oder?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich bin nur nicht an Deiner Wahrheit interesiert genauso wenig wie Du irgendetwas das ich sage nur im entferntesden in Erwägung ziehst.
Ich habe es in Betracht gezogen. Und verworfen.

Zur Ringspezies: das wurde dir lang und breit im anderen Thread erklärt. Scheinbar wollst du es nicht verstehen.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:52
@Rho-ny-theta

Auch wenn Du jetzt Gegenteiliges behauptest, dieses Wort höre ich jetzt zum ersten Mal. Das lässt sich sicher überprüfen. Vielleicht wurde das einem Anderen lang und breit erklärt.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 13:54
@Tilfred

Du hast über 130 Beiträge in einem Thread abgegeben, in dem ausführlich über Ringspezies diskutiert wurde, in einem Zeitraum, in dem diese Diskussion stattfand. Du hörst heute nicht zum ersten Mal von Ringspezies.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 14:00
@Rho-ny-theta

Doch, höre ich. Ich hab das grade bei wiki kurz überflogen. Viel gibts da ja nicht dazu. Schrieb ich da irgendwo etwas dazu? Also speziell zur Ringspezies. Da muß sich doch bei 130 Beiträgen einer finden wenn ich in diese Diskussion (über Ringspezies) involviert war.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 14:07
@Tilfred
http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Ringspezies&am=suchen&thread=94905


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 14:22
Soweit ich weiß (laut Wiki :D ) ist der Neandertaler vermutlich wegen einer "fortpflanzungsträgheit" ausgestorben.
Unsere Anpassungsfähigkeit haben wir hauptsächlich unserer Intelligenz zu verdanken, welche Neandertaler auch besitzt haben. Deshalb bezweifele ich, dass mangelnde Anpassungsfähigkeit der Grund des Aussterbens der Neandertaler war.


Was viele nicht wissen ist, dass neben dem Neandertaler und dem Menschen noch mindestens zwei andere Homo-Spezies mit dem selben Vorfahren (Homo Erectus) existiert haben:

Der "Hobbit", was aufgrund kleinen Körpergröße ( ca. 1m ) der Spitzname des Homo Floresiensis ist. Wikipedia: Homo floresiensis
Auch er war sehr intelligent, was man aus gebauten Werkzeugen und Knochen von Tieren schließt, die sie erlegt haben. Diese Tiere dürften für die "Hobbits" ungefähr so groß gewesen sein wie ein Mammut für den Menschen (mehr im Wiki-Artikel).

Und der Denisova Mensch, über ihn noch sehr wenig bekannt ist, da man vom ihm nur wenige Knochen (ich glaube 2 Finger und Zähne) gefunden hat, aus DNA-Analysen schließt man aber, dass er weder Mensch noch Neandertaler war, mit beiden jedoch eng verwandt war (stärker zum Neandertaler verwandt).
Wikipedia: Denisova-Mensch


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 15:14
Wie Darwins Theorie ist veraltet? Soweit ich weiß ist sie bis heute existent


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 16:34
@kuki134
Die moderne synthetische Evolutionstheorie hat Darwins Variation und natürliche Auslese mit der Populationsdynamik, der mondelschen Genetik, der molekularen Genetik und der neutralen Evolution vereinigt.

Wir sind in den letzten 150 Jahren deutlich weiter gekommen und Darwins Origin of Species ist heute nur noch von historischem Interesse.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 16:48
@Tilfred
Vielleicht kannst Du uns noch einmal schnell erklären, was Evolution und was die Evolutionstheorie ist?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:16
@Pan_narrans

Nein das kann ich weder schnell noch langsam das wäre dein Fachgebiet, das nehme ich zumindest an, das wird hier behauptet.

Ist Deine Qualifikation irgendwie nachweißbar?

Ich bin nur dagegen weil mich diese Beweiße die Dir soviel sagen nicht überzeugen.


1x zitiertmelden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:21
@Tilfred
Seine Fachkompetenz beweist das eindrucksvoll.
Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass hier jetzt Leute ihre Diplome posten. Oder etwa doch?


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:22
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Nein das kann ich weder schnell noch langsam das wäre dein Fachgebiet, das nehme ich zumindest an, das wird hier behauptet.

Ist Deine Qualifikation irgendwie nachweißbar?
Jo, ruf einfach bei der Uni Köln an und frag nach.

Außerdem kannst Du ja mal jemanden, der sich auskennt, fragen, was ich so schreibe. Der könnte Dir dann bestätigen, ob ich die Wahrheit schreibe oder Unsinn. Das wäre sogar der beste Beweis für eine Qualifikation.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich bin nur dagegen weil mich diese Beweiße die Dir soviel sagen nicht überzeugen.
Weil, wie es so schön in der Bibel heißt, Dein Herz verhärtet ist ;)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:27
@WüC

Um Himmels Willen natürlich nicht.

@Pan_narrans

Und da frag ich nach einem Affen mit Mütze? Machen die sich dann genauso lustig über mich wie Du manchmal?

Nein weil mir für manche Dinge Dir mir angeboten werden einfach der nötige Verstand dazu fehlt. In diesem Falle erachte ich das nicht als besonders schlimm da diese "Theorie" meiner Meinung nach Humbug ist.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:28
@Tilfred
Frag doch einfach nach meinen Namen. Der ist ja nicht so häufig. Bin mir ziemlich sicher, dass ich der einzige mit dem Namen bin, der dort sein Diplom gemacht hat.

Davon abgesehen, würde ich mich weniger über Dich lustig machen, wenn Du Dich im Gegenzug wenige über mich lustig machst und ein wenig Deine Überheblichkeit zurück fahren würdest.
Du weißt doch, wie es in den Wald herein ruft und so ;)


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:33
@Pan_narrans
Deinen Namen findet man auch mit google auf einer Uni Köln Seite.
Nur mal so am Rande erwähnt.


melden

Evolution des Homo sapiens sapiens

29.01.2013 um 17:35
@WüC
Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen.


Anzeige

melden