Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Materie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:27
@Dr.Shrimp

Ich halte auch die Aussage aus dem Spiegel-Artikel für gewagt, die Vorraussetzungen für Ammoniak-Bildung seien auf der jungen Erde nicht gegeben gewesen. So pauschal kann man das mit Sicherheit nicht sagen, an Vulkanen usw. waren sie fast mit Sicherheit vorhanden.

Anzeige
melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:27
@Dr.Shrimp
@Marko11
Selbst, wenn das Ammoniak aus dem All käme, was sollte das jetzt für Auswirkungen auf die Abiogenese haben? Es ist doch letztendlich irrelevant, ob das Ammoniak hier entstand, oder per Meteor kam.


3x zitiertmelden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:28
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Es ist doch letztendlich irrelevant, ob das Ammoniak hier entstand, oder per Meteor kam.
Für @Marko11 nicht.


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:30
@Dr.Shrimp
@Pan_narrans

Im entsprechenden Artikel wird auch ausschließlich von einer "Starthilfe für die Entwicklung des irdischen Lebens" gesprochen, nicht von Panspermie.


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:30
Hier ist eine List an vielen durchgeführten präbitischen Experimenten.

@Marko11
Ich besteriete ja nicht das auf extraterrestischen Körpern und Gaswolken organische Moleküle entstehen können. Aber wenn im All oragnische MOleküle entstehen, können sie genauso auf der Erde entstehen.


1x zitiertmelden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:30
@Dr.Shrimp
@Rho-ny-theta
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie das irgendwie die Ausgangsfrage, also die nach der Entstehung von Polymeren, beeinflussen sollte. Vielleicht könnte @Marko11 mir das mal erklären?


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:36
@Pan_narrans

so wie ich es verstehe ist es für den TE scheiss egal wie & wo.
hauptsache das leben ist nicht auf der erde von selbst entstanden.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:36
Ich könnte mich ja täuschen , aber ich meine gelesen zu haben das zur fraglichen Zeit ein munteres Treiben in Bezug auf Meteoriten geherscht hat . Das dies dann nicht der einzige war dürfte ja wohl klar sein .

@Dr.Shrimp

Täusch ich mich oder sollten Moderatoren bei Allmy nicht unparteiich sein ?
Oder sprichst du jetzt als Privater hier ? das würde die ständigen Angriffe ja dann wohl erklären .

@mojorisin

Das bestreite ich ja nicht . Von der Sache her sollte es um die chemische Evolution gehen . Einige Theorien hab ich genannt .

Das das jetzt wieder einige Nutzen um Graben Kämpfe zu führen , und sich sogar ein Mod daran beteiligt dafür kann ich nichts .

So gesehen hast du natürlich recht . Es kann genauso gut auch hier entstanden sein .


1x zitiertmelden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:38
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Hier ist eine List an vielen durchgeführten präbitischen Experimenten.
Dunkel ist mir deiner Rede Sinn...

@Marko11

So lange der betreffende Mod nicht in Rot schreibt, kannst du davon ausgehen, dass es sich um seine private Meinung als User handelt. Die darf er natürlich haben.

Zum Thema: der Ammoniak ist doch bei der Kettenbildung gar nicht das Problem, dementsprechend spielt doch seine Herkunft gar keine Rolle.


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:40
@Marko11

Ja, ich bin als privater User hier, solange niemand die Regeln bricht.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:So gesehen hast du natürlich recht . Es kann genauso gut auch hier entstanden sein .
Super, was willst du dann mit dem Artikel mit dem Ammoniak aus dem All, der wieder mal nichts mit dem Thema zu tun hat?

Wie glaubst du, sind aus Aminosäuren oder Nukleotiden Polymere und sich replizierende Organismen entstanden. Und warum glaubst du, das ginge im All einfacher als hier?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:43
@Rho-ny-theta

Och nicht auch du ... Ich hab eine Theorie genannt , und bin dann wieder geschickt zum Amoniak geführt wurden . Und mittlerweile wird gestritten woher welcher Amoniak gekommen ist .

Durchsetzt mit Unterstellungen wie dieser
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ammoniak findet man natürlicherweise in Vulkanregionen. Aber das steht auf den Ufoseiten sicher nicht, weil Vulkane nicht aus dem All kommen.
Was ich bisher mit keinem wort erwähnt habe .

Würde mal sagen Mission komplett Diskussion erfolgreich torpediert bitte closen .

praktisch das gleich einer anwesend ist der das kann .

Wahrscheinlich sollte ich demnächst im spirituelle Channel oder im Mystiker Forum solche Themen erörtern .


1x zitiertmelden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:44
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was ich bisher mit keinem wort erwähnt habe .

Würde mal sagen Mission komplett Diskussion erfolgreich torpediert bitte closen .

praktisch das gleich einer anwesend ist der das kann .
Nein, ganz sicher nicht.

Du eröffnest ein Thema und quatscht dann die ganze Zeit von was anderem und wir dürfen wieder deine Zeitungsartikel lesen!

Jetzt beantwortest du gefälligst mal unsere Fragen!

Wie glaubst du, sind aus Aminosäuren oder Nukleotiden Polymere und sich replizierende Organismen entstanden. Und warum glaubst du, das ginge im All einfacher als hier?


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:47
@Marko11
Du hast doch den Ammoniak auf das Tapet gebracht. oO


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 22:52
@Marko11

An irgend einem Punkt müssen wir doch anknüpfen, und da halten wir uns eben an die Quellen, die du verlinkst. Wir können uns ja nicht einfach was aus den Fingern saugen.

Also:

Geht es dir um Panspermie? Dann war der Spiegel-Artikel nicht wirklich sinnvoll, denn der hat ja damit nichts zu tun, sondern nur mit dem bereits erwähnten Ammoniak.


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 23:08
@Pan_narrans
@Dr.Shrimp
@Nerok

Also wisst ihr, irgendwie ist das schon dreist. Hier kommt nichts mehr, obwohl die Diskussion eigentlich gar nicht so uninteressant ist. Dafür geht es hier wieder gerade bei Null los:

ELOHIM „Außerirdische Schöpfer" und der Behälter Mensch (Seite 136) (Beitrag von Marko11)


1x zitiertmelden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 23:10
@Rho-ny-theta

war doch schon in dem "fragen an die evolutionisten" thread so.
sobald er fragen beantworten oder auch nur einfach begriffe definieren soll wird er stinkig wie ein bockiges kleinkind.


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

23.02.2013 um 23:13
@Nerok

Ich weiß, und das stört mich gewaltig. Die Diskussion mit @Marko11 zieht sich durch etliche Threads, und einige User gaben und geben sich dabei auch wirklich Mühe, mich eingeschlossen. Jedesmal, wenn dann ein Punkt kommt, an dem sich zeigt, dass er die entsprechenden Kenntnisse einfach nicht hat, um sinnvoll diskutieren zu können, kommt es zu dem von dir beschriebenen Verhalten und es wird in einen anderen Thread umgezogen. Finde ich nicht fair gegenüber den Mitdiskutanten.

6e37b3 allmy


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

24.02.2013 um 02:23
Also der Richard bietet folgende Lösung an :

Youtube: Richard Dawkins admits to Intelligent Design
Richard Dawkins admits to Intelligent Design
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fragt sich dann nur noch wer die Aliens erschaffen, hervorgebracht hat :D

:D


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

24.02.2013 um 02:31
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Also wisst ihr, irgendwie ist das schon dreist. Hier kommt nichts mehr, obwohl die Diskussion eigentlich gar nicht so uninteressant ist.
Da muss ich @Rho-ny-theta absolut Recht geben. Ich finde das Thema wahnsinnig faszinieredn. Ich würde mich freuen wenn hier noch die Kurve zu richtiger Diskussion gefunden wird.


melden

Chemische Evolution auf dem Prüfstand

24.02.2013 um 02:31
Dawkins bietet nur eine Möglichkeit an. @nurunalanur


Anzeige

melden