Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Ernährung

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:47
@Dr.Shrimp

:troll:?

Ich weiß schon, warum ich mich hier in diesem Forum nicht gerne mit Leuten unterhalte.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:48
@TobspeeD

Du gibst doch selbst zu, dass es dir dann eher um ein Weltbild geht, als um die Faktenlage.
Many authors suggest that athletes need extra protein in their diet as food or as supplements [33-37], however regular gym attendees do not need these extra supplements [30,34,37].
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3267647/


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:50
Äh Jungs...

vertragt euch mal wieder.

@TobspeeD hatte sich nur falsch ausgedrückt, wie er ja schon sagte... ich weiss, was er mit ungesunden und gesunden Kohlehydraten meint. Die Langkettrigen sind die "Gesunden", da sie den Insulinspiegel - im Gegensatz zu den Kurzkettrigen - nicht plötzlich ansteigen lassen, was zu einer verminderten Fettverbrennung führt, sondern zu einer längerfristigen Versorgung des Körpers mit Energie führen und den Insulinspiegel eher konstant halten... daher auch besser. :)


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:50
@Dr.Shrimp

Mir geht´s hier um gar nichts. Ich hab keine Ahnung was du jetzt von mir willst.
Das Eiweiß bzw. Proteine zum Aufbau der Muskeln wichtig sind bzw. benötigt werden ist Fakt.
Wie viel davon nun benötigt wird, kommt ganz auf den Körper drauf an.
Ob du deinem Körper dann mehr oder weniger zuführst ist deine eigene Sache.

Entschuldige bitte, das ich mich nicht so toll artikulieren kann wie du.


@Kältezeit

Da stimme ich dir zu! So meinte ich das eigentlich auch.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:53
@TobspeeD
TobspeeD schrieb:Ich hab keine Ahnung was du jetzt von mir willst.
Du machst doch hier den Kindergarten.
TobspeeD schrieb:deswegen musst du jetzt auch nicht so oberklug daher reden!
TobspeeD schrieb:Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Das ich doof bin und du der schlaueste oder wie?
Wenn du jemandem, der einmal pro Woche trainiert, sagst, dass er mehr Muskeln aufbaut, wenn er jetzt noch Proteinpräparate zu sich nimmt, dann lügst du ihn an.
TobspeeD schrieb:Habe mich längere Zeit damit beschäftigt, da ich Kraftsport mache und die Ernährung ein wichtiger Bestandteil davon ist.
Offensichtlich mit den falschen Quellen. Und anstatt in deine Muckis zu investieren, hättest du mal in deine Manieren investiert.


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:56
@Dr.Shrimp

Ich mach hier keinen Kindergarten. Kindergarten ist was anderes.

Und sowas würde ich niemals zu jemanden sagen, denn einmal in der Woche trainieren bringt eher wenig und wenn sich jemand dann noch nen Eiweißshake reinzieht ist es sinnlos ja.

Naja sowas muss ich mir von jemanden wie dir nicht sagen lassen.
Denk was du willst aber lass mich bitte in Ruhe.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:57
@TobspeeD
TobspeeD schrieb:Naja sowas muss ich mir von jemanden wie dir nicht sagen lassen.
Denk was du willst aber lass mich bitte in Ruhe.
Nö, bei der nächsten Halbwahrheit, die du hier schreibst, werde ich wieder antworten.
Das musst du dir von "so jemandem wie mir" gefallen lassen, wenn man so jemand ist wie du.


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:58
@Dr.Shrimp

Dir muss ganz schön langweilig sein.


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:59
:D

popcorn


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 10:59
*zugreif* :popcorn:


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:00
@TobspeeD

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem? Okay, @Dr.Shrimp ist nicht unbedingt für die feine englische Art bekannt und greift in seiner Wortwahl gerne mal daneben, aber die Feststellung, dass du deinen Freunden Unfug erzählst, wenn du ihnen sagst "Mit Proteinshakes baust du mehr Muskeln auf" darf doch wohl gemacht werden und solltest du auch aushalten können.


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:01
@SKEPTIKER123

Eh entschuldige mal, aber ich habe nie behauptet, dass man mit Proteinshakes mehr Muskeln aufbaut!
Ich habe lediglich gesagt, dass Eiweiß bzw. Protein ein wichtiger Bestandteil für den Muskelaufbau ist. Wettert doch nicht immer gleich gegen jemanden los O.o


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:04
@TobspeeD
TobspeeD schrieb:Wettert doch nicht immer gleich gegen jemanden los O.o
Wer im Glashaus sitzt ... ;)

Natürlich sind Proteine ein wichtiger Bestandteil der Ernährung - allerdings genügt selbst bei sehr ambitionierten Freizeitsportlern das, was du regulär zu dir nimmst, vollkommen. @Dr.Shrimp hat die passenden Quellen doch zitiert, du brauchst dir ihr wissen nur anzueignen.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:05
@TobspeeD

Du hast gesagt, ich soll das den Leuten gefälligst selbst überlassen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Prinzipiell stimmt das, aber doch nicht, wenn es daran liegt, dass sie sich falsche Dinge davon erhoffen. Und ich hab dir gleich als erstes gesagt, dass ich gar nichts gegen dich persönlich habe.

Aber diese Halbwahrheiten, die sich so verfestigt haben, einfach mal lockern will.


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:17
@Dr.Shrimp

Ja du hast so recht, es tut mir so leid, ich lieg so falsch. Oh mein Gott, wie konnte ich das nur nicht sehen. Du hast mir die Augen geöffnet, du bist mein Held.


melden
SKEPTIKER123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:19
@TobspeeD

Komm' mal langsam wieder runter vom hohen Ross. Sich zu irren ist keine Schande - Ignoranz hingegen sehr wohl. Man bekommt fast den Eindruck, dass du zu den Proteinshake-Junkies gehörst und es dein Ego ankratzt zu hören, dass die nichts als rausgeschmissenes Geld sind. Gönn' dir lieber ein leckeres Lachs Teriyaki beim Japaner - das ist gesünder, schmeckt besser und liefert dir haufenweise gesunde Proteine.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:19
@TobspeeD

Ich glaube, du bist einfach nur stinkig, weil du dich für so informiert gehalten hast und gar nicht bemerkt hast, dass die Quellen ohne Belege waren.

Daran bin ich aber nicht schuld. Es geht hier nicht um Weltbilder, sondern um die vorhandene Evidenz.


melden

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:27
@Dr.Shrimp

Ja genau. Ich sagte ja bereits, wenn man sich in diesem Forum einmal falsch ausdrückt oder ein falsches Wort benutzt, ist man gleich der Ött.

Ich sag es gerne nochmal. Ich habe nicht gesagt, dass man Proteinshakes zu sich nehmen MUSS, man kann es tun wenn man es will ob es hilft oder nicht sei mal dahingestellt.
Deswegen sind Proteine trotzdem ein wichtiger Bestandteil vom Muskelaufbau. Ob ihr es glaubt oder nicht. Und da muss man keine Proteinshakes zu sich nehmen, wenn man normal und eiweißreich isst, braucht mans nicht. Proteinshakes sollen einen auch dabei unterstützen, wenn man mit der normalen Nahrung nicht ausreichend Proteine zu sich nimmt....

Ich gehe schon mal in Deckung, wenns gleich wieder los geht.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:28
@TobspeeD
TobspeeD schrieb:Deswegen sind Proteine trotzdem ein wichtiger Bestandteil vom Muskelaufbau. Ob ihr es glaubt oder nicht.
Und ich hab sogar erklärt warum.

Zink ist auch ein wichtiger Bestandteil des Alkoholabbaus.


melden
Anzeige

Ideale Ernährung

09.04.2013 um 11:29
@Dr.Shrimp

Richtig, also, wo liegt denn dann das Problem? ;)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden