Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Ernährung

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideale Ernährung

23.08.2019 um 12:04
Zitat von gruselichgruselich schrieb:1125 Kalorien pro Tag das funktioniert für mich!
Unterhalb meines grundumsatzes. Würde ich den ganzen tag nur rumliegen, würde ich ~1400kcal verbrauchen, um alle stoffwechselvorgänge am leben zu erhalten. Ich komm mir aktuell mit meinen 1800kcal zufuhr schon zu wenig vor, weil sich mein bewegungspensum seit knapp einer woche deutlich erhöht hat und du kommst mit 1125 am tag klar?... ich würd dabei wohl zu grunde gehen :D

Anzeige
melden

Ideale Ernährung

23.08.2019 um 12:10
@gastric
Was ist dein Koerperfettanteil?

Die Idee ist ja, vom eigenen Koerperfett Energie zu beziehen und das funktioniert auch.
Solange man extra Fett hat, die meisten Menschen haben das.


2x zitiertmelden

Ideale Ernährung

23.08.2019 um 13:02
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Was ist dein Koerperfettanteil?
Keine ahnung, nie ermittelt, wahrscheinlich aber irgendwo im durchschnitt, ergo 25-30% seit aufgehörtem ausdauertraining von vor ~2 jahren. Ich fürchte das bisschen muskeltraining hat da noch nicht die früchte getragen, die ich gern hätte, aber ich hab ja zeit :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die Idee ist ja, vom eigenen Koerperfett Energie zu beziehen und das funktioniert auch.
Solange man extra Fett hat, die meisten Menschen haben das.
Natürlich funktioniert das solange was da ist. Ich will meinen KfA aber auch nicht auf ein minimum reduzieren, sondern ein angenehmes verhältnis muskel/fett schaffen. Vor allem im winter bei minusgraden für mich frostbeule unumgänglich ^^


1x zitiertmelden

Ideale Ernährung

23.08.2019 um 14:00
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich will meinen KfA aber auch nicht auf ein minimum reduzieren, sondern ein angenehmes verhältnis muskel/fett schaffen
Genau das... Vielleicht plane ich ein 2020 Baby, bzw. wer weiss... es wäre schön. Insofern liegt der Fokus auf Gesundheit und Energie, als auf allem Anderem.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist Trophologie eine Wissenschaft?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 07.08.2020 von skagerak
Negev am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
45
am 07.08.2020 »
Wissenschaft: Männergesundheit
Wissenschaft, 309 Beiträge, am 14.01.2024 von Turm
darkstar69 am 28.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 14.01.2024 »
von Turm
Wissenschaft: Frauengesundheit
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 30.12.2023 von nairobi
Teegarden am 06.05.2022, Seite: 1 2 3 4
69
am 30.12.2023 »
Wissenschaft: Die optimale Ernährung
Wissenschaft, 602 Beiträge, am 09.05.2023 von DerHilden
Negev am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
602
am 09.05.2023 »
Wissenschaft: Gesunder Körper durch gesunden Geist
Wissenschaft, 241 Beiträge, am 03.10.2022 von Klarmann
LuciaFackel am 20.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
241
am 03.10.2022 »