Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rubrik, Kriminalfälle, Ermittlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
402
Nein
105
Ja

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 13:09
@Aldaris

Ja, als ich eben mal das Ergebnis gesehen habe, dachte ich, Allmy hat einen Bug oder so :D

Anzeige
melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 13:14
Ich bin dafür die Rubrik X zu schließen, weil ich mal gehört habe, dass dort manchmal was passiert, was den Forenregeln nicht entspricht. Ich habe mit dieser Rubrik nichts am Hut und lese dort auch nix, aber seitdem kann ich nicht mehr ruhig schlafen!

Bitte, bitte schließen!


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 13:15
@ayashi, heute um 12:57 (2x)

...hupps, ich seh´ schon doppelt, hab´ doch noch gar nichts getrunken, heute!

domlau schrieb: "...und bleib locker!"

bedeutet: du bist schon die ganze zeit locker, ich wünsche dir für die zukunft, daß es so bleiben möge! (mit weniger worten ausgedrückt halt...)

ayashi schrieb: "Solche Aussagen wie ... sind doch überflüssig und abwertend."

das ist deine meinung, lieber (hoffentlich keine erneute provokation, diese titulierung...) ayashi,
du solltest sie auch als solche kenntlich machen.

ayashi schrieb: "Bleibt einfach au dem Teppich."

bedeutet(?): ihr (angehörigen des "kriminalfälle"-forums) befindet euch schon die ganze zeit auf dem teppich (=sachlich, besonnen), ich wünsche euch für die zukunft, daß es so bleiben möge! (mit weniger worten ausgedrückt halt...)

falls ich das richtig gedeutet haben sollte, sage ich mal danke, daß du nun so eine gute meinung von den "kriminalos" hast, dann hat die umfrage ja echt was gebracht!


happy: domlau


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 13:29
@ayashi, heute um 13:22

...danke, daß du mir meine interpretationsfreiheit beläßt, werte ich als kompliment!

mit träumen und traumdeutung kenne ich mich übrigens auch gut aus! sehr interessantes thema...

aber halt alles auch eine zeitfrage, sonst würde ich in dieser rubrik sicherlich schon mitwirken!

mal ´ne frage: die leute dort sind doch ok, oder doch eher nur träumer?


mfg: domlau


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 13:40
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:man sollte mehrheit nicht mit "mehr schreiben" verwechseln. wenn ich seh das im krimibereich leute innerhalb von 4..5 monaten über 2000 postings schreiben verwundert mich das nicht.
Wenn Du siehst, dass einige Leute viel schreiben, wundert es dich nicht, dass einige Leute viel schreiben? Bemerkenswerter Zirkelschluss.
Mich wundert es nicht, wenn jemand ein Abstimmungsergebnis nicht zur Kenntnis nehmen will, dass ihm nicht schmeckt. Ist aber schon nachvollziehbar. Am Sonntag-Abend wird's sich wiederholen, im TV ;)


1x zitiertmelden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 13:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mich wundert es nicht, wenn jemand ein Abstimmungsergebnis nicht zur Kenntnis nehmen will, dass ihm nicht schmeckt.
:popcorn:


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 14:26
Aufgrund der Kriminalfälle meldete ich mich bei Allmy an.
Bei der Fülle an Themen kann ich leider nicht alles lesen und beurteilen. Habe aber
den Eindruck es sind hier überwiegend angenehme Zeitgenossen unterwegs.
Es sind hier auch Schreiberlinge dabei, die ich absolut Spitze finde, ganz große Klasse!

@StUffz gegen und @z3001x für den Krimithread, ich fand beide sehr überzeugend.
Ich darf mich jetzt entscheiden und bin mit 70 zu 30% für den Erhalt, weil ich mir eben
doch etwas mehr Nutzen als "Schaden" erwarte!


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 15:06
Meine Prognose: Diese Abstimmung wird ausgehen wie das Hornberger Schießen. Viel Lärm um nichts.

PS: Zwischenergebnis: 54 Ja - 208 Nein. Stand: Heute um 15:06 Uhr.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 15:19
Nachtrag: Die Befürworter der Schließung haben ihr Pulver bereits verschossen, wie mir scheint. Daher passt das scherzhaft gemeinte Gleichnis mit dem berühmten Hornberger Schießen.

"In Hornberg hatte sich anno 1564 der Herzog Christoph von Württemberg angesagt. Dieser sollte mit Salut und allen Ehren empfangen werden. Als alles bereit war, näherte sich aus der Ferne eine große Staubwolke. Alle jubelten und die Kanonen donnerten, was das Zeug hielt. Doch die Staubwolke entpuppte sich nur als eine Postkutsche. Selbiges geschah dann, als ein Krämerkarren und noch einiges später eine Rinderherde auf die Stadt zukam. Der Ausguck hatte jedes Mal falschen Alarm gegeben, und alles Pulver war verschossen, als der Herzog endlich kam. Einige Hornberger versuchten dann, durch Brüllen den Kanonendonner nachzuahmen." (Wikpedia).

"Der zweiten Version der Erklärung nach soll sich das Sprichwort auf ein Ereignis aus dem Jahre 1519 beziehen, als die Stadt von den benachbarten Villingern angegriffen wurde. Die Hornberger sollen in kurzer Zeit ihre Munition verschossen haben, so dass die Angreifer nur das Ende der Kanonade abwarten mussten, um anschließend Hornberg erobern zu können." (Wikpedia).

PS: Dennoch finde ich die Abstimmung gut. Danke an den Fremden, der sie ausgelöst hat.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 16:20
Nein..auf keinen Fall sollte die Rubrik Kriminalfälle geschlossen werden..warum auch..viele User sind nur gerade wegen der Kriminalfälle Mitglied bei Allmy..lesen dann natürlich auch in den anderen Rubriken..mache ich jedenfalls mal so..Allmy lebt durch seine diskussionsfreudigen Usern..und wenn es halt User gibt, die Kriminalfälle nicht so mögen...naja..Auswahl gibt es in diesem Forum ja nun wirklich genug..oder nicht?


1x zitiertmelden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 17:03
Zitat von almeraalmera schrieb:viele User sind nur gerade wegen der Kriminalfälle Mitglied bei Allmy
trotzdem sollte pietät gewahrt werden sowie geistlose täterspekulationen oder sonswas, ne interessante rubrik ist es allemal, nur wenn oft was aus dem ruder läuft wirft es fragen auf die auch uninteressierte nicht "kriminologen" im allmyforum nicht übersehen können


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 17:09
@old_sparky

Klar..stimme ich dir zu..aber die Moderatoren greifen ja auch ein, wenn über die Stränge geschlagen wird..Verwarnen oder Sperren, was ich persönlich auch sehr gut finde..

Man sollte sowieso..egal in welcher Rubrik man grad tätig ist, genau überlegen was man wie schreibt..

Nur mit Sachlichkeit schafft man eigentlich eine gute Diskussionsgrundlage..alles andere ist nur Macht und Kampf


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 17:57
ich finds lustig wie viele(nicht alle) der kriminalfälle user in diesem thread ziemlich aggressiv und unfreundlich rüberkommen.

kein wunder das es da soviele meldungen hagelt.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:20
Laßt den Kindern doch ihren Spielplatz.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:27
@Nerok
Kannst du das genauer aufzeigen, ich habe nicht den Eindruck, dass hier auch nur einer aus der Sparte Krimi aggressiv rüber kam.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:29
@obskur

ich kann nichts dafür wenn dir das nicht auffällt...


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:32
@Nerok
Hab ich ja damit auch nicht sagen wollen, dass du was dafür kannst, ich denk das ist an den Haaren herbei gezogen, warum entzieht sich meiner Kenntnis, aber gut, lassen wir die haltlose Anschuldigung mal so stehen.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:35
Ich finde auch, dass die User dort ganz anders sind. Vielleicht sind sie Teil einer zionistischen Verschwörung. Viele schreiben auch nur in Kriminalfälle, ich sehe hier Farbige, die ich gar nicht kenne... Eine ganz neue Spezies sozusagen...


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:39
@Nerok

Mit solch pauschalisierten Aussagen ( ich finds lustig wie viele(nicht alle) der kriminalfälle user in diesem thread ziemlich aggressiv und unfreundlich rüberkommen )
kannn niemand etwas anfangen.
Des Weiteren finde ich deine Antwort an obskur ( ich kann nichts dafür wenn dir das nicht auffällt... )
herablassend wenn nicht sogar agressiv und unfreundlich.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:44
Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass hier solch Fronten entstehen, weil man nicht das selbe Interessengebiet hat. Es ist für mich sehr befremdlich, darüber Schlüsse ziehen zu wollen, was für eine Art Mensch hinter einem Nick steckt. Ich würde es mir nicht anmaßen, über jemanden zu urteilen, der in welchem Forum auch immer schreibt, ich denke das steht keinem von uns zu.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 18:57
Die hier stattfindende Abstimmung der User (Pro und Contra) finde ich gut, aber die Entscheidung, ob die Rubrik "Kriminalfälle" abgeschafft oder beibehalten werden soll, obliegt dem Administrator oder besser gesagt dem Forumbetreiber. Er sollte sich mit dem ganzen Moderatorenteam beraten.

Ich betrachte uns, die einfachen User, gewissermaßen als Kunden des Betriebes (Forum). Es gibt zwar das altbekannte Sprichwort "Der Kunde ist König" - aber die Entscheidungen treffen die Personen, die die Gesamtverantwortung haben, also in diesem Fall der Betreiber und seine Mitarbeiter/innen.

Die Entscheidung, ob der Bereich "Kriminalfälle" aufgegeben wird oder beibehalten wird, ist eine sehr schwierige Frage, denn ein guter Teil der Mitwirkenden (User) ist vermutlich nur hier angemeldet wegen diesem Spezialgebiet, das man als "Kriminalistik und Kriminologie" bezeichnen kann.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 19:07
Zitat von NerokNerok schrieb:ich finds lustig wie viele(nicht alle) der kriminalfälle user in diesem thread ziemlich aggressiv und unfreundlich rüberkommen.

kein wunder das es da soviele meldungen hagelt.
ne gute grundsatzdiskussion schadet sicher niemanden hier, immerhin gibt es scheinbar differenzen


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 19:29
Die Entscheidung des Betreibers gemeinsam mit seinem Mitarbeiterstab über die Abschaffung oder Beibehaltung der Rubrik "Kriminalfällen" sollte bis zum 31. Dezember 2013 getroffen werden, damit diese Abstimmung nicht ausgeht wie das Hornberger Schießen und schlussendlich Klarheit herrscht.

Bei einem großen Forum ist immer damit zu rechnen, dass mitunter mal etwas aus dem Ruder läuft, auch wenn seitens der Moderatoren nahezu laufend und rund um die Uhr auf die Ordnung geachtet wird. An dieser Stelle ein Dank an alle Moderatoren, die ihre Arbeit meines Erachtens gut machen.

Meines Erachtens passt die Rubrik "Kriminalfälle" im Prinzip nicht in dieses Forum, denn es handelt sich dabei nicht um Myterien oder Mysteröses oder Phänomene, sondern um reale Kriminalfälle. Es stellt sich daher die Frage, warum überhaupt eine solche Rubrik in dem Allmystery-Forum enthalten ist?

PS: Wer hat denn den ersten realen Kriminalfall hier reingesetzt? Genau genommen gehören hier nur historische Kriminalfälle rein, wie etwa der Fall "Kaspar Hauser" oder sonstige uralte Kriminalfälle.


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 19:32
Ich schreibe nie in anderen Rubriken, würde aber auch nie abstimmen eine dieser anderen Rubriken zu schliessen.

Der eine schreibt gerne über Verschwörungen, der nächste über übersinnliche Phänomene und der der dritte blödelt einfach sinnfreies Zeugs.

In der Rubrik Kriminalfälle geht es oft hoch her, das stimmt, es werden oft Persönlichkeitsrechte verletzt, das stimmt auch, die Mods haben viel zu tun, auch das ist richtig.
Trotzdem halte ich diese Rubrik für richtig und wichtig.

Bin also DAGEGEN !


melden

Abschaffung der Rubrik: Kriminalfälle

20.09.2013 um 19:40
Weiß hier jemand, welches der erste Kriminalfall war, der in dieses Forum gesetzt wurde? Vor vielen Jahren habe ich mich mal für Ufos interessiert und hier als Leser reingeschaut. Da stand hier meines Wissens noch kein Kriminalfall zur Debatte. Wer kam auf die Idee mit der Rubrik "Kriminalfälle"?


Anzeige

melden