Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Mitbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
3
Nein
0
Ja

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

19.05.2021 um 18:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sorry - bin raus!


Anzeige
melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

19.05.2021 um 18:34
@Interested
warste doch eben schon. Tschö


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

19.05.2021 um 18:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist anmachen? Alles klar. ich las das als ganz normale Antwort, mit nettem smilie.
Dito. Ich sehe hier auch nur Einen, der ein Fass aufgemacht hat- und das ist nicht @Gennat.

Apropos Fass: @schnitzel?


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

19.05.2021 um 19:09
Allmy-User haben einfach keine Gewerkschaft.(Noch!)

Aber ich mein, wenn man in wichtigen Fragen Dns per Pn anschreibt und mit vernuenftigem Plaedoyer um "Neubewertung" bittet, laesst sich das Meisste klaeren.
Nur ueber evtl. parteiische/voreingenommene Mods mosern ist sicher nicht hilfreich!
Eine Schiedsstelle mit parlamentarischer Discussion ist sicher recht selten noetig. Allmy ist halt "Privateigentum" und bisweilen ein recht teures Hobby und keine Genossenschaft.


:mlp:


3x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

19.05.2021 um 23:03
Es wird nicht klappen mit dem Vorschlag. Wenn hier schon herumgestritten wird, wer wessen Beitrag geklaut wiederholt hat. Kindergarten. Mensch Maier!


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

20.05.2021 um 16:05
@Kreuzbergerin
Dein Kombinationsmodell finde ich gut.
Man könnte ja mal einen Probelauf von drei Monaten durchziehen und danach entscheiden, ob es sich bewährt hat.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

20.05.2021 um 19:33
Finde Punkt 1 und 2 gut.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

20.05.2021 um 20:06
Punkt 1 ist gut .
Wird nur nie dazu kommen 🤷‍♂️


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

20.05.2021 um 20:11
Punkt 1 ist okay.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

21.05.2021 um 10:00
@Soulfire
@KAALAEL
@Luminita
@Bundesferkel
Danke für eure Einschätzung.

Mich würde mal interessieren, ob es hier noch weitere Ideen gibt, wie man eine Interessenvertretung, Allmy
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Gewerkschaft
, Mediationsstelle, Schiedsstelle oder wie immer man das nennt, organisieren könnte.


5x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

21.05.2021 um 13:03
Leute, das geht so echt nicht weiter! (Seite 69) (Beitrag von Bundesferkel)

Es gibt für eine gute Lösung
noch zuviel Störfeuer.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

21.05.2021 um 20:25
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Apropos Fass: @schnitzel?
ich finde wir verstehen uns in diesem fassfreunde-/ fassbauforum alle prächtig.
es braucht keine schiedstelle.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

21.05.2021 um 20:26
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:es braucht keine schiedstelle.
Eh klar. In dem Moment hat nur ein Fass gefehlt...
😉


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

21.05.2021 um 20:30
Fasszinierend, lieber @schnitzel
Hast du auch einen solchen Hund?

EC2910B6-1203-4FC9-B5EB-FA84BB18FB10

Link


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

21.05.2021 um 23:50
Jo...aber bitte nur mit live-stream. :D

Youtube: Monty Python´s -  Das Leben des Brian, Die Steinigung (Deutsch - HD 1080)
Monty Python´s - Das Leben des Brian, Die Steinigung (Deutsch - HD 1080)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 00:51
Nein ich finde Monarchie auf Allmystery ist schon in Ordnung :Y:

Gott schütze unsern Kaiser!

Youtube: Marsch Preußens Gloria.
Marsch Preußens Gloria.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 12:46
Wäre für mich damals interessant gewesen, weil ich eine Verwarnung bekommen habe, zu Unrecht, wie ich finde, denn so war es absolut nicht gemeint!
Habe versucht, das zu erklären, ohne, das die Verwarnung zurückgenommen wurde.

Fehlentscheidungen, oder welche man dafür hält, "muss" man hier wie im wirklichen Leben hinnehmen (können).

Recht haben u. bekommen... kennt man ja ;)

Die Welt dreht sich auf jeden Fall weiter.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mich würde mal interessieren, ob es hier noch weitere Ideen gibt, wie man eine Interessenvertretung, Allmy
syndrom schrieb:
Gewerkschaft
, Mediationsstelle, Schiedsstelle oder wie immer man das nennt, organisieren könnte.
Man könnte zB 20 User für 12 Monate in eine Community-Vertretung wählen. Diese 20 wählen 2 unter ihnen mit vollen Mod-Rechten, ohne moderieren zu müssen, primär zwecks Transparenz / Zugang zu allen internen Abläufen.

Aufgabe: keine, wenn Zeit vorhanden, mitdiskutieren und Meinung äußern
Mitbestimmungsrechte: bei absoluter Mehrheit, vorbehaltlich DNS-Veto

Diese 20 User würden bei Bedarf einfach auf einen internen Gruppenklärungsthread aufgeschaltet, zu dem ansonsten nur Mods Zutritt hätten. Egal ob es um starken Unmut, Regeländerungen, neue Mods, Sperren, Ausschlüsse, Rehabilitierungen etc. geht. Natürlich nicht jeder kleine Scheixx ohne jede Substanz. Bei allgm. Interesse könnte die Community-Vertretung Ergebnisse bloggen.

Aktuelles Beispiel: @PurePu und @Streuselchen

Die Beiden würden in nen Klärungsthread ge@dded und entschieden selbst, ob sie die 20er-Community-Vertretung dabei haben wollten. Und dann kann das da diskutiert und wenn nötig entschieden werden, wie aktuell der Versuchsballon in dem Thread "Leute, das geht so echt nicht weiter!", nur effektiver!

Notfalls gibt es halt 10 Community-Vertreter-Threads parallel. Einige können immer laufen (zB allgemeiner Kram, neue Mods, Wiederaufnahme Ausgeschlossener, Regeländerungen etc.), andere monatelang, nur ne Woche oder 3 Tage. Diese Klärungsthreads gibt es ja schon, bisher sind da mWn aber nur Mods und Betroffene beteiligt, was funzen kann aber nicht immer wird. Und es geht auch nicht um grundsätzliche Themen, die alle / viele betreffen.

DNS, Verwaltung, Community-Vertretung und Allmy-Army hört sich für mich jedenfalls vernünftig an. Letztere würde Trustpilot mit 5-Tortern bombardieren, aber dafür müsste es erst mal eine Allmy-Army geben, die sich nicht ausschließlich selbst zerfleischt. :D


3x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:42
@Xonero

Klingt jetzt zwischen Film und Erschöpfung vorerst nach einem echt guten Vorschlag. Also für andere, ich würde sowas nicht benötigen weil ich gern meine Angelegenheiten allein kläre. Aber die MÖGLICHKEIT auf eine unvoreingenommene Schiedstelle kann absolut nicht schaden.
Und wer das nicht nutzen möchte, müsste nicht.

Für was genau war ich jetzt eigentlich Beispiel? :D


2x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:45
Zitat von XoneroXonero schrieb:Man könnte zB 20 User für 12 Monate in eine Community-Vertretung wählen. Diese 20 wählen 2 unter ihnen mit vollen Mod-Rechten, ohne moderieren zu müssen, primär zwecks Transparenz / Zugang zu allen internen Abläufen.

Aufgabe: keine, wenn Zeit vorhanden, mitdiskutieren und Meinung äußern
Mitbestimmungsrechte: bei absoluter Mehrheit, vorbehaltlich DNS-Veto
@Xonero Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag.

Es handelt sich dabei um ein Modell, dass eine Ausarbeitung der zweiten Wahloption in dieser Umfrage ist.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 19.05.2021:Eine andere Möglichkeit wäre, dass eine rein aus Usern zusammengesetzte Mitgliedervertretung eingerichtet wird, die als Anlaufstelle für ernstere Konflikte fungiert.
Den zentralen Ansatz deines Vorschlags, dass eine solche Mitgliedervertretung Einblick in die Verwaltungsvorgänge hat, ohne selber zu moderieren, um für Transparenz zu sorgen, finde ich sehr gut.

Über die Größe eines solchen Gremiums läßt sich sicherlich noch diskutieren.


Anzeige

melden