Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Mitbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
3
Nein
0
Ja

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:46
@Xonero
Sehr guter Vorschlag!

Da melde ich mich auch gleich als Freiwilliger :)

Anzeige
melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für was genau war ich jetzt eigentlich Beispiel? :D
Du hattest irgendwelche Probleme mit neuen Mods und ungleicher Regelauslegung.

Du hattest deine linke :ask: Titte verwettet und ich fürchte, das sieht nun scheixxe aus. :troll:


2x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:47
Zitat von XoneroXonero schrieb:Du hattest deine linke :ask: Titte verwettet und ich fürchte das sieht nun scheixxe aus. :troll:
War es nicht die rechte?


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:51
Zitat von XoneroXonero schrieb:Du hattest irgendwelche Probleme mit neuen Mods und ungleicher Regelauslegung.
Die nicht mich persönlich betrafen, kein einziger von mir angesprochene Punkt hatte mit mir zu tun sondern war lediglich Beobachtung als Userin in einigen Rubriken.
Hatte ich aber auch gesagt :D
Zitat von XoneroXonero schrieb:Du hattest deine linke :ask: Titte verwettet und ich fürchte, das sieht nun scheixxe aus. :troll:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:War es nicht die rechte?
Ich hab von beiden genug, solang ich nicht All In gehe :troll:, gehe ich im Anschluss immernoch als Vollweib aus dem Spiel heraus :D


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 19:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die nicht mich persönlich betrafen, kein einziger von mir angesprochene Punkt hatte mit mir zu tun sondern war lediglich Beobachtung als Userin in einigen Rubriken.
Hatte ich aber auch gesagt :D
Da du das mit 100.000 Volt angesprochen hast, waren es am Ende auch deine Probleme. Ist ja egal, ob es dir dabei um die Community oder andere User ging oder um dich selbst.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:00
@Xonero
Gefällt mir. Zu groß darf es allerdings auch nicht sein, sonst finden solche Gespräche nie ein Ende. Und man muss sich bewusst sein, dass es meist eine einseitige Entscheidung geben wird - z. B. Sperre oder nicht. Ein Kompromiss wird selten möglich sein. Außer man weicht die Regeln etwas auf.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:02
@Xonero
Klingt vernünftig, zeitgemäß und wenig pathetisch. :Y:

(Ich bin so mutig und versuche es mit einem Einzeiler)


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Gefällt mir. Zu groß darf es allerdings auch nicht sein, sonst finden solche Gespräche nie ein Ende. Und man muss sich bewusst sein, dass es meist eine einseitige Entscheidung geben wird - z. B. Sperre oder nicht. Ein Kompromiss wird selten möglich sein. Außer man weicht die Regeln etwas auf.
20 deshalb, weil ja nicht immer alle da sind oder Zeit und Lust haben. Außerdem, wenn es 20 sind, ergibt sich ein Spinnennetz, jeder kennt davon mind. einen ...


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:04
Der Allmy-Bot koennte doch die Schoeffen/Geschworenen "Auswuerfeln", das waer dann Unvoreingenommen!
Die Diskussion muesste natuerlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden- sonst wuerd das die Autoritaet der Mods untergraben.Allmy ist wie Dns seine Party und die Mods sind die Security. Wenn da einer sagt: Du gehst jetzt besser!- Kannst du halt vor der Tuer weitermosern, aber dann ist das nun mal So!


:mlp:


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:04
Darf der User dann Wünsche äußern? Ich will mich von User X nicht vertreten lassen, sondern nir von Y?
Ein bisschen erinnert mich das an Betriebsrat ^^


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:05
Zitat von XoneroXonero schrieb:Da du das mit 100.000 Volt angesprochen hast, waren es am Ende auch deine Probleme. Ist ja egal, ob es dir dabei um die Community oder andere User ging oder um dich selbst.
Nö, sehe ich anders. Meine Probleme sind das was ich als meine Probleme betrachte und da hab ich weiss gott andere, wichtigere, echte.
Missstände sprech ich an wie ich möchte, heisst ja nicht das ich dem Ergebnis eine Erwartungshaltung anhefte. Ich sag was ich denke und Punkt.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nö, sehe ich anders. Meine Probleme sind das was ich als meine Probleme betrachte und da hab ich weiss gott andere, wichtigere, echte.
Missstände sprech ich an wie ich möchte, heisst ja nicht das ich dem Ergebnis eine Erwartungshaltung anhefte. Ich sag was ich denke und Punkt.
Mach ich auch so, falls es iwie Sinn ergeben könnte. Ansonsten betrachte ich den ganzen Kram hier abstrakt, könnte sich auch um ein anderes Forum drehen.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:13
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 19.05.2021:Allmy-User haben einfach keine Gewerkschaft.(Noch!)
Natürlich nicht, es sei denn, man wird für seine Beiträge bezahlt.

Screenshot 20210519 234007


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:31
@Xonero

Jedenfalls finde ich deinen Vorschlag gar nicht so verkehrt. Kann hier und da noch dran gefeilt werden aber so als als erster Brainstorming-Einwurf definitiv was mit Substanz.
Da wärs auch egal was der einzelne negativ drüber denkt, dazu sagt - weil muss ja nicht genutzt werden, bei nicht gefallen- oder wenn man keinen Bedarf an der Sache generell sieht.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:37
Ne


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 20:37
Mir ist das zu kompliziert. Was ein Aufwand.
Es gibt Regeln und die sind gar nicht mal schlecht, auch nicht übertrieben. An die sollen die mods sich beim Moderieren halten. Und das dann noch ohne saublöde unnötige herabwürdigende oder pseudowitzige Lösch/Sperrbegründungen.
Da wäre schon viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 21:40
Nein.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 22:50
@Tussinelda
Sperr/Loeschbegruendungen sind mir unbedingt Wichtig!
Das dem Einzelnen die Formulierung nicht gefaellt, sei dahingestellt- und die Nachvollziehbarkeit ist bisweilen auch recht Individuell ;)


:mlp:


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 22:53
@Syndrom
es soll ja auch Begründungen geben, aber eben nicht
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:saublöde unnötige herabwürdigende oder pseudowitzige Lösch/Sperrbegründungen



melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

22.05.2021 um 23:04
Geb ich dir Grundsaetzlich Recht, aber man muss auch im Kontext sehen, das die Begruendungen mit der Sanktion zeitgleich geschrieben werden. Und wenn man (als Mod) den Kasper*in schon oefter ermahnt hat, entsteht auch ein gewisser emotionaler Druck, der sich in der Begruendung entlaed ;) !
Solange Allmy {noch} keine "Mod-Bots" hat, die nur nach Regel/Programm handeln, darf das auch mal menschlich sein.


:mlp:


Anzeige

1x zitiertmelden