Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Mitbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
3
Nein
0
Ja

MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 13:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Linkspam von nem 40 Minuten Vid, mit der Erklärung: "Wen es interessiert" sind doch ein Witz, denn wenn es nicht interessieren würde, wäre man ja wohl nicht in dem Thread
Asche auf mein Haupt, das hab ich schon mal gemacht. Dieses "Wen es interessiert" hab ich nur mit dazu geschrieben, weil manche kein Interesse an längeren Videos haben, gerade keine Zeit oder keinen Kopf dafür. :)
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, da ja auch auf einigen Videoplattformen es meist immer eine kurze Videobeschreibung unten drunter gibt und da so lange Videos als Quellen eher selten verlinkt werden. :)

Da stört es mich eher, dass manchmal Behauptungen überhaupt nicht belegt werden oder dann nur ein Link ohne Beschreibung hingeklatscht wird. Dann kann ich gleich selbst gleich danach googeln.

Anzeige
melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 18:23
Euer "Plan" kann und wird nicht funktionieren, zudem ist er überflüssig wie Fußpilz. Dieser Thread, genau wie mein Ex-Thread belegen dies deutlich.

Das Problem wurde von Anfang an aber sowas von falsch angegangen, daher könnt ihr das auch gleich wieder vergessen. Vielleicht irgendwann mal, in einigen Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist ... könnte man es noch einmal mit einen neuen, gut durchdachten Ansatz versuchen. Aber so auf gar keinen Fall.

Ich denke, alles bleibt wie gehabt, und das ist auch gut so. Alles andere wäre eine Enttäuschung.


4x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:04
@Peter0167

Ach, ich bin ja schon froh, dass dein Plan so gut aufgegangen ist. Ach nee, du hattest ja auch den falschen Plan :D


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Euer "Plan" kann und wird nicht funktionieren, zudem ist er überflüssig wie Fußpilz. Dieser Thread, genau wie mein Ex-Thread belegen dies deutlich.
welcher Plan?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Problem wurde von Anfang an aber sowas von falsch angegangen, daher könnt ihr das auch gleich wieder vergessen. Vielleicht irgendwann mal, in einigen Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist ... könnte man es noch einmal mit einen neuen, gut durchdachten Ansatz versuchen. Aber so auf gar keinen Fall.
weil Kritik an der Moderation auf Allmy nicht möglich ist?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, alles bleibt wie gehabt, und das ist auch gut so. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
nix bleibt hier wie gehabt, es ändert sich ständig was, auch wenn es Dir nicht auffallen mag.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Alles andere wäre eine Enttäuschung.
ähm ja, das wäre natürlich untragbar, wenn DU enttäuscht sein müsstest.
smilie baby 123


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:28
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Euer "Plan" kann und wird nicht funktionieren, zudem ist er überflüssig wie Fußpilz. Dieser Thread, genau wie mein Ex-Thread belegen dies deutlich.
Gibt es hier „einen“ Plan?
Ups. Ich sehe Ideen die eingebracht und sowohl negativ als auch positiv kritisiert werden.
Und man sollte es ohne Schmollen aushalten können das nicht der eigene Gedankengang der einzig wahre zu sein scheint.
Genau das macht hier viele Diskussionen kaputt
Ich lese viel von dir im Bereich Wissenschaft. Da bist du objektiver als jetzt mit dem letzten Post


2x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:28
Mich wundert, dass Allmystery bzw. die Personen dahinter sicher nicht deutlich von einer Person wie @Peter0167 distanzieren. Schließlich hetzt er auf das Unangenehmste durch die Veränderungs-Threads und lässt es auch noch immer so aussehen, als wären seine Hasspredigten im Sinne der Verantwortlichen.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und man sollte es ohne Schmollen aushalten können das nicht der eigene Gedankengang der einzig wahre zu sein scheint.
Genau das macht hier viele Diskussionen kaputt
Das war schon im Kindergarten so - machst du meinen Sandkuchen kaputt, trampel ich auf deinen. Manche halten eben an liebgewordenen Gewohnheiten bis zum Lebensende fest. Ja mei, wenn´s schee macht :)


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Euer "Plan" kann und wird nicht funktionieren,
Dass es keinen Plan gibt, siehst Du am ehesten an meiner Aneinanderrasselei mit @Kreuzbergerin - die fälschlicherweise annahm, dass ich mir den Vorschlag zu eigen machen wollte - was nie meine Absicht war, dabei bemängele ich ja im anderen Thread lediglich, dass es nicht mal eine neutrale Stelle gibt, an die man sich im Falle mit Problemen der VW wenden kann/ hätte ja auch Dennis himself sein können. Dass sie da viel weiter in ihren Überlegungen war, war mir nicht bekannt und entsprechend kannst Du nicht von Plan reden. Als hätte es Absprachen gegeben. Entsprechend schilderten ja div. user, dass sie mit ihren Anliegen im VW Kanal jeweils scheiterten und keinen Ansprechpartner haben.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 19:58
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gibt es hier „einen“ Plan?
Also ich denke, der Plan ist am Threadtitel zu erkennen. Sicherlich geht es hier zunächst mal darum, abzuchecken, ob dafür ein Bedarf besteht. Es wurde aber auch schon recht konkret, und in meinem alten Thread lassen sich viele der Beiträge auch als direkte Forderung auslegen. So zumindest mein Eindruck, und ich denke doch, dass ich das Recht habe, mich hier dazu zu äußern.

Mit "Schmollen" haben meine Reaktionen rein gar nichts zu tun, ich halte schon einiges aus. Was ich jedoch nicht toleriere ist, wenn mir hier eine falsche (niedere) Intention unterstellt wird, wie es mehrfach geschehen ist. Das hat nichts mehr mit der Sache zu tun, das ist persönlich, und gegen persönliche Angriffe setze ich mich zur Wehr. Inzwischen tue ich dies jedoch nicht mehr. Es kann jeder selbst nachlesen was gesagt wurde, und sich so ein eigenes Bild machen. Der Thread spricht für sich, und zum Glück wurde nichts was gesagt wurde gelöscht.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da bist du objektiver als jetzt mit dem letzten Post
Was war an meinem Beitrag nicht objektiv? Sieht man mal vom Fußpilz ab, ist daran nichts zu bemängeln. Und der Fußpilz war an den Plan adressiert, nicht an eine Person. Alle bisherigen Reaktionen waren hingegen gegen meine Person gerichtet ... da sollte man mal drüber nachdenken.

Aber zurück zum Thema: Wenn man einen Plan umsetzen will, und man nicht im Besitz der Entscheidungskompetenz ist, dann waren die Versuche der letzten Tage (objektiv betrachtet!) ein Desaster. Man poltert nicht auf diese Weise in einen Thread rein, brüllt, beleidigt, brüllt noch lauter, ... aber was sag ich, hat ja sicher jeder gelesen.

Es ist hier nicht anders als im RL, der Ton macht die Musik. Wenn man Menschen vollkommen unverhofft so angeht, dann machen die dicht, und bauen eine Verteidigungslinie auf. Da kannst du all deine Vorschläge auch gleich in die Tonne hauen.

So etwas muss vorbereitet sein, ein wasserdichtes Konzept muss vorliegen, bevor man das überhaupt anspricht. Und das Wichtigste: es muss zum Teil auch für den Entscheider einen Vorteil haben, sich darauf einzulassen! Z.B. indem die Moderatoren entlastet werden, da ein Teil der Aufgaben von ... was weiß ich, der Usergewerkschaft, den Mediatoren übernommen wird.

Niemand gibt freiwillig Befugnisse ab, wenn dabei nichts für ihn rausspringt. Also ich halte meine Einschätzung durchaus für objektiv. Kindergarten ist eher der Rest, den ich hier so zu lesen bekam.

Übrigens hielt ich deine wenigen Beiträge hier im Thread für sehr objektiv, bis auf den, wo du mir diese abgesprochen hast. Schade eigentlich, ist aber letztlich nicht von Bedeutung.


3x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber zurück zum Thema: Wenn man einen Plan umsetzen will, und man nicht im Besitz der Entscheidungskompetenz ist, dann waren die Versuche der letzten Tage (objektiv betrachtet!) ein Desaster. Man poltert nicht auf diese Weise in einen Thread rein, brüllt, beleidigt, brüllt noch lauter, ... aber was sag ich, hat ja sicher jeder gelesen.
es geht immer noch nicht um einen Plan.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es ist hier nicht anders als im RL, der Ton macht die Musik. Wenn man Menschen vollkommen unverhofft so angeht, dann machen die dicht, und bauen eine Verteidigungslinie auf. Da kannst du all deine Vorschläge auch gleich in die Tonne hauen.
unverhofft? Ich denke die VW - und das wurde ja auch von mods thematisiert - war sich schon der Frustration einiger bewusst, denn wie gesagt, das wurde ja auch schon im VW Kanal oder in ( oft unbeantworteten ) mails an dns thematisiert.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So etwas muss vorbereitet sein, ein wasserdichtes Konzept muss vorliegen, bevor man das überhaupt anspricht. Und das Wichtigste: es muss zum Teil auch für den Entscheider einen Vorteil haben, sich darauf einzulassen! Z.B. indem die Moderatoren entlastet werden, da ein Teil der Aufgaben von ... was weiß ich, der Usergewerkschaft, den Mediatoren übernommen wird.
es gibt aber keinen Plan, auch keine Verschwörung, keinen Umsturz, nicht dergleichen. Es gibt unzufriedene user.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Niemand gibt freiwillig Befugnisse ab, wenn dabei nichts für ihn rausspringt. Also ich halte meine Einschätzung durchaus für objektiv. Kindergarten ist eher der Rest, den ich hier so zu lesen bekam.
es ging auch nicht darum, Befugnisse abzugeben. Es geht einfach darum, dass Foren-Klima für alle Beteiligten - auch mods - angenehmer zu machen. Probleme anzusprechen, Kritik zu äussern sind nun einmal ein Teil dessen.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:der Ton macht die Musik. Wenn man Menschen vollkommen unverhofft so angeht, dann machen die dicht, und bauen eine Verteidigungslinie auf. Da kannst du all deine Vorschläge auch gleich in die Tonne hauen.
Bei dir gibt es nur eine Unterscheidung: Wenn du austeilst, ist es natüüürlich völlig objektiv, egal auf welch unterirdische Weise du user angehst. Geht es gegen dich, ist der Thread ganz schnell dicht oder du empörst dich. Ein bisschen Selbstreflektion wäre angebracht. Aber du kannst ja noch einmal nachlesen, denn
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Thread spricht für sich, und zum Glück wurde nichts was gesagt wurde gelöscht.



melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:07
@Peter0167
Der Threadtitel hat ein Fragezeichen am Ende.
Und natürlich hat der Ersteller damit seine Intention zum Ausdruck gebracht.
Dem Verlauf kann man allerdings entnehmen das es eben nicht eine einheitliche Meinung zu dem Thema gibt. Es gibt diverse.

Und natürlich kannst du wir jeder andere auch seine Idee einbringen und andere kritisieren.
Dein Post kam nicht so rüber. Für mich war es ein Abschluss, ein Fussaufstampfen. Wenn ich mich da irre, dann sorry. Dann hab ich dich falsch verstanden.


Ich persönlich halte nix von einer weiteren Runde von Entscheidern. Die Leuts dort werden nicht weniger oder mehr „neutral“ sein. Woher sollte das auch kommen.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:16
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dem Verlauf kann man allerdings entnehmen das es eben nicht eine einheitliche Meinung zu dem Thema gibt. Es gibt diverse.
Das habe ich natürlich registriert, und es lässt Raum für Hoffnung. :)
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Für mich war es ein Abschluss, ein Fussaufstampfen.
Ich kann schlecht beurteilen, wie es rüberkam, gedacht war es als eine Art "Einschätzung der Situation", aber ohne Fussaufstampfen. Okay, der Fusspilz ... ich hätte ja auch schreiben können, es wäre eine blöde Idee, aber da hätte man sich auch drüber aufgeregt, wie man sich im Übrigen über alles aufregt, was ich schreibe.

Ich finde es aber inzwischen ganz okay, denn es hat sich bei mir eine nie zuvor gekannte innere Gelassenheit eingestellt. Danke dafür (an alle) :)


2x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:16
Für alle unzufriedenen User. Ich glaube, sowas hier zB ist sinnvoller:

Spoiler Youtube: 10 psychologische Tipps um glücklich zu werden - Nachhaltig und langfristig glücklich sein
10 psychologische Tipps um glücklich zu werden - Nachhaltig und langfristig glücklich sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Danke dafür (an alle) :)
Immer wieder gerne. Die Rechnung kommt per Post. Bitte innerhalb 2 Wochen begleichen


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich finde es aber inzwischen ganz okay, denn es hat sich bei mir eine nie zuvor gekannte innere Gelassenheit eingestellt. Danke dafür (an alle) :)
Das sieht man an deinen Beiträgen :lolcry:


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also ich denke, der Plan ist am Threadtitel zu erkennen. Sicherlich geht es hier zunächst mal darum, abzuchecken, ob dafür ein Bedarf besteht. Es wurde aber auch schon recht konkret, und in meinem alten Thread lassen sich viele der Beiträge auch als direkte Forderung auslegen.
Ist aber nicht so, dass die User hier einheitliches fordern würden. Es gibt da sehr unterschiedliche Auffassungen, aber bei vielen eben das Gefühl, dass es auf allmy nicht besonders glücklich läuft. Das umfasst viele Punkte, das Regelwerk und das sich die Moderation an dieses hält, die Moderation selbst, Intransparenz, Beschwerde Management.
Das hat natürlich immer mit den persönlichen Erfahrungen auf allmy zu tun und wirklich neu ist daran auch nichts, es wurde nur mal etwas konkreter geäußert.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Aber zurück zum Thema: Wenn man einen Plan umsetzen will, und man nicht im Besitz der Entscheidungskompetenz ist, dann waren die Versuche der letzten Tage (objektiv betrachtet!) ein Desaster. Man poltert nicht auf diese Weise in einen Thread rein, brüllt, beleidigt, brüllt noch lauter, ... aber was sag ich, hat ja sicher jeder gelesen.
Dir ist aber klar, dass du alle Kritiker über einen Kamm scherst? Mir wäre nicht bewusst, dass ich in dem Thread (oder einem anderen) "rumgebrüllt" hätte. Auch @Xonero ist mir nicht schlecht aufgefallen oder @Kreuzbergerin . Gut ist persönliches Empfinden, aber von deiner angeblichen "Objektivität" halte ich da nicht viel, sorry.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, alles bleibt wie gehabt, und das ist auch gut so. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
Auch das würde ja Konsequenzen haben. Wenn Leute mit dem Forum unzufrieden sind, sind sie nicht bereit zu spenden. Oder verlassen das Forum einfach komplett. Ob das auf der anderen Seite kompensiert werden kann ist mehr als fraglich. Eine Verwaltung (die im wesentlichen aus der Moderation besteht, @dns hält sich ja aus solchen Geschichten meines Wissen raus) die nicht mehr willens oder in der Lage ist auf Kritik oder Vorschläge adäquat zu reagieren und das Forum weiter zu entwickeln wäre in jedem Fall nichts Gutes.


3x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:41
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist aber nicht so, dass die User hier einheitliches fordern würden.
Darauf basiert ja auch meine Einschätzung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Um wirklich etwas zu bewirken, müssten alle (oder zumindest sehr viele) an einem Strang ziehen.Mit einer Zerstrittenheit, wie sie hier praktiziert wird, erreicht man rein gar nichts, mal ganz abgesehen vom Ton, der angeschlagen wurde.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir ist aber klar, dass du alle Kritiker über einen Kamm scherst?
Naja, ich versuche erst mal zwischen Kritikern und Nicht-Kritikern zu unterscheiden. Bei den Kritikern stufe ich zudem noch ab, und es gibt da noch jene, deren Kritik mich nur peripher tangiert, und dann noch ein paar andere, wo mich die Kritik tatsächlich hart getroffen hat. Letztere haben mich dann auch dazu gebracht, meinen Thread zu schließen. Es perlt nun mal nicht alles so an mir ab, wie ich es mir wünschen würde. Aber ich denke, ich habe jetzt damit abgeschlossen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auch das würde ja Konsequenzen haben.
Ich denke, die werden nicht signifikant ausfallen. Mal sehn, wie die Unterstützerzahlen sich weiter entwickeln, derzeit scheint der Absturz ja zunächst noch gestoppt zu sein. Wie gesagt, ich denke es wird sich schnell wieder beruhigen, und vielleicht kommt auch noch eine etwas verzögerte Reaktion von der Verwaltung. Etwas Entgegenkommen ist letztlich kein Beinbruch, und es wäre in jedem Fall gut für den Forenfrieden.


1x zitiertmelden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dir ist aber klar, dass du alle Kritiker über einen Kamm scherst? Mir wäre nicht bewusst, dass ich in dem Thread (oder einem anderen) "rumgebrüllt" hätte.
Das ist schon klar, aber ich habe mich auch bewusst dazu entschieden, keine Namen mehr zu nennen, sähe auch irgendwie doof aus. Diejenigen, die gemeint waren, wissen das schon.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

23.05.2021 um 20:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Darauf basiert ja auch meine Einschätzung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Um wirklich etwas zu bewirken, müssten alle (oder zumindest sehr viele) an einem Strang ziehen.Mit einer Zerstrittenheit, wie sie hier praktiziert wird, erreicht man rein gar nichts, mal ganz abgesehen vom Ton, der angeschlagen wurde.
Bevor man an einem Strang ziehen kann, muss man sich ja erstmal über den Strang und die Zugrichtung einig werden. Und das geht eben nur über eine ergebnisoffene Diskussion. Das als Zerstrittenheit zu deuten - naja. Wäre doch völlig absonderlich wenn wir hier ohne uns vorher abzusprechen alle das gleiche kritisieren würden und uns darüber hinaus auch noch sofort einig wären, wie die Lösung aussieht.
Es gibt im Moment nicht mal ein einheitliches Bild, ob überhaupt was geändert werden sollte. Gibt ja auch viele, so wie du, die mit der Situation zufrieden sind.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, ich versuche erst mal zwischen Kritikern und Nicht-Kritikern zu unterscheiden. Bei den Kritikern stufe ich zudem noch ab, und es gibt da noch jene, deren Kritik mich nur peripher tangiert, und dann noch ein paar andere, wo mich die Kritik tatsächlich hart getroffen hat.
Das wurde da persönlich und es ist auch völlig in Ordnung wenn dich das dann persönlich berührt. Aber tu dann doch nicht immer mal wieder so, als wäre das nicht der Fall, auch du teilst gerne mal aus.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, die werden nicht signifikant ausfallen. Mal sehn, wie die Unterstützerzahlen sich weiter entwickeln, derzeit scheint der Absturz ja zunächst noch gestoppt zu sein.
Ich schaue mir die nur gelegentlich an. Wirklich kostendeckend war das Forum nur selten, wenn ich mir das so anschaue. Wenn das Zielsetzung ist, gibt es da noch sehr, sehr viel Luft nach oben. Und das wird m.E. nur darüber funktionieren, dass man User zufrieden stellt, denn nur dann werden die bereit sein zu spenden.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wie gesagt, ich denke es wird sich schnell wieder beruhigen, und vielleicht kommt auch noch eine etwas verzögerte Reaktion von der Verwaltung. Etwas Entgegenkommen ist letztlich kein Beinbruch, und es wäre in jedem Fall gut für den Forenfrieden.
Ich könnte jetzt weit ausholen, aber ich versuche mich kurz zu fassen. Ja, ein Entgegenkommen wäre schön. Es wird aber auf Dauer nicht ausreichen.
Schau dir mal die aktuellen Diskussionen und Beiträge an. Menschen, Unterhaltung, Politik, Natur, Wissenschaft, Krimi - fällt dir was auf? No Mystery.
Der größte Zubringer für User ist denke ich schon eine Weile die Krimirubrik. Scheinbar gibt es genau dort jetzt Probleme und das ist wirklich nicht gut. Mystery, Esoterik und Verschwörung sind bereits praktisch tot.
Für alles andere brauche ich persönlich kein Allmystery, denn da gibt es einfach bessere und spezialisiertere Angebote im Netz, auch wenn ich mittlerweile in mehreren Rubriken unterwegs bin.
Nur mal aus meiner Perspektive.


Anzeige

melden