Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Mitbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
3
Nein
0
Ja

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

24.05.2021 um 21:30
Ich persönlich hoffe ja, dass die "neuen Mods" dabeibleiben.
Ein wenig mehr Support von den "alten,erfahreneren Mods" könnte da sicherlich nicht schaden....
Hat irgendwie etwas von "die Neuen ins offene Messer laufen lassen" .... :/
Und dann wird sich wieder gewundert, warum es keine neuen Mod-Bewerber gibt.... -.-

Anzeige
melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

24.05.2021 um 21:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wieder ein Mod weniger….sang und klanglos.
Warum nur….?
Und skurriler Weise genau der, der vor kurzem noch davon sprach man nehme die Kritik ernst und setze sich damit auseinander. Kurz darauf ist er nicht mehr Moderator. Tja, wenn man keine Verschwörungstheoretiker mehr im Forum hat, züchtet man sich selbst welche oder wie?


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

24.05.2021 um 22:01
@paxito
Ja, herrlich alles.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

25.05.2021 um 10:57
Ich bin dagegen, es kann sich bereits jeder als Mod bewerben und wird dann ggf. im Team aufgenommen. Bei Foren-Wahlen werden meistens nur die beliebtesten User gewählt (ähnlich wie beim Haustier-Wettbewerb, bei dem User damals sogar Mehrfachkonten erstellt hatten, um Stimmen zu fälschen). Dazu kommt dann noch Spam zu den Wahlen in allen möglichen Threads.

Aus User-Sicht wirken die Dinge oft anders, weil Informationen fehlen, teilweise auch Informationen, die direkt den User betreffen und nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Wer Probleme hat, kann sich einfach an mich wenden, und bitte habt Verständnis wenn meine Antwort ein paar Tage braucht.


melden

Sollte es eine neutrale Schiedsstelle bei Allmystery geben?

25.05.2021 um 17:59
Gestern habe ich um die Schließung des Threads gebeten, da die Diskussion sich zu weit von der Fragestellung der Umfrage entfernt hatte.

Die Umfrage habe ich gestartet, weil ich vor längerer Zeit mal vor der Situation stand, ein Problem mit einem Moderator nicht lösen zu können. Gerne hätte ich da eine Mediationsstelle gehabt.
Auch wenn ich weiß, dass so etwas in einem kleinen Forum nicht einfach umzusetzen wäre.
Die Fragestellung meiner Umfrage hat sich für mich geklärt, da sich @dns als Ansprechpartner in Konfliktsituationen zur Verfügung stellt. Das ist eine sehr gute, aber vor allem auch eine einfache und unbürokratische Lösung, die sicherlich alle zufriedenstellt.

Was mir in der Diskussion besonders aufgefallen ist, dass es zwei verschiedene Positionen zu dem Thema gab, einige waren der Ansicht, dass eine Schiedsstelle überhaupt nicht notwendig ist und die anderen fanden es sehr wohl notwendig.
Meiner Ansicht nach liegt die Ursache darin, dass für einige Allmystery eher ein Freizeitforum oder Unterhaltungsforum und für die andere Gruppe ist es ein Diskussionsforum.

Für die User, die Allmystery eher als Unterhaltungsforum sehen, sind Schiedsrichter nicht ganz so wichtig, da kommt es wie beim Pingpong Spiel mit Freunden mehr auf den Spaß an. Wer gewinnt oder verliert, ist eher nebensächlich.

Für die User, die Allmystery als Diskussionsforum nutzen, sind Referees, die das Regelwerk beherrschen und unparteiisch sind, wichtig. Einige User verfügen über großes Fachwissen und gehen mit Leidenschaft und Herzblut in die Diskussionen. Da ist es schon wichtig, dass immer nach denselben Regeln gepfiffen wird und nicht einmal nach Fußball- und das nächste Mal nach Volleyballregeln. In diesem Lager ist mMn der Wunsch nach Hauptschiedsrichtern größer gewesen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Vorschlag abgelehnt