Einführung eines Userrates
23.03.2025 um 17:32Ein Vorschlag zur Namensgebung (habe ich in der Wiki nicht gefunden):Luminita schrieb:Sollte ich was vergessen haben
Statt Userrat schlage ich Mitgliederrat vor, oder auch Mitgliedervertretung
Ein Vorschlag zur Namensgebung (habe ich in der Wiki nicht gefunden):Luminita schrieb:Sollte ich was vergessen haben
Tussinelda schrieb:haste aber sehr schön gemacht!
nasenstüber schrieb:Hi Lumi, ich bin nase, formerly known as navi der Rechthaber, und ich möchte dich ab heute in meine Nachtgebete mit einschließen. Dein Fleiß ist vorbildlich und mir ein leuchtendes Beispiel an Schaffensdrang und Pflichtbewusstsein :D
Laura_Maelle schrieb:Vielen Dank! Das hast Du großartig gemacht! Gerade solche Wiki-Aufwertungsarbeiten könnten Userräte auch übernehmen als Aufgabe. ;)
Danke euch :lv: :)Pestsau schrieb:Super gemacht mit dem Themen-Wiki :Y: danke für die Arbeit.
I will continue to do this :DCachalot schrieb:Du sollst englische Verben nicht deutsch konjugieren.
Vielleicht wird das gleich die nächste Abstimmung (dann mit 6 Wochen Laufzeit :troll: ) ^^ Nehm ich auf.Peter0167 schrieb:Statt Userrat schlage ich Mitgliederrat vor, oder auch Mitgliedervertretung
dagegen, ich bin hier Nutzer (user) und nicht Mitglied (Member)Peter0167 schrieb:Statt Userrat schlage ich Mitgliederrat vor, oder auch Mitgliedervertretung
Meine Unterstellungen sind auch Unterstellungen, wenn sie Unterstellungen sind, klar. ^^Tussinelda schrieb:aber Deine Unterstellungen (s.o.) sind natürlich keine?
Die sind nicht zu doof, und das steht da auch nicht. Das ist mal wieder ein Strohmann, der genau das macht, was ich da beschreibe. Du interpretierst da gerade was rein, was nicht drin steckt, extra betont negativ, um ein möglichst schlimmes Zerrbild zu erschaffen, und wirfst damit um dich. Bei manchen, die die Sache nur sporadisch verfolgen, verfängt dieser Unsinn halt auch, und dann glauben sie es zT auch. Glatter Rufmord in meinem Dafürhalten. Extrem toxisch.Tussinelda schrieb:Und die Mods sind zu doof, diesen "Dreck" zu durchschauen, weil quasi manipuliert?
Wow, welch Überraschung.Tussinelda schrieb:Ich finde, Du haust hier ganz schön auf die Kacke.
Das wird dir wohl niemand klar offenbaren. Auch nach dem zwölften mal fragen nicht. Ich versuche mittlerweile meine Zeit damit nicht mehr zu verschwenden. Ich ändere da eh nichts dran. Fällt mir manchmal zwar auch schwer. Aber früher hat mich das mehr zum grübeln gebracht. Du weißt ja, ist der Ruf erstmal ruiniert.. :troll:nasenstüber schrieb:Nur interessiert mich halt schon, wie sie genau dazu kommen.. besonders dann, wenn ich sie so gar nicht auf den ersten Blick nachvollziehen kann.
Ansonsten kann ich mit konstruktiver Kritik gut umgehen. Nur mit irgendwelchen fragwürdigen bis destruktiven Unterstellungen kommen ich noch nicht so gut klar. Arbeite daran. ^^
Genau deshalb gehe ich auch so frei mit meinen ganzen Peinlichkeiten um. Ist mir worscht, ich hab hier niemandem was zu beweisen. :DPestsau schrieb:Du weißt ja, ist der Ruf erstmal ruiniert.. :troll:
ich habe Dich gefragt, weil ICH es so verstehe. Das ist alles. Du kannst also gerne etwas zu meiner Erhellung anführen, anstatt mit Anschuldigungen um Dich zu werfen.nasenstüber schrieb:Die sind nicht zu doof, und das steht da auch nicht. Das ist mal wieder ein Strohmann, der genau das macht, was ich da beschreibe. Du interpretierst da gerade was rein, was nicht drin steckt, extra betont negativ, um ein möglichst schlimmes Zerrbild zu erschaffen, und wirfst damit um dich. Bei manchen, die die Sache nur sporadisch verfolgen, verfängt dieser Unsinn halt auch, und dann glauben sie es zT auch. Glatter Rufmord in meinem Dafürhalten. Extrem toxisch.
gar nix, ich frage, immer noch. Immerhin schreibst Du von Rufmord mit allen Mobbingelementen, die im Netz so möglich sind und behauptest gleichzeitig, dass da nicht eingegriffen würde. Ich finde das echt starken Tobak.nasenstüber schrieb:ich hab das doch aktiv alles auch erlebt, also was willst du mir erzählen?
wenn Du zurückblättern möchtest.....ich stellte nur fest, dass wir Eskalation wohl unterschiedlich definieren......dann hast Du mit offenbarnasenstüber schrieb:Das Spielchen, wo du Seitenweise so tust, als würde da nichts stehen, was irgendwen zum besagten Claim erhellen könnte, und du am Ende nur noch OT produzierst, um OT zu reklamieren, spiele ich hier nicht mit. Das muss genügen. Es ist OT ;)
losgelegt. Und dann sind es plötzlich "meine" Spielchen, wenn ich da nicht ganz hinterher komme und Fragen habe. So etwas nervt und ich würde trotzdem keinen Userrat brauchen :)nasenstüber schrieb:OT
Ich hoffe wirklich nicht, daß der UR sowas kompensieren muss.nasenstüber schrieb:Und genau dafür bräuchte ich halt echt jemand, der mich da regelmäßig einfängt. Ich schaff das echt nicht von alleine; wenn ich in Fahrt bin, ist es wie eine E-Lock. Die stoppt nicht einfach mal, nur weil da ein Bus im Weg steht oder so. :shrug:
Ich schon, sonst flieg ich irgendwann raus. Weiß nicht, wie ich das sonst kontrollieren soll.behind_eyes schrieb:Ich hoffe wirklich nicht, daß der UR sowas kompensieren muss.
aber wie man jetzt im speziellen Falle sieht, hats doch Wirkung gezeigt? ;)behind_eyes schrieb:Ich hoffe wirklich nicht, daß der UR sowas kompensieren muss
Dass der Userrat einen der "Kontrahenten" beleidigt/herabwürdigt, damit der, der ausrastet, irgendwie befriedet wird? Lol.Optimist schrieb:Der Einwurf von @Peter0167 war genau das was ich von einem userrat erwarten würde
was ich bis jetzt von den Beiden las (und deren freundschaftlichen Verhältnis zueinander), weiß nasenstüber sicherlich ganz genau, wie er die Worte von Peter bewerten muss und dass er es nicht böse meint, oder irre ich mich @nasenstüber?sooma schrieb:Dass der Userrat einen der "Kontrahenten" beleidigt/herabwürdigt, damit der, der ausrastet, irgendwie befriedet wird? Lol
Peter0167 schrieb:Lass die Tussi doch schreiben
Für solche Sprüche braucht man keinen Userrat!Peter0167 schrieb:das Kamel mit dem Schaum vorm Mund, und lach dich tot über sie.
Naja, ein Mitgliederrat müsste schon etwas mehr .. neutral sein. Das muss ich als User nicht.Optimist schrieb:Der Einwurf von @Peter0167 war genau das was ich von einem userrat erwarten würde :)
Durch Selbstregulation. Eine Therapie wäre da eine Möglichkeit oder lies Dich in psychologische Bücher ein. Man nennt es auch Selbststeuerung, Impulskontrolle. Die Philosophie des Stoizismus bietet da auch viel Hilfe zur Selbsthilfe!nasenstüber schrieb:Ich schon, sonst flieg ich irgendwann raus. Weiß nicht, wie ich das sonst kontrollieren soll.
Was so ziemlich die wirkungslosesten Maßnahmen sind.Peter0167 schrieb:Es gibt ein wunderbares kleines Werkzeug in deinem Profil, nennt sich Blockliste. Ich würde da an deiner Stelle noch heute die Tussi auf diese Liste setzen, mit allen drum und dran ... keine Profilbesuche, keine PN, keine Freunde.