Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Userakten

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
44
Nein
14
Ja

Öffentliche Userakten

um 15:05
Never change a running system.


melden

Öffentliche Userakten

um 15:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Begriff User ist übrigens genderneutral, da er in der englischen Herkunft kein grammatikalisches Geschlecht besitzt
Wir reden aber nicht Englisch, sondern Deutsch und im Deutschen ist "User" maskulin.

https://www.duden.de/rechtschreibung/User
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie gesagt, als Option die eigene Akte zu sehen und ggf freigeben zu dürfen find ich das ziemlich sinnvoll.
Damit kann ich leben.
Ich bin übrigens dafür, dass gekickte User:innen nur eine Schreibsperre bekommen, aber sich einloggen können und Zugriff auf ihr Profil behalten, und zwar bis sie selbst die Löschung des Profils lt. DSGVO fordern. Keine Ahnung, wie das derzeit ist.


2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 15:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin übrigens dafür, dass gekickte User:innen nur eine Schreibsperre bekommen,
Ahhhh, wir definieren "gekickt" neu. :note:

Wäre wie nach Diebstahl Hausverbot bekommen, trotzdem rein dürfen, aber nichts kaufen dürfen. :D

Geht's noch ums topic userakte?


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 16:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wäre wie nach Diebstahl Hausverbot bekommen, trotzdem rein dürfen, aber nichts kaufen dürfen. :D
Was gibt's denn bei Allmy zu stehlen oder zu kaufen? 😉
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht's noch ums topic userakte?
Bei mir nicht. Das Thema ist abgehakt.


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 16:06
@violetluna
Dann verstehst du einfach nicht, was Kick oder Ausschluss bedeutet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir nicht
Das Topic ist nunmal ein anderes. 🫠
Du müsstest also einen neuen und eigenen Vorschlag einbringen und nicht alles verwursten. :P:


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 16:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann verstehst du einfach nicht, was Kick oder Ausschluss bedeutet.
Doch, ich finde die Regelung nur blöd 😉


melden

Öffentliche Userakten

um 16:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir reden aber nicht Englisch, sondern Deutsch und im Deutschen ist "User" maskulin.
Wenn wir Deutsch reden solltest du auch einen korrekten Begriff wie 'Nutzer' oder 'Benutzer' verwenden und nicht das eingedeutschte User


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 16:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn wir Deutsch reden solltest du auch einen korrekten Begriff wie 'Nutzer' oder 'Benutzer' verwenden und nicht das eingedeutschte User
Welches Wort ich wann benutze, suche ich mir bitte schon selbst aus. 😉 Du musst es ja nicht lesen und kannst auch einfach drüberscrollen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 18:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du musst es ja nicht lesen und kannst auch einfach drüberscrollen
Das sollte dann aber auch für dich gelten. Denn wenn ich mich richtig erinnere, störst du dich zb daran, wenn du Gags von bestimmten Usern nicht verstehst oder sie deiner Meinung zu oft verwendet werden.

Bezüglich des Threads habe ich mit "Nein" abgestimmt.


melden

Öffentliche Userakten

um 18:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja eben, gab es schon öfter und Nix hilft. Wieso dann überhaupt eine Umfrage?
Nun, jeder kann dementsprechend Ideen einbringen und Vorschläge einbringen um zu schauen wie die Userschaft es sieht. Machen die wenigsten. Also habe ich es in diesem Fall übernommen.
Entweder gibt es ein ja oder ein nein. Als User ist es mir beispielsweise latte ob meine Akte offen einsehbar ist oder nicht, sie ist todeslangweilig.
Also Mod kann ich bei einem nein für das nächste Jahr was abhaken. Vorschlag wurde von den Usern nicht angenommen. Braucht mich dann vorerst nicht jucken, wenn die Möglichkeit bestand aber abgelehnt wird, habe ich trotzdem mein mögliches getan.
Läuft es auf ein ja raus, schauen wir halt nach wie wir es ermöglichen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ihr habt die Macht, deshalb mehr Transparenz.
Die Macht darüber spielen wir euch zu. Hier habt ihr die Macht zu entscheiden ob ihr als User das wollt oder nicht. Die Macht haben auch alle User bei anderen Sachen. Macht nutzen, die User fragen, seine Idee an den Mann bringen. Die Macht habt ihr auch, sie muss eben nur genutzt werden. :)
Manche meckern dauerhaft, möchten aber alles auf dem Silbertablett schön garniert haben. Ist hiermit sogar passiert.
Wenn für einen User alles so passt wie es ist, dann ist das doch perfekt, scheint aber nicht überall der Fall zu sein.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hab mit "Nein" gestimmt, weil das auf unfreiwilliger Basis natürlich zu weit ginge.
Kannst gerne deine Idee einbringen. Siehe oben. :)
Zitat von jaskajaska schrieb:Dass aus passiver Sicht hier Transparenz gefordert wird, ist ja ausschließlich der Befriedigung der Neugierde gedacht.
Keine Ahnung ob es nur Befriedigung der Neugierde ist oder mehr dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 18:43
Nein! Ich denke mal es würde gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen, die Akten öffentlich
zu machen.


melden

Öffentliche Userakten

um 18:56
@Teegarden

:D ich stimme gegen meine "Idee", denn ganz ernst gemeint war sie nicht und
Zitat von soomasooma schrieb:Mir reichen die bisherigen, jetzt sachlicheren Begründungen aus
:peace:


melden

Öffentliche Userakten

um 18:57
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wird es immer vereinzelt geben, ist halt fraglich ob es besser wird, wenn man beispielsweise weiß, dass die Kommunikation zwischen User und Verwaltung auf alle Fälle für alle sichtbar wird. Da sehe ich dann tatsächlich ein großes Problem.
Ich denke nicht. Sbst wenn die Akte einsehbar ist, wird es stimmen geben welche der Verwaltung ungerechtes Handeln vorwerfen, oder eben dass einige User bevorzugt werden.

Es würde sich nichts ändern! Allerdings sehe ich auch keinen Grund solche Akten geheim zu halten.


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:04
Wer kommt denn immer auf solche Ideen? Wir sind hier nicht bei Stasi3.0, 2.0 gibt es ja schon. Man, man, man.


melden

Öffentliche Userakten

um 19:04
That’s Allmystery in a nutshell. 🤷🏻 egal was die naysaysers sind immer die ersten.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Allerdings sehe ich auch keinen Grund solche Akten geheim zu halten.
Nah das wäre dann ungefähr so. Der User kann den User nicht leiden. Guckt sich durch die Akte und sobald man aneinander geraten sollte kommt buuuuh du hast da das und das gemacht und du warst wegen dem und dem gesperrt.. meeega wirbel wegen nichts. Sieht man ja jetzt die tage.

Ich finde es gab kein wirkliches argument für das öffentlich stellen. Wenn es so kommt ist es mir egal.


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:07
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich finde es gab kein wirkliches argument für das öffentlich stellen.
Aber die Trahahahahansparenz! :o:


melden

Öffentliche Userakten

um 19:10
@Bumfuzzle

Grundlegend richtig. Ich gehe aber von vernünftigen Menschen aus. Ja ja, allmystery, Internet, alles hater. Sperr oder Ausschlussbegrünungen sind ja schon öffentlich, sogar für Gäste. Und wer Zoff sucht findet etwas, man muss nur die Beiträge durchsuchen.

Also von mir aus sollen sie öffentlich sein, ich sehe nur eben keinen wirklichen Vorteil. Es verlagert den Zoff eventuell nur.

Mods sind auch nur User. (Die mich kicken könnten aber das trauen die sich nicht❤️)


1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:14
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Grundlegend richtig. Ich gehe aber von vernünftigen Menschen aus. Ja ja, allmystery, Internet, alles hater. Sperr oder Ausschlussbegrünungen sind ja schon öffentlich, sogar für Gäste. Und wer Zoff sucht findet etwas, man muss nur die Beiträge durchsuchen.
Seit wann kann man die sperren oder ausschlüsse wieder lesen? Oo das nachlesen ist eher weniger geworden man merkt das gerne gefordert wird ohne aufwand. Nervt mich eigentlich schon sehr auch das es überlesen wird, dass man die vw anfragen kann. Easy step hard to go.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Also von mir aus sollen sie öffentlich sein, ich sehe nur eben keinen wirklichen Vorteil. Es verlagert den Zoff eventuell nur.
Der wird dann ewig aufgebauscht und stört mMn ich finde wir nutzen hier kostenlos ein gutes moderiertes Forum man könnte auch einfach mal bisschen zufrieden sein und wenn es echt mal was gibt direkt an die vw gehen und sehen was rauskommt. Immer drama llama muss ja anstrengend sein..
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Mods sind auch nur User. (Die mich kicken könnten aber das trauen die sich nicht❤️)
Niemals weil sie dann putzen müssen;D


2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 19:15
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Seit wann kann man die sperren oder ausschlüsse wieder lesen? Oo das nachlesen ist eher weniger geworden man merkt das gerne gefordert wird ohne aufwand. Nervt mich eigentlich schon sehr auch das es überlesen wird, dass man die vw anfragen kann. Easy step hard to go.
Über blocked und blocked_forever (case sensitive) in der Suchleiste, wenn ich dich nicht missverstehe


melden

Öffentliche Userakten

um 19:16
@KFB
Ausgeloggt probiere ich mal.


melden