Öffentliche Userakten
um 15:05Never change a running system.
Wir reden aber nicht Englisch, sondern Deutsch und im Deutschen ist "User" maskulin.KFB schrieb:Der Begriff User ist übrigens genderneutral, da er in der englischen Herkunft kein grammatikalisches Geschlecht besitzt
Damit kann ich leben.paxito schrieb:Wie gesagt, als Option die eigene Akte zu sehen und ggf freigeben zu dürfen find ich das ziemlich sinnvoll.
Ahhhh, wir definieren "gekickt" neu. :note:violetluna schrieb:Ich bin übrigens dafür, dass gekickte User:innen nur eine Schreibsperre bekommen,
Was gibt's denn bei Allmy zu stehlen oder zu kaufen? 😉Interested schrieb:Wäre wie nach Diebstahl Hausverbot bekommen, trotzdem rein dürfen, aber nichts kaufen dürfen. :D
Bei mir nicht. Das Thema ist abgehakt.Interested schrieb:Geht's noch ums topic userakte?
Das Topic ist nunmal ein anderes. 🫠violetluna schrieb:Bei mir nicht
Doch, ich finde die Regelung nur blöd 😉Interested schrieb:Dann verstehst du einfach nicht, was Kick oder Ausschluss bedeutet.
Wenn wir Deutsch reden solltest du auch einen korrekten Begriff wie 'Nutzer' oder 'Benutzer' verwenden und nicht das eingedeutschte Uservioletluna schrieb:Wir reden aber nicht Englisch, sondern Deutsch und im Deutschen ist "User" maskulin.
Welches Wort ich wann benutze, suche ich mir bitte schon selbst aus. 😉 Du musst es ja nicht lesen und kannst auch einfach drüberscrollen.KFB schrieb:Wenn wir Deutsch reden solltest du auch einen korrekten Begriff wie 'Nutzer' oder 'Benutzer' verwenden und nicht das eingedeutschte User
Das sollte dann aber auch für dich gelten. Denn wenn ich mich richtig erinnere, störst du dich zb daran, wenn du Gags von bestimmten Usern nicht verstehst oder sie deiner Meinung zu oft verwendet werden.violetluna schrieb:Du musst es ja nicht lesen und kannst auch einfach drüberscrollen
Nun, jeder kann dementsprechend Ideen einbringen und Vorschläge einbringen um zu schauen wie die Userschaft es sieht. Machen die wenigsten. Also habe ich es in diesem Fall übernommen.Tussinelda schrieb:Ja eben, gab es schon öfter und Nix hilft. Wieso dann überhaupt eine Umfrage?
Die Macht darüber spielen wir euch zu. Hier habt ihr die Macht zu entscheiden ob ihr als User das wollt oder nicht. Die Macht haben auch alle User bei anderen Sachen. Macht nutzen, die User fragen, seine Idee an den Mann bringen. Die Macht habt ihr auch, sie muss eben nur genutzt werden. :)Tussinelda schrieb:Ihr habt die Macht, deshalb mehr Transparenz.
Kannst gerne deine Idee einbringen. Siehe oben. :)sooma schrieb:Ich hab mit "Nein" gestimmt, weil das auf unfreiwilliger Basis natürlich zu weit ginge.
Keine Ahnung ob es nur Befriedigung der Neugierde ist oder mehr dahinter steckt.jaska schrieb:Dass aus passiver Sicht hier Transparenz gefordert wird, ist ja ausschließlich der Befriedigung der Neugierde gedacht.
:peace:sooma schrieb:Mir reichen die bisherigen, jetzt sachlicheren Begründungen aus
Ich denke nicht. Sbst wenn die Akte einsehbar ist, wird es stimmen geben welche der Verwaltung ungerechtes Handeln vorwerfen, oder eben dass einige User bevorzugt werden.Teegarden schrieb:Wird es immer vereinzelt geben, ist halt fraglich ob es besser wird, wenn man beispielsweise weiß, dass die Kommunikation zwischen User und Verwaltung auf alle Fälle für alle sichtbar wird. Da sehe ich dann tatsächlich ein großes Problem.
Nah das wäre dann ungefähr so. Der User kann den User nicht leiden. Guckt sich durch die Akte und sobald man aneinander geraten sollte kommt buuuuh du hast da das und das gemacht und du warst wegen dem und dem gesperrt.. meeega wirbel wegen nichts. Sieht man ja jetzt die tage.superuschi schrieb:Allerdings sehe ich auch keinen Grund solche Akten geheim zu halten.
Aber die Trahahahahansparenz! :o:Bumfuzzle schrieb:Ich finde es gab kein wirkliches argument für das öffentlich stellen.
Seit wann kann man die sperren oder ausschlüsse wieder lesen? Oo das nachlesen ist eher weniger geworden man merkt das gerne gefordert wird ohne aufwand. Nervt mich eigentlich schon sehr auch das es überlesen wird, dass man die vw anfragen kann. Easy step hard to go.superuschi schrieb:Grundlegend richtig. Ich gehe aber von vernünftigen Menschen aus. Ja ja, allmystery, Internet, alles hater. Sperr oder Ausschlussbegrünungen sind ja schon öffentlich, sogar für Gäste. Und wer Zoff sucht findet etwas, man muss nur die Beiträge durchsuchen.
Der wird dann ewig aufgebauscht und stört mMn ich finde wir nutzen hier kostenlos ein gutes moderiertes Forum man könnte auch einfach mal bisschen zufrieden sein und wenn es echt mal was gibt direkt an die vw gehen und sehen was rauskommt. Immer drama llama muss ja anstrengend sein..superuschi schrieb:Also von mir aus sollen sie öffentlich sein, ich sehe nur eben keinen wirklichen Vorteil. Es verlagert den Zoff eventuell nur.
Niemals weil sie dann putzen müssen;Dsuperuschi schrieb:Mods sind auch nur User. (Die mich kicken könnten aber das trauen die sich nicht❤️)
Über blocked und blocked_forever (case sensitive) in der Suchleiste, wenn ich dich nicht missversteheBumfuzzle schrieb:Seit wann kann man die sperren oder ausschlüsse wieder lesen? Oo das nachlesen ist eher weniger geworden man merkt das gerne gefordert wird ohne aufwand. Nervt mich eigentlich schon sehr auch das es überlesen wird, dass man die vw anfragen kann. Easy step hard to go.