Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Userakten

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Sperren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
27
Nein
14
Ja

Öffentliche Userakten

um 20:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich glaube tatsächlich du hast dich da in was verbannt. Ohne das Böse zu meinen. Zuerst forderst du das nämlich als Gegenzug ein, obwohl es existiert und dir das bewusst ist
Es existiert doch nur als Einbahnstraße. Was bis jetzt geht: user kann ausgewählten Usern per PM mitteilen was in der Vergangenheit lief.
Der Vorschlag im EP overrided dies und macht die Infos für jeden verfügbar.
Das ist ein großer Unterschied.
Und weil der Vorschlag zudem einseitig ist (100% User) habe ich meinen Punkt dargelegt.
Nix verannt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Am Anfang ging es dir noch darum, dass die Verwaltung da transparent sein soll. Nachdem dir das dann nochmal erklärt wurde, war das auf einmal kein Thema mehr, sondern der fehlende Punkt in einem spontan entstandenen Eingangspost
Mir ging es die ganze Zeit um die zusätzliche Transparenz und die Einseitigkeit der Vorschläge im EP.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 20:55
Um auf das Thema mit den VW-Nachrichten einzugehen. Die VW-Nachrichten sind voll von persönlichen Informationen. Zusätzlich werden dort Inhalte besprochen, die Dritte betreffen, innerhalb, wie außerhalb des Forums. Es lässt sich kaum ein Filter erstellen, der hier alles sauber abdecken könnte. Von daher ist es nicht nur technisch schwierig, sondern auch rechtlich problematisch.

Man bedenke die Nachweise der User, die im Krimi-Bereich bestimmte Dinge nachweisen müssen. Hier geht ganz klar der Schutz der Personen vor. Wer also VW-Nachrichten veröffentlichen will, kann das selbst machen. Wer es nicht machen kann, weil er ausgeschlossen wurde, hat diesbezüglich „Pech“. Im übrigen wird niemand grundlos ausgeschlossen. Das lässt sich über die gelöschten Beiträge, Verwarnungen und Sperren recht gut rekonstruieren, ganz ohne die VW-Nachrichten.
Ohnehin äußerst fraglich, ob das Forum die Nachrichten in dieser Art für jedermann zugänglich machen dürfte.

Nachtrag:
Auch wenn ich an die ganzen Unterhaltungen zu psychisch schwierigen Situationen denke, oder Suizid-Themen. Nope.

melden

Öffentliche Userakten

um 20:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was bis jetzt geht: user kann ausgewählten Usern per PM mitteilen was in der Vergangenheit lief.
Nein, eben nicht. Was willst du dauernd mit irgendwelchen PNs. Du kannst Verwaltungsnachrichten öffentlich machen. Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch erklären soll.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Vorschlag im EP overrided dies und macht die Infos für jeden verfügbar.
Der EP entstand aus einer spontanen Idee, da sich User eben genauso was gewünscht haben. Warum sollte ich dann was anderes mit reinnehmen? Also gegen den Wunsch der User handeln? Das war eine Idee der User und du versuchst es jetzt so zu drehen. Ne, finde ich nicht okay.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ging es die ganze Zeit um die zusätzliche Transparenz und die Einseitigkeit der Vorschläge im EP.
Nein, ging es dir nicht. Das habe ich dir dazu verlinkt. Gerne hier nochmal:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist
Darum ging es dir. Hole mal tief Luft, du hast das mit den transparenten Verwaltungsnachrichten anscheinend immer noch nicht wirklich verstanden, da du weiterhin denkst, deine Möglichkeiten wären per PN mit anderen Usern.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:03
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nein, eben nicht. Was willst du dauernd mit irgendwelchen PNs. Du kannst Verwaltungsnachrichten öffentlich machen. Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch erklären soll.
Garnicht, habe mehrfach dargelegt welche Relevanz dies in meinem Vorschlag hat.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Der EP entstand aus einer spontanen Idee, da sich User eben genauso was gewünscht haben. Warum sollte ich dann was anderes mit reinnehmen? Also gegen den Wunsch der User handeln? Das war eine Idee der User und du versuchst es jetzt so zu drehen. Ne, finde ich nicht okay.
Ich drehe da garnix, ich gebe meinen Senf dazu wie alle. Ich mache jedoch deinen Vorschlag zum Thema, du machst jetzt mich zum Thema.
Finde ich ebenfalls nicht ok.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nein, ging es dir nicht. Das habe ich dir dazu verlinkt. Gerne hier nochmal:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist
Darum ging es dir
Und das "dazu" ist weshalb nicht "zusätzlich".?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hole mal tief Luft, du hast das mit den transparenten Verwaltungsnachrichten anscheinend immer noch nicht wirklich verstanden, da du weiterhin denkst, deine Möglichkeiten wären per PN mit anderen Usern.
Ich kann sie auch ins Forum posten. Alles bekannt.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Garnicht, habe mehrfach dargelegt welche Relevanz dies in meinem Vorschlag hat.
Es hat hier null Relevanz
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich mache jedoch deinen Vorschlag zum Thema, du machst jetzt mich zum Thema.
Nein, du kritisierst eine fehlende Option, die dir und allen anderen bekannt ist und die für die User überhaupt kein Thema. Es gab dahingehend keinen Bedarf.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kann sie auch ins Forum posten. Alles bekannt.
:Y: Scheint jetzt endlich angekommen zu sein.

Kommt einem jedenfalls selten unter. Einen Userwunsch zu erfragen und dann Kritik zu bekommen, weil man einen Userwunsch spontan erfragt, aber der Userwunsch nicht den eigenen Wünschen entspricht. ^^

Erstelle gerne deinen eigenen Verbesserungsvorschlag zum Thema:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wenn die VW-Kommunikation dazu ebenfalls transparent ist
Wenn dir daran so viel liegt. Es steht dir frei. :)

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:15
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nein, du kritisierst eine fehlende Option, die dir und allen anderen bekannt ist und die für die User überhaupt kein Thema. Es gab dahingehend keinen Bedarf.
Ist das so?
Mich würde immernoch die zugrundeliegenden Fakten so mancher Ausschlüsse interessieren. Da hilft mir ne Löschbegründung oder Ausschlussbegründung wenig. Die enthält diese Fakten nicht.
Und das möchte ich nicht wissen weil mich interessiert welcher User welchen Mist verzapft hat, sondern ich möchte die Moderation dahinter einschätzen.

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da hilft mir ne Löschbegründung oder Ausschlussbegründung wenig. Die enthält diese Fakten nicht.
Die findest du aber auch nicht zwingend in der Kommunikation zwischen User und Verwaltung. Also bringt dir da das Wissen was mit dem User besprochen wurde ebenfalls nichts.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sondern ich möchte die Moderation dahinter einschätzen.
Ich denke da benötigst du tatsächlich keine fremden Gespräche zwischen Verwaltung und einem anderen User. Die eigenen Gespräche dürften ausreichen. Zumindest in deinem Fall, also nicht wegen einem Ausschluss oder einer Sperre. Ich glaube du hast da mehr als ausreichend Gespräche mit den unterschiedlichsten Moderatoren geführt um die einzelnen Moderatoren abzuschätzen. Den einen natürlich etwas mehr, den anderen etwas weniger.
Viel einfacher ist es die Moderation einzuschätzen bei Modaktivitäten. Sprich rote Warnhinweise, Warnbeiträge. Generell in den Diskussionen.
Wenn ein Mod dort zehnmal nen Warner schreibt und sagt x und y ist nicht erlaubt wegen z dürfte das aufschlussreicher sein, als ein Gespräch über irgendein Thema (in dem man eventuell noch nicht einmal drin ist) mit irgendeinem User den man vielleicht nicht einmal kennt, zu einer Situation die einem gänzlich unbekannt ist.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:30
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die findest du aber auch nicht zwingend in der Kommunikation zwischen User und Verwaltung. Also bringt dir da das Wissen was mit dem User besprochen wurde ebenfalls nichts.
Also nur weil es etwas nicht zwingend gibt, heißt es nicht es garnichts bringt.
So eine Analogie kann ich nicht teilen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich denke da benötigst du tatsächlich keine fremden Gespräche zwischen Verwaltung und einem anderen User. Die eigenen Gespräche dürften ausreichen
Was jemand anderes benötigt, entscheide ich ungern. Ich muss es nicht teilen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich glaube du hast da mehr als ausreichend Gespräche mit den unterschiedlichsten Moderatoren geführt um die einzelnen Moderatoren abzuschätzen. Den einen natürlich etwas mehr, den anderen etwas weniger.
Viel einfacher ist es die Moderation einzuschätzen bei Modaktivitäten. Sprich rote Warnhinweise, Warnbeiträge. Generell in den Diskussionen.
Wenn ein Mod dort zehnmal nen Warner schreibt und sagt x und y ist nicht erlaubt wegen z dürfte das aufschlussreicher sein, als ein Gespräch über irgendein Thema (in dem man eventuell noch nicht einmal drin ist) mit irgendeinem User den man vielleicht nicht einmal kennt, zu einer Situation die einem gänzlich unbekannt ist.
Was war dann eigentlich eure Motivation Sperrbegründungen besser zu formulieren?

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mich würde immernoch die zugrundeliegenden Fakten so mancher Ausschlüsse interessieren
Mich nicht, in aller Regel. (Einmal ja, aber das konnte ich dann im Vermisst-Thread und einigen PNs soweit hinterfragen, bis ich eine mir ausreichende Vorstellung davon hatte, was Sache war.)

Bei manchen Usern kann ich es mir vorstellen, warum sie des Forums verwiesen wurden.
Bei denen, mit denen ich eh nie etwas zu tun hatte, interessiert es mich eh nicht.
Direkt mitbekommen (also mitgelesen, was letztendlich zum Ausschluss führte), habe ich noch nie.

Über die eine oder andere Sperre kann man sich sicherlich streiten - aber wenn es um einen Rauswurf geht: ich denke, da hat es sich lange vorher oder sehr eindeutig abgezeichnet, dass es nicht geht.

1x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 21:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was jemand anderes benötigt, entscheide ich ungern. Ich muss es nicht teilen.
Beitrag von behind_eyes (Seite 5)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Interessiert mich bei anderen Usern nicht.
Selbst interessiert es dich bei anderen Usern ja auch nicht.
Und für andere möchtest du ungerne entscheiden. :)
Dann dürfte das ja geklärt sein.

Die anderen dürfen und sollen für sich selbst entscheiden und da es dich nicht interessiert, ist ja alles paletti. :)
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:einigen PNs soweit hinterfragen, bis ich eine mir ausreichende Vorstellung davon hatte, was Sache war.)
Da besteht natürlich immer die Gefahr des verfälschten Flurfunks. So stille Post. :D
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:aber wenn es um einen Rauswurf geht: ich denke, da hat es sich lange vorher oder sehr eindeutig abgezeichnet, dass es nicht geht.
In der Regel schon. Den Usern wird das schon deutlich gesagt.

2x zitiertmelden

Öffentliche Userakten

um 22:02
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Selbst interessiert es dich bei anderen Usern ja auch nicht.
Und für andere möchtest du ungerne entscheiden. :)
Dann dürfte das ja geklärt sein.

Die anderen dürfen und sollen für sich selbst entscheiden und da es dich nicht interessiert, ist ja alles paletti
Korrekt, dennoch vertrete ich meine Meinung dazu. Ich sehe da keinen Widerspruch.

melden

Öffentliche Userakten

um 22:02
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da besteht natürlich immer die Gefahr des verfälschten Flurfunks.
Wenn man nicht hautnah dabei war, ist da immer das Risiko einer gew Verfälschung :-).
Und der Flurfunk hatte eine gew Bandbreite, wohl war, aber ging schon in eine Richtung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verbesserungen: Anzeigen, wie viele User im Thread online sind
Verbesserungen, 27 Beiträge, am 17.05.2026 von sooma
Ciela am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
am 17.05.2026 »
von sooma
Verbesserungen: IGNORE Funktion für Beiträge von Usern
Verbesserungen, 50 Beiträge, am 19.05.2026 von __gans.ehrlich
__gans.ehrlich am 17.05.2026, Seite: 1 2 3
50
am 19.05.2026 »
Verbesserungen: Versteckte Funktion: Anzahl an dein Userprofil blockierende Mitglieder
Verbesserungen, 17 Beiträge, am 07.05.2026 von Jules20
orlets am 09.04.2025
17
am 07.05.2026 »
Verbesserungen: Eigene Rubrik für Podcasts
Verbesserungen, 40 Beiträge, am 08.01.2026 von PitBo
Teegarden am 04.10.2025, Seite: 1 2
40
am 08.01.2026 »
von PitBo
Verbesserungen: Wahl der schönsten und kreativsten Profile auf Allmy
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 07.05.2026 von Jules20