Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Nick, Nickname, Wechsel, Namensänderung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
55
Ja

RosenDorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 11:10
Ich habe einmal geändert und ich bin froh drüber. Wie schon gesagt wurde, man darf ja eh nur 2 mal im Jahr wechseln. Find das ok so. Abgesehen davon habe ich eh niemanden auf der Fl von daher...und selbst wenn ich jemanden drauf hätte man geht ja nicht verloren wenn man anderen Namen trägt :)

Im diesen Sinne

Schönen guten morgen :D


melden
Anzeige

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 11:11
@Ilian
Ilian schrieb:Früher bedeutete ein Namenswechsel noch den Accountverlust, mit allen Freunden und Posts.
Ja - das war mir aber damals die Sache wert ;) ...


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 11:40
man verändert sich eben und dann passt der alte name vielleicht nicht mehr. also wo liegt das problem, den namen zu ändern? das soll ruhig so bleiben, wie es ist.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 12:43
Ab 5000 Beiträge das ist doch so ein schwachsinn!

Jeder hat ein Recht darauf seinen Namen zuändern, es wurde ja auch schon auf zweimal pro Jahr begrenzt.
Aber das finde ich ja auch noch zu viel.

Einmal alle zwei Jahre wär da schon richtig.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 12:48
Die jetzige Regelung ist völlig in Ordnung. Ein Nickwechsel zwei mal im Jahr ist sinnvoll.
Einerseits verstehe ich schon, wenn Leute mal wechseln wollen. Man muss davon ausgehen, wie alt sie bei Anmeldung hier sind.
Sie entwickeln sich. Vor allem junge Menschen. Und wollen dann vielleicht nicht mehr Blabla666 heißen.

Dass das beim alten @onuba natürlich nicht der Fall ist, ist klar. ;) :D


Nein, die Namensänderung soll nicht abgeschafft werden. Soll so bleiben wie es jetzt ist.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 13:59
@Spartacus
ich glaube, dass schon eine "strengere" regel eingeführt wurde -

@Merlina beschreibt es gut: junge menschen müssen/dürfen sich noch finden und im laufe der zeit verändern sich nicht nur "profile", sondern auch ansprüche

die "alten", die schon länger da sind, haben weniger den drang danach sich neu betiteln zu lassen (sehe ich auch an mir)

zwei mal im jahr eine nick-änderung ist sicher i.o. -


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 14:36
Soll so bleiben.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 14:39
Ich hab zwar auch schon drüber nachgedacht meinen Nick zu ändern, aber dann hab ichs doch gelassen.^^

Aber ich denke die aktuelle Regelung ist auf jeden Fall ausreichend.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 14:47
Merlina schrieb:Dass das beim alten @onuba natürlich nicht der Fall ist, ist klar.
Das mit alt habe ich jetzt einfach mal überlesen... ;)

Nee, das stimmt schon, was hier gesagt wird, dass jüngere user sich ändern...daran habe ich gar nicht gedacht.
Aber wie gesagt, für mich ist das nichts, in bin onuba, samt Ava (übrigens, das ist das Wappen von Onuba). Was wäre Allmy, wenn es onuba nicht mehr gäbe? ;)


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 14:49
Könnte ruhig seltener erlaubt werden.

Ich würd zwar nie meinen Internetforennamen ändern weil sich meine persönlichen Lebensumstände geändert haben, aber jeder wie er möchte.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 16:55
Ich werde auch bei meinem Namen bleiben
hatte ihn einmal geändert zugegeben und auch mein Avatar wird gleich bleuiben.
Strengere regeln sind gut aber 5000 beiträge doch echt viel O.o
Ich meine, da kriegt man gerade mal seine TH farbe gewählt ich finde das sollte auf 2.500 - 3000 runtergesetzt werden.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 16:56
Könnte meiner Meinug ruhig abgeschafft werden!

Wer sich hier anmeldet sollte sich schon Gedanken darüber machen, welchen Nick er sich zulegt!

Im richtigen Leben klann man auch nicht alle Nase lang (nun, zumindest wurden die Namenswechsel hier ja auf 2 per Anno begrenzt) den Namen ändern lassen!


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:03
Gänzlich abschaffen, nein. Ich wäre für eine Einschränkung auf zwei erlaubte Namenswechsel und danach keine mehr.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:22
Zwei Mal im Jahr ist ok denke ich, da ich aber nicht mit dem Gedanken spiele meinen Nick zu ändern ist es mir Einerlei.

Aber könnte man eine Namensänderung in der FL nicht iwie hervorheben?
Vielleicht ein Pluszeichen, damit man, wenn ein neue Nick auf der FL erscheint im Bilde ist das eine Nickwechsel statt gefunden hat und sich auf dem betreffenden Profil erkunden kann Wer jetzt Wie heißt?


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:41
Leute so kommen wir nicht weiter! Ihr tut ja so als wäre das selbstverständlich das man seinen Namen ändern kann. Ich kenne kein anderes Forum der das erlaubt. Man muss sich dann komplett neu anmelden.

Meiner Meinung nach sind es eher die jungen User dagegen diese Funktion abzuschaffen, bestimmt 90% davon. Die anderen 10% wollen immer ein neuen Ruf aufbauen wenn sie mal verkackt haben! :D

Und wieso zum Teufel schreibt man hier von der Freundesliste? Es geht um die User Allgemein die man so im Forum trifft. Ist halt doof wenn man paar User sieht die man nie gesehen hat, aber dann im Profil steht das diese User schon seit Jahren dabei sind.

Ok wie wärs mit einem Kompromiss? Die Namensänderung bleibt, aber es wird massiv eingeschränkt. Entweder komplett nur 3 mal im Leben oder 1 mal im Jahr.

Dazu müssen die Namen öffentlich gemacht werden, z.b. im Suchfeld "Change" eingeben und dann werden alle User inkl. alte und neuen Namen im aktuellen Jahr angezeigt. Oben kann man weitere Jahrgänge auswählen.

Oder im Profil gibt es ein Link z.b. "Alte Namen" und dann werden alle Namen angezeigt mit Datum der Änderung.

Also was sagt ihr? Das wäre Fair für alle. Namensänderung bleibt erhalten und dafür gibt es mehr Transparenz.

Gruß

SaifAliKhan

@Keysibuna
@SirMaunz-A-Lot
@jofe
@Zerox
@dS
@onuba
@bo
@kiki1962
@Merlina


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:44
Spartacus schrieb:Ich kenne kein anderes Forum der das erlaubt.
ich kenne viele, die das erlauben.
Spartacus schrieb:1 mal im Jahr.
Spartacus schrieb:im Suchfeld "Change" eingeben und dann werden alle User inkl. alte und neuen Namen im aktuellen Jahr angezeigt.
das hat meine stimme


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:46
@Spartacus
Spartacus schrieb:Ok wie wärs mit einem Kompromiss? Die Namensänderung bleibt, aber es wird massiv eingeschränkt. Entweder komplett nur 3 mal im Leben oder 1 mal im Jahr.

Dazu müssen die Namen öffentlich gemacht werden, z.b. im Suchfeld "Change" eingeben und dann werden alle User inkl. alte und neuen Namen im aktuellen Jahr angezeigt. Oben kann man weitere Jahrgänge auswählen.

Oder im Profil gibt es ein Link z.b. "Alte Namen" und dann werden alle Namen angezeigt mit Datum der Änderung.
Wenn es denn bei einer Option/Möglichkeit zum ändern des Nicks bleiben sollte (was Ich nach wie vor ablehne!) wäre dies wenigstens eine Möglichkeit den Überblick (Wer ist/war der User) zu behalten!
Und dies würde Ich dann auch begrüssen!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:47
Bin auch für "Change" Option!


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:50
Ich finde, einmal im Jahr sollte das möglich sein. Ich find diese ständigen Namensänderungen zwar auch nicht so toll, aber ich hab meinen Nick einmal geändert aus persönlichen Gründen und hab es jetzt in Zukunft auch nicht mehr vor :)


melden
Anzeige

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 17:54
@Spartacus

also, wenn du weiter keine probs hast...
lass doch den usern ihren spass - und wenn sie
sich 20X umbenennen - egal :-)

gruss und 'n gutes jahr!


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt