weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Beitrag, Bearbeiten, Posts, Meine Beiträge
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
56
Ja

Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 14:38
Hallo Allmy-Gemeinde!

Ich glaub ich bin nicht der einzige, der des öfteren im Stress schnell mal einen Beitrag schreibt und erst kurz danach mit der "bearbeiten-Funktion" die Rechtschreibfehler ausmerzt oder noch etwas ergänzt.

Ich nutze diese Funktion sogar ziemlich gerne, da man dann nicht extra 3 oder 4 Posts schreiben muss, die den Thread zumüllen, wenn einem noch was einfällt.

Der Zeitraum indem man die Posts bearbeiten kann (ich glaub 5 Minuten) finde ich mehr als aussreichend, jedoch fehlt mir noch eine Funktion:

Wenn man rechts auf "Beiträge (Beitragszahl)" klickt, sieht man doch seine ganzen eigenen Posts aufgelistet,
nur leider fehlt in diesem "Fenster" die "bearbeiten"-Funktion, auch wenn das Limit noch nicht abgelaufen ist!



Was sagt ihr dazu?
Fändet ihr eine solche, "kleine", Änderung sinnvoll?

http://imageshack.us/f/21/vorschlagr.jpg/

Damits zu keinen Missverständnissen kommt: Das "bearbeiten" im Bild ist NICHT da, das hab ich höchstprofessionell mit Paint eingefügt ;)

mfg


melden
Anzeige
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 18:09
Hi nochmal!

Wenn nichts ausmacht, würde es mich sehr interessieren aus welchem Grund manche "Nein" stimmen!

;)

mfg


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 18:10
@Buchi04
Worin liegt für dich der Unterschied, bzw. der Vorteil, anstatt deinen Beitrag direkt zu editieren erst rechts auf Beiträge zu klicken?


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 18:17
Das ist eine sehr gute Frage @blue_ (*Dauerwerbsendung Musik einspiel*)! ^^

Beispiel:
Ich hab des öfteren mehrere Threads offen, schreib dort und da wieder mal was hinein, schließe Threads wieder, etc. etc. Innerhalb von 5 Minuten kann es da bei mir schon vorkommen dass mir zu einem bestimmten Thema noch was einfällt, der Thread aber nicht mehr geöffnet ist.

Jetzt muss ich, doch etwas unter Zeitdruck, auf "Beiträge" klicken, den Beitrag raussuchen der bearbeitet werden muss, den Thread öffnen und dann kann man erst auf "bearbeiten" klicken (was bei Leuten mit schneller Verbindung allerdings nicht sooo das Problem ist).

Es wäre einfach praktisch wenn man alle Posts die noch "bearbeitbar" sind gleich im Fenster "Meine Beiträge" bearbeitet werden könnten. Rein aus Bequemlichkeit ;)

Ausserdem kann man dann die zb.: letzten 3 Posts auf Rechtschreibfehler prüfen und angenehm "hintereinander" korregieren.

mfg


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 18:21
@Buchi04
Danke für die Erklärung, das ist ein Grund. So habe ich es noch nicht gesehen, da ich ein Wenigschreiber bin. In dem Fall stimme ich für ja.
Ich finde übrigens 5 Minuten relativ knapp. Du musst besonders flink sein, wenn du da mehrere Beiträge noch bearbeiten willst.


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 18:24
blue_ schrieb:Danke für die Erklärung, das ist ein Grund. So habe ich es noch nicht gesehen, da ich ein Wenigschreiber bin. In dem Fall stimme ich für ja.
Vielen Dank!
blue_ schrieb:Ich finde übrigens 5 Minuten relativ knapp. Du musst besonders flink sein, wenn du da mehrere Beiträge noch bearbeiten willst.
Eben, das kommt meiner Meinung nach auch den Wenigschreibern zugute.
Ich finds einfach übersichtlicher ;-)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 18:29
@Buchi04
Als Wenigschreiber nutzt mir so eine Funktion nichts, da ich noch nie in mehreren Threads gleichzeitig geschrieben habe. Wenn ich einen Beitrag abgeschickt habe und hinterher noch etwas ändern will, mache ich es direkt. Also die 5 Minuten bleibt der Thread offen. Auf die Idee, die du vorschlägst bin ich daher nicht gekommen, bzw. konnte sie nicht nachvollziehen. Wieder was gelernt :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 20:47
Ich habe mal für "Ja" gestimmt.

Wobei ich garnicht wußte, daß ich auch auf diesem Weg alle meine Beiträge ansehen kann.

Was Du möchtest ist ja so quasi eine Übernahme der Editierfunktion in die eigene Beitragsliste, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich brauche es zwar nicht, aber es ist auch nicht unsinnig, wenn man Deine Vorgehensweise nutzt.


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 20:56
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Was Du möchtest ist ja so quasi eine Übernahme der Editierfunktion in die eigene Beitragsliste, wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau so, klausbaerbel!
Da ich ein mieses Kurzzeitgedächtnis habe gucke ich oft in "meine Beiträge" hinein und würde auf die "5 Minuten-editier-Funktion" gerne von dort aus zugreifen ;)

mfg


melden

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 20:57
Hm, die fünf Minuten Edit-Zeit sollten imHo nicht erhöht werden, und nicht jeder wird in der Zeit gleichzeitig mehrere Beirräge verfassen, und dann noch im Zeotlimit editieren wollen, aber die Funktion existiert schon, wers braucht solls nutzen können, und Kurzpost-Vielschreiber können so ihren Output nachträglich updaten.

Find ich gut, dafür.


melden

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:12
wenn du in die überschrift,den threadnamen,klickst kommst du zum beitrag,

ein klick mehr ist auch kein beinbruch...

genauso wie bei der übersicht gleich anzeigen lassen


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:19
rutZ schrieb:wenn du in die überschrift,den threadnamen,klickst kommst du zum beitrag,
Ja, ich weis.
rutZ schrieb:ein klick mehr ist auch kein beinbruch...
Das nicht, aber ich hab leider eine langsame Verbindung und gerade wenn viele "on" sind dauerts ein bisschen. Zeit, die man zum editieren benötigt.
rutZ schrieb:genauso wie bei der übersicht gleich anzeigen lassen
Was meinst du damit?

mfg


melden

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:36
@Daak
Diskussion: Übersicht aufrufen ohne den Thread selbst zu öffnen

das hier..ein klick mehr oder weniger...


melden

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:39
@rutZ

Genau dieser eine Klick stört doch keine Sau, niemand stellt sich hier hin und fordert die Neuerfindung des Rades, weil es ne Elle zu weit links steht.

Sowas kann einem nur auffallen, wenn man es öfter benutzt, und dann werden aus einem Klick schnell ein paar mehr.


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:52
Daak schrieb:Sowas kann einem nur auffallen, wenn man es öfter benutzt, und dann werden aus einem Klick schnell ein paar mehr.
So seh ich das auch.
Die, die es öfter benutzen freuen sich über so eine Funktion(serweiterung) und die anderen, die das nicht brauchen kanns ja wohl kaum stören....


melden

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:54
@Buchi04

Ich würde sogar noch weiter gehen, die sich sowas wünschen sind auch die einzigen, die es überhaupt benutzen, aber joah ...


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

01.07.2011 um 21:56
@Daak
Damit könntest du natürlich recht haben ^^


melden
Buchi04
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

21.07.2011 um 23:49
Ich fänds immer noch schön wenn der Vorschlag in die Tat umgesetzt würde.....mir ist wiedermal die Bearbeitungszeit ausgegangen bevor ich u meinen Post gefunden habe ;)

^^

mfg


melden

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

22.07.2011 um 06:32
Jo, warum nicht? Stört ja denk ich zumindest Keinen.


melden
Anzeige

Posts unter "Meine Beiträge" bearbeiten!

22.07.2011 um 11:03
Also mir ist es eigentlich egal, habe jetzt mal fuer Ja gestimmt. Wenn es einigen Leuten hilft, habe ich nichts dagegen.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden