Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Notizblock

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Speichern, Notizblock, Notizen, Notizblok
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
168
Ja

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 13:23
Na ich wollte hier schon sämtliche Passwörter, PINs und persönlichen Daten speichern :D Wozu braucht man sonst den Notizblock? :»


melden
Anzeige

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 13:25
@anonymus88
Genau wie man das zuhause macht. Alle Passwörter mit Namen der Anwendung auf nen Zettel schreiben und neben die Tastatur legen. Der Zettel mit dem Bank Pin wird natürlich direkt zur Bankkarte getan.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 13:27
Man kanns ja optional machen, dass man sie wie eine Art Widgets rechts dazuschalten und mit einem Klick entfernen kann.

Gibt doch genug Dinge, die man da drin speichern könnte. Und wenns nur Gedächtnisstützen für die Argumentation in einem bestimmten Thread sind. Man hat es jedenfalls gleich vor Augen, und zwar da, wo man es braucht.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 14:13
@Fennek

Bin voll dafür. Wie oft kommt es vor das ich für jemanden was am Profil mache und dann nicht weiß wo ich die daten von meinem abspeichern soll. Ausserdem könnte man da Links die man oft braucht abbspeichern ect.

Sehr gute Idee.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 14:22
@BlackPearl
Genau für sowas ist es gedacht ;) Was man letztendlich da rein schreibt ist natürlich jedem selbst überlassen.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 15:34
Keine schlechte Idee und ist sicher schnell umgesetzt.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 16:38
Gefällt mir die Idee, stimme also für Ja. Da gibt es ja bestimmt so einiges was man sich bezüglich Allmystery hier irgendwo abspeichern möchte um da bei bedarf wieder schnell zugreifen zu können.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 18:25
Definitiv dafür!


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 18:40
Man kann da doch einfach etwas in einen Thread/ seinen Blog schreiben und als Entwurf speichern


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 18:45
sehr gut
wenn es so gemacht wird wie
@anonymus88
sagt.


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 20:01
78930,1316455290,BildschirmfotoKönnte ja beispielsweise so wie im Anhang aussehen. In den grauen Balken den Titel, in den violetten den Notizentext und ein Kreuz um das Ding dann auch direkt zu löschen. So hatte ich das zumindest im Kopf, als ich letztens dran dachte.

Dennis findet da sicher noch ne coolere Umsetzungsmöglichkeit :D

edit: kleiner würden die Felder sicherlich besser aussehen :D


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 20:11
Na, das ist doch einmal eine gute Idee! :)


melden

Allmystery Notizblock

19.09.2011 um 20:45
ja warum auch nicht, kann bestimmt mal hilfreich sein ^^


melden

Allmystery Notizblock

20.09.2011 um 13:03
@anonymus88
Du musst bedenken, dass nicht jeder unbedingt Platz neben dem Hauptfenster haben und einige auch mit Smartphones diese Funktion nutzen wollen, wofür eine eigenständige Seite erstmal besser wär. Auch weil das mit den Widgets mit jedem Ladevorgang zusätzliches Datenvolumen wäre.
Könnte man jedoch optional dazuschalten.


melden

Allmystery Notizblock

20.09.2011 um 13:06
Demnächst kommt ja erstmal die App, wobei die meines Wissens nur für Applegeräte ist. Ansonsten kann man im Browser ja auch nach rechts scrollen.

Alternativ würde mir jetzt einfallen, direkt neben der FL vertikale, graue Balken mit Titel der jeweiligen Notiz zu haben. Wenn man dann darauf klickt, "klappt" diese sich nach links aus.


melden

Allmystery Notizblock

03.10.2011 um 20:55
find die idee nicht schlecht um sich links und sowas kurz aufschreiben zu können.

Sollte aber nicht eine eigene seite sein sondern ein popup das erscheint wenn man mit der maus drüber geht. ähnlich wie das menü das sich öffnet wenn man auf "weiteres" oben geht.

Man könnte auch Beiträge mit kleinen buttons versehen um schnell den inhalt in den notitzblock zu kopieren. Dort würde dann der Text aus dem Beitrag ungefähr so erscheinen als wenn man die person im beitrag zitiert.
dazu würde noch ein datum kommen und zB wenn man auf das datum klickt kommt man direkt zu dem thread und zu dem beitrag


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Notizblock

28.10.2011 um 19:42
Nö, ich bin nicht dafür.
Kann ja sein, daß es andere brauchen...
Für sowas schicke ich mir sebst PNs, oder wenn es um Beiträge zu Diskussionen geht, kann man locker den Entwurf speichern.


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Notizblock

22.11.2011 um 21:40
Ich finde die Idee ganz gut.Nützlich wär´s auf jeden Fall :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Notizblock

13.03.2012 um 20:54
Ich hab meine Meinung geändert, bin jetzt dafür, weil sich selbst PNs zu schicken, da hat man immer jeden Mist doppelt. Es wäre sicher eine gute Sache. Habe neu für "ja" gestimmt.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Notizblock

18.03.2012 um 02:26
geht doch bestens in nem simplen editor ;)
ich würds jedenfalls nicht nutzen..


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden