Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nickname ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
52
Nein
31
Ja

Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:44
Hey :)
Also,ich hab mir gerade mal ein paar Gedanken zum Thema Nickname-Änderung gemacht weil ich selbst mal wieder drüber nachdenke meinen Nick zu ändern ;)
Ich muss dazu sagen dass es mir irgendwie eher schwerfällt die Verwaltung einfach anzuschreiben und zu fragen (ja,ich bin ein Schisser ;) ).Ich denke,dass ich nich unbedingt die einzige Person bin,der es so geht.Daher wäre es doch cool,wenn es unter "Einstellungen" ein Feld gibt,wo man den Nick selber ändern kann.
Ich weiß dass man den Nick nur 2 Mal im Jahr ändern kann (war doch so,oder?) und daher habe ich mir gedacht dass dieses Feld nach´m 2. Mal Ändern einfach gesperrt wird oder so (ihr wisst wie ich das meine,oder?)
Nun,ich hoffe diese Idee war einigermaßen verständlich formuliert und erfordert nicht allzuviel Programmierarbeit.Also,was haltet ihr davon? :)
Liebe Grüße,
J.Hodgins

Anzeige
4x zitiertmelden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:48
Wers braucht ... Ich nicht!


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:53
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Also,ich hab mir gerade mal ein paar Gedanken zum Thema Nickname-Änderung gemacht weil ich selbst mal wieder drüber nachdenke meinen Nick zu ändern ;)
Schon wieder
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Ich muss dazu sagen dass es mir irgendwie eher schwerfällt die Verwaltung einfach anzuschreiben und zu fragen (ja,ich bin ein Schisser ;) )
Gut so
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:.Ich denke,dass ich nich unbedingt die einzige Person bin,der es so geht
Hoffentlich
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Daher wäre es doch cool,wenn es unter "Einstellungen" ein Feld gibt,wo man den Nick selber ändern kann.
Bitte nicht.

Bin dagegen

Abgesehen davon dass ich grundsätzlich ein Gegner von Umbenennungen bin, fällt es dem einen oder anderen dann wohl leichter sich paar Tage nen Spass zu machen und sich umzubenennen.

In einem Forum wo einem immer die selben Leute mit Meinungen die man eben kennenlernt begegnen, ist das störend, wenn man mit wem diskutiert den man kennt, aber im Moment nicht kennt, weil er irgendwie anders heißt.

Ich fordere daher nach wie vor die lückenlose Protokollierung aller Nicknamen im Profil.


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:55
Ich fordere daher nach wie vor die lückenlose Protokollierung der aller Nicknamen im Profil.
Stehe da voll und ganz Meinugsmässig hinter Dir!


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:55
Ich finde diese Lösung gut, dass entweder die Mods oder die Verwaltung den Nickname ändern können.
Wenn jeder sein Name ändern könnte würde es für die Verwaltung/Admins/Mods, so ein Durcheinander geben, so wissen sie nicht wer, wer ist.
Wenn einer Mist macht, und er/sie schnell der Name ändert, muss der/die Mod zuerst die IP Nummer suchen und der alte Name. Bevor er sperren oder vewarnen kann.


1x zitiertmelden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:56
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:entweder die Mods oder die Verwaltung
Ähm...sind die Mods nich die Verwaltung :ask:


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:58
Schwierig... Ich finde das eigentlich schon ganz praktisch, würde natürlich weniger Arbeit für die Verwaltung bedeuten...
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Ich muss dazu sagen dass es mir irgendwie eher schwerfällt die Verwaltung einfach anzuschreiben und zu fragen (ja,ich bin ein Schisser ;)
Mir auch :D Also ich persönlich werde meinen Nick in absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht ändern, also brauche ich es nicht unbedingt, aber es würde auch Verwirrung bedeuten. Ich enthalte mich erstmal.


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 22:59
@Nostromo1
Die Verwaltung ist das Gesamte, ich habe einfach einen Mod angeschrieben, für meinen Namenswechsel.


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 23:30
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Ich weiß dass man den Nick nur 2 Mal im Jahr ändern kann (war doch so,oder?) und daher habe ich mir gedacht dass dieses Feld nach´m 2. Mal Ändern einfach gesperrt wird oder so (ihr wisst wie ich das meine,oder?)
Jo jo, wissen wir.
Warum nicht? Das würde es denjenigen leichter machen, die -wieso auch immer- Skrupel haben danach zu fragen, oder noch vergleichsweise neu sind, wasweißich.

Da ja zwei Umbenennungen im Jahr erlaubt sind, würde das an den Regeln ja auch nichts ändern.
Worüber sich hier also aufregen?


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

14.05.2012 um 23:37
Würde mich jedenfalls nicht stören. Wenn es bei 2 möglichen Nickänderungen pro Jahr bleibt, ändert sich ja auch nicht wirklich was.


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 04:00
Nicknamensaenderungen empfinde ich als stoerend.
Eine kleine Hemmschwelle ist nicht verkehrt.

Dagegen.


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 11:57
Ich hab für JA gestimmt

Wenn ich mir hier die Rubrik Verbesserungen durchlese mit den einzelnen Themen fallen mir User auf, die grundsätzlich gegen alle Neuerungen sind .

Gibt es dafür einen bestimmten Grund ?

Warum soll man gegen Neuerungen sein, die niemandem schaden ?
Die Gegner müssen sie ja nicht nutzen und bei 2001 oder so stehen bleiben


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 11:59
dagegen!


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 12:00
@Prof.nixblick
Haste ja oben mit deinem Klick schon gezeigt.Die Beitragsfunktion ist doch eig dazu da,um die Auswahl zu begründen,oder? ;)


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 12:06
@Nostromo1

schon. wollt nur zeigen wer dagegen stimmte :D


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 12:08
Da halte ich nichts von.

Wenn man die Verwaltung anschreibt kann die gleich prüfen ob der User einen vernünftigen Nicknamen gewählt hat.
Wenn jetzt User anfangen und sich Periodensoße oder Eichelschrubber nennen hat die Verwaltung zuviel damit zutun die einzelnen User zurechtzustutzen.


1x zitiertmelden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 12:17
Wenn entsprechende Zeitintervalle vorgegeben werden (z.B. Nickwechsel einmal in nem halben Jahr möglich), dann spricht für mich nichts dagegen. Ob ich jetzt die Verwaltung um eine Namensänderung bitte, oder es selbst ändern kann, macht für mich keinen Unterschied. Hauptsache man beschränkt die Anzahl der Nickwechsel. Ansonsten kann man sich dann ja immer noch an die Verwaltung wenden, wenn man es nun gar nicht mehr mit seinem Nick aushält.

Protokollierung halte ich aber auch für sinnvoll.


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 12:18
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Liebe Grüße,
J.Hodgins
Dann wäre auch dieser Vorschlag was für dich :

Den ersten Post im Thread ohne Zeitlimit editieren.

Damit du deinen alten Nick gegen den Neuen im Post austauschen kannst.


melden
Nostromo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 12:35
@insideman
Ja,in diesem Fall wäre es sehr praktisch.Allerdings ist es eher schlecht wenn man den EP jederzeit ändern kann weil man dann ja immer sagen kann: Hab ich doch im EP schon geschrieben und es dann schnell da mit rein schreibt.Ich hoffe man versteht,wie ich das meine ;)


melden

Nickname-Änderung unter "Einstellungen"

15.05.2012 um 13:03
Damit jeder Kasper seinen Nick pro Tag 50 mal ändert? Ne, echt nicht.


Anzeige

melden