Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Fake, Spam, Post, Beitrag, Qualität, HC
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
68
Nein
8
Ja

saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

01.04.2013 um 00:12
@Keysibuna

Ich weiß. Wenn mehr als 5 Pro-Stimmen rauskommen würde es mich wundern.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

01.04.2013 um 00:14
@saba_key

Menschen sind rätselhaft und deshalb ist das gar nicht so undenkbar :}


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

01.04.2013 um 00:29
@saba_key

Natürlich kann es "Restfälle" geben; aber die meisten Erscheinungen etc. sind irgendwie rational erklärbar. Vermeintlich übernatürliche Geschehnisse sind keine reine Fantasie, nur weil sie logisch erklärt werden können. Das Erlebnis an sich ist kein Fantasieprodukt, höchstens die eigene Vermutung, es könne sich beispielsweise bei Erlebnis x um Geister handeln.

Ich nehme mir sicher nicht das Recht heraus, zu behaupten, ich sei allwissend und tue jede Geschichte, bevor sie überhaupt verfasst wird, gleich als Fantasy ab. Wie gesagt, das ist nicht der Sinn dieser Rubrik.

Nochmal: Wenn die Kategorie so umbenannt werden würde, schließt das damit kategorisch aus, dass echte Erlebnisse mit Dämonen, Vampiren oder sonst was real sein könnten. Aber genau darum geht es ja in Mystery; nämlich um die Frage, ob gewisse Phänomene denn Fantasie/Glauben oder Realität sind. Wenn die Kategorie Fantasy heißt, dann braucht man gar nicht erst zu diskutieren, weil ja ohnehin klar ist, dass das Alles nur Fantasy sein muss - Schließlich schimpft sich die Kategorie ja auch so.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

01.04.2013 um 00:30
Eigentlich kann man mich nicht mehr fertigmachen, als auf den Ja-Button zu klicken.
Ich möchte endlich mal der totale Außenseiter sein.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

01.04.2013 um 00:31
@Aldaris

Das ist eine brauchbare und gute Antwort, aldaris.


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

03.04.2013 um 13:28
saba_key schrieb:Ähnlich auch in anderen Rubriken, aber speziell in dieser Rubrik scheinen sich alle gescheiterten Fantasy-Authoren in Allmyland zu tummeln.
Ich finde ja man sollte das Forum prinzipiell aufteilen, und jeweils Bereiche für

- intelligente ergebnisoffene Diskussionen

und

- nur Bestätigung jeder noch so abwegig unlogischer und an den Haaren herbeigezogenen jeweiligen Fantastereie und angeblicher Fähigkeiten die man dummerweise nie demonstrieren kann und will

einrichten.

Die Esofraktion hat ja erst letztens wieder demonstriert, daß sie zu ersterem nicht willens oder fähig ist... siehe Diskussion: Skeptiker hin oder her - was wäre wenn sie recht hätten?


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

03.04.2013 um 14:36
@saba_key
So radikal muss es nicht direkt sein, aber Creepypasta auch offiziell im Mysterybereich zu erlauben, halte ich für höchst sinnvoll.
Momentan stehen wir vor der absurden Situation, dass Creepypasta erfinden zwar der Hauptzweck der Rubrik, offiziell aber verboten ist.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

03.04.2013 um 15:10
@rambaldi

Schreiben würden alle in die ergebnisoffenen intelligenten Threads...schwierig.


@Pan_narrans

Creepypasta?


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

03.04.2013 um 15:30
@saba_key
Kurze Gruselgeschichten.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

03.04.2013 um 17:34
@Pan_narrans

ok

Der Vorschlag ist sicher zu radikal, soll aber so eine Art Warnschuß sein.

Viele wissen ja, was fail ist, sind das nicht eigentlich alle?


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

04.04.2013 um 03:49
Bin dafür solis zwangsumzubenennen in Fantasius


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

04.04.2013 um 09:50
tic schrieb am 31.03.2013:Religion sollte auch in Fantasie umbenannt werden ..
Word! :D


melden

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

08.04.2013 um 20:19
Jo und Allmystery dann in Allfantasy?


melden
Anzeige
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rubrik umbenennen in Fantasy & Kryptozoologie

09.04.2013 um 09:30
@Challenger

Auf jeden Fall. Und die Bluna-Runde in Fantarunde :)


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Neenee, die bleibt so.
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden