weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

3.796 Beiträge, Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung, Nokia, Smartphones, Macbook

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 08:16
@KimJongIl

" Gerade im Notebook Markt hat sich Apple ein interessantes Standbein geschaffen, da sie dort in "ihrer" Produktkategorie noch weitaus ungeschlagen sind. Die Hardware, das Format, das Betriebssystem ...etc. liefern ein hervorragendes Resultat und haben bis dato keinen ernsthaften Konkurrenten gefunden."

das Alugehäuse okay das nehm ich als Argument....
aber die sonstige HW nicht...

das BS joahr. mächtig.. aber da es immer mehr mac-user gibt werden die angriffe auf mac's immer interessanter.. naja...
also ich persönlich bin von apple geheilt.
die Kastration speziell beim iphone geht mir auf den Wecker...

und sen mer mal ehrlich. gates hatte das erste Touchscreen handy.. bzw tablet..

aber zur falschen Zeit.


melden
Anzeige
KimJongIl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 08:37
@shrooms

gerade wenn du auch auf die hardware schaust findest du kein ultrabook oder notbook mit diesem format und dem gewicht und dieser hardware zu diesem prei von dem alugehause und dem retina display ganz zu schweigen. dan kaemen da noch die touchgesten, das - wie ich finde- sehr praktische thunderbolt... und noch so ein paar kleinigkeiten. die mal aussen vor. denn hier wird immer die hardware vom 17 '' alienware mit nem geraet verglichenes das nur 1.8 cm dick is. das is n ganz anderes produkt


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 11:02
Das einzige was daran unerreicht ist - der Preis!
Sonst aber auch nix...!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 11:07
@corpuls

Stimmt es, dass die einzigen Unterschiede nur noch im Gehäuse und im Preis liegen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 11:08
@KimJongIl
RobbyRobbe schrieb:retina display
Was ist daran bitte so besonders? Ist doch nurn IPS-display


melden
KimJongIl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 11:14
@gastric

sein vorhanden sein falls du die rechtfertigung der erwaehnung meinst


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 11:18
@KimJongIl
Naja ich wollt eigentlich wissen, was an einem retina so besonders ist im gegensatz zu jedem anderen normalen ips display, welches in anderen smartphones verbaut wird.

Soweit ich weiß hat sich apple den begriff "retina dysplay" nur mal wieder schützen lassen, damit sie mit 08/15 hardware angeben können. Letztenendes ist die selbe technik aber auch in anderen smartphones verbaut und damit eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Ist halt nur ein ips mit ner hohen pixeldichte .....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:12
@hawaii
apple baut mit sicherheit nix besseres oder schlechteres als die konkurrenz -
der verein versteht es halt nur sektengleich seinen jüngern einzureden seine produkte seien das nonplus ultra...!
die lassen sich auch noch wie die schafe mitreißen und ziehen für ihren guru in den heiligen überzeugungskrieg gegen die "ungläubigen" (z.b. androiud-nutzer) und versuchen bis zum letzten atemzug von apple zu überzeugen.
aber auch sektenmitglieder lassen sich nicht überzeugen dass sie von ihrem meister ausgeplündert und verscheissert werden, von daher...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:21
Apples Produkte mögen vieles sein, aber sicher nicht "unerreicht".
Nehmen wir nur einmal das geliebte wie geasste iPhone als Beispiel.
Du kannst den Akku nicht wechseln, keine Speicherkarte reinstecken und du kannst das Bluetooth nur nutzen, wenn du von einem Applegerät aufs andere was schickst.
Wieviel kostet heutzutage eine microSD Card? Um die 20€ würde ich mal sagen.
Dieser Unterschied in der Speichekapazität, ist ein großer Preisunterschied bei den iPhones. Für 16GB legt man weit mehr als die 20€ auf den Tisch als für die ordinäre Speicherkarte.

Schon allein das spricht Bände, für sich und gegen Apple.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:24
Appel ist deswegen unerreicht, weil die anderen eben diese Fehler nicht noch einmal machen wollen.

Klar hat Apple erst einmal innovativ einen neuen Weg aufgezeigt, aber das war es dann auch schon.

Ich war früher selbst ein paar Jahre lang ein iPhone-Jünger, aber irgendwann hat es mir gereicht und ich habe diesem ganzen Mist abgeschworen. Wie hier schon so oft erwähnt hat es mich schlussendlich nur noch gestört, das ich das iPhone jailbreaken musste um es effektiv nach meinem Maß nutzen zu wollen. Klar habe ich da später auch mal mein Android-Smartphone gerootet, aber das nur aus Spieltrieb, nötig war es nicht. Heute renne ich mit einem Android-Smartphone von der Stange rum. Das einzigste Tuning ist eine 64 GB SmartCard die ich da reingesteckt habe. Allein der Punkt das das möglich ist, drängt die Schollklappen iOS Geräte an den Rand des Interesses...


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:36
Vorteil Apple-Computer

-Windows ist MacOS minus ausgefeilte Drag'n Drop Funktionen
-Die Virenthematik ist bei Apple weitaus geringer. Man konnte immer ohne Virenscanner arbeiten
-Die Hardware, die es gibt, ist besser auf das System abgestimmt (Hardware und Software)
-Gerade für Anfänger das weitaus bessere System
-Man braucht in der Regel keine zusätzlichen "Pflegeprogramme"
-Man kann von einem Wiederverkaufswert reden
-Topqualität der Komponenten
-Gerätedesign

Vorteil Windows-Computer

-Die Benutzeroberfläche wirkt ein Quäntchen gediegener
-Anschaffungskosten
-Im 3D-Bereich erste Wahl
-Viele Spiele (Classics)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:39
saba_key schrieb:-Die Virenthematik ist bei Apple weitaus geringer. Man konnte immer ohne Virenscanner arbeiten
Gilt genauso für Linux.
saba_key schrieb:-Gerade für Anfänger das weitaus bessere System
Gilt genauso auch für Ubuntu.
saba_key schrieb:-Man braucht in der Regel keine zusätzlichen "Pflegeprogramme"
Gilt genauso für Linux.

Linux war schon immer das beste OS.

Und wo wir schon beim Vorteil der Windowsrechner sind, noch sind sie die Plattform Nr.1 wenns ums Gaming geht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:40
@El_Gato

Das MacOS basiert seit über einem Jahrzehnt auf einem Unix-Kernel


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:42
@saba_key

Ist mir bekannt. Dennoch ist und bleibt es ein in sich geschlossenes und ziemlich restriktives System. Daran ändert auch die unixoide Herkunft nichts.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:43
@El_Gato

Also du sagst, Ubuntu sei anfängerfreundlich. Vielleicht steige ich ja mal um.
Was ist denn das beste Linux-Derivat?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:45
@saba_key

Ich nutze Ubuntu und das kann ich nur jedem empfehlen, der auf Linux umsteigen will, jetzt aber kein Hardcore-Linuxnerd ist.
Die Installation würde jeder Affe hinkriegen, so einfach ist die.


melden
KimJongIl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:45
retina war ein argument bei den laptops die net mit o ner aufloesung verbaut werden.

apple hat seine juenger aber zu behaupten das alle die was positives dazu sagen juenger sind is schlecht argumentiert oder genauso verblender wie mans der gegenseite unterstellt.

@saba_key kann ich so unterschreiben

@El_Gato wodurch definiert sich denn dein "bestes" ? dass es koszenlos is?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:47
El_Gato schrieb:Die Installation würde jeder Affe hinkriegen, so einfach ist die.
=>Das versteht jeder :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:47
@DunkelHut
@El_Gato

Ich finde, dieser ganze Hype um Apple hat doch nachgelassen oder?

Ich habe diese Werbung von denen gehasst. Diese komische verspielte Kinder-Klavier-Musik,
die weiche Stimme dazu, mit den eingebauten Sprech-Pausen. Kotz.

@corpuls

Danke.


Ich weiß nicht, aber könnte es sein, dass Apple die Idee eines IPads von Star Trek geklaut hat?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 12:50
@KimJongIl

Daß Linux auch naturgemäß Open Source ist, spricht dafür.
hawaii schrieb:Ich weiß nicht, aber könnte es sein, dass Apple die Idee eines IPads von Star Trek geklaut hat?
Das bringt mich auf eine Idee... Wenn dem tatsächlich so ist, müsste man Apple doch wegen Urheberrechtsverletzung verklagen können und ihnen ihre eigene Medizin zu schmecken geben. ;)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden