Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 13:45
@KimJongIl

Linuxforen meide ich aus dem von dir genannten Grund.^^
Bisher konnte Google noch jede meiner Fragen beantworten.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Raubkopieren würde ich ein OS nie, weil ich dazu zu paranoid bin, bzgl ET-Diensten die nach hause telefonieren :D
Wegen einem raubkopierten Windows zum privaten Gebrauch wird dir keiner einen Anwalt auf den Hals hetzen. Ich habe lange Zeit eine illegale XP-Version genutzt und niemals hat mich jemand deswegen behelligt.

Ein ganz fettes Minus für OS X und iOS ist einfach, daß Apple sich anmaßt ihren Kunden vorzuschreiben, was sie auf ihren gekauften(!) Geräten für Apps bzw. Software haben dürfen und welche nicht.
Sowas macht nichtmal Microsoft und auch die Firma ist mir nie so ganz koscher gewesen.

Anzeige
melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 13:47
@El_Gato

Ja aber ich kriege sie sowieso kostenlos noch von der Universität. Also absolut net nötig und bin nun auf ne alternative umgestiegen ^^

Auf dem Laptop maßen sie sich sowas nicht an, wo tun sie das? Auf dem Handy finde ich es absolut ok, denn dadurch ergibt sich auch wieder der Vorteil das der Appmarkt nicht voll von lausigen, schlechtprogrammierten Apps überflutet wird der nirgends geht und ggf. Schaden anrichtet oder Daten der User missbraucht werden. Das is ein Pro wie auch ein Kontra.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 13:51
@KimJongIl

Von Apple wurde aber auch ein Spiel aus dem Appstore verbannt, welches zum Thema hatte, wie ein iPhone entsteht. Angefangen in den afrikanischen Coltanminen über die Foxconnwerke in China und so weiter bis zum fertigen Produkt hat es den Entstehungsweg dieses Produktes recht genau beschrieben.
Apple konnte aber natürlich nicht zulassen, daß die traurige Wahrheit noch bekannter wird und hat sie deswegen gesperrt.

Das spricht nicht gerade für den angebissenen Apfel.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 13:52
@El_Gato

Naja ist ja klar, dass sie sich net selbst dissen lassen wollen ;)

Das würde glaube aber auch Samsung net über sich erzählt bekommen oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 13:59
@KimJongIl

Es geht ums Prinzip. Und auch dieses ganze Gedöns wegen ihren angeblich verletzten Patenten und so weiter geht einem irgendwann auch nur auf den Keks.

Die haben sogar mal einen chinesischen Händler verklagt, weil der ihren paranoiden Wahnvorstellungen nach ihr Logo nachgeahmt haben soll.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/19691-apple-weiter-streitlustig-lebensmittel-haendler-in-china-soll-teile-von-apple-logo-kopieren


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:02
@El_Gato

Ja aber das hatten wir ja schon. Diese Patentsache passiert alles im Rahmen des Gesetzes. Warum hackt man auf den faulen HartzIV Empfängern rum, anstatt auf den Politikern die das überhaupt ermöglicht haben?

Und dazu kommt: http://samsungcopiesapple.tumblr.com/


Come ooooon ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:11
@KimJongIl

Böses Samsung! :D
Ist meiner Meinung nach dennoch die bessere Firma.
In ihre Smartphones kann man wenigstens SD-Karten stecken und den Akku auswechseln.

Was man Apple aber zusgestehen muss ist daß sie verdammt gut designen können und wenigstens edel ausschauende Produkte verkaufen.
Was das angeht, kann man echt nix sagen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:11
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was soll man sagen - Applejüngern kann man nichts einreden und wenn man dein Ava bedenkt, kann man suggestieren das du Samsung hassen musst, da es ja Süd Korea ist ;)
Sorry, aber Du hast Null Argumente, der feine Herr Kim hat dich um Längen geschlagen. Du bringst Null Fakten! Alle die nicht Deine Meinung sind, sind Apple jünger. Du disqualifizierst Dich selber, nichts für ungut.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:12
@KimJongIl
Ach komm ... apple klaut doch auch nur :D

braun1

braun03

come oooon :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:14
@El_Gato

In meinem Motorola kann ich auch den Akku net wechseln und das mit dem SD Karten Zeug finde ich von anfang an mimimi (ich habe kein iPhone und werde mir keins holen), aber wenn mein Handy 16 GB oder mehr intern hat ist mir das doch scheiss egal ob ich da ne karte reinstecken kann.

Aber das iPhone 4 hat ein Format und Design das leider kein anderes Handy so hat. Da hat der Markt geschlafen muss ich ehrlich sagen. Hochwertige Materialien und ein KLEINES Handy: Fehlanzeige.

Die ganzen rießen Handys die Rauskommen nerven mich sowieso.

@Kravitz

Thanks :)

@gastric

Das eine ist doch ein lautsprecher oder? :D


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:15
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es geht ums Prinzip. Und auch dieses ganze Gedöns wegen ihren angeblich verletzten Patenten und so weiter geht einem irgendwann auch nur auf den Keks.

Die haben sogar mal einen chinesischen Händler verklagt, weil der ihren paranoiden Wahnvorstellungen nach ihr Logo nachgeahmt haben soll.


1. Glaubst du Samsung Co machen es anders? Die verklagen genauso was das Zeug hält.
2. Wieso geht es Dir auf den Keks? Betrifft es Dich direkt?! ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:16
@KimJongIl
ach watt .. kleinigkeiten :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:17
Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Keine Ahnung, ob sie es sind. Und wenn ja, warum. Ich hab keins. Und brauch keins. Ich bin quasi Apple-unerreicht.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:17
@gastric :D

@Nation

Der Titel schlägt einfach ein wie ne Bombe :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:21
@Kravitz

Nein, direkt betreffen tut mich das nicht. Ich könnte mir eh nie Apple-Produkte leisten.
Ich mag ganz einfach die Firmenpolitik des Apfels nicht. :)
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:aber wenn mein Handy 16 GB oder mehr intern hat ist mir das doch scheiss egal ob ich da ne karte reinstecken kann.
Mir aber nicht. Wenn ich will, muss ich da auch ne 64GB Karte reinstecken können. :D

Noch ein Nachtrag. Apple betreibt geplante Obsoleszenz ohne Ende.
Irgendwann kann man auf einem äteren iPhone einfach keine neuen Apps mehr laden.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:25
@El_Gato

Bei Android kannst du sie zwar laden aber sie funktionieren nicht mehr ;) Das haste bei Android sogar genauso mit den Apps die man net laden kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:26
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nein, direkt betreffen tut mich das nicht. Ich könnte mir eh nie Apple-Produkte leisten.
Ich mag ganz einfach die Firmenpolitik des Apfels nicht. :)


Das ist was anderes, aber es sagt ja nichts über die Qualität der Produkte aus. Hier und da, finde ich so manche Politik da auch nicht optimal, aber was die Qualität betrifft, sind die Produkte aus meiner Sicht relativ unerreicht.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:27
@Kravitz

Nicht nur das, ich finde es lächerlich sie dafür anzuprangern, wo es doch absolut rechtens ist dagegen zu klagen wo man sein eigenes Recht verletzt sieht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:28
@KimJongIl

Naja ob das mit dem chinesischen Lebensmittelhändler so rechtens war, wage ich mal zu bezweifeln. Und ganz ehrlich. So eine Riesenfirma wie Apple macht sich damit doch nur lächerlich.

Was Android angeht. Ich habe noch ein altes Sony Ericsson Xperia Neo V und da kann ich alles draufladen, was ich will. Man muss halt nur das OS up to date halten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.06.2013 um 14:29
Und es funktioniert auch. :P:


Anzeige

melden