Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Städte, Drohne, Taxi, Öffentliche Verkehrsmittel
Seite 1 von 1

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

28.07.2019 um 06:08
Gestern kam im Arte Journal ein Beitrag zu Paris. Der Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel RATP dort, möchte vielleicht schon bis zum Jahr 2024 fliegende Taxis in der Stadt etablieren..

https://www.arte.tv/de/videos/091452-000-A/mit-dem-lufttaxi-durch-paris/

Diese sollen sogar autonom fliegen..

Also ich persönlich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass so etwas wirklich umgesetzt wird.
Gerade Taxis müssen ja irgendwie die Möglichkeit haben an vielen verschiedenen Stellen Passagiere abzuliefern.

Fliegende Busse könnte ich mir vielleicht gerade noch vorstellen, aber auch hier ist es für mich kaum vorstellbar, dass so etwas z.b. in NewYork umsetzbar ist. Ich würde mich auch nicht wirklich sicher fühlen, wenn da beim Weg durch die Stadt immer wieder solche öffentlichen Verkehrsmittel über mir schweben..

Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht schon detailiertere Pläne dazu gelesen als dieser kurze Beitrag auf Arte?
Denkt ihr das ist DIE Zukunft für die großen Städte der Welt und das kommt auch bald, oder bleibt es ein Pilotprojekt?


melden

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

28.07.2019 um 09:31
jo, ich glaub in dubai sollen die fliegenden taxis dieses jahr schon eingeführt werden.

Erstes Drohnen-Taxi in Dubai unterwegs



das kommt wohl alles schneller als man denkt, wie mit den smartphones.

CITY-AIRBUS: Dieses Flugtaxi soll Passagiere autonom transportieren


Das erste autonome Flugtaxi der Welt - Wie fliegt es sich? | taff | ProSieben


melden

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

29.07.2019 um 22:51
EZTerra
schrieb:
ich glaub in dubai sollen die fliegenden taxis dieses jahr schon eingeführt werden
unglaublich!

für mich hat das Ganze immer noch nur den Anschein von Pilot-/Prestigeprojekt ohne wirklichen Nutzen für viele Orte..

man stelle sich die Computer-Infrastruktur vor wenn nur 15 autonome Taxis über Berlin fliegen..
ich hab da so ganz und gar kein gutes Gefühl bei der Sache.. bin ich nur altmodisch und fehlt mir die Vorstellungskraft?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt