Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Städte, Drohne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

28.07.2019 um 06:08
Gestern kam im Arte Journal ein Beitrag zu Paris. Der Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel RATP dort, möchte vielleicht schon bis zum Jahr 2024 fliegende Taxis in der Stadt etablieren..

https://www.arte.tv/de/videos/091452-000-A/mit-dem-lufttaxi-durch-paris/ (Archiv-Version vom 28.07.2022)

Diese sollen sogar autonom fliegen..

Also ich persönlich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass so etwas wirklich umgesetzt wird.
Gerade Taxis müssen ja irgendwie die Möglichkeit haben an vielen verschiedenen Stellen Passagiere abzuliefern.

Fliegende Busse könnte ich mir vielleicht gerade noch vorstellen, aber auch hier ist es für mich kaum vorstellbar, dass so etwas z.b. in NewYork umsetzbar ist. Ich würde mich auch nicht wirklich sicher fühlen, wenn da beim Weg durch die Stadt immer wieder solche öffentlichen Verkehrsmittel über mir schweben..

Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht schon detailiertere Pläne dazu gelesen als dieser kurze Beitrag auf Arte?
Denkt ihr das ist DIE Zukunft für die großen Städte der Welt und das kommt auch bald, oder bleibt es ein Pilotprojekt?


melden
1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Taxis und öffentliche Verkehrsmittel in der Luft - die Zukunft?

29.07.2019 um 22:51
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich glaub in dubai sollen die fliegenden taxis dieses jahr schon eingeführt werden
unglaublich!

für mich hat das Ganze immer noch nur den Anschein von Pilot-/Prestigeprojekt ohne wirklichen Nutzen für viele Orte..

man stelle sich die Computer-Infrastruktur vor wenn nur 15 autonome Taxis über Berlin fliegen..
ich hab da so ganz und gar kein gutes Gefühl bei der Sache.. bin ich nur altmodisch und fehlt mir die Vorstellungskraft?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Modell Eco-City
Technologie, 24 Beiträge, am 09.10.2008 von schmello
Obrien am 20.09.2008, Seite: 1 2
24
am 09.10.2008 »
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »
Technologie: Erfindungen, Technologien und Projekte bis 2101
Technologie, 16 Beiträge, am 05.06.2023 von Lupo54
Gurkenhannes am 19.08.2013
16
am 05.06.2023 »
von Lupo54
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?
Technologie, 46 Beiträge, am 02.01.2022 von Mr.Christian
joko am 24.11.2012, Seite: 1 2 3
46
am 02.01.2022 »