Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

2.761 Beiträge, Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk, Strompreis, Autoindustrie, E-auto
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:45
@berlinandi im kalten noreuropa würde ich nochmal 5% draufrechnen wenn nicht sogar 10, die wärme des motors wird ja auch oft genutzt.... immerhin sind bei uns gefühlte 10 monate im jahr arsch kalt.


melden
Anzeige
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:46
@berlinandi
Genau.. man muss nur schauen wer daran verdient, dann kommste der Korruption immer näher!
Türlich würde Bosch der Merkel sagen, ähm ne dann entlassen wir Leute wenn die Politik nicht spurt!
Stichwort: EU abkommen zur abgasregelung und ne kleine Spende von BMW...


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:49
@masterpain

Ich hoffe die Sache mit der Korruption kannst du hinreichend belegen ;) .


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:55
Das ist eben so ne Sache, die meiner Meinung nach bis ganz nach oben Wurzelt!
Das muss halt so schwerwiegend sein, das man Krieg für Öl in kauf nimmt.
Das mit der Merkel /BMW Geschichte war z.B. vor 2 Wochen (wenn auch klein ) in den Zeitungen.
Das die Industrie unsere Regierung regiert ist längst allen bewusst, aber stört ja wiedermal keinen..

Mir is es egal ob einestages Asiaten unsere Premiumautohersteller zum Frühstück fressen!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:59
@Ban
Ban schrieb:@25h.nox
@CurtisNewton

20% von dem was du als Diesel oder Benzin tankst wird genutzt...... wow welche Innovation.

Beim Elektroauto wird 80-90%% der Energie umgesetzt in den Antrieb.
Ja, aber die Energie muss ja erstmal rein ins Fahrzeug und erzeugt werden. Hier sieht es schon schlechter aus. MAn sollte schon die komplette Wertschöpfungskette beachten. Strom kommt nur scheinbar "aus der Steckdose"..


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:59
TeMir is es egal ob einestages Asiaten unsere Premiumautohersteller zum Frühstück fressen!xt
Wenn ich den Quatsch schon wieder lese .
Das mit der Merkel /BMW Geschichte war z.B. vor 2 Wochen (wenn auch klein ) in den Zeitungenxt
Da gabs ne "kleine" Parteispende, welche man schön steuierlich absetzen kann und nun ?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 16:59
@berlinandi
@25h.nox
@CurtisNewton

Hier nochmal ein Interview wo der Typ ausm Video im ersten Beitrag.

200 Stundenkilometer schnelle Elektroflitzer, Assistenzsysteme, die selbstständig einparken und selbst fahrende, vernetzte Pkw - die Entwicklungen in der Autobranche werden immer rasanter. Der Futurologe Lars Thomsen erläutert, wie wir in Zukunft fahren werden - und zeigt die Folgen für die Industrie.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/a-886799.html


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:00
@Ban

DU trollst nur, hast kaum Plan und bist an keiner Diskussion zum Thema interessiert!

Schreib den Quatsch doch in nen Blog....da passt Dein Unfug zu 4D-Druckern dann auch rein!


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:01
@berlinandi
Ein Skandal ist das ..Diese Frau müsste wegen Landesverrates aufgeküpft werden!
Und .. ach ja.. wasn Quatsch.. wir werden es erleben!
Wo sind eigentlich die Snowdens in dieser Branche?!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:04
@CurtisNewton

Warum bist du so aggressiv ?
Was ist falsch daran Leute über Fakten zu informieren weil man in sorge ist sie könnten am ende weil sie nix gemerkt haben noch schlechter dastehen als jetzt schon ?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:04
@masterpain

Da ist garkein Skandal dabei , es gab eine Parteispende und gut ist . Die Quandts spenden seit Jahren der CDU , alle Spenden werden nach dem Parteiengesetz angegeben . Also nichts mit Skandal und Landesverrat .

@masterpain


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:05
@Ban
Ban schrieb:Was ist falsch daran Leute über Fakten zu informieren weil man in sorge ist sie könnten am ende weil sie nix gemerkt haben noch schlechter dastehen als jetzt schon ?
Weil Du nicht auf die anderen User und ihre Beiträge eingehst, sondern nur Dein halbgares Wissen von abgelesenen Informationen ohne eigene Meinung und ohne eigenes Nachdenken und ohne Zusammenhang, reinrülpst!

Sowas ist überflüssig und allenfalls für n Blog geeignet, aber nicht für ne Diskussion!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:06
@CurtisNewton

Und schon wieder beleidigst du mich und versuchst mich aggressiv zu machen.
Ich verstehe dich einfach nicht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:09
@Ban wenn man sich was einschmeißt und dann bei ner flasche wein oder 5, mit den medien redet kommt auf sowas.
wenn man wirklich was über die zukunft der energie lernen will, dazu habe ich in meinem blog ne sehr umfangreiche playlist verlinkt, youtube erspart uns da die reise nach stanford und lässt uns das energieseminar immer wieder von jedem ort zu jedem zeitpunkt sehn...


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:10
@berlinandi

Naja, aber n schlechtes Timing hatten die Quandts schon für die Spende, gell? ;)


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:12
@Ban
Ban schrieb:Ich verstehe dich einfach nicht.
Warum nicht? Ich habs doch deutlich gesagt!
Deine Beiträge sind allenfalls für n Blog geeignet....an der Diskussion nimmst Du auch nicht teil, gehst nicht auf Antworten ein.....also was?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:13
@25h.nox
Schau ich mir mal an danke.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:16
Ban schrieb:Assistenzsysteme, die selbstständig einparken und selbst fahrende, vernetzte Pkw
Wer will n sowas?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:18
Und mitentscheidend für die Elektromobilität ist wohl auch die Batterie-Technologie / Akkumulator-Technologie. Die ist in den letzten 6 Jahren nämlich der Flaschenhals gewesen, auf Grund dessen viele Autobauer die Weiterentwicklung der Elektromobilität nicht als oberste Priorität ansahen.

Das nach wie vor im Hintergrund weiter geforscht und entwickelt wurde, zeigt ja allein die Tatsache, dass viele Modelle jetzt am Start sind / schon seit einiger Zeit verfügbar sind.


melden
Anzeige

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

03.11.2013 um 17:19
Michael. schrieb:
Assistenzsysteme, die selbstständig einparken und selbst fahrende, vernetzte Pkw

Wer will n sowas?
@omega13

Ich.


melden
779 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt