Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

9.260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:20
@CriticalRush

Das wissen wir,deswegen ja auch die neue Version O_o

Anzeige
melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:21
jo, wir habe gestern im auch lange über e-Auto diskotiert, war fpr mich neu :D gut das ihr das auch wisst


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:22
@Michael.
Wir sind ein 4 Personen Haushalt......... wir müssten den speicher mit doppelter Kapazität haben.
Und E-auto holen wir uns eventuell ende des Jahres die ganze neue Nissan Leaf Version :)
und in der Stadt mit viel weniger Platz für den Ausbau regenarativer Energien gibt es keine 4 Personenhaushalte ?
Und meine Frage wo der Strom herkommt den du vo aussen beziehen must hast du auch nicht geantwortet


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:27
@querdenkerSZ

Bin ich vor Gericht oder was ?
Oh je wir nutzen Energie von außen,wehe und die ist nicht ztu 100% erneuerbar sonst müssten wir das durch unser Fahrverhalten und die Effizienz des E-Motors ausgleichen,Gott bewahre.

So wie ich das sehe ist unsere Familie Umweltschonender am leben als Leute vor 15 oder 25 Jahren.
Und in den nächsten 6 Jahren werden Familien gute 20-30% Effizienter und nachhaltiger leben können wie das selbe Geld ,als wir.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:38
@Michael.
So wie ich das sehe ist unsere Familie Umweltschonender am leben als Leute vor 15 oder 25 Jahren.
das trifft wohl auf die Mehrzahl der Leute wenn nicht alle zu...........mich genauso....
Und in den nächsten 6 Jahren werden Familien gute 20-30% Effizienter und nachhaltiger leben können wie das selbe Geld ,als wir
Aber nicht nächstes Jahr alle ein Elektroauto fahren ...........und fürd en selben Preis bezweifle ich auch ...wie du werden die anderen auch Strom von aussen brauchen und wenn keiner bezogen wird weils mal gut mit der Photovoltaik u.ä. läuft wird nix verkauft aber die Anlagen müssenw eiter Betrieben und gewartet werden...........dann zahlen wir nur dafür das wir angeschlossen sind selbst wenn wir nix abnehmen wah scheinlicch das slebe wie heute wenn nicht durch die Inflation noch mehr


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:44
vielleicht könnte man power to gas nutzen und strom speichern als wasserstoff, du redest doch von Energie Engpässen oder?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

19.01.2019 um 21:59
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wir haben einige Infrarotheizkörper,+ KfW 55 Haus (neubau von 2010)+pv anlage +Stromspeicher mit 9kwh (der Stromspeicher war fast so teuer damals wie die pv-anlage+Infrarotheizungen)
Beim Strom bezahlen wir den Nutzstrom meist mit zischen 5-15€ im Monat.Im Sommer meist nur Grundgebühren.
Ihr habt nen KFW55 Bau, Stromdirektheizungen und zahlt nur 10€ pro Monat für Strom? Wie groß is denn die dazugehörige PV Anlage?

mfg
kuno


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 01:33
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 03.11.2013:das Video dauert 36 min und du hast nach 20 min geantwortet.
aber echt he ! *lacht* es waren laut zeitsempel sogar nur 10 *grins*
deinem zitat sparsamkeit ist nachhaltigkeit kann ich nur zustimmen , man versucht zuviel einzugreifen wo man es sich einfach selbst überlassen sollte/köntne. <- Natur,Tiere

Wikipedia: Tama (Elektroauto)

wer ein wenig die nachrichten verfolgt es gab erst vor einigen tagen einen beinahe größere stromausfälle in ganz europa da das netz überlastet ist/war , aufgrund der kälte und des erhöhten heizaufkommens usw.

Zu der diskussion fällt mir ehrlich gesagt nur ein , "erst wenn der letzte fluss vergiftet ist und der letzte Fisch gefangen, wird der weiße mann erkennen das man geld nicht essen kann" aber bis dahin wirds zu spät sein ... elektro autos werden auch nicht die dauerlösung sein da ich auch ein problem inden akkus usw bishe noch sehe was nicht weniger großer umwelt verschmutzer etc. ist als die jetztige auto industrie. Zumal die autos ja auch geladen werden müssen kohlekraftwerk/atomkraftwerk kleiner teil wind/sonnen energie.

wer reichtschreibfehler find darf se behalten.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 11:23
Zitat von Mr.Nice86Mr.Nice86 schrieb:elektro autos werden auch nicht die dauerlösung sein da ich auch ein problem inden akkus usw bishe noch sehe was nicht weniger großer umwelt verschmutzer etc. ist als die jetztige auto industrie. Zumal die autos ja auch geladen werden müssen kohlekraftwerk/atomkraftwerk kleiner teil wind/sonnen energie.
Das ist ein wenig pauschal, weil der Akku ja kein fester Wert ist. Aktuell sind zwar Akkus mit Lithium angesagt, dies kann sich aber jederzeit ändern, Silizium ist ein Kandidat der Lithium beerben könnte aber die Schublade der Forschung ist ziemlich voll. Es wird deutlich mehr geforscht, nicht nur wegen dem Elektroauto, sondern auch wegen Drohnen es zeigt sich das Akkus eine wesentliche Zukunftstechnologie ist, sie wird z.B. benötigt für die Robotik, mobile Geräte, Exoskelett uvm. allein der mögliche Anwendungsrahmen für Drohnen ist gigantisch.


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 13:47
@taren
Nun ja ich bin kein Forscher oder Wissenschaftler, ja mir geht es um die momentan genutzten Lithium Akkus , "Lithium hat an der Erdkruste einen Anteil von etwa 0,006 %." aus Wikipedia
"Die gesamte Erde besteht zu etwa 15 Massenprozent aus Silicium; insbesondere der Erdmantel setzt sich zu einem beträchtlichen Anteil aus silicatischen Gesteinsschmelzen zusammen." auch von Wikipedia.

Nichts desto troz muss das Material abgebaut werden behandelt werden und als Akku nutzbar gemacht werden muss, es ist ja nun nicht so das man ein Stein/Metall aus der erde holt, ein Stück metal drum bastelst und bisschen Messing und Kupfer und schwubs speichert das teil Strom.Mir ging es indem fall um die Sicherheit der Akkus (siehe diverse Smartphone hersteller und ihre probleme mit akkus etc.) und die Energie fällt auch nicht einfach so vom Himmel (sollte jedem wohl klar sein?)man sagt immer Elektro Energie ist Sauber, nur weil paar 1000 Windräder in Nord/Ostsee stehen ? Ich bin der meinung oder besser gesagt denke das man sich vielleicht erst einmal um eine Gute verlässsliche Quelle aus Erneuerbarer Energie zu Forschen sollte.

Wahrscheinlich ein wenig aneinander vorbei geredet. Mir ging es dabei halt um denn Abbau Prozess und die jetztige Sicherheit u. Herstellung, "Erfahrung eines freundes Drohnen Liebhaber ist besitzt mehrere" Einer seiner Drohnen ist komplett abgeraucht inklusive seiner Akkus als diese aus einer relativ geringen höhe abstürzte (weiß nun nicht was dort für akkus drin sing vermute allerdings auch mal lithium akkus?). "eigene dumme kinheits erfahrungen" schon mal mit ein messer ein loch in ein Lithium akku gepiekst ??? LASST ES ! gut gemeinter rat .... so nun stell dir mal vor schön 200 auf der Autobahn in einem Tesla (mir fällt nun kein besseres beispiel ein) Opa Herbert 500m vor dir fällt das Gebiss aus'm Mund bremst stark ab man rauscht mit seinem E Auto schön hinten drauf irgendein Metallteil bohrt sich in die akkus ... macht es dann genau so schön "pfuff und boom" nur in groß ? Wie so ein kleiner Akku aus dem handy ? *grins*

MfG Mr.Nice


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 14:55
Zitat von Mr.Nice86Mr.Nice86 schrieb:Wahrscheinlich ein wenig aneinander vorbei geredet. Mir ging es dabei halt um denn Abbau Prozess und die jetztige Sicherheit u. Herstellung,
Mir ging es eigentlich auch darum, wie gesagt, ist sowohl der Abbau und Herstellung, als auch die Ladezeit und Sicherheit alles ein Aspekt der aktuellen Lithium oder eben der verwendeten Technologie. Es gibt Akkus die kann man mit einer Schere zerschneiden ohne das ihre Funktion beeinträchtigt wird, man kann daher nicht sagen Akkus sind pauschal unsicher.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 15:15
Hallo @Mr.Nice86 , hallo @alle !

Mich würde es mal interessieren was passiert, wenn der Tessla irgendwie "baden geht", oder was in der Waschstraße geschied, wenn das E-Auto nicht ganz dicht ist. Wasser und Strom ergeben keine gute Kombination. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 15:28
Zitat von GildonusGildonus schrieb:was passiert, wenn der Tessla irgendwie "baden geht"
Du kannst die Kiste wegschmeißen - wie jedes andere Auto auch...


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 16:44
Hallo @Kurzschluss , hallo @alle !
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du kannst die Kiste wegschmeißen - wie jedes andere Auto auch...
Ich denke das E - Autos in dem Fall etwas spektakulärer, um nicht zu sagen feurig - explosiv ihr Autoleben aushauchen.
Es stellt sich dann die Frage nach dem Fahrer. :troll: :troll: :troll:


Gruß, Gildonus


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

20.01.2019 um 16:57
Schmeiß eine Batterie in einen See und warte, obs eine Explosion gibt...






Nein! Tus nicht! Ist extreme Umweltverschmutzung!!!


Nix passiert: Das Wasser ist wie ein Verbraucher. Die Batterie entlädt sich und bleibt als Sondermüll zurück...


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

21.01.2019 um 08:10
@kuno7
Beide Dachseiten sind ausgebaut mit insgesamt 380m² PV Anlage


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

21.01.2019 um 11:38
Hallo @Kurzschluss , hallo @alle !
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Schmeiß eine Batterie in einen See und warte, obs eine Explosion gibt...
Ich fürchte, du verwechselst da eine E - Autobatterie mit einer Taschenlampenbatterie. :D :D :D
Bei mehreren hundert Volt Spannung und bis zu hundert KWH Speicherkapazität möchte ich nicht daneben "schwimmen".
Es könnte sein, das der Fahrer dann zum Verbraucher wird, wenn sich die Batterie zerlegt.

Gruß, Gildonus


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

21.01.2019 um 11:57
@Gildonus

Die Auto Akkus haben Gleichstrom.

Denkst du vielleicht an den Wechselstrom- Fön in der Badewanne?


Anzeige

melden