Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

9.309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akku, Elektroauto, Musk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 03:59
@Thawra

Warum Besser als Wissenschaftler? ich hab es nur von Wissenschaftlern.

Anzeige
melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:07
@AleeHopp

Dass Klimawandel etwas sei, worüber man sich nicht weiter Gedanken machen sollte, hast du nicht 'von Wissenschaftlern'. Das hast du bestenfalls von den ungefähr 5 Leuten, die sich immer noch querstellen - gegen eine überwältigende Mehrheit, die ihre Überlegungen durchaus gut begründen können.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:16
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst von Klima war gar nicht die Rede.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:18
@AleeHopp
Zitat von AleeHoppAleeHopp schrieb:Und Globale-Erwärmung c0² Treibhaus effect, alles was man in den Medien darüber hört
ist übertrieben, denn die Erwärmung kommt durch die Sonne und wiederholt sich alle
100 000 Jahre nun sind wir wieder in der Phase der Erwärmung.
co2 macht 2% Treibhausgas aus, der
Schreibt wer anders deine Beiträge für dich?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:19
genau nichts über Klima


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:22
@AleeHopp

Trollst du, oder was soll das? Was ist daran NICHT über Klima?


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:25
@Thawra
sorry wenn dir was nicht gefällt was ich schreibe, aber klima kommt durch Wetter und Wolkenbildungen Temperaturveränderungen, um das geht es mir nicht.
Ich wollte dabei nur zum ausdruck bringen das die Erderwärmung sich wie Milliarden jahre vorher
sich wiederholt.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:28
@AleeHopp

1310480585093

Mach der Welt doch bitte, BITTE einen Gefallen und

a) hör auf von Dingen zu reden, von denen du gar nichts verstehst

b) lies dich doch mal ein bisschen in die Literatur zum Thema ein. Vielleicht gehen dir da ein paar Lichter auf.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:29
das schreibt der Richtige der nichtmal den unterschied kennt lol


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:29
wie alt bist du ? 12 ???


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:30
@AleeHopp

So, hier:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/faq/Wetter_o_Klima.html (Archiv-Version vom 02.11.2014)


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:32
na dann lies mal nach das hat doch nichts mit dem was ich sage zu tun.
ich schrieb über die Erwärmung der ERDE durch die Sonne zyklus 100 000 jahre.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:34
@AleeHopp
Zitat von AleeHoppAleeHopp schrieb:Und Globale-Erwärmung c0² Treibhaus effect, alles was man in den Medien darüber hört
ist übertrieben, denn die Erwärmung kommt durch die Sonne und wiederholt sich alle
100 000 Jahre nun sind wir wieder in der Phase der Erwärmung.
co2 macht 2% Treibhausgas aus
Hier geht es eindeutig um Klima. Übrigens könnstest du dich dann auch mal mit dir selbst einigen, ob du 100'000 Jahre oder Milliarden Jahre meinst.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:39
ich rede nicht von den Interglazialzeiten sondern von der Kreisbahn der Erde um die sonne in einer
Kreisförmigen Bahn.
zu Eiszeit ist die entfernung viel weiter und elyptisch. hat nix mit KLIMA zu tun.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 04:40
lass nun Bitte dein geschreibe bevor es peinnlich wird.

mfg Danke


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 09:19
Zitat von CorellianCorellian schrieb:man könnte das sogar noch ne nummer kleiner aufziehen, so à la ersatzbenzinkanister, schraubt das gewicht auf ein drittel runter, ebenso die kapazität&preis.
Das stimmt schon, als eingebaute Notreserve oder sogar als transportable Nachladequelle für nur ein paar 10km wären Primärzellen eventuell schon interessant. Sobald sich Elektroautos verbreiten und völlig normaler Alltag geworden sind, werden auch genug Leute damit liegenbleiben weil sie das Nachladen vergessen.

@AleeHopp
Don`t drink and post!


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

14.06.2014 um 20:03
Das Video auf der Vorseite ist sehr interessant, das beste zum Thema anorganische Entstehung was ich seit langem gesehen hab, voller Informationen und mit einem sehr toleranten Moderator, der hätte im ARD und ZDF sicher keine Chance.

Wenn nur die Hälfte davon stimmt, dann gibt es aber eigentlich auch kein Grund für teure Elektroautos, dann sollte man dem doch auch irgendwie Rechnung tragen! :)

hummer-h1a-manly-car-for-you


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

15.06.2014 um 00:39
ich bin für die andere Gruppe

Warum das Elektroauto in 7 Jahren kaum jemand haben will.

1. sind die Erdöl Vorkommen immer noch riesig, wie im Video auch schon gesagt wurde

2. es gab nie eine echte Ölkrise und wird vermutlich auch keine geben, zumindest nicht die nächsten 20-30 Jahre

3. ist die Ölindustrie viel zu mächtig, sollten E-Autos irgendwann zu einer echten alternative heranwachsen, wird irgend ein Scheich die Patente kaufen und verschwinden lassen, wie schön öfters geschehen, mit alternativ Motoren (Stelzer usw)

4. wo soll den der ganze Strom herkommen den die Autos dann brauchen würden?

aus der Steckdose, klar, und wie kommt er da rein?

mir fallen da noch viel mehr Gründe ein warum das nix wird, aber lassen wir das


selbst als reines Stadtauto taugt das nichts, wo soll man die alle aufladen?

sämtliche Gehwege mit Ladesäulen bestücken, wie früher die Parkuhren?

wer soll das bezahlen? außerdem kommen dann wieder die anderen grün angehauchten die den Elektrosmog der Stromsäulen fürchten, also wird das auch nix

ich bin mir sicher, E-Autos werden teilweise kommen, weils die Politiker unbedingt wollen, aber die Masse wird weiterhin mit Diesel und Benzin fahren auch in 30 Jahren noch


1x zitiertmelden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

15.06.2014 um 01:10
@ufosichter
Das für 30 Jahre zu prognostizieren halte ich für sehr gewagt, in 7 Jahren wirst du denke ich recht haben, bis auf den Punkt 3.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:3. ist die Ölindustrie viel zu mächtig, sollten E-Autos irgendwann zu einer echten alternative heranwachsen, wird irgend ein Scheich die Patente kaufen und verschwinden lassen, wie schön öfters geschehen, mit alternativ Motoren (Stelzer usw)
Das funktioniert nicht wirklich, alles was in den Autos ist ist letzten Endes doch allgemeiner Stand der Technik, selbst in Staubsaugern, Waschmaschinen und batteriebetriebenen Spielzeugen finden sich ähnliche Antriebe. Die Chance diese Technik an der Verbreitung zu verhindern ist schon lange vertan, wenn es sie denn je gab.


melden

Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will

15.06.2014 um 01:48
Hallo Gerhard

wir werdens sehen, oder auch nicht, ich weiß ned ob ich noch 30 Jahre lebe, ich schätze eher nicht, aber egal, mir reicht es wenn ich noch so lange ich selbst fahre mein Diesel tanken kann, und ob die andern dann mit Strom, Wasserstoff oder sonstwas fahren ist mir auch egal


ich habe aber dafür die Ölkrise mitgemacht in den 70er und es gab damals schon welche die sagten das Öl wird noch lange reichen, auch wenn uns die Politiker und ach so schlauen Wissenschaftler erzählen wollten das in 20 Jahren Schluß ist mit Öl

und allein das was bis jetzt an Öl bekannt ist, reicht noch etliche Jahre und jeden Tag kommen neue Vorkommen dazu, also ich denke es reicht noch ewig, vor allem da ja ein Teil auf Strom umsteigt und die Autos eh immer weniger Sprit brauchen reicht das noch locker weitere 30 Jahre


Anzeige

melden